Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:06



Umfrage: Wie meinst du funktioniert Celestias Fähigkeit, die Sonne am Himmel wandern zu lassen?
Sie bewegt die komplette Sonne
Sie spiegelt die Sonne an einem magischen Spiegel
Sie erzeugt das Licht der Sonne selber.
Sie bewegt/rotiert nur die Erde und den Mond
anders (Bitte dann ausschreiben)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
#1
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Ich persönlich bin der Meinung das viele die Fähigkeit von Celestia falsch interpretieren. Sie sorgt ja dafür, dass die Sonne am Himmel zu sehen ist und es Tag ist. An sich sehe ich vier Möglichkeiten wie diese Fähigkeit funktionieren könnte.

Die erste die von ihnen ist das Celestia die komplette Sonne bewegt. Diese Theorie wurde auch von viele YTern benutzt um auszudrücken wie mächtig Celestia ist und was sonst auch immer. Diese Möglichkeit hätte aber fetale Auswirkungen, erstens würde das Sonnensystem durch die Verschiebungen der Sonne zerstört werden und auch die Erde(=die equestianische Welt) aus ihrer Umlaufbahn gebracht werden. (Trägheit). Zweitens würde dadurch natürlich auf Meteoriten abgelegt werden und könnten dann Kurs auf die Erde nehmen, was zur Auslöschung des Lebens führen würde. Außerdem, und das ist der stärkste Punkt, würden Verschiebungen der Sonne erst nach 8 Minuten auf der Erde zu sehen sein. Warum? Weil das licht 8 Minuten braucht um von der Sonne zur Erde zu kommen. Die einzige Sache die für diese Theorie spricht, ist das in S1E02 die Sonne (oder was anders Leuchtendes) größer wird, was aber auch mit einer Bewegung der Erde möglich wäre.
Ein sehr großer Punkt für diese Theorie ist, dass vieles in MLP:FiM an die griechische Mythologie angelehnt ist, also Celestia die Sonne mit ihrer Magie über den Himmel zieht, wie es Helios damals getan hat.

Die zweite ist, dass Celestia im Weltraum einen Magischen Spiegel steuert, der die Sonne auf Equestia reflektiert/leitet.
Das würde jedoch eine Menge Übung erfordern und würde bei falscher Bedingung zu Zerreißungen führen. (Damit meine ich das die Sonne nicht über den Himmel tanzt, sondern zeitweise komplett verschwindet und sich anscheinend 'teleportieren' würde. Was man aber in S4E26 nicht sieht. Außerdem würde es auch hier zu Zeitverzögerungen kommen und man bräuchte sogar mehrere Spiegel um zu verhindern, dass hin und wieder mehrere oder gar keine sonnen da sind. (hat mit der Zeitverzögerung zu tun).

Die dritte wäre das Celestia das komplette Licht der Sonne selber erzeugt. Dagegen spricht, dass es Celestia im Kampf gegen Chrysalis sich sichtlich anstrengen muss wenn sie Magie benutzt und die Theorie führt dazu das es dunkler werden müsste wenn Celestia ihre Konzentration auf einen bestimmten Zauber konzentriert oder komplett dunkel wenn die KO geschlagen wird. Was es nach dem Kampf zwischen Chrysalis und Celestia in S2E26 nicht passiert.

Die vierte und meiner Meinung nach richtige Theorie ist, dass Celestia die Erde bewegt/rotiert. (Sie müsste auch noch den Mond bewegen um das Bild am himmel aufrecht zu erhalten. Was sie ja auch macht als Luna verbannt war)
damit kann man eigentlich alle Erscheinungen erklären.
Was dagegen Spricht: Twillight müsste S4E26 riesengroße Tsunami erzeugen als sie versucht Tag zu machen. Außerdem müssten die Ponys und alles andere auch dabei wegen der Trägheit umher geschleudert werden. Es sei den die Magie verhindert es.
Damit gibt es aber auch noch einen Punkt für diese Theorie, denn Twillight bewegt Sonne und Mond in annähernd einem Kreis. (Da wo sich Tag und Nacht so schnell abwechseln S4E26)

Das ich hin und wieder Rechtschreib-/Grammatikfehler hab ist ganz normal. Genauso wie mache Sätze von mir keinen Sinn ergeben. Sollte euch so was auffallen sendet mir eine PN und ich korrigiere es. Wenn ihr wollt kann ich euch dann auch gerne erwähnen!

Thread auf Ponycloud.de
Sollte jemand ein Problem mit dem Link haben, möchte ich ihn darauf hinweisen das ich das nur poste damit er auch die Diskussion von dort lesen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 von sirati97.)
Zitieren
#2
26.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Nein, nein sie bewegt schon die Sonne, nur werden alle negativen Auswirkungen werden durch einen Zauber neutralisiert. Wer einen Stern kontrollieren kann, kann sowas mit Leichtigkeit
Zitieren
#3
26.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Du versuchst Equestria mit unserer Welt zu vergleichen.
Aber das geht nicht, verdammt noch mal.
Die Naturgesetze kann man nicht auf Equestria anwenden.Dort funktioniert alles anders.Wenn Celestia 'nen riesigen Feuerball bewegen will tut sie es eben.

Und es ist ein Zeichentrickfilm über bunte Ponies.
Pegasi dürften laut Naturgesetz nicht fliegen,doch durch die Magie können sie fliegen.Also kann auch Celestia mit Magie die Sonne bewegen ohne dass es Auswirkungen auf den Rest des Universum hat.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#4
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Ich persönlich bin so ein fanatiker der meint alles physikalisch zu erklären versuch. Und auch dafür das Pegasi laut unseren Naturgesetzen nicht fliegen können kann ich bestätigen und das sie sich größtenteils dürch Pegasi Magie in der Luft halten auch. Heißt das, dass man Magie nicht auch Physikalisch erklären könnte? Nein! Und ob man das kann. (Edit: Natürlich nicht mir unseren Naturgesetze, man muss schon für Equestia eigene Implementieren)

Außerdem bin ich voll und ganz bewusst das es ein Zeichentrickfilm über bunte Ponies für kleine Mädchen ist. UND? Ich denke das kann einem egal sein solange man Spaß hat!

@Killbeat ich unterscheide dazwischen große Sachen auf einmal zu bewegen (Viel Magie/wenig Konzentration) und viele Dinge gleichzeitig bewegen die aber leicht sind( Mittelmäßige Magie/sehr viel Konzentration)

Ach ja ich hab nichts gegen deine Meinung. Behalte sie so wie sie ist und lass dich nicht davon abbringen sie zu sagen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 von sirati97.)
Zitieren
#5
26.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Ja, eben.Laut unseren Gesetzen kann man die Sonne nicht bewegen ohne Auswirkungen auf die Erde zu haben.Aber durch Magie und/oder Equestrianische (?) Naturgesetze ist es möglich.
Ich denke nicht dass man Celestias Kraft falsch Interpretiert.
Sie ist die Prinzessin der Sonne und hat deshalb die Kraft die Sonne, ohne jegliche Auswirkungen, zu bewegen und so zusammen mit Luna einen ausgeglichenen Tag- und Nachtrhythmus zu machen.

Ich find es nur doof dass man alles, aber wirklich alles, in Equestria mit unserer Welt vergleichen muss und das versucht mit unseren Gesetzen zu erklären.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#6
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Aber spricht etwas gegen meine eigene Meinung nur die Erde/Mond zu bewegen? Eigentlich nicht. Also haben wir da unterschiedliche Meinungen, das ist aber ok. Und da man Meinungen, ohne Fakten nicht diskutieren kann, bleibt es wohl dabei. Den einzigen Fakt den ich hab, ist der mit der Zeitverschiebung wegen c und so. Aber das kann man ja auch ausdiskutieren ob das überhaupt in Equestia gilt.

ich habs wieder!

Und warum ich so viel geschrieben hab? Ganz einfach weil ich meinem Startpost eine gewisse Qualität verleihen möchte. Ich hätte auch einfach schreiben können, dass Celestia die Erde bewgt und nicht die Sonne und fertig.
Zitieren
#7
26.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Ja das wird aus unserer Sicht natürlich Sinn machen wenn Thia nur die Erde bewegt. Doch ich glaube an Trollestia und daran, dass sie die Sonne bewegt. Wir reden hier von einer Kinderserie (da sollte man nicht allzuviel Physik reinbringen) und von Trollestia. Diese macht sich jeden Morgen den Spaß und bringt das komplette Sonnensystem durcheinander. Nur damit Luna das in der Nacht wieder reparieren kann. Und was die Bewohner auf der anderen Seite des Planeten (falls es überhaupt ein runder Planet ist aufdem Equestria ist) ohne Sonne machen, ist ihr auch egal. So ist unsere Thia eben.
(Da seht ihr mal was eure Thia so alles macht, ihr Solar Empire Anhänger ^^)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#8
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Man das ist echt ein guter punkt! Nur um Luna zu nerfen der gefällt mir! [Bild: z-Flirt.png]
Zitieren
#9
26.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Nun, ich tendiere eher dazu, dass die Sonne bzw. der Mond von den beiden Schwestern über den Himmel gesteuert werden.

Bekanntlich wurde die Sonne in der griechischen Mythologie über den Himmel gezogen und auch andere Kulturen haben ähnliche Mythen.

MLP FiM spielt mit Sicherheit auch hier auf klassische Mythen an.

Es ist zu vermuten, dass sich hier nicht die Erde um die Sonne, sondern nach dem heutigen Aberglauben, in MLP FiM wohl eher die Sonne und der Mond (Sterne inklusive) um die Erde drehen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
das ist auf jeden Fall auch ein guter punkt, daran zu erinnern, dass viel an die Griechische Mythologie angelgt ist. ich adde das mal im startpost.
Zitieren
#11
26.10.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
(26.10.2014)sirati97 schrieb:  Außerdem, und das ist der stärkste Punkt, würden Verschiebungen der Sonne erst nach 8 Minuten auf der Erde zu sehen sein. Warum? Weil das licht 8 Minuten braucht um von der Sonne zur Erde zu kommen.

Du gehst davon aus, daß deren Sonne so groß & so weit weg ist wie unsere.
Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte.
Zitieren
#12
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Wenn man, nach unseren Universum geht, sollte es ungefähr aufs gleiche rauskommen, größere Sonnen verbrennen zu schnell um leben entstehen zu lassen, kleiner sind sehr unregelmäßig im Stralenauswurf und erzeugen mir UV strahlend die Leben schadet. Und selbst wenn man von einem viel viel kleineren System ausgeht wird die Verzögerung noch sehr sichtbar bleiben.
Zitieren
#13
26.10.2014
Jacky Lunar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 01. Apr 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Theehee, wie süß da schrieb jemand, man könne unsere Welt nicht auf deren Welt übertragen - was die Naturgesetze angeht, doch es geht in gewisser weise.
Stellen wir uns einfach mal vor Equestria wäre unsere Welt, welche sich nur anders Entwickelt hat - die Ponys und andere Kreaturen haben die Mach übernommen und nicht die Menschen, die hat es nicht gegeben.
Aber will nicht ins Detail gehen, nicht das mir jemand meine Idee klaut RD wink
Um es kurz zu sagen, die Magie kam aus dem All - woher diese nun wieder Stamm, nun das bleibt eurer Kreativität überlassen.

Womit man sagen kann, hätten wir die Magie auf unsere Welt bekommen - könnten wir somit auch das Wetter und die Naturgesetze eben mit beeinflussen. Pinkie approved
Zitieren
#14
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Jacky Lunar ein +1 an dich.

mal einer der auch so ein bisschen auf meiner seite ist. Zu der magie, irgendwie müssen die ponies ja gelernt haben damit umzugehen./Organe um sie zusteuern gebildet haben. Da könnte natürlich außerirdische DNA (oder was auch immer) helfen. Damit Magie funktioniert muss ja so oder so schon alles mit deren Teilchen voll sein, aber sobald sie steuerbar ist, was ja nicht mal eben so ist. Denn wie sonst könnten wir sie noch nicht bemerkt haben? Und da hilft auserirdischen ja schon nicht?!

@off topic von wem bist du den der doppelacc?
Zitieren
#15
27.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Zitat:Stellen wir uns einfach mal vor Equestria wäre unsere Welt, welche sich nur anders Entwickelt hat - die Ponys und andere Kreaturen haben die Mach übernommen und nicht die Menschen, die hat es nicht gegeben.
Meine Theorie ist ja, dass die Ponyrasse sich ca. 10000 Jahre nach der Auslöschung der Menschheit entwickelt hat. Aber das ist ein anderes Thema (Wobei bei beiden Theorien die Herkunft der Magie fehlt)

Zitat:Man das ist echt ein guter punkt! Nur um Luna zu nerfen der gefällt mir!
Naja, wenn man die Sonne jeden Morgen verschiebt, werden sämtliche Planeten aus der Bahn geworfen. Das gibt Chaos (Muahahaha). (Was ist dann überhaupt Morgen und was Mittag?) Und Luna muss das halt wieder reparieren.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#16
27.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
(26.10.2014)Collena schrieb:  Ja, eben.Laut unseren Gesetzen kann man die Sonne nicht bewegen ohne Auswirkungen auf die Erde zu haben.Aber durch Magie und/oder Equestrianische (?) Naturgesetze ist es möglich.
Ich denke nicht dass man Celestias Kraft falsch Interpretiert.
Sie ist die Prinzessin der Sonne und hat deshalb die Kraft die Sonne, ohne jegliche Auswirkungen, zu bewegen und so zusammen mit Luna einen ausgeglichenen Tag- und Nachtrhythmus zu machen.

Ich find es nur doof dass man alles, aber wirklich alles, in Equestria mit unserer Welt vergleichen muss und das versucht mit unseren Gesetzen zu erklären.

Dann poste halt nicht in diesem Bereich, der ist genau dafür gedacht.

Zitieren
#17
28.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Die Ponys erzeugen Wolken, Schneeflocken und Regenbögen in Fabriken und beenden den Winter manuell. Ganz abgesehen davon dass es in Equestria Bären gibt die aus Sternen zu bestehen scheinen und Wölfe die sich selbst aus Ästen zusammensetzen können. Ich wage daher mal zu behaupten dass es in Equestria andere Naturgesetze gibt.

Vielleicht drehen sich dort ja wirklich Sonne und Mond um den Planeten und nicht anders herum? Vielleicht liegt Equestria in einer anderen Dimension wo es keinen Weltraum und keine Galaxien gibt sondern nur diesen einen Planeten auf dem auch Equestria liegt?
Zitieren
#18
28.10.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
(28.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Vielleicht liegt Equestria in einer anderen Dimension wo es keinen Weltraum und keine Galaxien gibt sondern nur diesen einen Planeten auf dem auch Equestria liegt?

Dagegen spricht der Komet in Owl's Well That Ends Well. Dieser wird in der Folge sogar ziemlich korrekt beschrieben.
Die Naturgesetze in Equestria sind sowieso ein wildes Gemisch aus realistisch, mythologisch angehaucht und mittelalterlichem Aberglauben.
Aber sehen wir uns doch mal die Fakten an, die uns die Serie und die Extended Universe (Comics, Filme, Bücher) geben:
- Celestia und Luna können Sonne und Mond voneinander unabhängig bewegen. Allerdings konnte/wollte Celestia den Tag nicht beginnen, als Luna (in ihrer Form als Nightmare Moon) den Mond nicht gesenkt hatte.

- Sonne und Mond können gleichzeitig zu sehen sein, was einen Effekt von halb Tag und halb Nacht erzeugt (S4E1). Dabei war der Licht- bzw. Schattenwurf des Mondes falsch dargestellt.

- Twilight - mit der Macht der Alicorns - konzentriert sich auf Sonne und Mond. Während diese über den Horizont meandern ändert sich die Stellung der Sterne allerdings nicht. (S4E26) Auch das spricht dagegen, dass die Prinzessinnen nur die Erdrotation beeinflussen. Außerdem sind Sonnenaufgang und Monduntergang auf derselben Seite des Horizontes, was aber wahrscheinlich eher dramaturgische Gründe hatte.

- In den Comics (#5-8) wird der Mond, genau wie auch der Planet, auf dem Equestria liegt, als Kugel dargestellt, allerdings besitzt auch der Mond eine atembare Atmosphäre und eigene Fauna. Luna kann ihn allerdings nahe genug heranziehen, dass die Heldinnen mit einem (entsprechend langem) Seil übersetzen können; ohne dabei Sintfluten oder andere globale Katastrophen auszulösen.

- Über die Sonne ist weit weniger bekannt, aber auf Grund der anderen Fakten lässt sich mutmaßen, dass sie eine, von der Größe und Entfernung her mit dem Mond vergleichbare, Feuerkugel ist. Sollte das der Fall sein, würde das ein interessantes Bild auf die Kosmologie von Equestria werfen. Wie konnte auf einem Planeten mit stillstehender Sonne Leben entstehen? Wurde die Welt von Equestria aus einer anderen Dimension von intelligenten Wesen kolonisiert, die dann evtl. selbst die Sonne entfacht haben? Verbringen wir unverhältnismäßig viel Zeit damit, Aspekte einer Serie zu untersuchen, über die sich die Autoren nie Gedanken gemacht haben?

EDIT: Ich warte noch darauf, dass diese Szene für MLP neu interpretiert wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 von Smilley.)
Zitieren
#19
16.11.2014
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Celestia's Fähigkeit flasch interpretiert.
Hey... ich will gerne auch mal etwas mitmischen... hoffe meine erklärung ist nicht allzu dumm ^^"

Ich denke mal, dass die Naturgesetze die wir hier auf der Erde haben, größtenteils, wenn nicht alle sogar, dort auch gelten. Der Unterschied ist aber, dass es dort wahrscheinlich noch ein paar mehr Naturgesetze herrschen. Ich habe mal von einem YT die Theorie gehört, dass Magie wie eine Art von Energie ist. Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf aber man kann ja, nach Einsteins Urknallformel E=mc²/ Energie=Masse*Lichtgeschwindigkeit², aus wenig Masse Theoretisch gesehen verdammt viel Energie machen und aus verdammt viel Energie wenig Masse. Man kann ja auch Energie in verschiedene Formen von Energie umwandel. Beispiels weiße Elektrische Energie in Wärme Energie (Der Föhn lässt grüßen ^^) Damit könnte man Magie erklären, denn Magie währe eine andere Form von Energie, mit der man halt alles was ich oben gesagt habe machen kann. Wir haben einfach keinen fixen Wert für Magie also kann man nicht sagen, wie schwer bzw. wie viel Kraft es kostet mit Magie einen Apfel zu machen und ob dieser mehr Kraft kostet, wenn der Apfel nicht vielleicht doch mit Sand gefüllt ist stat mit Fruchtfleisch. Wir wissen auch nicht, das benutzen von Magie den "Magietank" von jemanden verbraucht oder ob es am Körper zerrt bzw. von dessen Energie. Sprich Fett, Zucker und der gleichen.

Um aber auf das Thema zurück zu kommen. Wir wissen nicht wie groß der Planet, die Sonne, die möglicherweise nicht existierenden anderen Planeten und das Sonnensystem sind. Es stimmt, dass man die Verschiebung der Sonne erst nach 8 Minuten sieht aber das währe hier so. Was währe, wenn die Sonne einfach näher währe aber viel viel kleiner? Damit könnte man die Verschiebung der Sonne 1:1 oder zumindest fast 1:1 sehen. Wenn die Magie sich so verhält wie ich es gesagt habe, würde es möglich sein die gesamte Sonne zu verschieben. Gleiches gilt auch für den Mond.

ein paar punkte wurden ja angesprochen und "wiederlegt"/"bestätigt" würde gerne mal eure Meinung hören, was ihr von dem haltet was ich gesagt habe ^^
Zitieren
#20
18.11.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Ich stimme dir bei deiner Theorie über die Naturgesetze in den meisten Sachen zu.

Ich meine ich hatte das Problem mit einer kleineren sonne beschrieben.
- höhere Anteil an UV-Strahlung was sehr lebensfeindlich ist
- um so näher einen Stern an seinem planten ist um so höher ist die Chance das er von einer Sonneneruption getroffen wird. (wobei kleiner Sterne zusätzlich prozentual zu ihr Masse größere und generell häufiger Sonneneruptionen haben). Was die Atmosphäre Start schwächt kurzzeitig es die 100x Sonneneinstrahlung gibt und nach einer Sonneneruption sehr lange der doppelte bis 3fache Anteil an schädlicher Strahlung durchlässt.

Gegen ein 1:1 Größenverhältnis spricht, das die Sonne schlich weg nicht genug Materie aufbringen würde um eine Kernfusion zu starten. Auch müsste eq wenn das mit der sonne trotzdem funktioniert ein, weil größeres Problem haben. Das eq aus normaler hochprotonischer Materie besteht müsste es bei diesem großen Verhältnis so große Gravitation ausüben das Leben unmöglich wäre, zweitens die komplette Atmosphäre sich wegen der hohen Gravitation verflüssigen oder sogar gefrieren würde.

Es gibt aber einen riesiger und wichtigen Punkt für einen kleiner sonne:
kleinen sonnen leben exponentiell länger, und dass das Leben in eq gelernt hat einen nur schwach mit Materie wechselwirkende kraft für sich zu benutzten, wofür es dafür wahrscheinlich Milliarden von Jahren gebraucht hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste