Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:49



Umfrage: Was haltet ihr von Twilight Sparkle als Prinzessin?
Ich war von Anfang an dagegen, und daran hat sich nichts geändert
Ich bin zwar dagegen, toleriere es aber
Ich war am Anfang dagegen, aber mittlerweile finde ich es ganz gut
Ich habe keine Meinung dazu
Es hat mir anfangs gefallen, fand es später aber nicht mehr so gut
Ich finde es gut, und will, das es mehr erforscht wird
Ich bin damit zufrieden, wie die Sache im Moment gehandhabt wird.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Princess Twilight: Yay or Neigh?
#21
21.11.2014
Scootalow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 24. Aug 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Komisch, das "Ich bin dagegen, aber toleriere es" null stimmen hat
Wie war nochmal unser Motto Cheerilee awesome
Zitieren
#22
21.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich fahnde es anfangs blöd aber mittlerweile ist es mir vollkommen egal.
Zitieren
#23
23.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(21.11.2014)RainbowFan schrieb:  Komisch, das "Ich bin dagegen, aber toleriere es" null stimmen hat
Wie war nochmal unser Motto Cheerilee awesome

(21.11.2014)RainbowFan schrieb:  Komisch, das "Ich bin dagegen, aber toleriere es" null stimmen hat
Wie war nochmal unser Motto Cheerilee awesome

Love and Tolerance? Trollestia

Naja ich muss sgane ich habe es eigentlich sofort akzeptiert, aber ich hatte gestern mit einem anderen Brony einen Disskusion über Twis Persönlichkeit ansich und das sie vorher ja ein eher sozial zurückgezogen Pony war und die Lektionen jetzt quasi jedem ins Gesicht klatscht.

Es fehlen einfach ihre planlosen und durchdrehenden Momente und so wie es mein Mitbrony gesagt hat, auch ihre zynische Art auf offentsichtliches zu antworten, ist fast nicht mehr existent. das ist allerdings schon blöd. Das sie eine Prinzessin ist, ist egal, aber diese Momente fehlen einfach.
Zitieren
#24
24.11.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Naja, ich bin ja erst zum Fandom gekommen, kurz nachdem S3 zuende war.

Warscheinlich deswegen hatte ich wohl nie ein Problem damit.
Ich finde auch Twilight sieht als Alicorn wesentlich besser aus und schließlich ist es ganz offensichtlich das, was von Anfang an mit ihr geplant war.

Zitieren
#25
28.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Mit Twillight als Prinzessin hab ich eigentlich gar kein so richtiges Problem damit, auch wenn ich teilweise immer noch die alte Version bevorzuge. Was mich halt stört ist die kurze, zusammengequetschte Folge, in der sie zur Prinzessin wurde. Das hätte eine Doppelfoge werden müssen.
[Bild: rd-aj-2.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#26
28.11.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(28.11.2014)Kato-San schrieb:  Mit Twillight als Prinzessin hab ich eigentlich gar kein so richtiges Problem damit, auch wenn ich teilweise immer noch die alte Version bevorzuge. Was mich halt stört ist die kurze, zusammengequetschte Folge, in der sie zur Prinzessin wurde. Das hätte eine Doppelfoge werden müssen.
[Bild: rd-aj-2.png]

Da stimme ich definitiv zu!

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#27
28.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Wie Kato-San bereits erwähnt hat, war das S3 Finale ziemlich kurz gefasst, was es für mich Anfangs erschwert hat, Twilight als Prinzessin zu sehen. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und bin langsam ein echter Fan von ihr geworden Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 von Kalle.)
Zitieren
#28
28.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich finde sie haben Twilight gut als Prinzessin eingepflegt.
Ich frage mich aber was Ma Larson dazu beflügelt hat *did you get it? beflügelt hue hue hue* RD laugh
Trotzdem ist generell vorsicht bei sowas geboten, Charaktere nach längerer Zeit um zu modifizieren.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#29
28.11.2014
Myburst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich bin wie zu Anfang immer noch dagegen.  Octavia angry
Nicht wegen der Characterentwicklung an sich sondern eher weil die anderen den Mane 6 leer ausgingen.
Immerhin haben einen kleinen Platz in Twilights neuem Schloss, was aber nicht zu vergleichen ist mit Celestia fast auf eine Stufe gestellt zu werden.

[Bild: attachment.php?aid=7480]

 
                                                           
Zitieren
#30
28.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(28.11.2014)Myburst schrieb:  (...) was aber nicht zu vergleichen ist mit Celestia fast auf eine Stufe gestellt zu werden.

tja,...
wer bei celestia studiert gehört zum exclusivsten club der welt,... der skull & bones verbindung RD laugh
(und die andern mane six warn eben nie auf canterlot Big Grin )
Zitieren
#31
29.11.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(28.11.2014)Myburst schrieb:  Ich bin wie zu Anfang immer noch dagegen.  Octavia angry
Nicht wegen der Characterentwicklung an sich sondern eher weil die anderen den Mane 6 leer ausgingen.
Immerhin haben einen kleinen Platz in Twilights neuem Schloss, was aber nicht zu vergleichen ist mit Celestia fast auf eine Stufe gestellt zu werden.

Hast Du den Thronsaal mit dem Ritter-der-Tafelrunde Motiv verpasst?
Ich persönlich finde es gut, dass sie nicht plötzlich bei Twilight einziehen - schließlich hate jede von ihnen ein eigenes Haus/Zimmer, das zu ihrer Persönlichkeit passt. Und dass sie kein Arbeitszimmer im neuen Schloss haben, ist ja noch nicht gesagt.
Ich würde auch nicht sagen, dass die anderen leer ausgegangen sind. Sie hatten weder den Hintergrund, noch die Ambition oder die Motivation, Prinzessinnen zu werden. Oder sagst Du, dass der Rest der Mane 6 schlechter darsteht, weil Rainbow Dash jetzt in der Wonderbolts Reserve ist? Oder Rarity eine in Equestria anerkannte Modeschöpferin?

Zitieren
#32
30.11.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Fand es nicht toll und finde es immer noch nicht toll...
...kann mich aber damit abfinden. Mein grösstes Problem ist dass sie theoretisch OP ist.

Aber bis jetzt macht es nicht den Anschein dass sie das wirklich ist.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#33
01.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
naja ich war anfangs echt geschockt und dachte mir nur so
omg flügel passen garnicht!

ich denke manchmal immer noch die flügel passen nicht aber das sie eine prinzessin/ist wurde
fand ich anfangs auch bähh.. aber nun macht es mir nichts mehr aus RD wink
aber naja so ganz zufrienden bin ich auch nicht...
Zitieren
#34
01.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Kleiner Nachtrag am Rande: Ich muss sagen, ich kann mich besser mit dem Prinzessinenzeugs abfinden als mit dem allzu kitschigen Design mit der Rainbow Power. [Bild: cl-aj-awkward.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#35
03.12.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich fand sie ohne Flügel besser FS sad
Zitieren
#36
03.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
@GA
Jetztt muss ich aber mal nachhaken, was heißt das das Twi OP ist?

Gegen Tirek hatte sie ja nur eine Chance weil sie die Kräfte der drei anderen Alicorns hatte und ohne war Twilight schon seit Anfang etwas besondertes in Sachen Magie. Sie repräsentiert dieses Element ja auch.
Zitieren
#37
05.12.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich fand das von Anfang an gut, da die Serie ohne eine Entwicklung in der Story schlichtweg langweilig geworden wäre. Zudem muss ja die Ausbildung bei Celestia einen Sinn haben und was gäbe es für einen sonstigen Sinn außer der eigene Aufstieg zur Prinzessin.

Was mich besonders aufgeregt hat, waren die Reaktionen vieler Fans bezüglich der letzten Staffel, dass Twilight zu wenig "Prinzessinen-Zeugs" gemacht hätte. Meiner Ansicht nach war die letzte Folge der vierten Staffel überhaupt erst die Vollendung des Charakters "Prinzessin Twilight Sparkle". Vorher hatte sie zwar den Titel, aber ihre eigentliche Bestimmung und ihren Wirkungskreis kannte man in dem Sinne noch nicht. Ihre Charakterbildung war meiner Ansicht nach noch nicht wirklich abgeschlossen, um es so zu sagen. Jetzt erst, in der fünften Staffel, wird ihr eigentlicher Status erst richtig behandelt werden, da sie nun auch eine "Residenz" hat, in der sie wirken kann. Ihre alte Bibliothek konnte man nicht als solches ansehen, da es nicht ihrem Status entspricht.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie es denn nun genau in der nächsten Staffel weiter geht und was für Geheimnisse gelüftet werden. Wir haben ja schon etwas über die Vergangenheit Equestrias erfahren (in Form dieses Baumes), aber da kommt sicherlich noch mehr und desto weiter die Geschichte fort schreitet, desto interessanter fand ich sie bisher. Also mal schauen, was noch kommt.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#38
08.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(01.12.2014)Kato-San schrieb:  Kleiner Nachtrag am Rande: Ich muss sagen, ich kann mich besser mit dem Prinzessinenzeugs abfinden als mit dem allzu kitschigen Design mit der Rainbow Power. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Da stimme ich dir bedingt zu. Die Rainbow Power finde ich auch ganz grauselig. Aber die ist wenigstens nicht dauerhaft, im Gegensatz zur Prinzessinnen-Form.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
10.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Also ich finde es ganz ganz suppa das Twilight jetzt ein Einhornflügelpony ist.
Der Royale Titel ist auch ganz nett. Also super Entwicklung einfach nur

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#40
18.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich finde Prinzessin Twily toll.   Twilight happy
Ich bin damit sehr zufrieden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste