Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:10



Umfrage: Mögt ihr Halloween, feiert ihr es ?
Ich mag es & Feier es :3
Ich mag es Feier es aber nicht ..
Ich hasse Halloween -.- Damit ist wohl auch die zweite Frage beantwortet ;P
Ich hasse Halloween, muss es aber feiern weil ..
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.11.11761235
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Halloween Allgemein
01.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
Wie war euer Halloween? Wir haben gestern mit etwa einem Dutzend Leuten hier gefeiert, nachdem meine Helfer zuerst viel zu spät gekommen sind haben mir die beiden und ein weiterer geholfen meine Wohnung zu dekorieren, und besonders das Wohnzimmer sieht so super aus, dass ich es gar nicht abschmücken möchte [Bild: 01-bonbon.png] Ich weiß grade echt kaum, was ich nächstes Jahr noch an Deko kaufen sollte, es ist schon ziemlich perfekt so für meine kleine Wohnung.
Auch das Essen ging gut weg, trotzdem habe ich an den haltbaren Sachen wie Chips und Süßigkeiten sowie Getränken noch jede Menge übrig. Habe wieder viel zu viel gekauft, und am Ende wurde außer der Bowle, die sehr beliebt war (habe die hier gemacht, nur von der Menge 1/3, was auch voll gereicht hat) nur ein bisschen Cola und Wasser getrunken [Bild: 01-applejackunsure.png] Die Kürbissuppe kam richtig gut an, sogar Leute die vorher sagten sie mögen keinen Kürbis haben noch ein zweites Mal zugeschlagen, ich hatte den großen 5L-Topf voll gekocht, und der Rest wird mir gleich als Mittagessen dienen, mehr ist nicht übrig.
Ansonsten haben wir Halloween-Party-Spiele gespielt und einen Film (5 Zimmer Küche Sarg, der ist echt gut) geguckt. Mit den Angsthasen hatte wir ausgehandelt, dass wir zuerst die Komödie gucken und später, wenn die schon gefahren sind einen gruseligeren, aber ausgerechnet die schreckhaften Mädels sind dann bis nach 5 Uhr geblieben... Zeit für einen zweiten Film wäre aber auch jeden Fall gewesen, vorher wurde mir angedroht, dass ja sowieso alle Gäste zwischen 2 und 3 Uhr gehen werden und deshalb nur für einen Film Zeit sein wird  Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von Kara. Bearbeitungsgrund: Link zum Bowlerezept hinzugefügt )
Zitieren
01.11.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Halloween Allgemein
Ach, bei uns war es schön ruhig, die Kinder haben sich verkleidet (aber dafür braucht es keinen Feiertag das machen die auch so ganz gerne). Nur habe ich ausnahmsweise erlaubt da sie sich dazu schminken dürfen,- das ist sonst nur zu Fashing üblich.
Sonst haben wir etwas genascht und einen Familienspieleabend gemacht.
Später habe ich dann Frankenweenie geschaut.

Bestes Zitat aus dem Film (Öffnen)

An und für sich ein gewöhnlicher Samstag.
Zitieren
01.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Halloween Allgemein
Wir haben zwar eigentlich nicht gefeiert (haben nur Horrorfilme geschaut) aber dann kamen wir auf die tolle Idee ein gewisses Spiel namens "Five Nights at Freddy's" das erste Mal zu spielen (schon öfter von gehört, aber nie angespielt) und ich bin fast gestorben vor Angst ey [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich bin wirklich abgehärtet was Horrorfilme und Spiele angeht aber DIESES Spiel hat mir gestern echt den Rest gegeben [Bild: rd-pinkie5.png] Nachdem wir es dann ein paar Runden versucht hatten, haben wir uns langsam ans Gameplay gewöhnt und haben es (immerhin) bis zur 3. Nacht geschafft [Bild: cl-pp-sad.png] Wir haben aber beschlossen, den ersten Teil definitiv durchzuspielen und auch die anderen Teile zu zocken!

Wir haben Halloween also alle Ehre gemacht [Bild: 01-pinkietongue.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
01.11.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Halloween Allgemein
Ich würde ja "Halloween ist mir egal" ankreuzen.
Geht ziemlich an mir vorbei das Ganze, wohne auch in einem so kleinen Ort das dies nicht gefeiert wird.

Zitieren
01.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Halloween Allgemein
also da es mein erstes halloween in dieser stadt war, muss ich sagen hier war ordentlich was los...
ab 17 uhr gab es in der innenstadt an zwei plätzen u. fussgängerzone hauptsächlich was für kinder
und auch in den bars / clubs soll gut was los gewesen sein... kleine konzerte und so

als ich mir so nach 17 uhr noch was beim chinamann zu futtern holte, lief mir ein gabbagandalf über den weg  RD laugh

ich selbst jedoch, hab nicht in meiner stadt halloween gefeiert, da wie schon gesagt ich dann auf ner party in ner nachbarstadt war (welche auch mit halloween zu tun hatte)
und da die passenden band-shirts dazu gerade in der wäsche sind, musste das luna herhalten Trollestia
dabei noch mit ner harley quinn unterhalten uber irgendwelches gedönz  Shrug

und den tag oder die nacht dann abgeschlossen mit den ersten beiden folgen von the walking dead staffel 5  AJ Prost (die weiderholung nach mitternacht :I )
Zitieren
01.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halloween Allgemein
Bei uns beim Wasserturm war so eine Zombie Veranstaltung
Zitieren
01.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Halloween Allgemein
(06.10.2015)Killbeat schrieb:  
(06.10.2015)Meganium schrieb:  Ich behandele Halloween einfach wie einen normalen Arbeitstag. Keine Süßigkeiten, keine Horrorgeschichten, keine Maskerade. Hab ja auch keinen Grund dazu. Wer ist da noch dabei? Twilight smile

gut, jemand der sich freiwillig zur zielscheibe für Eier und Klopapier macht  RD laugh
Gestern habe ich den Tag so verbracht, wie erwartet: Keine Süßigkeiten, keine Horrorgeschichten, keine Maskerade. Den Abend alleine daheim verbracht, ein bisschen im Internet gesurft, mal was gegessen, aber das wars auch schon.

UND: Weder Eier noch Klopapier auf meinem Rasen! Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.11.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
Halloween schert mich nicht großartig. Ist ein Festtag & mehr auch nicht. Solche Traditionen & Bräuche sind nicht wirklich mein Ding.

[Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
01.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Halloween Allgemein
Naja, ich habe Halloween auch nicht großartig gefeiert. Nur den Stream angeschaut, Ponymucke gehört, einkaufen gewesen und dann noch was gegessen zum Abend. Ich werde mich dann wahrscheinlich nächste Jahr zu Karneval verkleiden. FS grins
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Halloween Allgemein
Halloween kommt mir nicht in die Süßigkeitentüte, wenn schon dann Allerheiligen.
Ich konnte noch nie was mit diesem Brauch anfangen und bin auch nur einmal in meinem gesamten Leben um die Häuser gezogen. Doch anderen gefällt es, und die Halloweenpartys sollen ja zumeist besonders wild und...anzüglich sein Wink
Aber es ist nunmal mittlerweile auch ein in Deutschland verbreiteter Brauch, damit muss man Leben, und wenn man Süßigkeiten im Haus hat, sollte man diese den kleinen Rackern auch nicht verwehren finde ich^^

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
03.11.2015
Awesven Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 31. Okt 2015

RE: Halloween Allgemein
Ich feiere Halloween nun schon seit mehreren Jahren. Ziehe zwar nicht um die Häuser, aber bin für eine Party immer gerne zu haben  Pinkie happy

(02.11.2015)Sairachaz schrieb:  Doch anderen gefällt es, und die Halloweenpartys sollen ja zumeist besonders wild und...anzüglich sein Wink
Das kann ich so bestätigen  RD wink
Nur dieses Jahr hab ich es etwas ruhiger angehen lassen, mit Filmen, Spielen, Essen & Trinken und so ... ach was freu ich ich auf nächstes Jahr  Twilight smile

Übrigens: bei mir in der Gegend kommen immer wieder Leute an Halloween vorbei um nach Süßigkeiten zu fordern. Und ja, ich gebe ihnen natürlich etwas, dafür wird extra vorgesorgt  FS grins
Zitieren
03.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Halloween Allgemein
also ich muss sagen, ich war halloween schon von klein auf gewohnt, heißt so ab ende/mitte der 80er
da damals als ich noch in meinem heimatdorf lebte eine amerikanische bekannte lebte und die zu halloween als die befreundeten familien einlud, konnte man ja die kinder schlecht zuhause lassen Tongue

es gibt dinge an die kann man sich nur noch grob erinnern, aber wenn ich nach den alten fotos gehe machte sie immer zu dieser zeit themenparties, typisch amerikanisch dann halt, nun was ich noch weiß war das wir kinder uns dann mesit in einem nebenraum aufhielten, der sowas wie ne bar hatte (erinnere mich da immer noch an eine dick tracy lampe die da stand) und das wir irgendwie halloween cartoons schauten, auf englisch (sie hatte da nix anderes)

nun dies ging so bis mitte der 90er, da ihre langjährige dienstzeit in deutschland dann beendet war und sie wieder zurück in die usa zog, leider

aber wir hatten als kinder einfach spass und waren dann wohl mit die ersten kinder in deutschland wo was mit halloween im groben zu tun hatten RD laugh
Zitieren
04.11.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Halloween Allgemein
Hab Tf2 gespielt und war kurz weg was trinken.

Zitieren
10.11.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Halloween Allgemein
Wie immer habe ich Halloween nicht gefeiert. Gemeinsam mit meiner Freundin war ich aber bei ein paar Freunden zu Besuch, wir haben gespielt und geschwätzt. Allerdings habe ich die Tradition, am entsprechenden Tag immer "Nightmare Before Christmas" zu schauen - nicht besonders originell, aber irgendwas muss es halt sein [Bild: cl-ts-ohgod.png]
Zitieren
11.11.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Halloween Allgemein
War feiern...War ziemlich öde. Wir standen da nur rum vor der Tanzfläche, die Musik war Mist und das ganze hatte nix mit Halloween zutun. Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Letztendlich bin ich froh einen bekannten endlich mal wieder getroffen zu haben und im Gegensatz zu letztes Jahr was unternommen zu haben.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
15.11.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Mein Halloween dieses Jahr war super. Ich habe es ja mit den Kasseler Bronies verbracht. Wir haben uns einen Horrorfilm angeschaut, Süßigkeiten gegessen und selber Pizza gemacht. Außerdem waren auch die meisten verkleidet.

Sogar ich, obwohl ich bei so etwas echt nicht kreativ bin. Meine Mam hatte mich mit einem Kostüm überrascht. "Schwarze Witwe" nannte sie es. [Bild: 01-twi_grin.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich finde es ziemlich unnötig, Halloween in Deutschland zu feiern. Wenn dann tatsächlich auch noch Kinder bei einem auftauchen und Süßkram wollen, könnt ich echt kotzen. Wenn die an Rosenmontag vorbei kommen, versteh ich es ja, da hab ich nichts dagegen, weil ich das damals auch gemacht hab.
Halloween ist bei Deutschen sowieso nur wegen den Medien ein Thema. Wenn man das nicht immer in US-Serien und Filmen sehen würde, würde sich keiner dafür interessieren.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
21.10.2016
Awesven Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 31. Okt 2015

RE: Halloween Allgemein
Noch Zehn Tage ...  Luna TRCV

Wird langsam Zeit, wieder für die anstehende Halloweenfeier zu dekorieren. Hoffentlich sind hier noch ein paar andere in vorfreudiger Stimmung  Smile

Ich geh dann schonmal für die Gäste und Klingelnden Süßkram kaufen ...



- Manche Menschen sind wie Sterne. Zur dunkelsten Stunde erstrahlen sie am hellsten.


Zitieren
21.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halloween Allgemein
(21.10.2016)Awesven schrieb:  Noch Zehn Tage ...  Luna TRCV

Wird langsam Zeit, wieder für die anstehende Halloweenfeier zu dekorieren. Hoffentlich sind hier noch ein paar andere in vorfreudiger Stimmung  Smile

Ich geh dann schonmal für die Gäste und Klingelnden Süßkram kaufen ...

In Anbetracht auf die momentane Lage bezüglich der Horrorclowns wäre es besser darauf zu verzichten. Es wurden auch wahrscheinlich deswegen kaum Kinder raus gehen deswegen. An Halloween werden die Psychoclowns so richtig durchdrehen
Zitieren
21.10.2016
Awesven Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 31. Okt 2015

RE: Halloween Allgemein
(21.10.2016)Killbeat schrieb:  
(21.10.2016)Awesven schrieb:  Noch Zehn Tage ...  Luna TRCV

Wird langsam Zeit, wieder für die anstehende Halloweenfeier zu dekorieren. Hoffentlich sind hier noch ein paar andere in vorfreudiger Stimmung  Smile

Ich geh dann schonmal für die Gäste und Klingelnden Süßkram kaufen ...

In Anbetracht auf die momentane Lage bezüglich der Horrorclowns wäre es besser darauf zu verzichten. Es wurden auch wahrscheinlich deswegen kaum Kinder raus gehen deswegen. An Halloween werden die Psychoclowns so richtig durchdrehen

Gibt es nicht immer irgendetwas, worüber man sich Gedanken oder Sorgen machen könnte ^^
Die Clown-Pranks gibt es schon länger als dieses Jahr und kommen jedes Jahr erneut auf, auch wenn in diesem Jahr wohl ein paar Personen nicht verstehen, wo Spaß aufhört Applelie

Wie dem auch sei, jeden Tag gibt es irgendwo einen Durchgeknallten ... der schafft´s meistens nur nicht in die Medien Rolleyes

Wenn ich mir wegen solcher Sachen Angst machen würde, müsste ich mir wohl auch Sorgen über alle Themen, die in den Medien oft hochgepusht werden, wie z.B.: öffentlichen Veranstaltungen, Flüchtlingsgruppen, Zugfahrten, etc. machen ... und Homeoffice betreiben.

Ich gehe außerdem mal nicht davon aus, dass meine Hütte (geschweige denn meine Ortschaft) plötzlich von Clown-Pranks gestürmt wird Pinkie happy


Noch aber eine Frage am Rande (Falls es jmd spontan weiß und ich grade nicht suchen möchte): Wie viele von übertriebenen Clown-Pranks, sind denn bislang in Deutschland bekannt geworden?



- Manche Menschen sind wie Sterne. Zur dunkelsten Stunde erstrahlen sie am hellsten.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste