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08.05.2024, 11:01



Overwatch
27.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
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Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Overwatch
Klingt aufjedenfall gut und die Spieler profitieren ordentlich durch vernüftige Regulierungen.


Die Kommentare unter dem Artikel sind wieder ziemlich schräg:
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Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

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28.07.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
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Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Neuer Held, neue Funktionen UND ergiebigere Lootboxen. OW wird immer besser.
https://us.battle.net/forums/en/overwatc...0758326379

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28.07.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
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RE: Overwatch
(27.07.2017)Pandora51 schrieb:  Die Kommentare unter dem Artikel sind wieder ziemlich schräg:
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Das sind dann die Leute die auch denken Pro Gamer is nen Traumjob, und nicht bedenken dass es auch nicht anders is als nen bürojob, nur vermutlich anstrengender.

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08.08.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
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Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Overwatch
So gleich mal die neue Videoaufnahmefunktion benutzt

Hier ein Play of the Game von mir mit Mercy

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[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
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08.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
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Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Da sieht man die Grenzen der Potg-Funktion: Es wird ein Spielzug zum Potg gewählt, der unterm Strich völlig nutzlos war.

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08.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
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Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Overwatch
Ich finds auch immer gut wen irgendwas schlechtes zum Potg gewählt wird und man dann erstmal geflamed wird, wieso man so scheiße spielt RD laugh
Als würde man sich das aussuchen, dass da irgendwas zum Potg wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
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08.08.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
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Beiträge: 2.588
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RE: Overwatch
Potg hab ich noch nie was schlechtes gesehen, im vergleich was sonst ab ging. Gehe mal von aus bei Holla war Trippelres + Junkrat hat D.Va danach gekillt und es haben nach D.Va Ult immernoch zwei Res überlebt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
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08.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
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RE: Overwatch
Naja....schlecht ist relativ.
Klar, es war nen Flash Play mit der 3 Rez + Assist und sieht cool oder gut aus, aber das Play selbst hatte null impact, außer Rez zu wasten basically.

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09.08.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
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Beiträge: 2.588
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RE: Overwatch
Am Ende vom Video waren dadurch 1Teammitglied mehr am leben und 1 Gegnerischer weniger.
Im Schnitt hats also geholfen. Wasted war hier nichts.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
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09.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
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Beiträge: 1.834
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RE: Overwatch
Wenns nur so einfach wäre.

Er hat mehr oder weniger direkt vorm eigenen Spawn gerezt (warum auch immer die Defense so weit vorne war)
Sein Team hat da ohnehin drastischen Spawnadvantage. Es waren noch mehr als 3 Minuten Zeit, heißt man konnte ohne Probleme auf Respawns warten.

Dazu kommt noch, dass die Rez keinen Vorteil hatte. Sein Team hatte keinen Pickadvantage. Heißt nach der Rez war es presumably 6v6, dann 5v4 fürs Gegnerteam.

Rez um auf 6v6 zu kommen ist fast ausschließlich sinnvoll/ne gute Idee wenns aufm Punkt ist + der Gegner Ults benutzt hat und dein Team nicht, oder es Overtime ist.

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09.08.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
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RE: Overwatch
(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  Wenns nur so einfach wäre.
Shrug


(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  Er hat mehr oder weniger direkt vorm eigenen Spawn gerezt (warum auch immer die Defense so weit vorne war)
Sein Team hat da ohnehin drastischen Spawnadvantage. Es waren noch mehr als 3 Minuten Zeit, heißt man konnte ohne Probleme auf Respawns warten.
Respawnzeit und laufweg, sind wertvolle Zeit. Egal wie lang das Spiel noch geht.
Ich würde sagen 3 Minuten sind genug Zeit um die Ult wieder aufzufüllen.
Evtl. nicht so weit gedacht vom Spieler, aber am ende bestraft der Rez die Defense, die so weit vorne steht.

(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  Dazu kommt noch, dass die Rez keinen Vorteil hatte. Sein Team hatte keinen Pickadvantage. Heißt nach der Rez war es presumably 6v6, dann 5v4 fürs Gegnerteam.
und vor dem Rez war es 6v3, also denke ich, der hat schon ausgeglichen.


(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  Rez um auf 6v6 zu kommen ist fast ausschließlich sinnvoll/ne gute Idee wenns aufm Punkt ist + der Gegner Ults benutzt hat und dein Team nicht, oder es Overtime ist.


Rez ist immer gut sobald man 2 Teammitglieder wiederhollen kann und das Team mindestens 5 Mann stark wird. Man soll nicht drauf hoffen, dass man als Mercy lang genug überlebt um einen super episch Res zu machen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
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09.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
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RE: Overwatch
(09.08.2017)Haribokid schrieb:  Respawnzeit und laufweg, sind wertvolle Zeit. Egal wie lang das Spiel noch geht.
Ich würde sagen 3 Minuten sind genug Zeit um die Ult wieder aufzufüllen.
Es sind 10 Sekunden. Wie gesagt, die Rez hatte null Vorteil gebracht.
Und...es dauert länger die Rez wieder zu bekommen, als zu respawnen.

Zitat:Evtl. nicht so weit gedacht vom Spieler, aber am ende bestraft der Rez die Defense, die so weit vorne steht.
Das macht der Spawnadvantage schon. In diesem Fall hat die Rez effektiv das Team nur mehr gestaggert, Rez auf 0% zurück gesetzt, und dem Gegnerischen Team Ultcharge gegeben (nicht viel, weil die zwei Kills mit Selfdestruct waren, aber trotzdem)

Zitat:und vor dem Rez war es 6v3,
Eben. wenns 5v3 gewesen wäre, wäre die rez sinnvoll. Wenn dein Team keine Picks hat, sollte man idr nicht rezen. 90% der Fälle hat das eher negative Folgen fürs eigene Team.

Zitat:Rez ist immer gut sobald man 2 Teammitglieder wiederhollen kann und das Team mindestens 5 Mann stark wird. Man soll nicht drauf hoffen, dass man als Mercy lang genug überlebt um einen super episch Res zu machen.
Nein.
Du hast den richtigen Ansatz (2 Leute rezen ist meist besser als auf ne 5man zu warten), aber da hörts auf.
Rez ist die Ult, die am ehesten dem Gegnerteam helfen kann wenn man sie falsch benutzt. Und einer der wichtigsten Skills mit Mercy ist es zu wissen wann man nicht rezen sollte.

Wenn die Gegner 6 Leute am Leben haben ist es 90% der Zeit eine furchtbare Idee zu rezen.
Wenn die Gegner 5 Leute am Leben haben und du mit Rez maximal 5 Leute auf deiner Seite (dich eingeschlossen) in den Kampf bekommst, ist es 90% der Zeit eine furchtbare Idee zu rezen.

Tempo Rez ja. Feedrez nein.

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09.08.2017
Tomoko Offline
Enchantress
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RE: Overwatch
Es ist quickplay, wieso analysiert man dies.
Ich rezze manchmal einfach so n dude damit ich flüchten kann, der verreckt dann meist eh.
Quickplay kümmert sich eh keiner drum.

[Bild: pBMbyuK.gif]
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09.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
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RE: Overwatch
Quickplay heißt effektiv auch nur, dass es keinen interessiert ob nen Play schlecht war oder nicht, weils egal ist ob man gewinnt oder verliert.

Heißt nicht dass man es nicht trotzdem auf fehler analysieren kann

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09.08.2017
GGGockel Offline
Blank Flank
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RE: Overwatch
Hallo Leute!

Ich suche ein paar Mitspieler für Overwatch. Wer Bock hat, einfach adden. ^^ (PC)

Tag: GGGockel#2421
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10.08.2017
Hari龜 Abwesend
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RE: Overwatch
(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  
(09.08.2017)Haribokid schrieb:  Respawnzeit und laufweg, sind wertvolle Zeit. Egal wie lang das Spiel noch geht.
Ich würde sagen 3 Minuten sind genug Zeit um die Ult wieder aufzufüllen.
Es sind 10 Sekunden. Wie gesagt, die Rez hatte null Vorteil gebracht.
Und...es dauert länger die Rez wieder zu bekommen, als zu respawnen.

10 Sekunden + Laufweg der auch mind nochmal 10 Sekunden für die geresten ist. Dazu sind die im Attack, also müssen die Druck aufbauen. Natürlich brauch der Res länger, als ein Respawn, aber nicht zwangshaft länger, als bis zum nächsten Resbaren moment.

(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  
Zitat:Evtl. nicht so weit gedacht vom Spieler, aber am ende bestraft der Rez die Defense, die so weit vorne steht.
Das macht der Spawnadvantage schon. In diesem Fall hat die Rez effektiv das Team nur mehr gestaggert, Rez auf 0% zurück gesetzt, und dem Gegnerischen Team Ultcharge gegeben (nicht viel, weil die zwei Kills mit Selfdestruct waren, aber trotzdem)

In dem Player of the game wurde 0 sichtbarer Ultcharge an Gegner vergeben. Nur wie D.Va ihre Ult benutzt und stirbt. D.Va bekommt erst Ult wieder, wenn sie zurück in ihren Mecha steigt, wenn sie davor geultet hat.

(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  
Zitat:Rez ist immer gut sobald man 2 Teammitglieder wiederhollen kann und das Team mindestens 5 Mann stark wird. Man soll nicht drauf hoffen, dass man als Mercy lang genug überlebt um einen super episch Res zu machen.
Nein.
Du hast den richtigen Ansatz (2 Leute rezen ist meist besser als auf ne 5man zu warten), aber da hörts auf.
Rez ist die Ult, die am ehesten dem Gegnerteam helfen kann wenn man sie falsch benutzt. Und einer der wichtigsten Skills mit Mercy ist es zu wissen wann man nicht rezen sollte.

Wenn die Gegner 6 Leute am Leben haben ist es 90% der Zeit eine furchtbare Idee zu rezen.
Wenn die Gegner 5 Leute am Leben haben und du mit Rez maximal 5 Leute auf deiner Seite (dich eingeschlossen) in den Kampf bekommst, ist es 90% der Zeit eine furchtbare Idee zu rezen.

Tempo Rez ja. Feedrez nein.

Absolut schwachsinn. Das Spielfeld auszugleichen ist sehr wichtig. Die Chancen ein Teamfight zu gewinnen sinkt und steigt drastisch, wenn schon eine Person down ist.
Feedrez wird es erst, wenn man Leute Rest, die von Gegnern umzingelt sind, was es im Potg auch nicht war.

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10.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
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RE: Overwatch
(10.08.2017)Haribokid schrieb:  10 Sekunden + Laufweg der auch mind nochmal 10 Sekunden für die geresten ist. Dazu sind die im Attack, also müssen die Druck aufbauen. Natürlich brauch der Res länger, als ein Respawn, aber nicht zwangshaft länger, als bis zum nächsten Resbaren moment.
Es war direkt vorm Spawn. ~5 Sekunden Laufweg maximal. Durch die Rez wurde das Team effektiv weiter gestaggert. Statt zu respawnen und wieder da anzukommen, wurde der Respawntimer nach ~5 Sekunden unterbrochen, dann waren sie ein paar Sekunden am Leben, dann mussten sie wieder die volle Dauer warten. Und nachher trotzdem laufen.

Effektiv hat die Rez das eigene Team Zeit gekostet, und eine der stärksten Ults im Game gewastet.

Auf Offense Druck aufbauen ist true. Respawnen, regroupen, zusammen pushen. Notfalls nen Drypush um gegnerische Ults zu drawn. Und da die Gegner viel zu weit vorne gekämpft haben, war der Druck alleine schon durch Respawns da. Hätte man runtergegrindet.
Die Rez hat jedenfalls keinen Druck gemacht, sondern den Gegnern Zeit gewonnen.


(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  In dem Player of the game wurde 0 sichtbarer Ultcharge an Gegner vergeben. Nur wie D.Va ihre Ult benutzt und stirbt. D.Va bekommt erst Ult wieder, wenn sie zurück in ihren Mecha steigt, wenn sie davor geultet hat.
D.Va hat zwei der drei gerezten Spieler gekillt. Es ist ziemlich likely dass die dritte Person kurz darauf gestorben ist (es war schließlich immediatly wieder ein 3-4 v 6-5. Also doch, nen bisschen Ultcharge wurde gefeeded. Besides, geht's eher ums Prinzip. Auch ohne Ult hatten die Gegner da nen paar gratis Kills.


(09.08.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  Absolut schwachsinn. Das Spielfeld auszugleichen ist sehr wichtig. Die Chancen ein Teamfight zu gewinnen sinkt und steigt drastisch, wenn schon eine Person down ist.
Feedrez wird es erst, wenn man Leute Rest, die von Gegnern umzingelt sind, was es im Potg auch nicht war.
No offense, aber du hast null Ahnung wovon du redest.

Feld ausgleichen ist bullshit. Wenn man in ein 6v6 rezt ist man aufgrund des Freeze nach Rez in nem Nachteil. Wenn man in ein 5v6 rezt weil man Picks hat, ist man im Vorteil. Wenn man keine Picks hat, ist's besser nicht zu rezen und sich schnell zu regroupen.

Einer der wichtigsten Skills in Overwatch ist es, zu wissen wann man nen Teamfight verloren hat und sich zurück zu ziehen. Das schlimmste was man dann machen kann ist Ults zu benutzen allgemein. Noch schlimmer nur wenns ne Rez ist, weild as die einzige Ult ist, die das eigene Team komplett abfucken kann wenns um Ulteconomy geht.

Feedrez ist es immer, wenn die Rez kein Value hat, und nur HP zurück holt die der Gegner direkt wieder farmen kann. Du rezt 5 Leute ohne Picks zu haben? Neat, kriegt das Gegner Team direkt die Ults wieder die zum Wipen benutzt wurden.

Im besagten PotG waren die gerezten Leute ziemlich spread out. Was an sich okay gewesen wäre, wenn Mercys Team picks gehabt hätte. Ohne wars dämlich weil die Gegner auf einzelne personen collapsen konnten. Besides...zwei der Leute wurden in der Mitte des Gegnerteams gerezt basically.

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11.08.2017
GGGockel Offline
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RE: Overwatch
@DerWächter

Ein 5 Mann - Rez ist außerhalb von Bronze oder Silber kein Feedrez. Um diese 5 Mann zu töten, hat der Gegner Ressourcen verwendet. Und selten hat er dafür keine Ultimates rausgehauen. Gerade wenn ihr noch Ults zur Verfügung habt, werdet ihr Picks bekommen und den dafür nötigen Skill findest du ab Gold. Das gegnerische Team kriegt ihre Ults allerdings nicht so easypeasy, wie du es beschrieben hast, wieder. Zudem kommt es auch nicht vorwärts bzw. werdet ihr nicht aufgehalten, wenn ihr das Objective danach einnehmt. Also ist ein 5 Mann Rez in der Regel eigentlich immer worth. Eine Ausnahme wäre für mich: Gegner wie Zarya, Reinhardt oder Genji haben ihre Ults noch. Dann kann es problematisch werden, allerdings sind diese oft auch bereits verwendet worden.
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11.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
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RE: Overwatch
(11.08.2017)GGGockel schrieb:  Ein 5 Mann - Rez ist außerhalb von Bronze oder Silber kein Feedrez

Doch. Basically fast immer. Klar es gibt Aufnahmen, aber...hast du irgendeine Ahnung wie High Level Play aussieht? Ganz offensichtlich nicht.
Ich glaub...mittlerweile verstehen das selbst die meisten Gold Mercys (ausnahme: Die die wegen ihrer Missplays durch Blizzards SR System trotz negativer winrate nach GM geboostet werden).



Klar, es gibt durchaus Momente wo ne 5 Man ohne Picks sinnvoll ist. Spezifisch eigentlich nur eine sehr spezielle Situation:
Die Gegner haben vergessen dass die Mercy rez hat, haben mehrere Ults verwendet um zu wipen, und sind sehr langsam darin auf Leute die 2 Sekunden unbeweglich rumstehen zu reagieren. Das sind gleich drei massive Missplays des Gegner Teams auf die man da hoffen muss. Wenn nen Gegner Team so dämlich ist, dann brauchst die nicht die Rez um zu gewinnen.

Angenommen ein Team das in der Lage ist nicht massiv zu overulten, ist's fast immer sinnvoller nur zu rezen wenn man Picks hat.
Weil...es ist ein 6v6, bei dem ein Team in einer schlechten Position ist, und erstmal fixiert eingefroren ist, was dem anderen Team genug Zeit gibt zu reagieren, vorzubereiten und mehr oder weniger augenblicklich 2 Picks zu kriegen.

Wenn dein Team ults hat, dann rezt du während des Kampfes, nicht nachdem er bereits verloren ist. Wenn dein gesamtes Team tot ist, ist's sinnvoller das nächste Mal mit Rez UND anderen Ults reinzugehen.

Das ist Ulteconomy 1x1 basically.

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14.08.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
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RE: Overwatch
Dieses Video lasse ich mal hier unkommentiert stehen. Nur soviel es ist cute.




[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
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