Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2018, 16:38


Ein neuer Banner-Wettbewerb hat gestartet! Mehr Themes für Bronies.de? Mehr Infos HIER


ZwielichTV
#1
04.12.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer Sumpfpony
*


Beiträge: 1.262
Registriert seit: 28. Dez 2011

ZwielichTV
An einer Hommage an das erfolgreiche "Fabr0ny TV", wollte ich nun einen österreichischen Abklatsch, namens "ZwielichTV" starten.  Cheerilee awesome

Es ist nicht mein Ziel Konkurrenz zu machen, sondern vielmehr die österreichische, oder vielmehr, die Wiener Brony-Community, anderen Österreichern, Deutschen oder Schweizern zu präsentieren.  Pinkie happy

Vielleicht kriegen wir dadurch mehr Österreicher bei unseren Meetups zusammen, da es anscheinend noch immer genug gibt, die noch nichts von unseren, seid drei Jahren stattfindenden Meetups, wissen.  Derpy confused

Außerdem will auch ein paar verborgene Brony- Talente in Wien fördern, oder zumindest anderen zeigen, dass es bei uns relativ viel kreative Bronies gibt, dafür dass Wien/Österreich relativ klein ist.  AJ Prost

Ich bin auch sehr stolz wie stark sich die Videos von der Machart verändert haben, wenn man es mit dem RTL-Bronies Bericht aus 2012 vergleicht.  RD laugh

Also hoffe ich, dass ihr Spaß habt beim Anschauen.
Wenn ihr umbedingt mehr sehen wollte, dann bitte aufjedenfall sagen. Die Videos sind nämlich ziemlich anstrengend zu machen und ich büße auch relativ viel Meetup-Zeit damit ein  Twilight: not bad




ZwielichTV 01 - Lunafest 2014 (Öffnen)

interviewte Personen:
1:46 Dorner
2:58 Archie
5:38 Maxi (RainbowGummy)
7:28 goschi
9:07 ZwielichTV Übernahme 1
9:41 Dago (SplatterShy)
11:00 @derLace
11:46 Singing Slovakians
12:52 Dominik
14:00 ZwielichTV Übernahme 2 (mit Grtalis und SimonTheSorcerer)
16:10 Boden
17:16 Insomnia
18:15 Tom (Volant)
20:26 ZwielichTV Übernahme 3 (mit Archie und Misan)
21:13 Divergus Maximus (DarkSideOfTheRainbow)
24:00 Johanna (Jolo)
25:12 Abschließende Worte

Außerdem dabei: MisantrophX, goschi, Kruemelmonster

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 von Zwielicht Funkel.)
Zitieren
#2
04.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony
*


Beiträge: 2.318
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: ZwielichTV
Ach der Dialekt... schon allein deswegen sollts mehr davon geben.

Ich finde die Folge ganz unterhaltsam und man bekommt auch mal ein par Österreicher zu Gesicht, die man sonst vielleicht nie treffen sondern nur im Forum lesen würde. Danke für diese Einblicke!

Das Intro ist gut gemacht, der Schnitt passt, Videoqualität und Tonqualität sind gut und der Moderator tut sein übriges. Weiter so!
Zitieren
#3
08.12.2014
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Forenmanager Adminpony
*


Beiträge: 4.091
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: ZwielichTV
Ich war ja schon live beim Dreh der ersten Folge in Hamburg dabei und muss echt sagen, ihr habt euch nach gerademal einer einzigen Folge extrem verbessert. Folge 1 war schon ganz lustig, wirkte aber noch eher unsicher und amateurhaft, was für eine erste Folge aber völlig normal ist.

Bereits in eurer 2. Folge scheint ihr aber voll aufzugehen. Da haut ihr schon mit professionellem Equipment umsich (nicht so professionell wie das von zunt für Fabr0nyTV, aber ein externes Interview-Mikro inklusive Stange sowie ne HD-Kamera können überzeugen) und präsentiert eine Top Postproduktion. Das Intro mit animierten Logo und der ganze Schnitt (z.B. diese kurzen Einspieler von 2 Sekunden zwischendrin) geben der ganzen Produktion einen super Touch und wissen zu unterhalten.

Auch hat sich meiner Meinung nach deine Moderatorfähigkeit verbessert, Zwielicht. Während du in der ersten Folge noch zu sehr auf Fabr0ny getan hast, sieht man in Folge 2 schon einen Moderator mit eigenem Stil und Humor, auch wenn es immer noch offensichtlich an Fabr0nyTV erinnert, aber ist ja kein Zufall.^^

Vom Inhalt der 2. Folge her war's interessant zu sehen, wie es bei euch auf dem SummerFALL eigentlich ausgesehen hat und wie die allgemeine Athmosphäre des Meetups war. Von den Interviewten war's für mich ein Mix aus bekannten Nasen und mir noch Unbekannten, was bei der Entstehung eines Zuschauerkreises durchaus von Vorteil ist. Du solltest aber besser auf deine Kamera und Mikro aufpassen... vor allem vor Kruemel solltest du dich in Acht nehmen. :I

Summa summarum freue ich mich schon auf die nächste/n Folge/n. Twilight smile

Zitieren
#4
09.12.2014
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 824
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: ZwielichTV
Ich war unschuldig. Ich hab gefilmt... die Mikroangel hatte jemand anderer in seinen Hufen/Pfoten Smile

Und zum Equipment: Mehr als mein Standard-Equipment für Videoaufnahmen kann ich Zwielicht nicht anbieten, aber das Paket kann sich sehen lassen Big Grin Canon EOS 600D mit Standardobjektiv und 50mm Fixbrennweite, Beachtek DXA-SLR (externe Soundkarte), Shure PG-48, Manfrotto compactAdvanced Stativ. Und alternativ hab ich noch Schwebstativ und Kameraweste im Angebot, allerdings aus Platzgründen diesmal nicht verwendet Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#5
09.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace
*


Beiträge: 3.817
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: ZwielichTV
Ich kann Fabr0ny nur zustimmen, die Qualität des Bildes und Tons, sowie der Moderation ist im Gegensatz zur ersten Folge stark angestiegen.
Ich habe absolut nichts zu bemängeln, außer dass ich lieber 720p50Hz, statt 1080p25Hz gesehen hätte, da es ja ein Fernsehformat ist, aber das sind nun wirklich nur Kleinigkeiten. Pinkie happy

Auch schön finde ich, dass du die Namen der Leute im Video einblendest und auch nochmal darunter schreibst. Das ist vor allem für die von Vorteil, die noch nicht so häufig herum gekommen sind.[Bild: pc-awink.png]


Ich hoffe auf mehr, weister so!

Zitieren
#6
10.12.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer Sumpfpony
*


Beiträge: 1.262
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ZwielichTV
(04.12.2014)DrDerrek schrieb:  Ach der Dialekt... schon allein deswegen sollts mehr davon geben.
Ich hab mir schon gedacht, dass die Deutschen deswegen schon was von dem Video haben werden. Allein weil ein paar Leute noch ärger rumwienern als der Durchschnitt bei uns.

(08.12.2014)Fabr0ny schrieb:  Bereits in eurer 2. Folge scheint ihr aber voll aufzugehen. Da haut ihr schon mit professionellem Equipment umsich (nicht so professionell wie das von zunt für Fabr0nyTV, aber ein externes Interview-Mikro inklusive Stange sowie ne HD-Kamera können überzeugen) und präsentiert eine Top Postproduktion. Das Intro mit animierten Logo und der ganze Schnitt (z.B. diese kurzen Einspieler von 2 Sekunden zwischendrin) geben der ganzen Produktion einen super Touch und wissen zu unterhalten.
Juhu endlich eine Reaktion. Hab schon zwei Wochen bange und verzweifelt gewartet  FS sad
Freut mich echt, dass so vielen der Schnitt gefällt. Twilight happy (Den hab ich hauptsächlich "dirigiert") Die 2 Sekunden Szenen-Ideen waren relativ sponaten, weil wir lustige Szenen gefunden haben, die aber gar nichts mit Interviews zu tun, aber zu schade waren, sie einfach rauszulassen. Dadurch mussten wir jedoch einbußen, dass die Informationen von den Interviews überhaupt nicht verarbeitet wurden und alles mehr wie ein Youtube-Poop wirkt. Aber gut, dadurch wirkt es nicht mehr so Fabr0ny TVig : P

(08.12.2014)Fabr0ny schrieb:  Auch hat sich meiner Meinung nach deine Moderatorfähigkeit verbessert, Zwielicht. Während du in der ersten Folge noch zu sehr auf Fabr0ny getan hast, sieht man in Folge 2 schon einen Moderator mit eigenem Stil und Humor, auch wenn es immer noch offensichtlich an Fabr0nyTV erinnert, aber ist ja kein Zufall.^^
Ja das liegt daran, dass ich halt unter Österreichern war, die ich schon seit längerem kenne und alle Anspielungen und Ecken ausnutzen konnte. Aber gut, dass mir aus anderer Sicht ein eigener Stil gelungen ist. Selber merkt man das ja nicht so AJ hmm

(08.12.2014)Fabr0ny schrieb:  Vom Inhalt der 2. Folge her war's interessant zu sehen, wie es bei euch auf dem SummerFALL eigentlich ausgesehen hat und wie die allgemeine Athmosphäre des Meetups war. Von den Interviewten war's für mich ein Mix aus bekannten Nasen und mir noch Unbekannten, was bei der Entstehung eines Zuschauerkreises durchaus von Vorteil ist. Du solltest aber besser auf deine Kamera und Mikro aufpassen... vor allem vor Kruemel solltest du dich in Acht nehmen. :I
Ja schon toll, wenn man endlich professionelles Equip hat und dann alles absichtlich noch unprofessioneller wirkt....Ich sag nur Tom und Insomnia Interview. RD laugh
An dem Mikro stoßen war sicher Krümel schuld, weil SplatterShy, der das Mikro gehalten hat, macht sowas fix nicht.

Zitieren
#7
13.12.2014
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: ZwielichTV
Wie schon des öfteren erwähnt, ist die zweite Folge von ZwielichtTV echt leiwand geworden!  RD laugh

Vor allem als Gast des Meetups ist das Video eine große Hilfe sich wieder an den Abend zu erinnern, im Falle von zu viel Alkololkonsum (Bzw. sieht man dann teils selber wie ang'soffen ma eigentlich war lol). Auch mir haben die ganzen kurzen Überblendungen gefallen, brachte mMn etwas Abwechslung zu den ohnehin gut gelungen Interviews.

Hoffe das wir das noch öfter durchziehen können, auch wenn das ganze recht aufwendig für dich ist.  RD wink

Zitieren
#8
22.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 2.371
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: ZwielichTV
Gute informative Sendung! Interessanter Stil.  Twilight smile

Ich hoffe, es folgen noch viele Folgen.

[Bild: request_magic_twilight_by_lightstar_nigh...bvibja.png] 
Zitieren
#9
03.03.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer Sumpfpony
*


Beiträge: 1.262
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ZwielichTV
Österreichische Bronies in Amsterdam? Und dann auch noch mit Fabr0ny als Co-Moderator?  Derpy confused

Jup das kann tatsächlich etwas werden. Das Ergebnis seht ihr hier in diesem Video!

Ursprünglich als Diashow von Amsterdam und der Hearts Warming Convention 2015 gedacht, hat es sich weiterentwickelt über ein "Fabr0nyTV 21 Bonusmaterial" und könnte eigentlich auch als eigenes ZwielichTV durchgehen.

Was ist es nun genau? Urlaubsvideo? ZwielichTV im Ausland? Fabr0nyTV after Dark?
Nun macht euch selbst ein Bild daraus. Das Stichwort "Bronies in Amsterdam" sollte schon reichen  RD wink  Außerdem hab ich es tatsächlich geschafft das Video kürzer als alle andere werden zu lassen  Cheerilee awesome





P.S.: Ja es gibt Brony Reggae
Musik:
Freewave (ft E-Quine + Horseman) - Appletini - 01 Pino Colada
Evdog & Bob E-Quine - Let Me into Your Heart

Zitieren
#10
03.03.2015
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg Ostben
*


Beiträge: 11.563
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ZwielichTV
Wie kann man nur sich so vollräuchern [Bild: rd-pinkie3.png]

Gut das ich die Aktion: Keine Macht den Drogen unterstütze [Bild: pc-psmile.png]

Aber jetzt hab ich mal nen vernünftigen bildlichen Einblick bekommen von Holland als bei Fabrony TV [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Zitieren
#11
03.03.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: ZwielichTV
(03.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Gut das ich die Aktion: Keine Macht den Drogen unterstütze [Bild: pc-psmile.png]

und wie war das auf meiner letzten homeparty xD

Zitieren
#12
03.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer
*


Beiträge: 4.358
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: ZwielichTV
Fabr0ny wirkt etwas "verwirrt". Oder versucht er, sich wie ein Österreicher zu verhalten? *hue*

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: HvhW7DB.gif]
Zitieren
#13
05.03.2015
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg Ostben
*


Beiträge: 11.563
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ZwielichTV
(03.03.2015)wolfsman2 schrieb:  
(03.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Gut das ich die Aktion: Keine Macht den Drogen unterstütze [Bild: pc-psmile.png]

und wie war das auf meiner letzten homeparty xD

Der Joint war so schlecht das der Alkohol herhalten musste damit ich mich in irgendeiner Art berauschen konnte. [Bild: pc-chrygrin.png]

Nebenbei musste ich mich eh von nem bissigen Brony schützen, u know him [Bild: pc-trshocked2.png]

Zitieren
#14
05.03.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer Sumpfpony
*


Beiträge: 1.262
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ZwielichTV
(03.03.2015)Leon schrieb:  Fabr0ny wirkt etwas "verwirrt". Oder versucht er, sich wie ein Österreicher zu verhalten? *hue*
Soll das heißen alle Österreicher sind verwirrt? Rarity shocked

(05.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(03.03.2015)wolfsman2 schrieb:  
(03.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Gut das ich die Aktion: Keine Macht den Drogen unterstütze [Bild: pc-psmile.png]

und wie war das auf meiner letzten homeparty xD

Der Joint war so schlecht das der Alkohol herhalten musste damit ich mich in irgendeiner Art berauschen konnte. [Bild: pc-chrygrin.png]

Nebenbei musste ich mich eh von nem bissigen Brony schützen, u know him [Bild: pc-trshocked2.png]

Deswegen solltest du auch österreichische Joints rauchen. Die schmecken wenigstens nach Sachertorte, Mozartkugel, oder Schnitzel

Zitieren
#15
06.03.2015
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg Ostben
*


Beiträge: 11.563
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ZwielichTV
(05.03.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  
(03.03.2015)Leon schrieb:  Fabr0ny wirkt etwas "verwirrt". Oder versucht er, sich wie ein Österreicher zu verhalten? *hue*
Soll das heißen alle Österreicher sind verwirrt?  Rarity shocked

(05.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(03.03.2015)wolfsman2 schrieb:  
(03.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Gut das ich die Aktion: Keine Macht den Drogen unterstütze [Bild: pc-psmile.png]

und wie war das auf meiner letzten homeparty xD

Der Joint war so schlecht das der Alkohol herhalten musste damit ich mich in irgendeiner Art berauschen konnte. [Bild: pc-chrygrin.png]

Nebenbei musste ich mich eh von nem bissigen Brony schützen, u know him [Bild: pc-trshocked2.png]

Deswegen solltest du auch österreichische Joints rauchen. Die schmecken wenigstens nach Sachertorte, Mozartkugel, oder Schnitzel

Kannst du mir ja in 2 Wochen mal näher erklären auf dem WWU [Bild: xuqvz36ohi89.png]

Zitieren
#16
28.04.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer Sumpfpony
*


Beiträge: 1.262
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ZwielichTV
Ist zwar kein ZwielichTV, aber falls es tatsächlich irgendwen interessiert, gibts hier noch was über die BronyFair 2015:





Eigentlich wollte ich keine Videos mehr machen, aber die breiten Equestria Poster, boten sich ideal an, um sich wie ein armer Brony in Equestria befinden zu dürfen. Einen Special Guest, haben wir sogar auch oben  RD deals with it

ACHTUNG: Passend zur BronyFair, besteht in diesem Video hohe Spaghettigefahr

Zitieren
#17
17.11.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer Sumpfpony
*


Beiträge: 1.262
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ZwielichTV
Wurde eh schon überall anders hin gepostet...aber nun zwecks Archivierung auch hier noch:
Die neueste bzw. zweite Folge Zwiebr0nyTV:
Mit zwei Kameras, zwei Mikrofonen und zwei Moderatoren.
The Fun has be...*erschieß*




Zitieren
#18
17.11.2016
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Forenmanager Adminpony
*


Beiträge: 4.091
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: ZwielichTV
Das ist wirklich eine der besten Folgen Zwiebr0nyTV, die wir produziert haben, wenn nicht sogar die beste Zwiebr0nyTV-Folge! Cheerilee awesome

Und ich habe beim Dreh gar nicht bemerkt, dass wir von 2 Kameras gefilmt wurden. :0 Hatte nur Krümels Kamera gesehen. Sehr geil geschnitten auch, z.B. die Übergänge. Gute Arbeit, Simon und Zwielicht. :^)

Können wir gerne beizeiten erneut wiederholen. Ich bin mit dem Ergebnis nämlich sehr zufrieden. :3

Zitieren
#19
11.09.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer Sumpfpony
*


Beiträge: 1.262
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ZwielichTV
Hier ein nächstes etwas simpler gehaltenes Video das zeigen soll wie unglaublich gut das LARP auf der Czequestria 2017 organisiert war.
Absoluter Hammer und definitiv eine Empfehlung an alle diese kreative Convention zu besuchen!




Zitieren
#20
11.09.2017
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Forenmanager Adminpony
*


Beiträge: 4.091
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: ZwielichTV
Gutes Video! Kann es aber sein, dass du etwas hyperaktiv geworden bist? Lyra astonished Dein Kamera-Stil erinnert mich etwas an den frühen zunt, der war auch immer so hektisch.

Von der Postproduktion zwar ziemlich schlicht gehalten, dann aber doch die ein oder andere Überraschung dabei, mit der man nicht gerechnet hätte (z.B. das Portal!)...

Ansonsten schöne Eindrücke. Hab ich ja doch was verpasst! AJ surprised Habe mir unter dem LARP was ganz anderes vorgestellt. Eben ein klassisches LARP, wo die Leute mit Schaumstoffschwert herumlaufen. Darauf hätte ich verzichten können. Sowas hingegen hätte mich aber gereizt... Naja, was soll's.

Sehr geil finde ich auch die letzten Szenen des Videos, die auch etwas das Geschehen nach dem LARP zusammenfassen. :^)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste