Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 03:56



Meine Grafikkarte ist abgeraucht
#61
14.11.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
(13.11.2014)Yaktan schrieb:  @Der Unbekannt, natürlich ist ein Silence Rechner Luxus, allein das ausdämmen vom Gehäuse ^^
bei mir ist Silence -> man hört nichts auch nicht unter Volllast Smile

Mein PC ist auch nicht gedämmt und ich höre ihn nicht, klar höre ich ihn unter Last, aber was kümmert mich das ? Habe schließlich Kopfhörer auf.

Ein richtige Silent PC geht nur unter Wasserkühlung, und auch da könntest du die Lüfter hören.

btw es gibt schon Gedämmte Gehäuse für rund 80-100 €
Zitieren
#62
14.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
@mowny

Klar, das Asgard hat aber nur vorne und hinten und an der Seite plätze dafür.
Die an den Seiten sind eh nutzlos, und vorne hinten passt ja soweit.



Komplett unhörbar ist denke ich mal nicht möglich, nur sehr sehr leise.
Hab 2 Enermax TB Silence, 120er Silent Wing, 140er Pure Wing bei 7V/ 6V und einen Noiseblocker für die CPU. HDD, Netzteil und Grafikkarte sind auch leise, in einem gedämmten CM690 II, dazu alles entkoppelt.
Lautstärke ist ca. die selbe als wenn ich flüster, wird unter last aber kaum lauter.

Dämmsets gibts von Caseking gute für Gehäuse vorgefertigte, auch für das Asgard, kosten 30€, somit hätte man für 60€ ein gedämmtes Gehäuse.
Bringt natürlich nichts wenn der rest nicht stimmt und bei 600€ wird man den abstrich machen müssen, allerdings sollten 2 Leise Lüfter drin sein und wenn man kein Geld für eine Lüftersteuerung hat, sind 2 7V Molex adapter schnell gebastelt.
Zitieren
#63
14.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Ich bin was Lautstärke angeht bin ich auch nicht empfindlich, nach ner GTX 470 mit Standardkühler ist Alles Silence was man dannach hat. ^^

Ich glaube uns trennt eher der subjektive Begriff Luxus, für mich war das schon mein 55€ Gehäuse für andere beginnt der erst bei der 1000€ Grafikkarte.
Und für meinen Xeon gabs einen Monat lang nur Fertigsuppe lol aber man leidet ja gerne für sein Hobby Smile
Zitieren
#64
14.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
(14.11.2014)GlaDos schrieb:  @mowny
Klar, das Asgard hat aber nur vorne und hinten und an der Seite plätze dafür.
Die an den Seiten sind eh nutzlos, und vorne hinten passt ja soweit.

Aber es gibt zwei Möglichkeiten, einen Lüfter einzusetzenRD wink

Wenn alle Zusatzlüfter nach draußen blasen, nehmen sie Netzteil und Grafikkarte die Luft weg. Die vorderen Lüfter sollten, wenn man denn welche einbaut, Luft nach drinnen schaufeln.

Zitat:Komplett unhörbar ist denke ich mal nicht möglich, nur sehr sehr leise.

Es reicht ja, wenn's leiser ist als die eh vorhandenen Umgebungsgeräusche ...
Zitieren
#65
14.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Wenns leise sein soll nimmt man halt gescheite Lüfter (die kosten halt auch mal bis zu 20.- € das Stück),
und dann kommt das an ne Lüftersteuerung, Fan Mate 2 oder Scythe Kaze Master bzw. Vergleichbares.

Ins Netzteil meinetwegen auch nen leisen rein und an die Graka was von Arctic und dann ist Ruhe, aber was für welche.
Und wirklich Geld kostet jetzt z.B. ne Lüftersteuerung für 4+ Fans nicht.
(Keine 30 Flöten, da kann man jetzt nichts sagen find ich).

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#66
14.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Hmmm die Lüfter die ich aus meinem eigenen gepostet hab sind schon keine schlechten/ billigen.

Und es kommt dazu natürlich auf eigenes Empfinden an, mein Gehör ist schonmal ziemlich ausgeprägt, was ja nicht zwangslaufig für alle gilt.

Lüftersteuerung gehört auch für mich schon zum PC Luxus, hab zwar eine, aber da die Lüfter eh nur mit 7V Laufen kann man auch Adapter nehmen, habs nur weil ichs schöner finde mit einem Display in der Front und weil man flexibler ist, nötig ist eine aber auf keinen fall, besonders nicht mit UEFI wo man jede Lüfterkurve per Hand einstellen kann.

Netzteil Lüfter wechseln, finger weg, gefährlich wenn man nicht weiß was man tut, außerdem ist die Belastungsgrenze mit dem neuen Lüfter nicht mehr bekannt.

GPU Kühler, hat vorteile wenn man sich direkt eine leise kauft, Asus ist im falle meiner 7870 unhörbar.
Bei Custom Designs muss man dazu erstmal einen Kühler finden der passt...
Ich hatte damals riesen Probleme für meine damalige GTX460 von Gainward einen zu finden.
Und auch die sind nicht gerade billig.
Zitieren
#67
15.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
(14.11.2014)GlaDos schrieb:  Netzteil Lüfter wechseln, finger weg, gefährlich wenn man nicht weiß was man tut, außerdem ist die Belastungsgrenze mit dem neuen Lüfter nicht mehr bekannt.

Finger weg ist bei so ziemlich allem angesagt von dem man keine Ahnung hat, hier natürlich besonders.
Allerdings sehe ich es nicht ein zwei gute Netzteile welche zu 100% seit Jahren zuverlässig laufen in den Müll zu kloppen nur weil der ursprüngliche Lüfter (ADDA) was am Lager hat.
Auch beim Kumpel selbiges mit baugleichem NT passiert.
Und keiner garantiert mir ob das mit nem anderen NT nicht auch mal nach geraumer Zeit passiert.
Dafür sind mir die Netzteile zu teuer gewesen.

Klar kann man nicht jeden Lüfter nehmen, man sollte schon mittels Suchmaschine nachschauen welche Luftfördermenge der ursprüngliche hatte, und dann einen geeigneten verwenden der diese wenig bis gar nicht unterschreitet.

Außerdem haben ja einige Hersteller wie Antec andere Stecker, ohne Löten geht da eh nichts.

Ich werd die Tage mal das hier testen, mal sehen obs besser ist als jetzt. ^^
Spoiler (Öffnen)

Allerdings rate ich jeden der nicht genau weiß was er da tut von so was auch ganz klar ab.
Sonst holt man sich wenn man mal falsch greift nen Schlag den man entweder nie wieder vergisst (mir nie passiert) oder wahrscheinlicher einen den man nicht überlebt.



EDIT:

Ich würde dir das Board hier nahelegen, ist günstiger und kann alles:
Gigabyte B85-HD3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Und hat sich erledigt, das Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail hat jetzt nen Sonderpreis von 73,78.- €. FS grins
Damit lohnt sich das jetzt eher.
(Hab das andere Board nur rausgesucht da etwas günstiger).
F5 ist Magie durch wollen. Die haben gerade den Preis runtergedreht. ^^
Trixie wäre stolz. Great and Powerful

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von Shippou.)
Zitieren
#68
15.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Defekten Lüfter tauschen, okay, wenn man ahnung hat und der rest des Netzteils okay ist.

Hatte ich nur einmal, ein RealPower M620 mit lauten Lüfter, hab zwar das NT aufgemacht, mich damals aber nicht weiter getraut.
Das ein NT zu laut ist sollte mit 80+ Gold ja eig. geschichte sein, viele sind ja schon bei niedriger Last Semipassiv.


Zum eLoop, kannst ja mal im Hardwarethread berichten, auch dazu wie der Lüfter generell ist, viele sagen der soll Vibrieren, fällt mir schwer das zu glauben.
Zitieren
#69
16.11.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Koentest versuchen die karte zu backen Big Grin also alles pladtik ab und karte in den back offen , anleitungen dazu findest bei google , wenn sie dann immer noch nicht geht muss ne neue her.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#70
16.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Zitat:Koentest versuchen die karte zu backen Big Grin also alles pladtik ab und karte in den back offen , anleitungen dazu findest bei google , wenn sie dann immer noch nicht geht muss ne neue her.

Das wurde schon erfolgreich durchgeführt lol
Zitieren
#71
17.11.2014
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Nanu, da ist mein Thread wohl ein bisschen vom Thema abgekommen. Tongue

Ich habe nun die Gainward GTX 770 Phantom 2GB von meinem Kumpel für 165€ abgekauft, nachdem meine alte GTX 260er bereits nach einigen Tagen nach dem Backen wieder minimal angefangen hat, rumzuspinnen. Anstatt mich länger damit rumzuplagen, habe ich mich jetzt einfach auf das Angebot gestürzt.

Bis jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht bereue. Das Ding ist bei vollen Einstellungen unter HL2 Cinematic Mod so leise wie meine alte Graka im Leerlauf und es hat flüssige 60 FPS. RD laugh

Allerdings merke ich schon, dass eine neue CPU & co. schon wichtig werden, also halte ich die Ohren steif.

Diesen Post werde ich mir mal merken, es sei denn, dass es noch bessere/kostengünstigere Vorschläge gibt.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#72
17.11.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Kein schlechtes Angebot, haste dir aber die Rechnung mitgeben lassen oder ?
Zitieren
#73
17.11.2014
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Meine Grafikkarte ist abgeraucht
Äh, nö, hab ich nicht dran gedacht. Ich frag mal, ob er die noch hat.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste