Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 03:46



Nurse Rarity
#41
13.12.2014
LunasNachtwache Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: Nurse Rarity
Ich glaube es wäre langsam etwas sinnvoller wenn man dazu eher einen Diskusions Tread aufmachen würde als sich hier darüber aus zu lassen denn immerhin hat Junko, das ganze ja nur für einen Juser hoch geladen und dieser gefiel es un diesem hat es gefallen.
Von daher wird nichts was wir sagen ihre meinung ändenr und das sollte man Respektieren egal wie weinig es einem selbst gefällt ^^

Meine Persönliche meinung ist daher vollkommen zweit rangig, da diese Geschichte nur aus sehr Spezielen gründe hier gelandet ist von daher enthalte ich mich meiner meinung frei nach dem motto jedem das seine.

Soll jetzt aber nicht heisen das man zum kommentieren aufhören soll sondern viel mehr das man etwas abwartender an die sache herran gehen soll denn wie Liha schon sagte was nicht ist kann ja noch werden ^^

Ich hoffe man verzeiht mir meine persönliche meinung ^^

Lg LunasNachtwache
#42
13.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
Spoiler (Öffnen)

DREIFACH-Post zusammengefügt und in Spoiler gesteckt.
Dan.

[Bild: gtnp74fd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 von Dandelo.)
#43
13.12.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Nurse Rarity
Ich poste ja eigentlich nie in diesem Bereich, aber dieser Thread hat meine Aufmerksamkeit erregt und jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Was erwartest du hier eigentlich? Du schmeißt Leuten eine (noch nichtmal gute) Geschichte hin, so nach dem Motto "Wenn du es nicht toll findest, verpiss dich"
Ernsthaft, das hätte meine zehnjährige Schwester auch geschafft. Den Absatz kannst du ja nicht Kapitel nennen.
Und dein "ich lass mich nicht verbiegen"-Gehabe zeigt einfach nur von absoluter Kritikunfähigkeit. Was willst du hier dann überhaupt?
Und weil ich das sage bin ich jetzt böse und unfreundlich. Boo.
Außerdem ist es etwas arm, hier nur etwas reinzustellen, weil dich jemand darum gebeten hat. Andere Leute hier machen es, weil sie selbst Spaß am Schreiben gaben und nicht, weil sie Lob ernten wollen so wie du.

Einen schönen Abend noch.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
#44
13.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Nurse Rarity
Wenn sie kritikfähig wäre und sich die Ratschläge zu Herzen nehmen würde, die ihr hier gegeben wurden, dann KANN die Geschichte/FF/Whatever noch was werden, keine Frage.

Ich schreibe keine FFs, ich Wette aber, dass ich das besser könnte als du. Kein Scheiß. Ich hab mal eine angefangen, aber nie weitergeschrieben, geschweige denn veröffentlicht - zu goremäßig.

Aber davon mal abgesehen:
Leute wie du sind der Grund, dass ich nichtmal ansatzweise FFs lese. Von Menschen wie dir wimmelt es auf FF.de, Myfanfiction.de und sonstigen anderen Seiten zu Hauf. Gibt man LIEBGEMEINTE Kritik, kriegt man von euch in die Fresse. Meinst du das ist fair, denen gegenüber, die sich die Mühe geben und FREUNDLICH auf Fehler hinweisen und dir Verbesserungen geben wollen? Die dir HELFEN wollen? Ja?

Wenn du so denkst, ist bei dir Hopfen und Malz verloren.
Übrigens:
Hass mich ruhig, aber das ist weder eine FF noch ist es gut geschrieben.
#45
14.12.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nurse Rarity
Leute jetzt mal im Ernst!

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#46
14.12.2014
No Name Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Nurse Rarity
Hi I'm No Name

Ich habe mir gerade mal eben sämtliche Kommentare durchgelesen und ich muss sagen es wahren ein paar recht gute und kompetente kritiken dabei z.b. Von -J- oder von Lihannanshee. Aber bei den restlichen Kritiken dass die sich als Kritiken bezeichnen dürfen eine Schande ich möchte keine namen nennen die betroffenen wissen bescheid kleiner tipp konstruktive Kritik enthält positive und negative Eigenschaften nicht nur negative und keine anfeindungen gegenüber dem Autor. Ach und Killbeat das gilt auch für die anderen wenn man jemanden helfen möchte dann sollte man das vllt mit freundlichkeit und Verständnis handhaben und nicht mit Aggressivität und anfeindungen ok.
Der Autorin kann ich nur Raten die KONSTRUKTIVEN Kritiken anzunehmen und den Rest also die sogenannten kriitiken zu ignorieren.

So und jetzt zu meiner Kritik:

Die geschichte ist Süß, Witzig und an sich nicht schlecht. Jedoch könnte man die geschichte mit mehr Einzelheiten versehen (z.b wie genau bricht sich rarity den huf oder wie bewegt sie sich bis zum Krankenhaus fort )und mehr emotionen reinpacken z.b. Das gefühl von rarity beschreiben als nears sie wegen eines dates fragt )aber ansonsten ganz in Ordnung für einen Prolog.

Ich hoffe du nimmst meine Kritik die von j und lihannanshee an und probierst dich in diesen punkten zu verbessern.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg beim schreiben und ich glaube wenn du dich in den punkten verbesserst wo j, lihannanshee und ich jetzt aufgezeigt haben wirst du den erfolg auch haben.
Und wenn mal wieder was sein sollte oder du jemanden kennst der in so einer Situation steckst sag einfach Bescheid ok.

Gezeichnet :

No Name
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 von No Name. Bearbeitungsgrund: etgänzung )
#47
14.12.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Nurse Rarity
Ich schlage vor, wir schalten alle mal einen Gang zurück.

Ich habe den Thread mehr oder minder verfolgt und komme jetzt zu dem Punkt, an welchem ich lieber ein Machtwort spreche. Mir wird der Tenor hier ein wenig zu feindselig, teilweise wird hier über die Threaderstellerin geredet statt mit ihr.

Wie die Userin mit Kritik umgeht und warum sie das tut, ist in letzter Instanz ihre Sache. Man muss nicht über Seiten hinweg darüber streiten. Ich bitte insofern um einen vernünftigeren Umgangston und darum, beim Thema zu bleiben.

Wer sich jetzt angegriffen, ausgeschlossen, beleidigt oder sexuell belästigt fühlt, darf er mir gern eine PN schreiben, aber haltet den Thread bitte sauber. Danke.
#48
14.12.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nurse Rarity
An sich eine schöne Idee, aus der man viel machen kann. Leider ist das in diesem Fall nicht geschehen. Es wirkt eher wie eine grobe Inhaltsangabe, womit die Verwendung von wörtlicher Rede deutlich fehl am Platz wäre. Der Titel suggeriert erstmal, dass es eigentlich darum geht, wie Rarity einen Job als Krankenschwester annimmt, aber okay. Wie gesagt, man hätte viel mehr daraus machen können, indem man die Situationen genauer beschreibt und die Gefühlslagen der Charaktere durch einen inneren Monolog darstellt. Rarity könnte sich beispielsweise den Huf brechen, indem sie, während sie einen schweren Gegenstand levitiert, kurz abgelenkt wird, wodurch sie die Kontrolle verliert und der Gegenstand auf ihrem Huf landet. Einfach nur zu schreiben, dass sie sich den Huf bricht, weil sie nicht darin geübt ist, ohne Magie zu nähen, ist doch ein bisschen wenig.

#49
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(14.12.2014)cooglephish schrieb:  An sich eine schöne Idee, aus der man viel machen kann. Leider ist das in diesem Fall nicht geschehen. Es wirkt eher wie eine grobe Inhaltsangabe, womit die Verwendung von wörtlicher Rede deutlich fehl am Platz wäre. Der Titel suggeriert erstmal, dass es eigentlich darum geht, wie Rarity einen Job als Krankenschwester annimmt, aber okay. Wie gesagt, man hätte viel mehr daraus machen können, indem man die Situationen genauer beschreibt und die Gefühlslagen der Charaktere durch einen inneren Monolog darstellt. Rarity könnte sich beispielsweise den Huf brechen, indem sie, während sie einen schweren Gegenstand levitiert, kurz abgelenkt wird, wodurch sie die Kontrolle verliert und der Gegenstand auf ihrem Huf landet. Einfach nur zu schreiben, dass sie sich den Huf bricht, weil sie nicht darin geübt ist, ohne Magie zu nähen, ist doch ein bisschen wenig.


Woah das sind mal gute Ideen Twilight smile ich schreibe auch RPGs in der dritten Person, deswegen ist es schwierig richtige Gefühle reinzubringen FS sad trotzdem, danke FS grins

[Bild: gtnp74fd.png]
#50
15.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  in der dritten Person, deswegen ist es schwierig richtige Gefühle reinzubringen
Dem würd ich ja mal widersprechen. Gerade die dritte Person eignet sich dafür eigentlich gut. Weil der Erzähler ja Einblick in alle Figuren hat. Man kann also bei jedem Charakter gut auf die Gefühle eingehen, statt nur auf die des Charakters aus dessen Sicht erzählt wird.

#51
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  in der dritten Person, deswegen ist es schwierig richtige Gefühle reinzubringen
Dem würd ich ja mal widersprechen. Gerade die dritte Person eignet sich dafür eigentlich gut. Weil der Erzähler ja Einblick in alle Figuren hat. Man kann also bei jedem Charakter gut auf die Gefühle eingehen, statt nur auf die des Charakters aus dessen Sicht erzählt wird.

Ich schaue in keine Figur rein O.o ich erzähle nur

[Bild: gtnp74fd.png]
#52
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Nurse Rarity
Mh, aber genau das ist das Problem hierbei..^^"
Eine Geschichte lebt nicht nur von Berichten, sondern wie oft schon gesagt auch von Gefühlen, von Träumen, Hoffnungen, Liebe, Sehnsucht... Klar KANN man nur auflisten, aber das ist dann keine schöne Geschichte.

Stephen King zb. schreibt ja nicht nur ereignisse nieder, sondern er erzählt. Smile

#53
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Mh, aber genau das ist das Problem hierbei..^^"
Eine Geschichte lebt nicht nur von Berichten, sondern wie oft schon gesagt auch von Gefühlen, von Träumen, Hoffnungen, Liebe, Sehnsucht... Klar KANN man nur auflisten, aber das ist dann keine schöne Geschichte.

Stephen King zb. schreibt ja nicht nur ereignisse nieder, sondern er erzählt. Smile


In RPGs ist das auch einfacher^^ ich sollte mal eine MMFF machen :3

[Bild: gtnp74fd.png]
#54
15.12.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Nurse Rarity
Hab gelesen, was es zu lesen gab (viel war es schließlich nicht). Die Idee ist an sich nicht schlecht und dieses Shipping kommt meines Wissens bisher auch nicht allzu oft vor. Neugierig bin ich eigentlich nur deswegen geworden, da diese Geschichte in relativ kurzer Zeit viele Aufrufe erfuhr und anscheinend auch nicht zu knapp Beiträge sammeln konnte.

Kommen wir nun zu meiner Meinung. Keine Kritik sondern einfach meine Meinung.

Meine nicht ganz so nette Meinung (Öffnen)


unhöfliches P.S. (Öffnen)

unfreundliche P.P.S: (Öffnen)

Böse RPG Anmerkung (Öffnen)

#55
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Mh, aber genau das ist das Problem hierbei..^^"
Eine Geschichte lebt nicht nur von Berichten, sondern wie oft schon gesagt auch von Gefühlen, von Träumen, Hoffnungen, Liebe, Sehnsucht... Klar KANN man nur auflisten, aber das ist dann keine schöne Geschichte.

Stephen King zb. schreibt ja nicht nur ereignisse nieder, sondern er erzählt. Smile


In RPGs ist das auch einfacher^^ ich sollte mal eine MMFF machen :3


Mh, njaaa... *hier diese so lala Handbewegung einfügen*
Ich glaube es liegt nicht an der Art der Fanfiction.

ÜBerarbeite das doch nochmal und schreib auch rein, wie sich Nurse Redheart und Rarity fühlen, wie sich Rara ihren Huf bricht, etc. Smile
Und das ganze dann auf beispielsweise googledocs hochladen. Smile Kann dir dafür auch gern ne Anleitung geben, ich hab eine gebraucht. RD laugh


@Gobking, gibts hier nen Likebutton?

#56
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)Gobking schrieb:  Hab gelesen, was es zu lesen gab (viel war es schließlich nicht). Die Idee ist an sich nicht schlecht und dieses Shipping kommt meines Wissens bisher auch nicht allzu oft vor. Neugierig bin ich eigentlich nur deswegen geworden, da diese Geschichte in relativ kurzer Zeit viele Aufrufe erfuhr und anscheinend auch nicht zu knapp Beiträge sammeln konnte.

Kommen wir nun zu meiner Meinung. Keine Kritik sondern einfach meine Meinung.

Meine nicht ganz so nette Meinung (Öffnen)


unhöfliches P.S. (Öffnen)

unfreundliche P.P.S: (Öffnen)

Böse RPG Anmerkung (Öffnen)


Gemeldet Twilight happy danke für die Beleidigungen und Anfeindungen, welche mir so ziemlich egal sind Pinkie happy find´s nur lustig

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Mh, aber genau das ist das Problem hierbei..^^"
Eine Geschichte lebt nicht nur von Berichten, sondern wie oft schon gesagt auch von Gefühlen, von Träumen, Hoffnungen, Liebe, Sehnsucht... Klar KANN man nur auflisten, aber das ist dann keine schöne Geschichte.

Stephen King zb. schreibt ja nicht nur ereignisse nieder, sondern er erzählt. Smile


In RPGs ist das auch einfacher^^ ich sollte mal eine MMFF machen :3


Mh, njaaa... *hier diese so lala Handbewegung einfügen*
Ich glaube es liegt nicht an der Art der Fanfiction.

ÜBerarbeite das doch nochmal und schreib auch rein, wie sich Nurse Redheart und Rarity fühlen, wie sich Rara ihren Huf bricht, etc. Smile
Und das ganze dann auf beispielsweise googledocs hochladen. Smile Kann dir dafür auch gern ne Anleitung geben, ich hab eine gebraucht. RD laugh




@Gobking, gibts hier nen Likebutton?

Ah, okay^^ du findest also diese offensichtlichen Beleidigungen toll? Twilight happy

[Bild: gtnp74fd.png]
#57
15.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Nurse Rarity
Du bist vermutlich die einzige, die das lustig findet. Ich persönlich finde es nur noch traurig wie du hier mit den Leuten umgehst die dir eigentlich nur helfen wollten. Lass den Thread doch schließen! Du wolltest deinen Textfetzten einer Person zeigen, die hat ihn gesehen. Feedback und Meinungen willst du nicht, also warum den Thread dann offen lassen?

[Bild: OKdnomB.gif]
#58
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ah, okay^^ du findest also diese offensichtlichen Beleidigungen toll?  Twilight happy

Nun, wenigstens spricht er Tacheles..^^

Mir wär halt wichtig, dass du das auch annimmst, und dich ein bisschen mauserst. Smile
Wir meinens dir doch nicht böse.. FS sad

#59
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)Hagi schrieb:  Du bist vermutlich die einzige, die das lustig findet. Ich persönlich finde es nur noch traurig wie du hier mit den Leuten umgehst die dir eigentlich nur helfen wollten. Lass den Thread doch schließen! Du wolltest deinen Textfetzten einer Person zeigen, die hat ihn gesehen. Feedback und Meinungen willst du nicht, also warum den Thread dann offen lassen?

Das ist kein Feedback und diese Leute wollen mir auch nicht helfen. Du solltest dir mal die Kommentare durchlesen, ja? Twilight happy sind offensichtlich nur Beleidigungen und Anfeindungen was die meisten hier dalassen.

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ah, okay^^ du findest also diese offensichtlichen Beleidigungen toll?  Twilight happy

Nun, wenigstens spricht er Tacheles..^^

Mir wär halt wichtig, dass du das auch annimmst, und dich ein bisschen mauserst. Smile
Wir meinens dir doch nicht böse..  FS sad


Nein, überhaupt nicht *Sarkasmus* das ist doch nicht dein Ernst, oder? Twilight happy wie würdest du es finden wenn jemand dich nur beleidigt und für dumm hält, hm?

[Bild: gtnp74fd.png]
#60
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  
(15.12.2014)Hagi schrieb:  Du bist vermutlich die einzige, die das lustig findet. Ich persönlich finde es nur noch traurig wie du hier mit den Leuten umgehst die dir eigentlich nur helfen wollten. Lass den Thread doch schließen! Du wolltest deinen Textfetzten einer Person zeigen, die hat ihn gesehen. Feedback und Meinungen willst du nicht, also warum den Thread dann offen lassen?

Das ist kein Feedback und diese Leute wollen mir auch nicht helfen. Du solltest dir mal die Kommentare durchlesen, ja? Twilight happy  sind offensichtlich nur Beleidigungen und Anfeindungen was die meisten hier dalassen.

Tköjlkt......!!!

Ich und coogle zb haben GANZ SACHLICH dargelegt, was wir dir an Verbesserungen vorschlagen würden.. [Bild: cl-rar-why.png]
Mehr will ich doch gar nicht. [Bild: cl-rar-whine.png]

(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Nein, überhaupt nicht *Sarkasmus* das ist doch nicht dein Ernst, oder? Twilight happy wie würdest du es finden wenn jemand dich nur beleidigt und für dumm hält, hm?

WAAAAAAA...!!!
Okay.. Hör mal, ich schreibe selber oft und viel und gerne und meine daher, mich ein bisschen auszukennen.
Ich halte dich nicht für dumm, nur weil ich dir sage, dass manches noch ein bisschen verbessert werden kann... D:



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste