Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:23



Overwatch
30.05.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Overwatch
Ich verstehe diesen "Hype" um dieses spiel überhaupt nicht,...was hab ich nur verpasst bei diesem Game? Shrug Was macht es jetzt so geil und "besonders"?
Zitieren
30.05.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Overwatch
Meine Güte, erst die open Beta einfach sausen lassen und dann hier ankommen mit "Was ist so besonders"?
Lies dir Tests durch, schau dir Videos/Streams an, kauf es dir einfach oder lies wenigstens diesen Thread hier! Hier wurde nämlich in den letzten Seiten genau darüber geredet, weil noch so einer wie du die Frage hier gestellt hat.

Falls es jemanden interssiert: Hier haben Leute versucht die Schwächen und Stärken der Helden übersichtlich grafisch darzustellen:
Einmal als ein Bild
und einmal mit einem Bild pro Held

Wie gut das gelungen ist, kann man sich drüber streiten.
Zitieren
30.05.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Overwatch
So groß finde ich den Hype gar nicht. Es ist eben ein gut gemachter Funshooter inklusive Aufmerksamkeitsbonus, weil er von Blizzard stammt.

Neue Signatur
Zitieren
30.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Overwatch
(30.05.2016)Conqi schrieb:  Aufmerksamkeitsbonus, weil er von Blizzard stammt.

Dieses. Pinkie approved xD
Shooter sind genau 0 meins gewesen, aber Overwatch ist klasse. Blizzard weiß wie man gute Spiele macht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.05.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Overwatch
(30.05.2016)Pvt.Noob schrieb:  Einmal als ein Bild
und einmal mit einem Bild pro Held

Merci schwach gegen alle?
Woran liegt das laut aussage des Erstellers?

(30.05.2016)Conqi schrieb:  So groß finde ich den Hype gar nicht. Es ist eben ein gut gemachter Funshooter inklusive Aufmerksamkeitsbonus, weil er von Blizzard stammt.

Doch, der Hype ist genau so groß wie bei anderen Spielen. Nur hat Blizzard recht wenig Werbung gemacht (vor Release).... Finde ich zumindest.

Ist aber halt wie mit jedem Produkt ^^
Wenn der Name selbst Wert erhält, wird die Ware ebenso hoch eingestuft.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
30.05.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Overwatch
(30.05.2016)DaaVid schrieb:  
(30.05.2016)Pvt.Noob schrieb:  Einmal als ein Bild
und einmal mit einem Bild pro Held

Merci schwach gegen alle?
Woran liegt das laut aussage des Erstellers?

Vermutlich daher, dass der einzige Sinn und Zweck von Mercy das Heilen anderer Charaktere ist und sie angriffstechnisch jedem anderen Charakter unterlegen ist. Im Angriff ist sie so stark wie D.Va außerhalb ihres Mechs.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 von LightningGear.)
Zitieren
30.05.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Overwatch
Naja Mercy allein ist ja auch ein ziemlicher free kill.[Bild: cl-rar-shrug.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
30.05.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Overwatch
Nachdem ich jetzt 30 stunden aufn Schirm habe, dachte ich, ich poste mal so meine Karierezusammenfasssung
Spoiler (Öffnen)
Wie man sieht maine ich Mercy ziemlich. Liegt dran, dass ich (meistens) n 6er team habe, wo ich mich optimal als Mercy einbringen kann, dank TS
Zudem ist Mercy einfach zu spielen.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
30.05.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Overwatch
Du glücklicher, in der 6er Gruppe in der ich sonst mitlaufe gibts leider schon eine andere die nur Heiler (meist Mercy), da muss ich leider meist was anderes nehmen und bei randoms gibts einfach zu viele die nicht richtig mitspielen. Line of Sight wird überbewertet

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
30.05.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Overwatch
Overwatch gefällt mir sehr. Mein Main ist Pharah sonst spiel ich noch gern Situationsbedingt Tracer, Soldier 76, Reaper, Bastion, Junkrat, Torbjörn, Widowmaker, Reinhardt, Roadhog, Lucio und Zenyatta.

Wegen Balance denke ich das noch kleine Tweaks gut wären. Allerdings sieht das große ganze gut aus. Viele Leute wissen oder trauen? sich einfach nicht manche Situationen zu kontern.

Was mich auch nervt ist, wenn man Reinhardt spielt und nur die Mercy hinter dem Schild ist und der Rest auf spezieller Assassinenmisson gehen muss.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
31.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Overwatch
(30.05.2016)Pvt.Noob schrieb:  Einmal als ein Bild
und einmal mit einem Bild pro Held

Wie gut das gelungen ist, kann man sich drüber streiten.

Ich mag wie im großen Bild Hanzo gleichzeitig stark und schwach gegen Widowmaker ist. Wirkt alles sehr durchdacht.

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Overwatch
Pssst, dass MCree an Genji Deflect vorbei schießen kann muss niemand wissen. Allgemein ist hier sehr vieles situationsabhängig.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
31.05.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Overwatch
Also ist diese Game nichts weiter als ein überhyptes Game für Kiddis... von Blizzard Wooooo~ nicht zu vergessen
Zitieren
31.05.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Overwatch
(31.05.2016)Philli schrieb:  Also ist diese Game nichts weiter als ein überhyptes Game für Kiddis... von Blizzard Wooooo~ nicht zu vergessen

Wenn du so eine negative Einstellung hast und dich das Spiel überhaupt nicht interessiert, warum schreibst du dann hier im Thread?

Außerdem hast du das Spiel doch überhaupt nicht probiert?
Wie kannst du es dann als überhyptes Game für Kiddis bezeichnen? Oder ist das nur die Eifersucht auf die ganzen Spieler, die enorm viel Spaß an einem "simplen" Spiel haben?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
31.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Overwatch
Vielleicht spielt er auch nur französische s/w-Kunstspiele. Du weisst schon, hat halt nen anderen Standard als der einfache Pöbel Tongue

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Overwatch
(30.05.2016)Philli schrieb:  Ich verstehe diesen "Hype" um dieses spiel überhaupt nicht,...was hab ich nur verpasst bei diesem Game?  Shrug

(31.05.2016)Philli schrieb:  Also ist diese Game nichts weiter als ein überhyptes Game für Kiddis... von Blizzard Wooooo~ nicht zu vergessen


Anscheinend ist dir gerade nicht langweilig, weil du Beschäftigung in anderen Spielen oder Hobbys findest.
Die deine Aufmerksamkeitsspanne voll in Kauf nehmen. Ich vermute bei deinem Hobby handelt es sich um das verstehen der Freuden der anderen.

(30.05.2016)Philli schrieb:  Was macht es jetzt so geil und "besonders"?

Ihr meintet zwar das ihr das hier schon besprochen habt, aber ich kann ja auch mal !meine Meinung! dazu geben:

Kurz: Mal ein guter Shooter

Lang: Weil es ein qualitativ hochwertiger Shooter ist, der alte Spielemechaniken aus verschiedenen Genre frisch kombiniert und es in einer nachvollziehbaren und interessanten Welt verpackt, die durch Comics und Kurzfilmen erzählten wird. Damit man mehr Bezug zu seinen Charakter hat mit denen man spielt.

Es bietet zurzeit 3 Spielemodie auf 12 Maps mit 21 verschiedenen Charakteren, die man in Casual und Brawl (Wöchentlich wechselnder funmode) spielen kann. Nächsten Monat (Juni) wird noch der Competetiv Modus hinzugefügt und über verlauf der Zeit weiter Helden, Maps und Modi hinzugefügt. Was langanhaltente beschäftigung fürs Videospielehobby der Katekorie "Shooter" verspricht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
31.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
Alles im allen ist es ein spaßiger Shooter und obwohl ich gar ncit so gerne PvP Shooter spile hatte ich hatte ich doch spaß. Nach über 70 Spielstunden kann ich nun aber sagen das mich doch einiges an dem Game stört und es mich in letzter zeit oft frustriert.


Das sind derzeit die Dinge die mich ein wenig an dem Game stören AJ hmm

Mei und ihr Eisstrahl sind zu stark und der Strahl geht meiner Meinung nach zu weit, dazu kommt das sie zu viel HP dafür hat, dass sie sich unverwundbar und noch gleichzeitig Heilen kann.

D.Va ist als Tank nutzlos und ihr ultimate ist viel zu schwach. Es reicht aus sich hinter einer kleinen Holzkiste zu verstecken damit man davon nicht mehr getroffen wird und das wissen mittlerweile auch fast alle Spieler.
In den letzten spielen hab ich es fast niemals erlebt das ein D.v Spieler  mehr als 2 Spieler mit dem ultimate tötet.

Torbjörns Geschütz ist viel zu OP und hat einen viel zu extremen aim und noch dazu keinen Totenwinkel.
Ich finde es sollte nicht hinter sich schießen dürfen.  Twilight: not bad

Symmetras Stadtartwaffe ist etwas zu stark.  Sobald die einen mit dem Strahl geaimt hat muss sie einfach nur dumm um einen herumhüpfen und drauf halten.  Twilight: No, Really?

Bastion ist immer noch recht OP. Sein MG im Geschütz Modus geht einfach zu weit und ist zu genau.
Das er von hinten dann verwundbarer ist macht das nicht gerechtfertigt da er genug HP hat um sich bei einem Angriff von hinten schnell zu drehen und alles was hinter ihm ist tot zu ballern.
Auch kann man sich einfach in einen Ecke stellen das man von hinten nicht mehr angegriffen werden kann.

Weiterhin nervt es mich das es immer noch keinen Modus gib in dem man die Helden nicht Doppelt nehmen kann. Ich habe keine Lust mehr Angreifer zu sein wenn mehrere Torbjörns Verteidiger sind.  Octavia angry
Dagegen kann man je nach Map so gut wie nichts machen. Die Tatsache das man Helden im Team mehr mals haben kann macht für mich das Spiel kaputt   Shrug

Den Modus in dem jedes Team einen versucht den gleichen Punkt verucht einzunehmen finde ich nicht gut.
Es endet meist nur in stumpfen herumballern an dem Punkt und fühlt sich einfach nur wie deathmatch man.
Es sollten mehrerer Punkte gleichzeitig sein die es gilt einzunehmen.

Generell finde ich das Overwatch mehr Modi braucht. Ich glaube nicht das mich das Game noch lange interessiert wenn da nicht noch etwas dazu kommt.
Zitieren
31.05.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Overwatch
Betreffend der Mercy Sache: Ich habe im Duell gegen einen McCree gewonnen ^^
Allerdings war der auch schlecht und hat mit seiner Ulti nie was gerissen.Tongue
Zitieren
31.05.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Overwatch
Mercy kann überraschend gut Schaden raushauen, gegen einen McCree gewinnt man aber nur wenn der unterirdisch ist. Eigentlich wird man gestunnt und ist dann tot. Tracer hingegen mit ihren 150 HP hab ich schon öfters mal erlegt. Trotzdem hab ich lieber nen anderen Spieler neben mir den ich nur hochpumpen muss^^

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
31.05.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Overwatch
Joa, deshalb spiele ich sie auch am liebsten. Man braucht keinen guten Aim. Am zweitliebsten Spiele ich ja Junkrat, der ist auch super. Meine Karriere findet man hier, falls interesse besteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste