Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:20



Rainbow Rocks im deutschen TV
#61
17.11.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(17.11.2014)Young Spitfire schrieb:  Ja, sie zeigen die ersten beiden und die letzte der dritten staffel.... Warum weiss keiner und den Sinn kennt keiner.
Dass sind die Folgen, die als Vorwissen für Equestria Girls sinnvoll sind (Einführung des Kristall-Königreichs und Twilights Krönung), und EG ist wiederum nötig, um Rainbow Rocks zu verstehen. Ergibt also durchaus Sinn, diese drei Folgen zu senden.
#62
17.11.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Super, den Film werde ich natürlich auf meine externe Festplatte aufnehmen. Ich kann nur hoffen, das die meisten Song (hauptsächlich der Dazzlings) gut umgesetzt wurden

#63
17.11.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(17.11.2014)Scootadash schrieb:  
(17.11.2014)Young Spitfire schrieb:  Ja, sie zeigen die ersten beiden und die letzte der dritten staffel.... Warum weiss keiner und den Sinn kennt keiner.
Dass sind die Folgen, die als Vorwissen für Equestria Girls sinnvoll sind (Einführung des Kristall-Königreichs und Twilights Krönung), und EG ist wiederum nötig, um Rainbow Rocks zu verstehen. Ergibt also durchaus Sinn, diese drei Folgen zu senden.

Stimmt, wenn man es so sieht, sind es in der Tat die wichtigsten der Staffel, für den ersten Film. Aber warum RR vor der 4. Staffel.

Immerhin sind doch einige Verbindungen im Film zu sehen, die erst in der 4. Staffel spielen: Vor allem das große protzige Schlösschen^^

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 von Young Spitfire.)
#64
18.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(17.11.2014)Young Spitfire schrieb:  Immerhin sind doch einige Verbindungen im Film zu sehen, die erst nach der 4. Staffel spielen: Vor allem das große protzige Schlösschen^^

Es gibt dafür glaube ich einen ganz einfachen, leider nicht storygebundenen Grund:
Beginn Staffel 3: Kristallkönigreichsmerch
Staffelfinale: Princess Twilimerch und
EQG sowie EQG 2: Die entsprechenden Puppen, auch in der Rainbowversion, außerdem kann man Werbung für Twilis neues Schloss als Spielzeug machen, ohne vorher die ganze vierte Staffel zu zeigen (was ja beim Staffelfinale der vierten anders als bei dem der zweiten nicht ohne weiteres geht, wo auch das Finale in der Erstausstrahlung vorgezogen wurde, damit das Weihnachtsgeschäft besser läuft. Das Finale der zweiten Staffel hat ja auch keine große storytechnische Verbindung zu den restlichen Folgen der zweiten Staffel).

Ich denke, Disney hat die Lizenz entwerder zu spät bekommen und muss das so machen, oder Hasbro hat sie darum gebeten, doch zuerst die werbewirksamsten zu senden...AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
#65
18.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(17.11.2014)Killbeat schrieb:  
(17.11.2014)Railway Dash schrieb:  Hab vor Tagen mal meine Senderliste durchgesehen. Ergebnis: NUR "Disney Channel" ohne irgendwelche "Zusätze" im Namen wie etwa "HD" ist frei, Rest ist verschlüsselt.

welcher private HD sender ist denn bitte frei empfangbar?

Anixe, Servus TV, QVC, HSE24. Um mal einige zu nennen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
#66
18.11.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Lol, und sowas sehen sich Leute freiwillig an? Rarity shocked
Aber ich muss schon sagen, Disney Channel ist n guter Sender, ist bisher auch der einzige von dem ich gehört habe der selbst einen guten (480 oder 720p, not sure) Livestream auf der offiziellen Website anbietet, andere Sender haben nur so bescheuerte Mediatheken.
#67
18.11.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(18.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Lol, und sowas sehen sich Leute freiwillig an? Rarity shocked
Aber ich muss schon sagen, Disney Channel ist n guter Sender, ist bisher auch der einzige von dem ich gehört habe der selbst einen guten (480 oder 720p, not sure) Livestream auf der offiziellen Website anbietet, andere Sender haben nur so bescheuerte Mediatheken.

Ja vor allem die ARD wo man 2 MAL den großbildschirm bestätigen muss. Ok gibt zwar noch die kurzbefehle aber von YT ist man einfach was anderes gewöhnt Big Grin
#68
18.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Und nicht vergessen:
Ob die 4te Staffel auf Deutsch rauskommt ist von den Zuschauerquoten, die dann Rainbow Rocks bekommt, abhängig und davon wiederum auch die Vielfalt an Merch hierzulande. [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#69
18.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Zählt der Zugriff auf den Livestream auch dazu? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#70
18.11.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
ich hoffe das der livestream dazu zählt, denn leider bleibt mir keine andere Möglichkeit.

Ansonsten wird bald wieder eine Unterschriftensammlung gestartet, damit das ausgestrahlt wird, ob das wiederrum Wirkung hat, sei mal dahingestellt...

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
#71
18.11.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Wow fett geil. Mal gucken ob ich da keine Schule hab *kur auf Ferienplan schau*
Geil, der 6 is n Samstag RD laugh. Ich glaub da steh ich doch mal früh auf. Ich mein EqG 1 wurde ja schon gut auf Deutsch gemacht, vorallem die Songs. Da denk ich mal das se EqG 2 auch gut machen. Danke für die Info

[Bild: yufea36ycef1.png]
#72
18.11.2014
Grimmjow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Okay, wenn die Einschaltquoten gelten, und der Stream mitgezählt wird, dann lass ich zusätzlich zum TV auch noch am PC den Stream laufen Big Grin Am PC zwar dann ohne Ton, aber immerhin Twilight happy

Es ist erst dann zu spät, wenn dein Licht vergeht.
#73
18.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Bezüglich Einschaltquoten können wir jedoch nur den Lifestream beeinflussen, für TV muss das schon jemand machen der so eine Box besitzt AJ hmm
#74
18.11.2014
Grimmjow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(18.11.2014)Frostfell schrieb:  Bezüglich Einschaltquoten können wir jedoch nur den Lifestream beeinflussen, für TV muss das schon jemand machen der so eine Box besitzt AJ hmm

Eine Box? Meinst du diese "Premium-Sender-Freischalt-Dinger"(Sorry, ich komm grad auf keinen besseren Namen für die Teile ^^")? Ich bekomm den auf nem normalem Reciever frei empfangbar (ist seit ca. Anfang 2014 so, habe ich gehört) Twilight happy Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Es ist erst dann zu spät, wenn dein Licht vergeht.
#75
18.11.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Nein, die so genannt Quotenbox, die in Deutschland ein paar Tausend Haushalte haben (so verteilt, dass sie in etwa alle Bevölkerungsschichten gleichermaßen abdecken) und die ermittelt, was die denn so schauen. Schließlich kann man nicht herausfinden, was jeder einzelne schaut, dein Fernseher macht ja keine Rückmeldung an den Sender. An denen mit der Quotenbox wird dann hochgerechnet, wie viele Leute insgesamt eine Sendung sehen.
#76
18.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Die Einschaltquoten kommen nicht von allen Fernsehern in Deutschland, sondern von (ich denke) 3000 Haushalten in Deutschland, welche dann hochskaliert werden. Sie sagen zwar, dass versucht wird alle Verhältnisse (Familien, Rentner, Kinder etc.) zu treffen, aber 100% passen kann es nicht. Diese Haushalte haben dann eine Box, welche die Fernsehdaten an die Sammelstelle sendet, zusätzlich müssen sie auf der Fernbedienung immer über einen bestimmten Knopf angeben, wer genau jetzt vor dem Fernseher sitzt, und drücken, wenn sie gehen (Mehrpersonenhaushalt). Hoffe, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind RD wink

Edit: Ninjaattacke RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
#77
18.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(18.11.2014)Scootadash schrieb:  Schließlich kann man nicht herausfinden, was jeder einzelne schaut, dein Fernseher macht ja keine Rückmeldung an den Sender.

Naja, daran wird ja gearbeitet. Aktuelle Fernseher mit Netzwerkanschluß telefonieren schon gerne mal nach Hause ...

(18.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(18.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  andere Sender haben nur so bescheuerte Mediatheken.
Ja vor allem die ARD wo man 2 MAL den großbildschirm bestätigen muss. Ok gibt zwar noch die kurzbefehle aber von YT ist man einfach was anderes gewöhnt Big Grin

Für die öffentlich-rechtlichen nimmt man doch am besten MediathekView ...
#78
18.11.2014
Grimmjow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Ah, okay ^^

Kann man auch nicht wirklich wissen wenn man von soetwas noch nie gehört hat. ^^"

Im Endeffekt stellt sich bei mir allerdings dadurch die Tatsache hinaus das wir tatsächlich nur, sofern der Stream die Quote beeinflusst und niemand von uns eine dieser Quotenboxen im Haushalt hat, damit Einfluss nehmen können.

Nun denn, den Stream wollt ich ja ohnehin noch zusätzlich laufen lassen.

Es ist erst dann zu spät, wenn dein Licht vergeht.
#79
18.11.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Zitat:Ob die 4te Staffel auf Deutsch rauskommt ist von den Zuschauerquoten, die dann Rainbow Rocks bekommt
Na das will ich doch bezweifeln. Klar, könnte man denken, aber ich bin da sehr skeptisch und pessimistisch. Ich bin schonmal bei einer deutschen Synchro einer Serie enttäuscht worden. Da hieß es auch "Ist von den Quoten abhänig" (wurde aber von den Fans gesagt, nicht vom Produzent)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
#80
18.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(18.11.2014)Scootadash schrieb:  Nein, die so genannt Quotenbox, die in Deutschland ein paar Tausend Haushalte haben (so verteilt, dass sie in etwa alle Bevölkerungsschichten gleichermaßen abdecken) und die ermittelt, was die denn so schauen. Schließlich kann man nicht herausfinden, was jeder einzelne schaut, dein Fernseher macht ja keine Rückmeldung an den Sender. An denen mit der Quotenbox wird dann hochgerechnet, wie viele Leute insgesamt eine Sendung sehen.
Es gibt Einschaltquoten schon länger als Quotenboxen und schon alleine desshalb sollte man sich denken können dass das nicht stimmt. Die normalen Einschaltquoten einer Sendung werden live per Sendersignet erstellt, immerhin greifen Geräte drauf zu (auch wenn es nicht der Fernseher selbst ist) und wie bei einem Download lassen sich die Zugriffe sofort ermitteln, eine Quotenbox ist nur für die Ermittlung zwecks der Marktforschung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 von Ayu.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste