Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:35



Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt)
#21
28.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Man muss sich halt schon drauf verlassen können, dass die jenigen auch tatsächlich zuverlässig teilnehmen. Das wäre ansonsten für viele Leute hier verschenkte Zeit und verschenkter Aufwand.

Und die Beitragszahl ist halt ein Indikator für ausreichende Aktivität im Forum. 300 finde ich da schon zumutbar, irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden ;/

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#22
28.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Auf sowas achte ich nie, ich hab ja leicht viele Beiträge ^^"

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#23
28.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(28.10.2014)Koyo schrieb:  Das mit 500 ist mir gar nicht aufgefallen. Find ich persönlich auch was hoch.

Geht mir genauso, ich wäre auch dafür, die Bedingungen etwas zu entschärfen.

(28.10.2014)Nightmare Moon schrieb:  Kann mich irgendwie nicht daran erinnern das es letztes Jahr auch so war.

Letztes Jahr gab es diese Einschränkung auch noch nicht, Nastor hat doch geschrieben, weshalb er sie nun eingeführt hat.

(28.10.2014)Nastor schrieb:  
Wer kann alles mitmachen?

Nun, am liebsten würde ich sagen "alle". Aber das ist leider nicht möglich und aus erfahrung der letzten beiden Jahre muss ich leider eine zugansbeschrenkung einführen. Es beseht sonst die Gefahr, dass zu viele Leute mitmachen. Und es gab in den letzten Jahren leider ein paar Leute, die das ganze nicht wirklich ernst nahmen und 08/15 Sätze geschrieben haben. Man sollte die Personen schon ein wenig kennen oder wenigstens von ihnen schon mal gehört haben, damit man auch etwas schönes schreiben kann. Daher lege ich die Beschränkung auf 500 Posts und mindestens 3 Monate Mitgliedschaft fest.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#24
28.10.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Erst dachte ich mir "Ja, ich mach mit", aber dann dachte ich mir "Ne, da musst du ja nur lügen".

Also nö. ^^
#25
28.10.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(28.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Man muss sich halt schon drauf verlassen können, dass die jenigen auch tatsächlich zuverlässig teilnehmen. Das wäre ansonsten für viele Leute hier verschenkte Zeit und verschenkter Aufwand.

Und die Beitragszahl ist halt ein Indikator für ausreichende Aktivität im Forum. 300 finde ich da schon zumutbar, irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden ;/

Mc. Hoof als beispiel dürfte jetzt keinen Brief schreiben weil er unter 500 Ontopic Posts ist [Bild: cl-rar-crown.png]


Man könnte ja als Mittelweg für die Leute mit zuwenig Posts es so machen das sie sich einen Fürsprecher mit genügend Posts suchen oder etwas vergleichbares...ich würde zumindest nicht mein Wort für jemand geben dem ich nicht vertraue. [Bild: cl-rd-ponder.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
#26
28.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Ich habe immer noch den Brief vom letzten Jahr griffbereit~ [Bild: rd-discord1.png]

#27
29.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
So, ich habe mal alle eingetragen. Freut mich, dass schon am Anfang ein so grosser Zuspruch herrscht Twilight happy


(28.10.2014)Nightmare Moon schrieb:  Ich hab mich schon gefragt wann du den Thread endlich aufmachst. Ich bin mit freuden wieder dabei ^^

Letztes uns Vorletztes Jahr hab ich dne Thread jeweils im Dezember eröffnet, so gesehen bin ich dieses Jahr extrem früh dran RD laugh




So, und nun zu den Beschrenkungen.

Nein, der Grund ist nicht das Vertrauen. Im Grunde gibt es nur eine einzige Person, der ihr vertrauen müsst, und das bin ich, da ich das ganze Organisiere und Verteile.

Der Grund ist ein völlig anderer:

Ihr bringt mich in eine schwierige Lage :/ Einerseits will ich jeder Person etwas schönes bieten, anderseits will ich keiner Person etwas enttäuschendes bieten.

Es ist so. Ihr habt das letzte Jahr euren Brief gekriegt und euch darüber gefreut. Nur, ich habe natürlich die übersicht über allle Sätze, die ihr mir mitgeteilt habt. Und es gab folgende Dinge: Ich habe des öfteren Festgestellt das bei "unbekannteren" Personen mit wenigen Beiträgen oder die erst seit kurzem registriert sind, 08/15 Sätze aufgetaucht sind. Und das in beide Richtungen. Sprich viele haben zu den neueren Usern, die sie halt nicht kennen Sätze wie "Du erscheinst mir ein netter Typ zu sein" oder "du bist mir Sympatisch" hingeschrieben. Man kann das auch nicht verübeln, denn was soll man grossartig zu Personen schreiben, die man nicht kennt?

Auf der anderen Seite haben diese neuen und wenig aktiven User auch öfters solche Sätze geschrieben, weil sie die etablierten User nicht kennen und irgendwie überfordert gewirkt haben. So entstanden Sätze, die ein wenig lieblos waren. Ich finde es dann da ein wenig schade, wenn so etwas passiert.

Und ich habe letztes Jahr auch gehört, das es zu viele (unbekannte) Personen waren.


All diese Gründe haben dazu geführt, dass ich diese Beschränkung eingeführt habe.

Ist halt ein schwieriges Pflaster, und ich will auch niemanden direkt ausschliessen....

Was denkt ihr, seit ihr bereit, auch für neuere User mit der gleichen Intensität nette Sätze zu schreiben wie für etablierten User? Falls ja, da kann ich die grenze natürlich senken oder ganz weglassen.
Oder wisst ihr eine andere Lösung?



Und bevor ich es vergesse, ich bräuchte auch dieses Jahr jemanden, der für mich die Sätze sammelt und sie schlussendlich auch zuschickt. Es sollte jemand sein, den ich gut kenne und dem ich vertrauen kann. (Da technisch bedingt der Person theoretisch die Adressdaten zur einsicht stehen )
#28
29.10.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Ich kann da nur für mich sprechen...
Aber ich habe auch zu neueren so gut ich konnte etwas liebes geschrieben. ..
Ich finde einfach man kann zu jedem etwas finden, wenn man nur will...
Und man sollte jedem die Chance geben , hier mitzumachen...
Ausserdem gibt es viele Leute, die schon lange hier sind , aber eben mehr mitlesen und weniger schreiben...
Da wäre es auch unfair diese auszuschließen,obwohl sie genauso Teil des Forums sind wie welche,mit 500+ Beiträgen...
Du kannst es doch so machen,
Das man entweder 150 Beiträge haben muss,
Oder eine bestimmte Zeit registriert sein muss,
Oder eben so bekannt ist , das man Leute hat die für diese Person "bürgen"

Und zu der Sache mit deinen Sätzen:
Falls du mir genug vertrauen entgegen bringen kannst,
Würde ich mich dazu bereit erklären...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
#29
29.10.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Ein Blick auf das, was ich letztes Jahr den Leuten schrieb -> Facehoof

Ich mach dieses Jahr wieder mit! Und ich werde diesesmal keinen 08/15 Satz verwenden RD salute
Pinkie-Ehrenwort: Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye [Bild: cl-pp-ponyplease.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#30
29.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Ich mache auch mit! Trag mich sofort ein! *^*

#31
29.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Ich kann dich schon verstehen Nastor.
Ich kann mich dran erinnern, dass ich beide Jahre Personen hatte, die wenig Beiträge hatten, aber an die 5000 Beiträge oder sowas im RPG. Sich da durchzufühlen, um was zu finden, was man über die Person sagen kann, ist teilweise echt nur eine Qual.

Wenn du bei den 500 Beiträgen bleiben willst, kannst du ja evtl noch ein Datum für eine ODER Kriterien hinzutun. Obwohl es da ja dann auch nicht unbedingt besser wird. Kann ja jemand schon zwei Jahre dabei sein, und trotzdem wenig Beiträge (unter 100) haben, und trotzdem lange brauchen, um was zu finden. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#32
29.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Ich verstehe deine Beweggründe auch, Nastor. Einerseits mag man keinen ausschließen, andererseits soll auch die Qualität nicht darunter leiden. Schwierig. Also unter 150 Posts find ich persönlich es schon ganz schön schwer, was aussagekräftiges zu schreiben - esseidenn, der jenige hat zum Beispiel gute Infos im Profil oder Steckbrief etc.
Ich finde, es wäre die beste Alternative, die gewünschte Beitragszahl runterzusetzen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#33
29.10.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(29.10.2014)Nastor schrieb:  Es ist so. Ihr habt das letzte Jahr euren Brief gekriegt und euch darüber gefreut. Nur, ich habe natürlich die übersicht über allle Sätze, die ihr mir mitgeteilt habt. Und es gab folgende Dinge: Ich habe des öfteren Festgestellt das bei "unbekannteren" Personen mit wenigen Beiträgen oder die erst seit kurzem registriert sind, 08/15 Sätze aufgetaucht sind. Und das in beide Richtungen. Sprich viele haben zu den neueren Usern, die sie halt nicht kennen Sätze wie "Du erscheinst mir ein netter Typ zu sein" oder "du bist mir Sympatisch" hingeschrieben. Man kann das auch nicht verübeln, denn was soll man grossartig zu Personen schreiben, die man nicht kennt?

Auf der anderen Seite haben diese neuen und wenig aktiven User auch öfters solche Sätze geschrieben, weil sie die etablierten User nicht kennen und irgendwie überfordert gewirkt haben. So entstanden Sätze, die ein wenig lieblos waren. Ich finde es dann da ein wenig schade, wenn so etwas passiert.

Und ich habe letztes Jahr auch gehört, das es zu viele (unbekannte) Personen waren.


All diese Gründe haben dazu geführt, dass ich diese Beschränkung eingeführt habe.

Ok, diese Begründung kann ich vollkommen nachvollziehen. Eeyup

An das mit den 08/15 Sätzen kann ich mich beispielsweise auch noch erinnern und du hast schon Recht damit, dass es gerade neuen Usern schwerfallen könnte, was Nettes zu schreiben, weil sie die aktiveren User noch nicht so gut kennen.

Wobei man andererseits natürlich auch argumentieren könnte, dass gerade das hier den Neulingen auch die Gelegenheit bieten könnte, die etablierten User besser kennen zu lernen, ich selbst hatte damals beispielsweise eine Menge über andere User gelernt, die ich bis dahin noch nicht so gut kannte.AJ hmm

Aber deine Begründung macht schon Sinn und ich stimme dir auch zu, dass es schwer sein kann über Personen, die man nicht kennt, was Nettes zu finden. Mir ging's mir letztes Jahr auch öfters so, dass ich bei manchen Usern, die ich nicht kannte ganz schön suchen musste, bevor ich was Passendes fand. Und wenn jemand beispielsweise nur 10 Posts hat, dann besteht natürlich auch die Gefahr, dass die anderen Teilnehmer gar nichts finden, was sie ihm/ihr Positives sagen sollen.
Deshalb bin ich auch für eine Mindestanzahl von Beiträgen, nur würde ich sie eben nicht bei 500 ansetzen.


Wie wäre es denn damit: Mach es doch so, dass man alternativ zu den 3 Monaten Mitgliedschaft und 500 Beiträgen auch weniger Beiträge haben darf, wenn man dafür länger als 3 Monate hier aktiv war. Also, dass beispielsweise jemand, der "nur" 250 Beiträge hat auch hier mitmachen darf, dafür aber mindestens schon 1 Jahr lang hier im Forum aktiv gewesen sein muss.

Wäre zumindest mein Vorschlag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 von Zeo.)
#34
29.10.2014
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Letztes Jahr nur wenige Tage zu spät bemerkt und mich schon das ganze Jahr darauf gefreut, dieses Jahr mitmachen zu können und jetzt die Begrenzung auf 500 Posts... FS sad
Den Grund finde ich vernünftig und nachvollziehbar.
Ein Vorschlag meinerseits (die anderen hab ich nur überflogen, also nicht sicher, ob das jetzt schon vorgeschlagen wurde) wäre eine Mindest-Post-Dichte, also dass man nach Beiträgen pro Tag geht oder so.
Hmm, vlt ist das aber auch nicht so gut wegen sämtlichen RPGs und so (weiß jetzt nicht, ob Posts da gezählt werden) AJ hmm

Nun denn, et is wie et is... habt Spaß AJ Prost

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
#35
29.10.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(29.10.2014)benludi schrieb:  Letztes Jahr nur wenige Tage zu spät bemerkt und mich schon das ganze Jahr darauf gefreut, dieses Jahr mitmachen zu können und jetzt die Begrenzung auf 500 Posts... FS sad
Den Grund finde ich vernünftig und nachvollziehbar.
Ein Vorschlag meinerseits (die anderen hab ich nur überflogen, also nicht sicher, ob das jetzt schon vorgeschlagen wurde) wäre eine Mindest-Post-Dichte, also dass man nach Beiträgen pro Tag geht oder so.
Hmm, vlt ist das aber auch nicht so gut wegen sämtlichen RPGs und so (weiß jetzt nicht, ob Posts da gezählt werden) AJ hmm

Nun denn, et is wie et is... habt Spaß AJ Prost

Wenn es möglich wäre, würde ich mich für ihn aussprechen. Er schreibt halt nicht so viel, ist aber aktiv genug auf Meetups gewesen damit er die ein oder andere Person durchaus kennen könnte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#36
30.10.2014
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(29.10.2014)GearTight schrieb:  Wenn es möglich wäre, würde ich mich für ihn aussprechen. Er schreibt halt nicht so viel, ist aber aktiv genug auf Meetups gewesen damit er die ein oder andere Person durchaus kennen könnte.

woo... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.... danke Lyra astonished
um, aber ich glaube weniger, dass ich jetzt Personen da genug kennengelernt hab dafür.

Also würde ich mich lieber raushalten wollen. Will nicht nichts schreiben können. Ist dann bei euch Leuten mit hoher Aktivität eher schwer für mich.
Meistens kann ich auch den Forennicks keine Gesichter mehr zuordnen :I

Aber vielen Dank! Twilight smile

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 von S1FeHa.)
#37
01.11.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
Meine bloße Anwesenheit als Provokation würde mich schon reizen da mit zu machen...Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit FS grins
#38
01.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(01.11.2014)DwBrot schrieb:  Meine bloße Anwesenheit als Provokation würde mich schon reizen da mit zu machen...Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit FS grins

Ach komm, von Provokation kann man in dem Zusammenhang nicht sprechen, find ich. Twilight happy Dafür ist die ganze Angelegenheit eine viel zu grosse Ansammlung geballter Nettigkeit.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#39
01.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(01.11.2014)DwBrot schrieb:  Meine bloße Anwesenheit als Provokation würde mich schon reizen da mit zu machen...Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit FS grins

Also mir würde es spass machen, mich mit dir zu unterhalten und vielleicht rauszufinden, dass du kein so mürrischer Zeitgenosse bist. Pinkie happyEeyup

#40
01.11.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Anmeldung bis zum 15.11.
(01.11.2014)DwBrot schrieb:  Meine bloße Anwesenheit als Provokation würde mich schon reizen da mit zu machen...Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit FS grins

Och, also ich fände es ehrlich gesagt nicht sonderlich provokant, wenn du hierbei mitmachen würdest, DwBrot. Twilight happy

Was sollte schließlich auch provokant dabei sein, wenn du bei einer Aktion mitmachst, bei der es darum geht, nett zu anderen zu sein? Ich fände es sogar interessant, mal ein wenig mehr über dich zu erfahren. Smile

@Psi: Das hast du schön ausgedrückt!Pinkie approved


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste