Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:23



Was habt ihr heute gegessen?
#1
01.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

Was habt ihr heute gegessen?
Da ich mich gerne von anderen inspirieren lasse, was das Essen angeht, erstelle ich nun diesen Thread, in dem ihr anderen euren Speiseplan des Tages mitteilen könnt.

Beachtet dabei bitte folgende Punkte:

- Es soll gepostet werden, was ihr über den Tag verteilt so gegessen habt -> Also, 1 Beitrag am Tag, der die Punkte "Morgens", "Mittags" und "Abends", evtl. auch "Zwischendurch" für Snacks o.ä. beinhaltet
- Beschreibt eure Gerichte doch etwas näher, also nicht nur "Pizza", sondern auch, welche Pizza; nicht nur "Nudeln", sondern auch, welche Sosse es dazu gab, etc. -> Es soll eben eine Anregung für andere sein, was man denn mal wieder essen könnte.
- Bei ausgefallenen Gerichten können auch gerne Tipps und Rezepte erfragt oder direkt mitgepostet werden -> Der Thread ist gerade dazu da, ein paar neue Ideen zum Thema Essen zu erhalten.
- Wenn ihr jeden Tag das gleiche esst, oder euch allgemein einseitig ernährt, verschont uns doch bitte damit; Abwechslung ist hier der Sinn der Sache -> Wer ständig das gleiche postet oder hauptsächlich kurze Beiträge liefert, die keine nähere Beschreibung enthalten, muss damit rechnen, dass seine Beiträge abgewiesen werden.

Viel Spass!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#2
01.11.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Doritos mit Cheese geschmack, Mwt Dew diet(ich achte auf meine Figur) , KFC HotWings war mein Frühstück.
Zum Mittag foode ich Hummer mit Cheetos.
Abends, kein plan.
#3
01.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was habt ihr heute gegessen?
- zum Frühstück hatte ich reste meiner Daim Pralinen und eine Tüte von diesen Milka Crobchitos. das Sich mit Milchschokolade überzogene salzige Maistortillas.

- zum Mittag gab es Hackfleischfladen mit Krautsalat, Pepperoni, tomaten und kräuterjoghurtsauce.

- eben gerade hatte ich eine 0,5er Mountain Dew und gerade jetzte noch eine

und danke das du es so verfasst hast das selbst ich es verstehe Facehoof
abend - Bandnudelsuppe mit rind. dazu soyasoße
#4
01.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: Da gab es nur langweiliges Brot mit Philadephia xD Als Nachtisch einen G&G Mousse au Chocolat. Endlich haben die sowas. <3

Mittag: Gabs einen Gemüseauflauf mit Häckbällchen. Dazu haben wir einfach Rahm Gemüse aufgekocht, mit was Schmand verfeinert und das zusammen mit den Hackbällchen in eine Auflaufform getan.

Abends: Gibts gleich wahrscheinlich noch Pizza xD Wenn nicht, wirds halt bei total gesunden Chips bleiben Applelie

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#5
01.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: nichts

Mittags: 2 Fertigfrikadellen mit 2 Laugenspitzchen

Abends: 2 Laugenspitzchen mit Lachs und Gelbwurst

wenn ich recht überlege bilden Laugenspitzchen fast jeden Tag die Basis meiner Ernährung AJ hmm

#6
01.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Ich bin halt gutherzig, Killbeat [Bild: cl-aj-smug.png]


Morgens:
Kleine Schale Lion Cereals mit wenig Milch.

Mittags:
Baguette mit selbstgemachtem Aufstrich aus Thunfisch, Frischkäse und Kräutern. Dazu gemischten Salat mit Mais, Tomaten, Paprika, Eisbergsalat und Essig-Oel-Dressing.

Abends:
Wenige Reste von Mittag und Obst (Orange, Granatapfel, Kiwi).

Zwischendurch:
Zwei mit Schoko überzogene Reiswaffeln.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#7
01.11.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: Nichts

Mittags: Nichts

Abends: Selbstgemachte Pizzabrötchen. War echt lecker FS grins

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
#8
01.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Ein Thema über Essen? Wunderbar!

Morgens:
Nichts

Mittags:

Nichts

Abends:

Gemüsepfanne nach eigenem Rezept*

Dazu sei gesagt, dass ich unter Tags und Morgens eigentlich nie was esse. Da fühle ich mich besser und muss unter tags nicht immer ans Essen denken.

*Rezept (wie gefordert):

Werkzeug:
Wasserkocher
Messbecher
Hohe Pfanne
Schneidewerk

Zutaten:
1x Paprika
1x Stange Lauch
1x Zwiebel mittelgroß
2x Karotten
1x Glas mit Bambussprossen und Sojakeimlinge
1x Chilisoße
1x Sojasoße
1 Löffel Gemüsebrühe
Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer

Vorbereitung:
Man schneide die Zwiebel in dünne Halbringe, den Lauch in dünne Scheiben. Dann die Paprika in dünne Spalten schneiden und diese 1-2x quer durchschneiden. Karotten schälen und auch in dünne Scheiben schneiden.
250ml Wasser im Wasserkocher erhitzen, dann in den Messbecher geben und dort mit der Gemüsebrühe vermischen.

Das Sonnenblumenöl in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln sowie Lauch dazugeben. Sobald die Zwiebeln etwas glasig sind, kann man die Karotten und die Paprika dazugeben. Etwas warten, bis ein bisschen Saft aus dem Gemüse kommt dann die Gemüsebrühe dazugeben. Ca. eine Minute kochen lassen, dann ein paar Spritzer Sojasoße sowie Salz und Pfeffer reinmischen. Dann nach eigenem Geschmack etwas Chilisoße rein und nochmal kräftig durchmischen. Etwa 3-5 Minuten kochen lassen (je nachdem wie knackig das Gemüse sein soll). Danach können die Bambussprossen und die Keimlinge rein (damit sie nicht matschig werden erst jetzt), noch 1-2 Minuten kochen lassen - fertig.

Das Ganze kann man Nudeln oder viel besser noch mit Reis servieren.

Das koche ich mir manchmal unter der Woche wenn ich keinen Bock auf Tiefkühlfraß habe Wink

#9
01.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was habt ihr heute gegessen?
morgens: Brötchen

Mittags: Gar nichts

Abends: Fischstäbchen mit Kroketten
#10
01.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: Brot mit veganem Aufstrich (Senf-Rucola oder so, so toll [Bild: 01-raritystarry.png]), Süßigkeiten von gestern, Lebkuchen und Spekulatius

Mittags: Pizza Cheerilee awesome Hat meine Mutter gemacht, deswegen war Käse drauf, ansonsten Spinat, Rucola, Tomaten und Mais. Dazu noch Salat aus allem möglichen Gemüse mit Senfdressing

Nachmittags: weltbester Zwetschgenkuchen [Bild: 01-rainbowwild.png] und Obst (Orange, Trauben)

Abends (also gleich): asiatischer (thailändischer?) Nudelsalat mit Erdnusssoße, vielleicht noch etwas vegetarische Lasagne von gestern, übrige Süßigkeiten

Ich komm mir neben euch vor wie der letzte Vielfraß. XD Aber wir haben sooo viel Süßigkeiten übrig! RD laugh

[Bild: 4oHOX.jpg]
#11
01.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: Nichts, da ich erst um 12 Uhr aufgestanden bin :3

Mittags: Ich habe mir leckere Gemüselasagne gemacht. Ist gar nicht so schwierig, aber verdammt Lecker. Als Rezept habe ich das hier verwendet

Abends: Weiss ich noch nicht, warscheinlich wird es bei Brot und Wurst bleiben, da die Lasagne doch sehr füllend war.
#12
01.11.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: Nur ein Stück luftgetrocknete Salami. Hatte heute morgen leider nicht so viel Zeit.

Mittag: Gebratende Nudeln, mit Salami, Schinkenwurst, Käse und Ei. Ich weis, sehr ungesund, aber sehr lecker FS grins .

Abend: Wahrscheinlich die Reste vom Mittag. Da ist viel übrig geblieben. Vielleicht auch noch ein schönes Ben & Jerry's Eis mit Browniestückchen... oh wenn ich nur daran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen RD laugh .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#13
01.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: Nur 'ne Tasse Ovomaltine, wie immer.
Mittags: Käsespätzle.
Abends: 'N selbstgemachter Honig-Sesam-Olivenöl-Mug Cake. <3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
#14
01.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: Einfaches Belegte brot O_O

Mittag: Kartoffeltaschen O_O

Abends: Das kommt noch O_O ich weis noch nicht was Big GrinD
#15
01.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
hmmm,... ich denke da kommt heut nix mehr Big Grin

morgens: en paar kekse und en belegtes

mittags: so en paar instant nudeln ausm asia markt,.... geschmack räucherfisch und höllisch scharf

abends: bei mutti drüben, raclette,... reichlich
#16
01.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens
Ein Muffin, ein Apfel und ne Banane

Mittags
Ich war heute unterwegs, deswegen gabs nur belegte und bestrichene Semmeln Twilight happy

Abends
Salami-Pizza
#17
01.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens: nichts

Mittags: nichts

Abends: Currywurst mit Pommes und ein paar Chicken-Nuggets, dazu einen kleinen gemischten Salat... später gibt es noch eine Portion Spaghetti mit Schinken, Paprika und Tomatensoße

Zwischendurch: 2 Mini-Salamis und ein paar Schoko-Doppelkekse

ja ich weiß... voll gesund tagsüber nichts zu essen und dann Abends so viel... aber so läuft es atm meistens, wird sich aber auch zu gegebener Zeit wieder ändern RD wink

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
#18
01.11.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens
Zwei Scheiben Toast mit Mettwurst und dazu einen Kaffee.

Mittags
Einen Kaffee, Bockwurst mit Kartoffelsalat, Tzaziki und Brötchen.

Abends
Noch einen Kaffee, noch einmal Würstchen und Kartoffelsalat.

Zwischendurch
Einen Apfel, noch mehr Kaffee, eine Tafel Rittersport Nugat.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
#19
01.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgens:
Nichts, da ich bis 11:30 Uhr geschlafen habe

Mittags:
Entenbrust mit Orangensoße, als Beilage Reis (Rezept hier zu finden)

Abends:
Brotsuppe

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
#20
01.11.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Was habt ihr heute gegessen?
Morgen:
Einen Limettentee, wenn man den noch dazu zählt; bin erst gegen halb 12 aufgestanden.

Mittag:
Vegane Würstchen und Bulette mit Kartoffelbrei (und Röstzwiebeln), gekochtem Wirsing und Gurkensalat. Dazu Wasser.

Nachmittag:
Einen Apfel und zweieinhalb Tassen wässrigen Kaffees.

Abend:
Zwei mit Teriyaki-Tofu und Gemüse reichlich gefüllte Wraps, dazu Wasser und mal ein Gläschen Weißwein sowie Wasser.
Später noch eine Tüte Chips.

Was vor dem Schlafen gehen noch kommt, weiß ich nicht, wahrscheinlich ein Fruchtjoghurt und vielleicht noch ne Banane oder so.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste