Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:48



Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
#1
Exclamation  13.11.2014
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

Exclamation  Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
Hi Leute! Bin neu hier, hab aber die Serie bis zur Mitte der 4. Staffel gesehen. In Folge 13 der 3. Staffel ist mir etwas aufgefallen. Da ich keinen anderen Thread dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit spontan einfach einen.

In der besagten Folge gibt es die Szene, in der Prinzessin Celestia nochmal aufzählt, welche Elemente der Freundschaft Twilight Sparkle gelernt hat, nachdem sie zur Prinzessin wurde ("Seit du in Ponyville bist, hast du viel gelernt..."). Während der Aufzählung verwechselte sie plötzlich die Elemente der Ehrlichkeit und der Treue AJ surprised, sodass Rainbow Dash Ehrlichkeit und Applejack Treue besitzen soll.

Ich habe dazu ein Video hochgeladen (DAS DIENT NICHT ALS WERBUNG FÜR MEINEN KANAL!). Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist, da ich zumindest hier keinen Thread finden konnte, oder wenn doch, was eure Meinung dazue ist. Ist es tatsächlich ein Fehler seitens des Synchronstudios, oder bedeutet es etwas anderes?

Mein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jl60IxwJR7o
#2
13.11.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
:o

SKANDAL!

[Bild: 76561198147907183.png]
#3
13.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
Das Thema hatten wir hier schonmal, das lag daran, dass die Begriffe im englischen anders waren oder so.
#4
13.11.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
Tja, typische Fehler in der deutschen Synchro Wink
#5
13.11.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
Oh mannFacehoof.
Ich meine die deutsche hat allgemein ein schlechte image, aber das schlägt mal wieder den Boden durch.


#6
13.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
Würde sich aber mit dem decken was manche so verlangen. Es gibt ja welche die sind dafür das AJ und RD ihr Element tauschen würden, weil das besser zu Ihnen passen würde.

Ja mein Gott ist halt ein Fehler so ist das eben. Die deutschen Synchros zählen neben den japanischen und englischen trotzdem zu den besten der Welt.

Fehler passieren immer mal wieder.
#7
13.11.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
Deutsche Synchro is worst Pony.

Nicht nur, dass die Stimmen einfach Schei..eigenartig klingen sondern dann auch noch Übersetzungsfehler Tz Tz Tz. Trotzdem hätte ich ohne diesen Thread nie etwas davon mitbekommen, weil ich die Synchro einfach hasse, aber das ist eher nebensächlich [Bild: pc-swcute.png]

Aber anscheinend ist es doch noch ein 'Skandal' in Capslock und sogar mit Ausrufezeichen(!) wert AJ hmm

#8
13.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Verwechslung zweier Elemente in Staffel 3!!
Für einen einzelnen Übersetzungsfehler benötigen wir wirklich keinen eigenen Thread, sowas gibt es zu Hauf. Bitte nutzt ggf. die vorhandenen, unzähligen Threads zu deutschen Synchro.

Hier mach ich daher zu.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste