Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 14:54



Umfrage: Wie begeht ihr den letzten Tag des Jahres?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ballerei was das Zeug hält...
20.00%
8 20.00%
Einfach nur PAAAARTEEEY
27.50%
11 27.50%
Gemütlicher Abend...Feuerwerk? nääää
22.50%
9 22.50%
Bisschen Feuerwerk ja, vielleicht ne Tüte Raketen, mehr nicht...
22.50%
9 22.50%
Nichts von oben [Siehe Post]
7.50%
3 7.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Silvester 2014/15
#61
19.12.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Spreepony schrieb:  
(19.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und ich hasse... ich wiederhole: Ich HASSE... ich glaub ich kann das gar nicht genug stretchen... ich
H   A   S   S   E  Feuerwerk.  Lyra eww

You're dead to me... [Bild: cl-ts-squint.png]

Sie hat aber recht. Feuerwerk ist ziemlich unnötig. Die Kosten sind sehr sehr hoch. Nur laute Geräusche und komische bunte Lichter am Himmel, die meinen armen Hund Angst machen und hinterher muss man den Driet auch noch wieder aufräumen.
Zitieren
#62
19.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Silvester 2014/15
Ich find Feuerwerke hübsch. Und i.d.R. macht man sowas ja auch nur 1 mal im Jahr, zumindest ich. Aber das hinterher die ganze Straße vernebelt und verstunken is und überall Müll rumliegt, den man wieder aufräumen muss, find ich auch nicht so toll. Aber wie gesagt, da es nur einmal im Jahr so extrem is, kann ich das verschmerzen :3

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#63
19.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Silvester 2014/15
Ich weiß mittlerweile auch sicher wie ich feiere. Zusammen mit nen paar Freunden bei mir. Nen bisschen Feuerwerk wird auch nicht fehlen, ist halt einfach schön anzuschauen und macht Spaß ^^

Zitieren
#64
19.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und ich hasse... ich wiederhole: Ich HASSE... ich glaub ich kann das gar nicht genug stretchen... ich
H   A   S   S   E  Feuerwerk.  Lyra eww

Dankeschön.

Es ist echt eine lächerliche Menge an Dreck, die dadurch in die Welt geblasen wird. Ganz zu schweigen von der Luft in den Großstädten, die geradezu nach Lungenkrebs schreit.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#65
19.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Kralle schrieb:  
(03.12.2014)MaSc schrieb:  Wahrscheinlich wird es ein faules Gammelsilvester, bei dem ich nur länger aufbleibe um das Freakabzeichen abzustauben.

MaScilein, ich bitte dich, du kannst mich doch nicht alleine lassen. :'I

Immer mit der Ruhe Wink

Natürlich wird es dieses Jahr wieder eines geben und den thread dazu werde ich bald eröffnen.

Zitieren
#66
19.12.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und ich hasse... ich wiederhole: Ich HASSE... ich glaub ich kann das gar nicht genug stretchen... ich
H   A   S   S   E  Feuerwerk.  Lyra eww



[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#67
19.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Silvester 2014/15
@Feuerwerk Hater. Kauft oropax und gut ist Wink
Lasst der Mehrheit der Bevölkerung ihren Spaß und gut ist.

In dem Sinne Hater gonna Böller Cheerilee awesome
Ich halte nichts davon spießig in der Butze zu hocken, gehe lieber raus knippse ein paar Bilder vom Spektakel und der Party wo ich mich dann noch Jahre danach drauf zurück besinnen kann Wink
Und wenn Feuerwerk unnötig ist dann sagt das mal drüben in China Big Grin

@Spree wie viel kg bekommen wir dieses Jahr an Feuerwerkskrempel denn zusammen ? Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#68
19.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2014/15
Schätzungsweise 40-50 kilo Brutto...
Nettoexplosivmasse geschätzt 5-10 kilo XD
Das rummst aber gewaltig...

Silvester -hate.... Ohropax und zugezogene Vorhänge helfen...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#69
19.12.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Silvester 2014/15
Das Pyrokrambudget was ich und meine Kumpels über das Jahr gesammelt haben sind ca. 170 Euro.
Das wird ein Spass[Bild: mlp-pplotting.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#70
19.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  @Feuerwerk Hater. Kauft oropax und gut ist Wink
Lasst der Mehrheit der Bevölkerung ihren Spaß und gut ist.

Ohropax macht die Straßen sauber?[Bild: cl-rd-what.png]

Und bei einem Umsatz von etwa 120 Millionen Euro pro Silvester kann man in Deutschland nicht gerade von einer Mehrheit sprechen. Für 1,50€ bekommt man nicht gerade viel.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#71
19.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Spreepony schrieb:  Schätzungsweise 40-50 kilo Brutto...
Nettoexplosivmasse geschätzt 5-10 kilo XD
Das rummst aber gewaltig...

Silvester -hate.... Ohropax und zugezogene Vorhänge helfen...

Das hört sich schwarmtastisch™ an :3

Am besten noch xtra Oropax für Hunde und Katzen ? Wink

Meine Meerschweinchen kamen für den Zeitraum immer unten in den Werkkeller von unserem Haus mit Decke über Kàfig.
2 Räume weiter war gewöhnlich Party aber zum knallen waren eh alle draussen und musik war zu dem zeitpunkt aus.
dementsprechend waren tier und mensch glücklich :3 Heart

(19.12.2014)zer0x schrieb:  
(19.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  @Feuerwerk Hater. Kauft oropax und gut ist Wink
Lasst der Mehrheit der Bevölkerung ihren Spaß und gut ist.

Ohropax macht die Straßen sauber?[Bild: cl-rd-what.png]

Und bei einem Umsatz von etwa 120 Millionen Euro pro Silvester kann man in Deutschland nicht gerade von einer Mehrheit sprechen. Für 1,50€ bekommt man nicht gerade viel.

Für 1 tag kann man seinen po auch mal auf die strasse bewegen und ansonsten ist es immer unter 1 std. weg.
Ansonsten kommt eh immer der straßenräumdienst.
Ich seh da kein Problem :l
woher hast du denn die quellenangabe für die 120 millionen ? :3
Ich finde das ist viel.
Zitieren
#72
19.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2014/15
Die mehrheit ballert. Das nicht zu knapp. Die 2-3 Mille die Es nicht tun reißen die Statistik runter.

Für den Müll haben wir in Berlin die BSR. Die deichselt das schon...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#73
19.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2014/15
also irgendwie ist das böllern schon gefährlich. Feuerwerk verhält sich sehr oft unberechenbar und kann leute verletzen und töten. Auch wenn man es nach vorschrift verwendet wird. Es ist praktisch so, als ob man ziellos mit einer Waffe rumballert. Was leute mit ihren geld machen, ist ihre sache, aber durch feuerwerk können auch andere geschadet werden. Die meisten müssen aber so einen Unfall schon mal erlebt haben, um dies zu verstehen.
Zitieren
#74
19.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Silvester 2014/15
Vergleichst du gerade einen knaller mit einer Schusswaffe? Echt jetzt?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#75
19.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  woher hast du denn die quellenangabe für die 120 millionen ? :3
Ich finde das ist viel.

(19.12.2014)Spreepony schrieb:  Die mehrheit ballert.  Das nicht zu knapp. Die 2-3 Mille die Es nicht tun reißen die Statistik runter.

Hier oder hier oder hier.

120 Millionen Euro sind bei 80 Millionen Deutschen 1,50€ pro Person. Ich nehme mal an, dass diejenigen die wirklich Feuerwerk kaufen, im Durchschnitt etwa 15€ ausgeben. Da mit hätte man die 120 Millionen also schon mit 10% der Bevölkerung gefüllt. Das sieht für mich nicht nach Mehrheit aus.


(19.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Für 1 tag kann man seinen po auch mal auf die strasse bewegen und ansonsten ist es immer unter 1 std. weg.
Ansonsten kommt eh immer der straßenräumdienst.
Ich seh da kein Problem :l

(19.12.2014)Spreepony schrieb:  Für den Müll haben wir in Berlin die BSR.  Die deichselt das schon...

Es geht mir nicht um die verdammten Straßen. Dass die wieder sauber werden, ist ja klar. Es geht mir um die Umwelt, die dadurch extrem verschmutzt wird. Und das beinhaltet nicht nur den Müll, der dann in den Wäldern rumliegt, sondern vor allem den Feinstaub. Ohne Silvester würde die Gesamtbelastung im Jahr um bis zu 60% reduziert werden. Das machen nämlich diese 2 Stunden Spaß am Lärm aus.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#76
19.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Morasain schrieb:  Vergleichst du gerade einen knaller mit einer Schusswaffe? Echt jetzt?

feuerwerk kann wie eine waffe einen menschen verletzen und sogar töten. also ja, tue ich. Raketen wie wir sie heute in die luft schießen, wurden früher als Waffen verwendet.
Zitieren
#77
19.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Killbeat schrieb:  also irgendwie ist das böllern schon gefährlich. Feuerwerk verhält sich sehr oft unberechenbar und kann leute verletzen und töten. Auch wenn man es nach vorschrift verwendet wird. Es ist praktisch so, als ob man ziellos mit einer Waffe rumballert. Was leute mit ihren geld machen, ist ihre sache, aber durch feuerwerk können auch andere geschadet werden. Die meisten müssen aber so einen Unfall schon mal erlebt haben, um dies zu verstehen.

Nein eher den verstand einschalten...
wovon du da womöglich sprichst sind diese torfköppe die versuchen feuerwerkskörper umzubauen/anschneiden und da die pulverkammer im körper treffen und somit zünden.
Somit haben DIE selbst fahrlässig gehandelt.
und zum thema sterben etc. Sind es eh jüngere oder gar jugendliche die überheblich sind und nicht wissen was sie in der hand halten.
Das passiert zwar immer jedes jahr sind aber eher die schwarzen schafe in der masse Shrug
Zitieren
#78
19.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)zer0x schrieb:  120 Millionen Euro sind bei 80 Millionen Deutschen 1,50€ pro Person. Ich nehme mal an, dass diejenigen die wirklich Feuerwerk kaufen, im Durchschnitt etwa 15€ ausgeben. Da mit hätte man die 120 Millionen also schon mit 10% der Bevölkerung gefüllt. Das sieht für mich nicht nach Mehrheit aus.
Und dann sollte man noch berücksichtigen, dass es auch noch Kinder in Deutschland gibt. Die böllern auch, kaufen aber nix selbst.
Meine Eltern haben früher auch immer für etwa 20€ was geholt, das reichte dann aber für 4 bis 5 Personen. Und ich kenn genug Leute, bei denen auch mal zusammengelegt wird und sich zwei Leute z.B. für 15€ was teilen. Also, kann man das auch so pauschal nicht sagen.

Zitieren
#79
19.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)Morasain schrieb:  Vergleichst du gerade einen knaller mit einer Schusswaffe? Echt jetzt?

Du hast anscheinend noch nicht gesehen was 6g Schwarzpulver mit einer Hand anrichten können.

Ich kenne so ein paar Experten, die sich immer Feuerwerk aus dem Ausland bestellen, das die deutschen Sprengstoffrichtlinien locker sprengt. 140 dBA noch in 10m Entfernung. Das ist schon kein Spielzeug mehr.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#80
19.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2014/15
(19.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Nein eher den verstand einschalten...
wovon du da womöglich sprichst sind diese torfköppe die versuchen feuerwerkskörper umzubauen/anschneiden und da die pulverkammer im körper treffen und somit zünden.
Somit haben DIE selbst fahrlässig gehandelt.
und zum thema sterben etc. Sind es eh jüngere oder gar jugendliche die überheblich sind und nicht wissen was sie in der hand halten.
Das passiert zwar immer jedes jahr sind aber eher die schwarzen schafe in der masse Shrug

es gibt ebenso viele Unfälle mit legalen Feuerwerk, das nach Vorschrift verwendet wird. es ist und bleibt ein unberechenbares Risiko.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste