Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:26



Was ist von eurer Kindheit geblieben?
#81
11.12.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
ich habe auch noch ein paar Erinnerungen:

-Devise VHS Kassetten mit Disney Filmen/anderen Filmen (Die habe ich als Kind geliebt Heart )
-Ein paar Kuscheltiere
-Ein Fotoalbum mit Kinder Bildern von mir selbst (Baby/Kinder Fotos so FS grins )
-Bücher, die ich als Kind immer gerne gelesen/angeschaut habe, besitze ich auch noch Twilight happy
-Mein Herzkissen, worauf ich immer geschlafen habe, besitze ich noch Twilight smile (Das hatte mir meine Mutter geschenkt Heart )

Hoffentlich habe ich nix vergessen RD laugh
Das war erstmal alles so weit RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#82
11.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Disney Filme auf VHS-Kasette sind nice.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#83
11.12.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
hmm AJ hmm was ich ab und zu mache ich such meinen Gameboy heraus und zocke dann Pokémon .

Zitieren
#84
11.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Erinnerungen. Twilight happy Viele schöne Erinnerungen. Natürlich auch weniger Schöne, aber an die versuche ich einfach nicht zudenken.

Materiell haben es leider nur 2 Plüschtiere geschafft: Den Teddy, den ich zu meiner Geburt bekommen habe und meine Spieluhr. Twilight happy Die geb ich auch für nix auf der Welt her. Fotos existieren natürlich auch, sogar ein paar Videos.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#85
12.12.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Erinnerungen, Verspieltheit und meine Kreativität Twilight happy
Zitieren
#86
12.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Alte Spiele und Bücher, Bilder und alte Videos die man mit einer (damals sehr aktuellen Kamera) aufgenommen hat.
So wie schöne und unschöne Erinnerungen Twilight happy
Zitieren
#87
12.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Film aufnahmen sind was feines!
[Bild: cl-fs-yay.png]
Zitieren
#88
13.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Ich habe noch einige alte Disney Filme, Pokemon Spiele und Kuscheltiere aus meiner Kindheit. Und was bis heute geblieben ist, ist meine Liebe zu Anime + Comic + Cartoons Twilight smile

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#89
13.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Schaust du sie dir denn ab und anoch an?
[Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren
#90
31.12.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Dann will ich mal schauen, was mir so geblieben ist.

Eigens (und/oder von meinem Bruder) aufgehoben:
  • Sämtliche Gameboy Versionen (Color, Advance, DS) bis hin zum aktuellen 3DS
  • Alle Pokemon Spiele seit Generation 1  Cheerilee awesome
  • Nintendo 64, Gamecube und Wii mit richtig guten Spielen (Fav: Pokemon Colosseum Pinkie approved)
  • Eine größtenteils kindliche Vorstellungsweise + Introvertiertheit meiner Gefühle (both only me)
  • 3 Legokisten (Was haben mein Bruder und ich das Zeug gesammelt wie verrückt RD laugh  )
  • Jede Menge Yugioh Karten (bin heute noch Sammler davon  Twilight happy )
  • Unsere Tabaluga Plüschies dürften unsre Cousins mittlerweile haben
    Stimmt ja, mein Bruder hat noch ein sprechendes Pikachu Plüschi, das uns unsre Eltern mal zu Ostern geschenkt hatten ^^
  • Einen Kumpel aus Kindheitstagen, den ich auf Märkten ab und zu sehe
  • Meine Narbe am linken Außenfinger (blutiger Unfall in der 4. Adventswoche)

Von meinen Eltern aufgehoben:
  • Fotoalbum ("nacktes Baby in der Wanne"-Bilder hab ich noch nicht gefunden ^^)
  • Alles mögliche an Klausuren aus der Schulzeit (Wird irgendwann verbrannt, das Zeug Big Grin)

Von meinen Großeltern aufgehoben:
  • Video Gerät samt Filmen: Susi und Strolch, Schneewitchen, 101 Dalmatiner, Augsburger Puppenkiste -> "Jim Knopf" (Hab ich als Kind jede Woche gesehn  Cheerilee awesome ), Tabaluga Episoden  Twilight happy und noch etliche mehr
    Wo wir schon bei Medien sind: Im TV hab ich ganz gerne die Sendungen "Löwenzahn" und "Die Sendung mit der Maus" gesehn. Leider erwisch ich mich heute noch dabei, wie ich an die Teletubby Sendung von damals denke  RD laugh
  • Das Yps Heft und die Micky Maus Hefte. Von letzterem gab es das neueste jeden Freitag im Comicladen meiner Großeltern [Bild: fluttershy_clap.png]. Heute werden se alle, die ich gesammelt habe, in ner Kiste verwahrt  Pinkie approved ebenso die "Lustigen Taschenbücher"
  • Sämtliche Kinderbücher, die man mir als Kind, meist am Bett, vorgelesen hat. Manche hab ich per Kassette angehört (z.B. Oliver Twist)
  • Jede Menge Brettspiele (Fav: "Mensch ärgere dich nicht" Big Grin)

Zusammenfassend: dafür, dass ich in meiner Kindheit unfassbar schüchtern(!!!) war (heute nur noch ein kleines bisschen) und bis zur 8. Klasse kaum mehr als jährlich nur 1 oder 2 Freunde außerhalb der Schule hatte, hab ich doch vieles an Erinnerung mitgenommen, auch wenn das meiste eher Material ist ^^
Zitieren
#91
31.12.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Meine manchmal zu Kindische Art ist geblieben, manche Leute kommen mit mir deswegen nicht gut aus weil ich manchmal zu kindisch bin *hehe*

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#92
02.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
@ Lightstar: Yu-Gi-OH™ Karten hatte ich auch sehr viele und Pokemonkarten!

@Nogardrevlis: Ich finde es klasse wenn man ab und an kindisch ist! [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#93
02.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Ich habe auf meinen Handy hetzt einen Emulator mit crash bandicoot 2 \^^/ damals gesuchtet

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#94
02.01.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
(02.01.2015)Guardian schrieb:  @ Lightstar: Yu-Gi-OH™ Karten hatte ich auch sehr viele und Pokemonkarten!

Pokemonkarten hatte ich zeitweise auch mal gehabt. Alle Karten waren aus der 1. Generation ^^ Hab se dann verschenkt, weil ich dann auf Yugioh und anschließend auf Magic the Gathering umgestiegen bin [Bild: cl-ts-shrug.png]
Dafür sammel ich, seit damals mit 7, alle Spiele von Pokemon  RD laugh
Zitieren
#95
02.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Magic the Gathering spiel ich richtig gern!
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#96
14.01.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Mir sind aus meiner Kindheit einige Sachen geblieben:
-Stofftiere
-Messer
-Bücher
-Spiele
-Figuren

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#97
14.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Messer, Gabel, Scher´und Licht,
sind für kleine Kinder nicht.

Wie kommt es das du damals Messer hattest? AJ surprised
Zitieren
#98
14.01.2015
S7-Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 31
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Die Begeisterung von großen, horizontalen, lang gezogenen Gebäuden. Warum auch immer
Zitieren
#99
15.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Oh das ist ein schönes Thema, schauen wir doch mal was man noch so zusammen bekommt![Bild: cl-cpp-clap.png]
Zuallererst einmal ich bin trotz meines Alters nicht sehr erwachsen (meistens) sondern eher ziemlich kindisch. Zu meinem Glück sieht man mir nicht an wie "alt" ich schon bin, da fällt das ganze also nicht so auf. Denn wenn ich bock drauf hab singe ich vor mich hin, hopse ungeduldig rum und kann einfach nicht still stehen, was andere gerne als kindisch bezeichnen. Ich liebe heute noch viele Kinderanimes und Sendungen die ich in meiner Kindheit gerne angesehen habe. Und ich besitze mittlerweile ein bisschen was an MLP-Merch wovon das meiste ja auf kleine Mädchen also KINDER ausgelegt ist.. Pinkie happy

Nun aber mal zu materiellen Dingen die mir aus meiner Kindheit noch erhalten geblieben sind:
- Mein Stoffhund der mich begleitet seid ich 10 war. Hab ihm im Krankenhaus bekommen und auch heute geht er noch mit zum Arzt!
- Irgendwo fliegt noch ne alte VHS mit Baby/Kleinkindalter Videoaufnahmen von mir rum (sollte ich mal suchen und irgendwie auf DVD wurschteln..)
- Eine Kreuzkette von meiner Oma die ich hab seid ich 10 war.
- Ein paar andere Plüschtiere, 2 Diddelmäuse und eine Stoffpuppe.
- Ein paar Kinderbücher und die kleinen Pixibücher
- Ein paar Hörspielkassetten
- Meine Flöte
- Ne Menge an Fotos.
- Eine Packung Wachsmalstifte von der ersten Klasse und die Blockmappe die ich damals hatte
- Irgendwo lungert eine alte Peachfigur rum die ich mal von meiner Oma beim Bäcker bekommen hab.
- Gameboy Color und Advance + Spiele
- Ein paar alte Computerspiele CD's wie Barbie Schönheitsstudio..
Und meine Lieblingszahl und meine Lieblingsfarbe.. das könnte man auch noch irgendwie erwähnen. Twilight happy

Ja ich glaub das wars.. Ich hatte als Jugendliche mal ne Phase wo ich vieles aus meiner Kindheit weggeschmissen hab, leider. Whining

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
31.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Das sind wirklich eine Menge Dinge, die du noch hast Enchanted Newmoon!
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste