Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:58



Overwatch
09.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Das Matchmaking ist aber immer noch Horseshit teilweise. Ganz schlimm, wenn man erst noch geranked werden muss für die Season. Ich hatte mit meinem 5-Stack ein Match, in dem einer von uns noch ungeranked war und deshalb war unser Random auch ungeranked. Der war aber leider Level 26 (der Non-Premade des Gegnerteams übrigens nicht mal annähernd) und da der auf die Aussage hin, er solle DPS spielen erstmal gefragt hat, was denn ein DPS sei, war von vornherein klar, dass das ein 5v6 wird - wurd's dann auch.
Versteht mich nicht falsch - ist ja klar, dass Leute irgendwo mal anfangen müssen, aber mir geht nicht auf, warum der dann mit Gold- bis Platin-Spielern auf Level 300-600 zusammengeworfen wird. Das ist für uns Bullshit, weil er eben noch null Gamesense hat und für ihn genauso, weil er vom Gegnerteam ja regelrecht gestompt wird, ohne auch nur die Chance zu kriegen, Impact zu haben.

Darüber hinaus würde ich mir auch mal wünschen, dass das System endlich sowas wie "Mains" bzw. Spielzeit berücksichtigt oder gleich fragt, welche Rolle man gern spielen würde, damit man entsprechend gequeued wird. Ich hab' so die Schnauze voll davon, mit lauter DPS' gequeued zu werden, die keinen Plan davon haben, wie man Heiler oder Tank spielt. Man solle doch switchen können, ist ja ein ganz tolles Konzept, aber in der Praxis macht das kaum einer und natürlich ist es mir lieber, dass der Typ, der 100 Stunden auf Hanzo und eine auf Reinhardt hat, dann lieber Hanzo spielt, obwohl ein Tank fehlt - denn, wenn der dann mit seiner einen Stunde Erfahrung anfängt, Reinhardt zu spielen, hat er nicht mal damit Erfolg. Aber optimal ist die Teamaufstellung dann trotzdem nicht und man hat gegenüber einem gut aufgestellten Gegnerteam schon von vornherein ein Handicap.
Zumal das aktuelle SR System einen ja wie gesagt meist eher bestraft, wenn man wechselt - ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man als One-Trick auf seinem einen Charakter natürlich mehr Übung hat und dementsprechend damit auch besser ist als Allrounder, die ein bisschen von allen Charakteren spielen können.

Abschließend zum Rant: Nachdem ich letzte Season ungefähr 50 Punkte vor Platin stand, muss ich aktuell darum kämpfen, nicht in Silber abzufallen. Ranked stinkt mir gerade hart nach Knoppers.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
09.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Eigentlich finde ich es schon gut, dass man ingame jederzeit wechseln kann. Wer legt denn fest, welches Verhältnis von Tank/DPS/Support zulässig ist? Auch im Probereich sieht man mal 3 Tanks, mal 3 DPS, mal nur einen Support. Dazu kommt die Kategorisierung bei manchen Charakteren an ihre Grenzen. Z.B. hat eine Symmetra auf KOTH doch eher den Charakter eines DPS als eines Supports und ein Roadhog mag auch als DPS durchgehen, wohingegen Sombra auf 2CP als Support gespielt weden kann.
Ich mag die Flexibilität und möchte eigentlich nicht, dass das Spiel 2/2/2 für alle festlegt.

Zitieren
09.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Das würde nach dem aktuellen System natürlich nicht so leicht gehen und das Wechseln sehe ich auch als problematisch an, weil es für manche Charaktere einfach klare Counterpicks gibt, die man ggf. auch wählen können muss. Wenn man z.B. eine Phara im Gegnerteam hat und selbst keinen einzigen Hitscan-Helden, kann die ja im Prinzip machen, was sie will. Ich würde das auch eher nicht als starres System sehen, sondern eben als Algorithmus, der im Hintergrund läuft. Dass man also eher nicht sechs Leute zusammenwirft, die alle die meiste Spielzeit auf Mercy haben oder sowas, denn an diesem Punkt ist einfach das Matchmaking daran Schuld, ob ein Match gewonnen oder verloren ist.

Hinsichtlich der Kategorisierung müsste Blizzard eh nochmal arbeiten, denn aktuell ergeben die Kategorien für manche Charaktere einfach keinen Sinn. Gerade Symmetra ist da so ein Held, bei dem ich das Gefühl habe, die ist nur in der Support Kategorie, damit es da nicht so leer aussieht, denn meiner Meinung nach ist die einfach ein Defensiv-Held ohne Wenn und Aber. Die von Dir genannte Sombra ist da sogar noch eher Support, auf jeden Fall ist DPS 'was Anderes. Und auch Roadhog ist in meinen Augen kein uneingeschränkter Tank - eher ein DPS mit übermäßig viel HP.
Überhaupt finde ich die Defensiv-Kategorisierung eher verwirrend als hilfreich - was soll einem das sagen? Die Anzahl an Leuten in Gold, die immer noch der Meinung sind, z.B. eine Widow darf nicht im Angriff gespielt werden, ist erschreckend.

Also meiner Meinung nach gibt es seitens Blizzard schon noch Handlungsbedarf, um das Matchmaking zu verbessern, denn gerade in den niedrigen und mittleren Rängen ist es eine einzige Katastrophe, darauf zu hoffen, dass das Team schon weiß, was es tut - das spielt sich teilweise wie Quickplay. Und die individuellen Faktoren, an denen Blizzard nichts ändern kann (Leute gehen nicht in den Voicechat, sind salzig, etc.), sind da noch nicht mal mit eingerechnet.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
10.09.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Overwatch
Endlich nach 45 Stunden Overwatch. Mein persönliches Traum Achivment freigeschaltet. Das Gegnerische Team war aber auch angepisst.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
10.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
... Pinkie happy
Sei mal froh, dass Du es jetzt noch bekommen hast, nach dem Mercy-Rework wird das Achievment einen Zacken schwieriger. RD wink

Kleiner Tipp am Rande, was Mercy angeht: Versuch am besten immer, irgendwo hinter Deinen Teammates (bestenfalls einem Tank, weil der 'ne fettere Hitbox hat) oder in Deckung zu bleiben und so wenig wie möglich im Offenen zu stehen, weil Du Eliminierungsziel Nummer 1 des Gegnerteams bist. In der Situation war es nicht ganz so schlimm, weil kaum Gegner am Punkt waren, aber von den Highgrounds aus hätte man Dich in der Situation leicht erledigen können (hast ja auch einen Schuss abbekommen) - gerade am Ende, als Du zur Orisa gegangen bist am besten direkt hinter's Schild stellen oder wenn nicht anders möglich wenigstens dichter an die Payload gehen, weil die undurchdringbar (nicht mal durch Dinge wie D.Va Ults) ist und Deine Hitbox damit drastisch reduziert. Und immer fleißig mit der Shift-Fähigkeit herumbewegen, damit ist man nämlich wesentlich schneller und damit ein schwereres Ziel. Smile

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
10.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
(10.09.2017)Holla schrieb:  Endlich nach 45 Stunden Overwatch. Mein persönliches Traum Achivment freigeschaltet. Das Gegnerische Team war aber auch angepisst.

Spoiler (Öffnen)

Das Fühl wenn dieser kleine Ausschnitt schon weh tut. Darf ich fragen was für n Rank du bist?
Denn du solltest dich niemals so robotisch und langsam als Mercy bewegen, und vor allem ned auf freiem Feld, grosser Rez hin oder her. Shift spammen, hinter schilden und payloads kriechen und munter A-D drücken, ansonsten kriegt dich jeder DPS mit n bissl Aim tot.

Jedenfalls, neue Ranked Sason ist naise. Hab 3 Seasons lang immer auf 2100 gechillt weil ich immer nur Placements gemacht habe und deshalb nie geklettert bin. Dann Season 6 Placements, 6 Niederlagen und dann auf 2600 eingestuft. Fix ma 500 Sr höher.
Jetzt schön Comp in Ruhe lassen und auf Season 7 warten.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
12.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Overwatch
Nicht schlecht. Ich finde es schade das man bald nur noch eine Person wiederbeleben kann. Hatte neulich mal einen 5 Leute rez in letzter Sekunde. Ach werd ich das vermissen.

Was das ranking angeht so hab ich mit meiner Einstufung von 2910 versucht zu spielen. Dachte vielleicht wird es ja was mit der 3000. Jetzt muss ich 100 Punkte mehr aufholen. Octavia angry
Wie schön es doch ist wenn man mehrere Spiele mit mindestens 2 snipern, einem tank und mir als einzigem Heiler bestreiten darf. FS sad

Zitieren
12.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
100 Punkte sind gerade mal 4 Niederlagen, bitte. Bei einer auf langen Sicht ordentlichen Winrate von 55 Prozent kann man ohnehin mit 100 Spielen rechnen, um über 200 Punkte mehr langfristig zu halten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 von MaSc.)
Zitieren
13.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Overwatch
Stimmt schon aber ich warte nur darauf das im nächsten Team dann wieder jemand widow main ist und der Rest auch lieber sniper spielt. Daran scheitert das meistens. FS sad

Zitieren
14.09.2017
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Overwatch
Habe jetzt seit kurz vorm Release von Sombra das Spiel nicht mehr angerührt. Da es über Twitch Prime 5 kostenlose Lootboxen gab, hab ichs doch mal wieder geupdatet und siehe da- Legendary Sombra Skin und Legendary Zarya Skin. Bin momentan 42. Lohnt es sich noch, jetzt wieder einzusteigen? Oder eher meh?

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren
14.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Warum soll es sich nicht lohnen? Über die Zeit kam schließlich immer weiterer Content (Maps/Helden/Spielmodi) hinzu.
Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann spiel es halt einfach. Ich würde aber nicht nur wegen den Legendarys anfangen Wink

Zitieren
14.09.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Overwatch
Gerade jetzt lohnt es sich wieder. FFA Deathmatch macht unglaublich viel Spaß und hätte eigentlich viel früher eingebaut werden müssen. Spiel das fast nur noch.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@rundbuerste
Ob es sich lohnt, hängt einfach davon ab ob es dir Spaß macht.
Wenn du Leute hast, mit denen du einfach Spaß bei spielen hast dann reicht das doch schon. ^^

Ich habe z.b kaum noch Spaß an Overwatch und es motiviert mich kein bisschen mehr.
Solch neuer Content wie Deathmatch  finde ich nur langweilig und unnötig.
Overwatch hat keinen Deathmatch  gebraucht.  Lyra eww
Die neuen Skins, die in letzter zeit so kamen, finde ich alle einfallslos und hässlich.
Und einen Grund Ranglistenmatches zu spielen, gibt es für mich auch nicht denn dadurch bekommt man auch nix tolles.  Shrug

Overwatch ist für mich einfach langweilig geworden. Ich kann auch einfach nicht ein Game über extrem lange zeit spielen wenn es nicht regelmäßig neuen Content bekommt. Bis Overwatch neuen Content bekommt dauert es immer zu lange und wenn neuer Content kommt, ist zu wenig um mich lange am Ball zu halten.
Zitieren
17.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Du beschwerst Dich also gleichzeitig darüber, dass Overwatch keinen neuen Content bekommt und dass der Content, der kommt unnötig ist. RD wink

Der Deathmatch Modus erfährt beispielsweise ein recht positives Feedback, wenn Du ihn nicht magst, ist das eine Sache, aber, dass er langweilig und unnötig wäre, entspricht halt nicht dem Spielerkonsens. Ich persönlich finde den ziemlich unterhaltsam und spiele dadurch so gut wie gar kein Quickplay mehr.

Overwatch ist aber auch ein Spiel, dass sich erst mit zunehmender Spielzeit entfaltet, was daran liegt, dass man nach 20-30h das Spiel einfach noch gar nicht umfassend beherrschen kann. Das kommt erst, wenn man weiß, was jeder Held tut und man die Mechanics hinreichend verstanden hat, vorher hat es immer was von einer Wunderpackung, weil man nicht komplett kapiert, was abgeht.

Wo ich Dir Recht gebe, ist aber die Tatsache mit der Frequenz neuer Inhalte, da sieht es ziemlich mau aus. Alle drei Monate ein neuer Held und alle Äonen mal anderweitiger neuer Content (auch noch mit sich wiederholenden Events) ist lame. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um ein vollbepreistes Spiel handelt. Es war ja ursprünglich als Free 2 Play mit Bezahlelementen gedacht, weshalb es sich schon am Anfang recht leer angefühlt hat.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
17.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
Gut dass es kein Free 2 Play geworden ist.  Free 2 Play macht in 90% aller Fälle ein Game scheiße.

Und natürlich bekommt der Deathmatch Modus positives Feedback, die meisten Spieler finden es geil sich einfach sinnlos über den Haufen zu ballern aber nur weil die Mehrheit anspruchslos ist, muss ich es nicht auch sein.  Twilight happy

Ich habe Overwatch weit über 30h gespielt und finde es immer langweiliger je öfter ich es spiele.
Am Anfang hat ich deutlich mehr Spaß und Motivation am Spiel als jetzt.
Dazu kommt, dass es mir unmöglich ist mit den Kiddies und ihren Energydrink getoppten Reflexen mitzuhalten.
Ich werde zu alt für spiele wie Overwatch. [Bild: 01-granny.png]
Overwatch weckt in mir auch einfach nicht genügend Motivation um permanent am Ball zu bleiben, weshalb ich nur noch selten Spiele und deshalb erst recht nicht mithalten kann.

Ich sage auf keinen Fall das es ein schlechtes spiel ist, ich hatte viel Spaß damit.
Für mich ist Overwatch aber einfach herum und es wird mich auch sicherlich niemals mehr so packen wie zu anfangs zeit.  Shrug
Zitieren
17.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
(17.09.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Und natürlich bekommt der Deathmatch Modus positives Feedback, die meisten Spieler finden es geil sich einfach sinnlos über den Haufen zu ballern aber nur weil die Mehrheit anspruchslos ist, muss ich es nicht auch sein.  Twilight happy
Huh boi, die Arroganz.

Deathmatch ist n toller Modus um sein Aim, seine Reflexe und teilweise Gamesense zu üben. Dazu weidet es n bissl die DPS only Leute ausm Quickplay raus. Nur weil du es ned mag, heisst es ned dass alle anderen nur anspruchslos sind :'D

Und es ist einfach ultra amüsant als Mercy den Modus zu gewinnen.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
17.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@Tomoko
So kann man es natürlich auch ausdrücken, wenn man sich einfach sinnlos über den Haufen ballern will.
Ich übe Aim und Reflexe  Cheerilee awesome
Und beim Masturbieren trainiere ich Ausdauer und Feingefühl  Applelie

Und ja, es ist sicher nicht jeder anspruchslos der einfach nur Spaß am Deathmatch hat.  
Ich habe ja nichts dagegen das die Leute Spaß am Deathmatch haben, mir geht nur diese Mentalität mancher Spieler auf den Sack die nichts anderes wollen außer ballern und Kills, damit sie sich wie der oberste Babo fühlen können wenn sie voll abgehen, diese Spieler sind für mich anspruchslos. Und diese Mentalität habe einfach zu viele Spieler, weshalb die Games Landschaft weiterhin mit dämlichen stumpfen PvP Geballere Müll zugeschissen wird.
Ich war einfach enttäuscht, dass Blizzard dabei mitmacht.

Aber das gute daran ist wohl, wie du schon geschrieben hast, dass diese Pfosten die nur auf Kills aus sind
nun wenigstens ihren eigenen Spielplatz haben.   Twilight: not bad
Zitieren
17.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Naja, ich spiele Deathmatch definitiv fürs Aimtraining. Wo soll ich sonst lernen wie man 1v2 mit Mercy's Peashooter gewinnt?
Es ist ein kleiner Arcade-Mode und nicht das ganze Spiel, Blizzard erweitert so einfach die Möglichkeiten von ihrem neuen Flaggschiff

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
17.09.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Overwatch
Deathmatch als Pharah macht auch unglaublich Laune, weil ich dort gegen meine fünf Hauptgegner McCree, Widow, Soldier, Genji und Hanzo super üben kann. Von den fünfen sind mindestens vier immer irgendwie vertreten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
(17.09.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Und ja, es ist sicher nicht jeder anspruchslos der einfach nur Spaß am Deathmatch hat.  
Ich habe ja nichts dagegen das die Leute Spaß am Deathmatch haben, mir geht nur diese Mentalität mancher Spieler auf den Sack die nichts anderes wollen außer ballern und Kills, damit sie sich wie der oberste Babo fühlen können wenn sie voll abgehen, diese Spieler sind für mich anspruchslos. Und diese Mentalität habe einfach zu viele Spieler, weshalb die Games Landschaft weiterhin mit dämlichen stumpfen PvP Geballere Müll zugeschissen wird.

Ähm. Overwatch ist ein PvP Shooter. Was sollen die Leute denn sonst wollen, als sich gegenseitig über den Haufen zu ballern und Kills bekommen? Derpy confused
Selbst mit dem Argument "Das Objective ist das Wichtigste." wird es immer noch darauf hinauslaufen, dass man Kills braucht, um dieses Ziel zu erreichen. Und sooo taktisch ist das Spiel jetzt auch nicht unbedingt. Klar gibt es einige Strategien, die man generell nicht vernachlässigen sollte, aber am Ende gewinnt halt das Team bzw. der Spieler, der seinen Helden mechanisch besser beherrscht - also in den meisten Fällen besser 'rumballern kann. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste