Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:45



The Legend of Zelda
17.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda
(17.02.2015)Phantom Heart schrieb:  Oh und was für einen Emulator nimmt man dafür am besten? Und was muss man da beachten bei Emulatoren?

Für NES hab ich immer FCEUX benutzt. Hab ich aber lange nicht gemacht und hab auch keine Roms dafür da, die wirst du selbsr suchen müssen. Google hilft. Für den Super Nintendo benutz ich seit Ewigkeiten zsnes. Damit kann man wenig falsch machen, darauf läuft bisher einfach alles sofort, ohne dass ich irgendwas einstellen müsste, abseits von der Tastenbelegung. Für snes hab ich roms liegen, auch alttp. Könnte ich zur Verfügung stellen, wenn du lieb per PN fragst, ansonsten ist auch dafür google sehr hilfreich. Die Roms sind nicht schwer zu finden.

Killing is badong!
Zitieren
17.02.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: The Legend of Zelda
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)

Zelda 1 - The legend of Zelda
Hat mich damals ziemlich beeindruckt, weil es als eines der ersten "Openworld-Spiele" einfach riesen gross war, zur damaligen Zeit. Es hat einfach riesig Spass gemacht, in irgend ne Richtung zu gehen und mit Hilfe von Items immer Stück für Stück mehr Geheimnisse zu entdecken um weiter zu kommen, bis man es eben dann ganz geschafft hat. ^^

Als 2. würde ich dann, glaube ich, OoT und als 3. TP nennen. ^^


Was ist so besonders an LoZ für euch?

Mir gefällt halt diese Fantasy-Atmosphäre bei den Zelda-Spielen. ^^
Aber auch die Musik mag ich heute noch gerne.

Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)

Naja "Hass-Teil" nicht wirklich, aber am wenigsten gepackt hat mich Wind waker.
Hauptsächlich deshalb, weil ich die Tempel und Verliese dieses Teils viel zu einfach fand.
Auch sonst, fand ich, bot dieser Teil relativ wenig wirklich harte Herausforderungen.  

Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)

Na, Navi, die Nervensäge  RD laugh "Hey listen!!!"   Twilight: No, Really?  Facehoof Cheerilee awesome
Ich hätte mir damals auch gerne so ne Fee zugelegt.

Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?

Das Feen-Mukken-Geklimper: Fairy Fountain Theme. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
17.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: The Legend of Zelda
Naja, eher das Problem, dass ich meinem Bruder frage, ob er mir hilft, und er am nächsten Tag mit einem 100% Spielstand daherkommt. Hab so ca. das meiste von a Link between Worlds geschafft, Majoras Mask werde ich dann aufn (zukünftigen) New 3DS durchspielen, da es von der Framerate her nicht wirklich gut gealtert ist. Ocarina of Time habe ich derzeit aufn normalen 3D, und dann will ich noch a Link into the Past durchspielen. (Bei meinem 15. Lebensjahr muss ich da so einiges nachholen)


ups hab was vergessen:

Lieblingsteil:
Majoras Mask
Die Atmosphäre, der Soundtrack, und die lebendige Unruhstadt

Was ist besonders:
Fan der Spielereihe obwohl noch keineinziges Spiel durch

Lieblingschar:
Die Vogelscheuche in Majoras Mask

Lieblingstheme
Lied der Befreiung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
01.04.2015
Mineralwasser1 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 23. Nov 2014

RE: The Legend of Zelda
Mein Lieblings Teil ist links awakening weil die Musik sehr schön ist und es war mein erstes zelda spiel das ich jemals gespielt hatte

Mein am meisten gehasstes zelda spiel ist Phantom hourglas weil Naja es istt kein richtiges zelda für mich
Zitieren
01.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: The Legend of Zelda
Ich hab jetzt die letzten Tage mal wieder Skyward Sword gespielt...und ich nehms zurück, was ich mal sagte, dass das mein Lieblingsteil ist xD
Ich hab zwar noch gewusst gehabt, dass der sich manchmal ein wenig zieht, aber dass es so krass war...meine Zeit...
Ich mag den Teil zwar gerne, aber....dann doch eher Twilight Princess ^^

Zitieren
01.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Legend of Zelda
Mir gefallen die ganzen 3d zeldas nicht. Sind an sich nette spiele.. Aber das richtige zelda-feeling kommt nur bei 2D teilen auf. Ich hoffe, nintendo hört nicht auf, 2D teile rauszubringen...
(24.05.2012)Jandalf schrieb:  Bester Teil ist Ocarina of Time... und zwar das 3DS Remake. Das beste Theme ist allerdings ein anderes. Tal-Tal Mountain aus Links Awakening. Es ist unglaublich was man mit dem Soundchip vom Original Gameboy anstellen kann. Das zweitbeste Theme das es auf dem Gameboy gibt RD deals with it





Awwwww yeah, gänsehaut! Einfach zu genial!


Auf story leg ich bei zelda überhaupt keinen wert. Was für mich die serie ausmacht, ist das erkunden, sammeln, rätsel lösen und die nostalgie.


Edit, kann mal bitte jemand meine beiden beiträge zusammenfügen? Danke.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
Meine Befürchtungen zu Breath of the Wild:

- WIEDER KEIN verstellbarer Schwierigkeitsgrad
- Unausgereiftes Crafting-System (Soll Link eine Hunger-Leiste haben wenn er kochen kann?)
- Wieder ein zu kleiner Geldbeutel und kaum sinnvolle Gelegenheiten, Rubine auszugeben
- Late-Game-Faggot-Fetch-Quests ala Wind Waker
- Flache Kampfmechaniken

News-Jockeys disapprove pls.
Zitieren
16.07.2016
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: The Legend of Zelda
(16.07.2016)stiv64 schrieb:  - Unausgereiftes Crafting-System (Soll Link eine Hunger-Leiste haben wenn er kochen kann?)

Spoiler (Öffnen)

Zu dem Rest zucke ich mal gepflegt mit den Schultern, darüber werde ich urteilen, wenn ich das Spiel in den Händen halten.

Ich bin lediglich ein wenig überrascht und enttäuscht, dass Zelda jetzt auch so ein RPG-Teil à la The Witcher oder so wird, in dem man Ressourcen sammeln muss und Waffen/Rüstung Werte besitzen.

Kann gut oder schlecht werden...wir werden sehen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
17.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
(16.07.2016)Riko schrieb:  
(16.07.2016)stiv64 schrieb:  - Unausgereiftes Crafting-System (Soll Link eine Hunger-Leiste haben wenn er kochen kann?)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
17.07.2016
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: The Legend of Zelda
(17.07.2016)stiv64 schrieb:  

Tja... (Öffnen)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
17.07.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Legend of Zelda
Hört sich für mich stark nach verschlimmbesserung an.

Warum muss man zwingend das spielprinzip einer guten, alten serie ãndern? Wenn man etwas neues machen möchte, soll man halt ne neue serie starten. Verstehe das nicht. Ich kaufe wiederkehrend spiele einer gleichen serie, weil ich eben weiss, was ich da bekomme. Alles was ich dann will ist mehr von genau dem, was ich kenne und liebe. Schade, dass das irgendwie nirgend ankommt...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.07.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Legend of Zelda
Meiner Meinung nach sind solche stärkeren Änderungen in den Games von Nintendo nötig.
Scheint so als würden sie langsam merken das es nicht so toll ist den selben Käse immer und immer wieder wieder aufzuwärmen.
Ich begrüße die Änderungen in dem neuen Zelda sehr. Zelda hin oder her, die Games wurden immer langweiliger und mittelmäßiger so wie es bei fast allen Nintendo Spiel der Fall ist.
Auf jeden Fall haben die Änderungen bei Zelda mein Interesse geweckt und ich hoffe es kommen noch mehr solcher Änderungen in anderen Nintendo Games.

@Atomicorn
Ich finde nicht dass es gut für eine Spielreihe ist wenn sie gleich bleibt. Da kann das Game noch so gut sein, ohne Neuerungen ist es langweilig. Das hat sich für mich stark an Dark Souls 3 gezeigt. Ich bin absoluter Fan der Reihe aber Teil 3 hatte bereits deutliche Ermüdungserscheinungen.
Zitieren
17.07.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda
(17.07.2016)Atomicorn schrieb:  Hört sich für mich stark nach verschlimmbesserung an.

Warum muss man zwingend das spielprinzip einer guten, alten serie ãndern? Wenn man etwas neues machen möchte, soll man halt ne neue serie starten. Verstehe das nicht. Ich kaufe wiederkehrend spiele einer gleichen serie, weil ich eben weiss, was ich da bekomme. Alles was ich dann will ist mehr von genau dem, was ich kenne und liebe. Schade, dass das irgendwie nirgend ankommt...

Sollen sie wieder 2D Zeldas machen oder was? So schlecht fand ich Ocarina of Time gar nicht.

Killing is badong!
Zitieren
23.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Legend of Zelda



[Bild: cl-pp-rainbow.png]
Nintendo sollte die Typen einstellen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: The Legend of Zelda
Spoiler (Öffnen)
Sch..eibe ist das gut geworden. Da wünschte man sich doch direkt ein Remake vom Remake^^

Zitieren
23.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Legend of Zelda
(17.07.2016)Jandalf schrieb:  
(17.07.2016)Atomicorn schrieb:  Hört sich für mich stark nach verschlimmbesserung an.

Warum muss man zwingend das spielprinzip einer guten, alten serie ãndern? Wenn man etwas neues machen möchte, soll man halt ne neue serie starten. Verstehe das nicht. Ich kaufe wiederkehrend spiele einer gleichen serie, weil ich eben weiss, was ich da bekomme. Alles was ich dann will ist mehr von genau dem, was ich kenne und liebe. Schade, dass das irgendwie nirgend ankommt...

Sollen sie wieder 2D Zeldas machen oder was? So schlecht fand ich Ocarina of Time gar nicht.


Ja, natürlich, mir gefallen die 2d teile besser und ehrlich gesagt gehe ich eigl schon davon aus, dass da bald mal wieder was kommt ._.

Und natürlich meine ich nicht dass es absolut 0,0 neuerungen geben kann.aber diese müssenja nicht das ganze spielprinzip umkrempeln. Und neue charaktere, neue, gute geschichten und neue skills und welten können schon viel ausmachen.

Wenn ich mir zb. Ein fallout 3 vorstelle, so wie es war, an einem neuen schauplatz, mit neuen orten, questss, gegner und extras und waffen, das wär mein traum

Und zu dem thema ermüdend: dafür gibt es ja genug andere spielreihen, unter denenan durchwechseln kann. Und das, ohne auf gute neue teile einer geliebtrn spieleserie verzichten zu müssen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.11.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda
(23.11.2016)Atomicorn schrieb:  [quote='Jandalf' pid='7090311' dateline='1468764686']
Ja, natürlich, mir gefallen die 2d teile besser und ehrlich gesagt gehe ich eigl schon davon aus, dass da bald mal wieder was kommt ._.

Und natürlich meine ich nicht dass es absolut 0,0 neuerungen geben kann.aber diese müssenja nicht das ganze spielprinzip umkrempeln. Und neue charaktere, neue, gute geschichten und neue skills und welten können schon viel ausmachen.

Wenn ich mir zb. Ein fallout 3 vorstelle, so wie es war, an einem neuen schauplatz, mit neuen orten, questss, gegner und extras und waffen, das wär mein traum

Und zu dem thema ermüdend: dafür gibt es ja genug andere spielreihen, unter denenan durchwechseln kann. Und das, ohne auf gute neue teile  einer geliebtrn spieleserie verzichten zu müssen.

Moment, du sagst also Zelda muss 2D sein, weil das halt traditionell 2D ist und sie sollen halt nen anderen Titel nehmen wenn sie das großartig ändern wollen...

Gleichzeitig wünscht du dir ein Remake von Fallout _3_? Du weisst schon, Fallout, das traditionell in 2D war und das mit dem dritten Teil im Prinzip das komplette Spielprinzip umgekrempelt hat. Hätten die dann nicht auch nen anderen Namen wählen sollen? (Hint: Nein)

Und nebenbei: Das letzte 2D Zelda ist nichtmal vier Jahre her. Ich bin nicht sicher worauf du bei deiner guten und geliebten Spielserie verzichten musst. Das letzte 2D Fallout ist 16 Jahre her und ich kack mich auch nicht an deswegen.

Killing is badong!
Zitieren
23.11.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Legend of Zelda
Nein, ich sage nicht, dass das 2D sein muss, nur mir persönlich gefallen einfach die 2D teile besser. Das ist aber ganz subjektiv, weil ich zelda eben aus der vogelperspektive kenne und für mich das spielprinzip von zelda einfach super in 2D funktioniert. Ausserdem wurden bis jetzt noch pararallel 2D und 3D zeldateile produziert, da finde ich jetzt nicht verwerflich, einen favoriten zu haben.


Und mein erstes fallout war fallout 3. Wink so hab ich die spieleserie nunmal kennengelernt und.ich hab aber auch einen der älteren teile mal gespielt, so ist das nicht.

Und ich glaub, du verstehst mich nicht richtig. Eine grafikverbesserung ist für mich selbstverständlich, solang nicht das ganze spielprinzip verändert wird. Bei pokemon zb war ich schon lang der meinung, dass ein sprung ins 3D sinnvoll wäre.

Und da wünsche ich mir kein remake, lies doch bitte richtig. Eher hätte ich mir von fallout 4 gewünscht, dass es ein genauso gutes rollenspiel wird, statt ein eher shooterbasierendes game mit rollenspielelementen.

Du meinst a link between world? Ja, hab ich gespielt.

Und das ist halt meine meinung. Ich hab einfach diese verschlimmbesserungen satt, die mich immer enttäuschen. So ist leider auch tomb raider für mich gestorben, eine spielereihe die für mich persönlich nie langweilig wurde, obwohl es bis zum 5. Teil immer " dasselbe" war.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 von Atomicorn.)
Zitieren
26.11.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: The Legend of Zelda
Und kleine Gameplayänderungen sind nur dann okay, wenn Du sie magst und ansonsten sind es eben Verschlimmbesserungen oder wie? Tongue
(Denn es ist ja nicht so, als würde ein Staminasystem - das es bereits in angedeuteter Form in Skyward Sword gab - die kompletten Gameplaymechaniken über den Haufen werfen und komplett das Zelda-Flair zerstören.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Legend of Zelda
The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Life in the Ruins Trailer:



Irgendwie sieht die Grafik so aus als wäre das neue Spiel 10+ Jahre alt...

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste