Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:50



Hamster Fanclub
#41
12.10.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Hamster Fanclub
Ohh, cool, bin mal gespannt wie's fertig aussehen wird :O

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#42
13.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Käfige Marke Eigenbau sind immer die besten  Twilight happy Mit Hamstern kann man's ja auch machen (meine Ninchen würden so einen Holzschrank binnen Tagen komplett durchnässen).
Ich bin ebenfalls gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
13.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Braucht halt noch etwas weil wir noch eine Schutzfolie für die Böden suchen, man will ja nicht dass das ganze nach paar Monaten einen permanenten Pipi-Geruch hat weil es ins Holz einzieht. [Bild: pc-puhh.png]
Dann kommen die Teile fürs Öffnen beim Glas oben hin, eine Lösung für die Mittelwand suche ich aber noch da sich die zwei Hamster nicht sehen dürfen, die Gerüche von sich Gegenseitig sind ihnen hingegen egal.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#44
26.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Die erste Ebene ist bezogen, jetzt müssen wir nurnoch die Mittelwand machen bevor wir die Stiegenaufgänge reinsägen.
[Bild: tumblr_nwufekuiTc1rdutcio1_1280.jpg]
Evtl hauen ich auch MLP-Fensterbilder rauf wenn ich welche finde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
05.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
War heute auf meiner FB-Startseite:
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannhei...-1.2496548
Pinkie happy

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#46
05.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
"Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu), so erklärte die Leiterin der Feldhamster AG, Gabi Heiler, will jetzt dafür sorgen, dass der Feldhamster auch Unterrichtsthema in der Schule wird."
Die Idee finde ich nett. Wobei ich denke, dass dann nicht nur Feldhamster auf den Unterrichtsplan sollten, sondern allgemein eine Themeneinheit "Vom Aussterben bedrohte Tiere in Deutschland/Europa und deren Schutz". Das wäre sicher passend für den Sachkunde- oder Biounterricht irgendwo zwischen der 3. und 6. Klasse.

Ich wusste gar nicht, dass Feldhamster Mäuse fressen  Derpy confused  Wie erwischen die die?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
06.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Ich könnte ja ein Video davon hier posten aber ich glaube dass ist nicht was für jeden, generell töten sie indem sie dem Fein im Nacken beisen, das schaffen sogar Zwerghamster.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
10.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Ich weiß nicht wie, die beiden haben sich nie getroffen aber Wuz hat Boo geschwängert, heute waren plötzlich Mini-Hamster im Käfig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#49
10.01.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Hamster Fanclub
uhm... wenn ich platz hätte würde ich ja sagen ich nehm einen der kleinen dan bei mir auf aber, leider fehlt mir im moment der platz für nen artgerechten käfig .___.

weg
Zitieren
#50
10.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Und du lebst zu weit weg, ich bin ja noch immer in Österreich wobei sogar Glaskäfige zu verschenken hätten, da bräuchten sie aber trotzdem Auslauf.
[Bild: tumblr_o0rammn3wx1rdutcio2_540.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
10.01.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Hamster Fanclub
Ich hätte ja auch gerne wieder Haustiere. Früher, als ich noch in meinem großen Elternhaus gewohnt habe, hatte ich ja auch immer Nager... Hamster, Hasen, Meerschweinchen... und eben Hunde, Katzen, Kanarienvögel und Wellensittiche. Aber im Moment könnten wir das finanziell wohl nicht stemmen, haben so schon genug Ausgaben D:

Achja, ich wäre hier auch gerne dabei.
[Bild: hamster-0031.gif]

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
#52
10.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Ist schon erledigt. [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#53
11.01.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Hamster Fanclub
ja ok österreich ist wirklich etwas weit :/
nya mein Hamster bekommt so oder so auslauf, egal wie groß das Gehege ist ^^
eigendlich hatte ich vor in der neuen wohung mir selber einach einen zusammen zu bauen der 1qm als grundfläche hat + auslauf. müssen nur sehen wie das dan eben platzmäßig ist :/ wenns da auch nicht hinhaut muss ich mal sehen.
auf jeden fall sols diesmal ein selber zusamengebauter sein und kein gekaufter.

weg
Zitieren
#54
11.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Am beliebtesten sind für den Selberbau Ikea-Regale, man sieht ja bei meinem schon wie leicht das geht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
11.01.2016
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Machst du Fotos von den Hamsterbabies sobald sie etwas Fell haben Ayu? Also wie deine beiden das geschafft haben  Rarity shocked

Ich hab ja schon intensiv überlegt mir wieder einen Hamster zuzulegen und letzten Sommer/Herbst auch nach Käfigen gefahndet und mich in Tiergeschäften informiert, aber letztenendes habe ich mich vorerst dagegen entschieden. Die Aussage der Tierverkäuferinnen "Ja der Hamster ist ja nachts wach, da kann man dann die Kaninchen einsperren und dem Hamster Freilauf geben" war so unqualifiziert. Meine Ninchen werden's mir danken wenn sie zugucken können, wie der Hamster vor ihrer Nase spazieren geht, während sie in einem Käfig hocken.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
11.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Weiter oben ist eh ein Foto von den zweien die wie Wuz aussehen, das schwächste hat noch nicht seine Augen ganz offen und dementsprechend sind die wohl 2 Wochen alt.

Wegen der Sache werden wir auch nochmal den Käfig neu machen, da wir immer wieder Hamster geschenkt bekommen (eben durch unabsichtliche Babies) werden wir wohl die Abgänge mit einem ähnlichen Schliesmechanismus wie die Plexi-Türen versehen damit wir den Käfig in 4 Teile abtrennen können. Solche Eigenbau Käfige bekommt man auf ebay in Deutschland für so 100€, muss man nur Hamster Terrarium suchen.

Wenn man die Zwerghamster von jung auf an andere Tiere gewöhnt können die auch zusammen rumlaufen, die passen sich im Gegensatz zu Goldhamstern auch an den Tagesrythmus an.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 von Ayu.)
Zitieren
#57
25.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Fertig.
[Bild: tumblr_o1iydd0D5V1rdutcio1_540.jpg]
Um das Problem mit den Muttern zu lösen (die machten zwischen Holz und Plexiglas paar mm Spalt) haben wir einfach die Gelenke vertieft.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#58
11.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Für alle die den Beitrag zur artgerechten Hamsterhaltung von Hundkatzemaus verpasst haben, hier ist er zum "Nachschauen"!
http://www.tvnow.at/vox/hundkatzemaus/fu...Q.facebook

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#59
11.05.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Hamster Fanclub (Video zur artgerechten Haltung auf Seite 3)
Oh, cool danke Big Grin
Kenne mich zwar aus aber solche berichte sehe ich mir immer wieder gerne an

weg
Zitieren
#60
11.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub (Video zur artgerechten Haltung auf Seite 3)
Mich wundert es eigentlich dass es keine Doku über das Leben von Zwerghamster in der Wildniss gibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste