Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 04:39



Nurse Rarity
#81
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)Hagi schrieb:  
(15.12.2014)Hagi schrieb:  Können wir uns alle darauf einigen diesen Thread auf Seite 2 verschwinden zu lassen so wie er es auch verdient hat?

Okay, vergesst was ich gesagt habe RD laugh



(10.12.2014)Hagi schrieb:  Aber Aber Jungs und JungsInnen, wer wird den gleich streiten?

Eine Fanfic ist mehr als die Summe ihrer Wörter. Niemand kann eine Geschichte erzählen indem er nur Wörter allein benutzt. Es gehört viel mehr dazu. Es braucht vor allem Emotion dazu. Wenn beim Schreiben die Emotion fehlt, dann wird sie beim Lesen auch mit Abwesenheit glänzen. Was ebenso dazu gehört, ist das Format. Wenn man eine Fanfic schreibt, in die man zahllose Stunden, diverse ausgerissene Haare und Literweise Kaffee investiert hat, dann will man die natürlich immer sofort posten und auch sofort Feedback haben. Aber man sollte sich dennoch die Zeit nehmen, um sein Werk in einem angemessenem Licht zur Schau zu stellen. Kein Haubenkoch wird sein Essen auf einem Pappteller servieren und Picasso hat auch auf keine Serviette gezeichnet. Genauso sollten auch Autoren nicht unbedingt auf Klopapier schreiben. Zumindest sollten sie es nicht so veröffentlichen. Ich kann dir daher nur raten, an der Präsentation deiner Geschichte etwas zu arbeiten. Es gibt hier einen tollen angepinnten Beitrag zur richtigen Präsentation deiner Geschichte. Diesen solltest du dir mal durchlesen. Der Startpost ist die Visitenkarte deiner Geschichte, er entscheidet, ob sich jemand die Story durchliest oder nicht. Wenn du ihn richtig gestaltest, erhöhst du damit die Anzahl deiner Leser, was ja nur in deinem Sinne sein kann.

Zur Geschichte selbst:

Du sagst, dass du schon viele Fanfics geschrieben hast und nennst auch das hier eine Fanfic. Nun, ich will direkt sein, es ist keine Fanfic. Eine Fanfic besteht nicht aus nur einem Absatz. Wenn du jeden einzelnen Satz in diesem Absatz her nehmen würdest und daraus einen ganzen Absatz machen, dann könnte man es als Kurzgeschichte durchgehen lassen, so jedoch ist es ein Absatz der in strikt chronologischer Reihenfolge einen Tatsachenbericht abliefert. Keine Emotion, keine Sinneswahrnehmung, keine Umgebung, sondern nur harte und kalte Fakten und diese streng chronologisch.

Du solltest etwas offener sein, was Kritik anbelangt. Auf stur zu schalten und zu sagen "Ich muss mich nicht verbessern" ist der Tod jedes Autors. Wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein. Die Leute hier haben keinen Grund deine Geschichte aus Jux und Tollerei schlecht zu finden. Sie sagen das was sie sagen, weil es das ist, was sie beim Lesen empfinden. Du solltest für diese Form der Rückmeldung dankbar sein, sie ist keine Selbstverständlichkeit. Ich denke schon, dass du dich verbessern musst. Vor allem was die Länge und die Tiefe deiner Geschichten anbelangt. Einen kurzen Absatz wie diesen kann man nämlich nicht als Fanfic bezeichnen.

Zeig mir doch mal, wo in diesem Text (Der übrigens bedeutend Länger als deine "Fanfic" ist, eine Beleidigung steht. MArkiere es einfach Fett. Ich will einfach mal sehen, was du hierran als Beleidigung interpretierst!

Ich ignoriere solche Leute wie dich einfach mal^^

[Bild: gtnp74fd.png]
#82
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  
(15.12.2014)Hagi schrieb:  Mach dir keine Mühe Lihananshee, Kritik ist völlig fehl am Platz hier. Sie will nur hören dass ihre Geschichte gut ist und sonst nichts. Alles andere wird als Beleidigung abgestemmpelt.

Nope, er hat´s nur richtig formuliert. Ohne Beleidigungen oder Anfeindungen. Twilight happy so kritisiert man richtig. Sollten sich manche ein Beispiel nehmen.

Ich weiss, das ist off Topic... aber.. ich bin ein Mädchen.. FS sad

#83
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  
(15.12.2014)Hagi schrieb:  Mach dir keine Mühe Lihananshee, Kritik ist völlig fehl am Platz hier. Sie will nur hören dass ihre Geschichte gut ist und sonst nichts. Alles andere wird als Beleidigung abgestemmpelt.

Nope, er hat´s nur richtig formuliert. Ohne Beleidigungen oder Anfeindungen. Twilight happy so kritisiert man richtig. Sollten sich manche ein Beispiel nehmen.

Ich weiss, das ist off Topic... aber.. ich bin ein Mädchen..  FS sad

Wah, sorry! Rarity shocked FS sad hab´s nicht gesehen

[Bild: gtnp74fd.png]
#84
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Nurse Rarity
Ist nicht wild. RD laugh

Jedenfalls, also.. mh, ich fand Hagis Kritik nicht beleidigend. ö-ö
Hab ich was übersehen?

#85
15.12.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Nurse Rarity
[Bild: tumblr_muoiuws8GL1rraalgo1_500.gif]

Was sonst soll ich dazu sagen, außer das ich damit zu spät kam? Dann fiel mir doch noch das eine oder andere ein. Und ich kann michn momentan einfach nicht zurückhalten

Wie es mir gerade hier vorkommt: [Bild: tumblr_lm5miebCqj1qfl8us.gif]

Wer wen darstellt ist recht klar, denke ich.

Könnte auch das nehmen um es noch deutlicher zu machen: [Bild: tumblr_maji4vkEjS1rws7xao1_500.gif]

Und wenn jemand denkt ich wäre heute böse: [Bild: a1c50b562b31089f.gif]

Yup, das bin ich momentan und ich mag es.


Damit ich aber nicht nur fies bin und für den Fall der Fälle das es dir ernst ist und du nicht nur ein Troll bist (was ich aber schon sehr stark vermute):

Tipp 1: Lese Bücher. Bei deinem Stil würde ich dir Kafaks „Der Prozess“ empfehlen. Da kommt auch nicht gerade viel emotionale Beschreibung vor und könnte dir eventuell eine Vorstellung davon geben was einen Autoren ausmacht.

Tipp 2: Höre auf die Kritik, die dir andere schreibe. Du musst zwar nicht alles in die Tat umsetzen, aber wenn einige Sachen öfters angemerkt werden, solltest du mal darüber nachdenken über die angesprochenen Sachen nachzudenken. Immerhin hast du da ja, was zwischen deinen Ohren das man gemeinhin als Gehirn kennt. Zumindest gehe ich davon aus. Und alt genug für gesunden Menschenverstand solltest du auch sein.

Tipp 3: Nicht jede Kritik ist gleich eine Beleidigung und über ähnliche Meinungen die einige hier geschrieben haben währe ich schon verdammt glücklich gewesen. Alos nicht alles so eng sehen.

Mehr Tipps wollen mir gerade nicht einfallen, dafür haben wir aber noch einige Threads und einige Leute sind ja auch bereit dir zu helfen.

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich aus diesem Thread hier. Gute Nacht und gute Schlacht.

[Bild: itcrowddenholmwindow.gif]

#86
15.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Nurse Rarity
Lihannashee, du hast nichts übersehen. Da ist nichts beleidigendes dran. In meinen Augen war keine der - zumindest am Anfang geäußerten - Kritiken beleidigend.

Aber ich frage mich gerade eh, wie die TE wissen kann ob eine Kritik beleidigend ist, wenn sie den Verfasser ja anscheinend grundsätzlich ignoriert. Müsste man nicht einen Post erst mal ganz lesen, um sich ein Bild zu machen? So funktioniert sowas doch normalerweise Derpy confused

#87
15.12.2014
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Nurse Rarity
Ich weiß ja nicht, was du als Kritik ansiehst, aber wenn mir jemand, der schon mehrere FanFics beschrieben hat, die auch bei einer großen Leserschaft gut ankamen, einen Tipp gibt, würde ich diesen zumindest überdenken. Jeder hier will dir nur helfen, aber deine Antworten ersticken bei den meisten dieses Gefühl schon im Keim. Niemand hier will dir etwas Böses.

Zu deiner Story: Wie schon viele geschrieben haben, fehlt es deiner Story an Beschreibung, Handlung und Emotion.
Beispiel (Öffnen)

We all need a bit of magic from time to time
#88
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
#Bearbeitet

[Bild: gtnp74fd.png]
#89
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Nurse Rarity
Sooo ist auf jeden Fall schonmal eine Steigerung. Smile

Rainbow Dash hätte Rari vielleicht noch begleiten können, da die beiden ja befreundet sind, aber das kannst du ja nochmal überarbeiten, wenns dir besser geht. Smile

Und Opal. RD laugh
Opal is best cat. Pinkie approved

#90
15.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Sooo ist auf jeden Fall schonmal eine Steigerung. Smile

Rainbow Dash hätte Rari vielleicht noch begleiten können, da die beiden ja befreundet sind, aber das kannst du ja nochmal überarbeiten, wenns dir besser geht. Smile

Und Opal. RD laugh
Opal is best cat. Pinkie approved

Rainbow hatte keine Lust mehr und wurde ja beim Faulenzen gestört xD

Armes Rarity. Alles läuft schief.

[Bild: gtnp74fd.png]
#91
15.12.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nurse Rarity
Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, diesen Thread offen zu lassen. Es wurde Kritik in allen möglichen Varianten genannt, aber die scheint hier nicht erwünscht zu sein. Wir brauchen keine Threads hier, die nur dazu dienen dem Autor zu huldigen. So etwas führt wie man sehen kann nur zu off topic oder Posthunting. Damit wird dieser Thread mit Verweis auf Forenregel 11d. geschlossen, denn der intrinsische Zweck dieses Bereiches ist das Feedback.

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Blue Sparkle.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste