Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:38



Umfrage: Würden euch folgende Angebote für Passau interessieren?
Ja, Interesse am Spiel und Kartenkauf
Ja, nur spielen/Kartenkauf
Kein Interesse
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
MLP CCG Spielfläche in Passau
#1
02.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

MLP CCG Spielfläche in Passau
hallo liebe Passauer Bronies!
Die Spielmöglichkeiten in München sind zwar gut, aber für einige von uns wäre eine Option in Passau wünschenswert. Nun habe ich mich etwas erkundigt und habe mit dem Fantasy Laden in Passau eine Option gefunden.

Am Freitag treffe ich mich mit dem Inhaber um Details zu besprechen, jedoch hätten wir die Möglichkeit dort Spiele und Turniere zu veranstalten. Sollte es genug Interessenten geben würde der Laden die MLP Karten in sein Sortiment aufnehmen, vorausgesetzt wir sind bereit diese dann auch dort zu kaufen. (versteht sich jedoch von selbst)

Bis Freitag müsste ich nun eine ungefähre Vorstellung davon bekommen wer an diesem Angebot interessiert wäre. Postet einfach im Forum oder schickt mir eine PN ob ihr nur am Spielangebot oder auch am Kartenkauf in Passau Interesse habt.

Ich bin selbst noch blutiger Anfänger weshalb auch Beginnerrunden möglich wären oder Lerngruppen rund ums Spiel, Ideen sind herzlich Willkommen. Also auch wenn ihr (wie ich) Anfänger oder auch nur Interessent seid, meldet euch.

Danke im Voraus Twilight happy
Zitieren
#2
02.12.2014
RainbowTrashie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Ich habe zwar keine Ahnung vom Spiel, bin aber durchaus nicht abgeneigt. Solange die Kosten für die Karten sich einigermaßen in Grenzen halten hätte ich da Lust drauf. ;-)
Wenn der Laden sonst keine Auflagen bestimmt, (Also irgend nen Müll wie Mindestbestellungen/ Käufe) warum nicht?

Damit hast du 50% der Passauer Bronies auf deiner Seite. Glückwunsch! RD laugh

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#3
02.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Da gab es doch noch mehr Interessierte auf dem kleinen Meetup. Kann mich nur nicht mehr an die Namen errinern. RD laugh
Zitieren
#4
02.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Ich wäre wohl auch dann ab und zu mal da, eben wenn ich bei Oberot bin, und wir nichts anderes Vorhaben.
Also Interesse nur am Spielangebot, Karten verwaltet alle Oberot.
Zitieren
#5
03.12.2014
RainbowTrashie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Achso!
Wusste nicht, dass ein paar vom Meet Up auch am Start wären.. Wäre natürlich super. :-)

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#6
03.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Ja ich denke auch dass es noch mehr interessierte Leute beim Meetup gab.
Verbreitet das Wort everypony! xD
Zitieren
#7
03.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Tut mich sorry, aber Dezember ist voll.
Januar weiß ich noch nichts, wird wegen Klausuren aber stressig(!).
Aber Interesse hätte ich, es ließe sich auch sicherlich Starthilfe geben, also wenn jemand wüsste welche Farbe er denn spielen will, kann man sich ja zusammensetzen Smile

Zitieren
#8
05.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Hallo everypony!

Hatte heute das Gespräch mit dem supernetten Inhaber des Magic Ladens Passau.
Wir können die Spielfläche jederzeit nutzen wann wir wollen, natürlich nur wenn zu der Zeit
niemand anderes sie benötigt natürlich.
Wir müssen uns meistens nichtmal ankündigen, einfach kommen und wir können spielen.

Er kann auch Karten bestellen und überlegt sich ein paar in den Laden zu stellen.
Deshalb würde ich sagen überlegen wir mal wann wir was machen.
Eine Spielrunde, Turnier, Anfängertutorial, mal sehen was uns so einfällt.
Als Dank dass der Laden so freundlich und zuvorkommend ist bitte ich euch aber eure
Booster und Decks bzw Schutzhüllen und Deckboxen auch dann dort bei ihm kauft.
Er verlangt es nicht und ich kann niemanden zwingen natürlich aber ich finde es gehört
sich, er meinte sogar dass er uns für Boosterpakete gute Preise macht.

Also everypony, ich würde mich über Vorschläge und Teilnahme freuen, auf dass
wir es schaffen eine kleine Brony Cardgame Gruppe in der Gegend aufzubauen!

Btw es scheint bei den Yugioh Spielern ein paar MLP Interessierte zu geben, mal sehen. xD
Zitieren
#9
05.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Das sind tolle Nachrichten und ich werd auch kommen (solang keine Treffen ect. Anstehen)

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
05.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Na das sind doch mal gute Nachrichten. Also wenn Ihr regelmäßig vier Spieler findet, könnte der Laden sich auch für die MLP Liga von AMIGO anmelden als Standort. Smile
Zitieren
#11
05.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Also mit mir und Vales sind wir ja schonmal zwei, und wenns ganz dumm läuft spielen wir halt nur zu zweit dort mit Bronyhead als Ehrengast xD

Machen wir einfach mal und schauen wie es sich so entwickelt, der Ladeninhaber war jedenfalls amüsiert und sehr neugierig auf uns Bronies xD
Zitieren
#12
07.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
So hier mal etwas, was ich heute mit Oberot angesprochen habe.

Wenn das erste Treffen stattfindet und Termin, allles passt, dann werden wir beide für die Anfänger zur Verfügung stehen und ihnen das Spiel erklären. Dies würde durch ein Spile zwischen uns beiden mit offenen Karten stattfinden. Dabei erklären wir jeden Schritt und stehen für jede Frage offen. Desweiteren werden wir unsere Commens (frag mich net ob man das so schreibt) anbieten, um eurere Starterdecks aufzubessern.
Zitieren
#13
07.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Das ist schonmal ein tolles Angebot Corny und Oberon, eure Bereitschaft freut mich sehr. Twilight smile

Bis wir jedoch Leute haben die das Spiel gar nicht können (bei mir wirds langsam xD) würde ich vorschlagen wäre doch schonmal eine Runde spielen drin.

Wann wäre es für euch alle denn am günstigsten mal nach Passau zu kommen damit wir einfach entspannt
ein paar Runden spielen können und ums in unserer neuen "Basis" einzufinden? xD

Ich persönlich kann immer erst ab 19 Uhr weshalb ich Samstag gut finden würde.

Also Wochentags kann ich nur ab 19 mein ich, Samstag bin ich frei xD
Der Laden hat immer bis 16 Uhr offen Samstags btw
Zitieren
#14
07.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
(07.12.2014)Tokitsu schrieb:  Wann wäre es für euch alle denn am günstigsten mal nach Passau zu kommen damit wir einfach entspannt
ein paar Runden spielen können und ums in unserer neuen "Basis" einzufinden? xD

Bei mir leider erst im Nnächsten Jahr, bis dahin sind alle Wochende voll.

Und, sollte einer der Einsteiger wissen, welche Farben er spielen will, ich kann da sicherlich mit Karten aushelfen RD laugh

Zitieren
#15
08.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Hab drei display daheim rum stehen also hab kch auch ein paar karten die ich entberen könnte

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
08.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Ich hab auch ein paar Karten rumliegen also sind Einsteiger bestens gerüstet xD
Zitieren
#17
08.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Ich stelle das jetzt einfach mal hier in den Raum:
Diesen Samstag möchte ich die erste Runde spielen, wer von euch dabei ist und Zeit hätte
schreibt das hier bitte rein und dann sehen wir ja ob wirs machen oder nicht.

Wenn jemand nicht kann ist ok, aber irgendwie muss man ja mal nen Startpunkt setzen. xD
Zitieren
#18
08.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Diesen Samstag ist die Weihnachtsfeier vom.Bronys Bayern EV, da wird niemand Zeit haben.
Zitieren
#19
08.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
Sieh mal hier Smile

Dort werden die Spieler in der Nähe von Passau sein, evtl. hast du ja zeit FS grins

Zitieren
#20
08.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP CCG Spielfläche in Passau
grr.... würd gerne kommen aber ich darf nicht zur Weihnachtsfeier und die Zugfahrt nach München ist doch etwas lang nur um schnell 1 oder 2 Runden zu spielen. ._.

Hab ganz verpeilt dass das schon diesen Samstag ist, dann vergesst es xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste