Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:33



Brony Radio Germany
04.11.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Radio Germany
(04.11.2018)JasterFox schrieb:  Verlost wird meiner Info nach ein Ticket, ja Happy
Ist doch doof wenns immer das Gleiche ist Tongue


Eine wichtige Info: Es kam dazu, dass für den Start der Sendung 2 Uhrzeiten genannt wurden, nämlich 19h und 20h.
Zutreffend ist 20 Uhr!

Tut mir sehr Leid, dass es da zu Verwirrungen kam!

Ich hoffe ihr erscheint trotzdem in großer Zahl ^_^

FREU mich schon auf die GALACON sendung YAY . Ein großes LOB Heart Heart an Brony Radio Germany macht weiter so !

Zitieren
06.11.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Hallölila!
Bevor ich es schon wieder vergesse....heute Abend gibt's ne Sendung.
Daher folgt hier nun eine...

Zitat:
Sendungsankündigung
Ponymusikalischer Rückblick auf den Oktober  // Dienstag, 06. November 2018 // ab 20.00 Uhr

Ahhh!!!!!!
Da passt man einmal nicht auf und schon ist wieder November. D:

So schnell ist ein weiterer Monat ins Land gegangen. Mit dem Oktober kam aber wieder eine ganze Menge neuer Bronymusik auf den Markt.
DJ Rainbow Rocks und Sponzo präsentieren euch wie gewohnt eine Auswahl der besten Neuerscheinungen aus dem Oktober.

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder halt da, wo das BRG noch so läuft.  Derpy confused
Zitieren
07.11.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Wie jeden Monat findet übermorgen wieder unsere BestOf Sendung statt. Ihr könnt eure Lieblingssongs aus dem Oktober unter dem unten geposteten Link voten!
Nur mit euren Stimmen ist es RainbowRocks möglich seine Liste adäquat zu erstellen, wir hoffen also, dass ihr zahlreich mit abstimmt! Happy

Zum Best Of Voting - Oktober

Avatar von Darksittich

Zitieren
08.11.2018
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Brony Radio Germany
Voten! Voten! Voten!
Zitat:
Sendungsankündigung
Best of Oktober // Freitag, 09. November 2018 // ab 20.15 Uhr

So Leute morgen ist es soweit. Die Songs des vergangen Monats werden morgen auf Herz und Nieren geprüft. Dann werden wir sehen, welcher Song unsere Community würdig ist und es in die begehrte Top Liste schafft.
Dazu werte ich die eingegangen Stimmen aus und vergleiche deren Platzierungen.

WIE? Du hast noch nicht abgestimmt und möchtest unbedingt deinen Lieblings Songs eine Stimme verleihen, damit sie in der Sendung gespielt werden. KEIN PROBLEM!
Du kannst ganz einfach hier über deine Song-Favoriten abstimmen:
Best of Voting
Als Hilfestellung habe ich außerdem eine Playlist zusammengestellt, welche die meisten aller im Oktober veröffentlichen Brony-Songs enthält.

Je mehr Votes ich erhalten, desto vielseitiger und interessanter kann ich die gesamte Sendung gestalten.
Außerdem bin ich sehr gespannt, welcher Song es in diesem Monat auf Platz 1 schaffen wird  Pinkie happy  

Abschließend bleibt mir nur noch zusagen:
Immer schön fleißig voten und wir hören uns in der kommenden Sendung

"Rainbow Rocks"

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
16.11.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Achje...ganz vergessen es hier zu Posten Dx

Sendungsankündigung

Heute Abend um 20 Uhr!
JanAnimations und ShadyVox live im BRG


Die beiden sind zu Besuch um über ihre Laufbahn als Animateure und ihre Teamarbeit zu reden, sowie über ihr neues Projekt Vulpwood und ihr vorheriges, größeres Projekt: Button's Adventures!

Wenn euch das interessiert schaut gerne gleich rein, wenn es los geht!

Avatar von Darksittich

Zitieren
21.11.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung

Heute Abend ab 20 Uhr - Bumm Bumm Muffin aka Mimimi keiner will nach Berlin Mimimi mit BlackT0rnado


Heute Abend ab 20 Uhr beschäftigen wir uns mit....Silvester in Berlin! genauer gesagt der Bumm Bumm Muffin. Zu Gast ist dafür BlackT0rnado vom Bronies Berlin Brandenburg e.V., Gastgeber heute Abend: IKKE!

Was ihr dabei lernen könnt?
- Was geht ab in Berlin?
- Woher kommt die Bumm Bumm Muffin, wer steht dahinter?
- Wer kann mitmachen, wo kann man mitmachen, wie kann man mitmachen?
- Wat koscht?
- Wat jibbet dafür?
- Wo und von wann bis wann findet das ganze statt?

Und ihr könnt gratis dazu planloses gelaber mit anhören! Geil!

Also einschalten und ab gehts!

Avatar von Darksittich

Zitieren
05.12.2018
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
Ponygeklimper // Sonntag, 09. Dezember 2018 // ab 20 Uhr


Weniger Gelaber, mehr Musik: Es ist mal wieder Zeit für eine richtige Mottosendung mit Ponymusik! Passend zur etwas geruhsamen Weihnachtszeit am 2. Advent möchte ich gemeinsam mit euch Klaviermusik aus den Partituren von Bronykünstlern hören. Manchmal mit Gesang, manchmal sogar mit DubStep, manchmal auch nur mit dem schwarzweißen Tasteninstrument im Vordergrund. Glaube da sollte für jeden was dabei sein.

Freue mich wenn ihr einschaltet und gerne öffne ich auch die Request-Box wenn euch ein Song auf den Hufen liegt.

~Cabra

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

[Bild: piano.png]
Zitieren
18.12.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung

Donnerstag, 20.12.2018 ab 19 Uhr


Christmas in Ponyville - mit Jaster

Bald ist Weihnachten, und um euch schon ein wenig in Stimmung zu bringen hab ich etwas für euch: Christmas in Ponyville mit den besten Weihnachts- und Wintersongs aus dem Brony Fandom und darüber hinaus! Am 20.12. ab 19 Uhr gehts los auf http://www.bronyradiogermany.com

Ich werde sicherlich auch die Requestbox aufmachen und wir können kurze Weihnachtsgeschichten austauschen =D

Avatar von Darksittich

Zitieren
18.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Radio Germany
oh weeew, da hab ich zeit und es ist auch womöglich mein letzter Arbeitstag (für 2018).

Höre zu 99% rein [Bild: 01-queenchrysalis.png]
Zitieren
08.01.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
Späte Weihnachtsgeschenke - Dezember Ponysongs  // Mittwoch, 09. Januar 2019 // ab 20.00 Uhr

Der Dezember ist meist alles andere als grau und trüb.
Weihnachten steht vor der Tür und alles ist bunt und glitzert.
Genau das merkt man auch in den Bronymusik Neuerscheinungen aus dem Dezember 2018.
Viele neue Songs bei denen auch ganz viele natürlich etwas mit Weihnachten und Hearth's Warming Eve zu tun haben.
Damit ihr euch bei der vielen neuen Musik zurechtfindet, präsentieren wie üblich DJRainbowRocks und Sponzo euch unsere persönlichen Favoriten.

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder halt da, wo das BRG noch so läuft.  Derpy confused
Zitieren
13.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Hey, könntet ihr (Ace) bitte die gestrige Sendung ins Forum stellen?

Würde mich freuen, da ich den Anfang so ein bisschen verpasst und manchmal so kleine Pause dazwischen hatte.

_______________

Zum BRG Meetup: Schade, aber nächstes Jahr im Mai gibt es dann vielleicht das ein oder andere Neue, was Spaß macht! Ich würde mich freuen, wenn es dann so familiär wird; ich hätte absolut Interesse mit Euch zu wandern. ^^
Zitieren
14.01.2019
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
Die Sendung über die Sendung // Mittwoch, 16. Januar 2019 // ab 20.00 Uhr

Wie entsteht eigentlich eine Sendung beim BRG? Was gehört dazu selbst zu senden und welche Dinge laufen dabei im Hintergrund ab?
Stellt euch diese Sendung wie einen kompakten Tag der offenen Tür beim BRG vor (wobei unsere Türen ja eh immer offen sind) in der wir viele Dinge erzählen und erklären die ablaufen um eine Sendung zu planen, zu starten und zu unterhalten.
Natürlich wird Jaster da ein wenig aus seinem abgrundtiefen Nähkästchen plaudern und Cabra wird dafür mit Fachwissen gegensteuern.

Interessant für alle, die wissen wollen was beim BRG so im Hintergrund abläuft während ihr zuhört und besonders für alle, die selbst gerne mal senden würden aber Vorbehalte wegen der Technik oder Software haben.

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
18.01.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Miep....nächste Sendung  Pinkie happy

Zitat:
Sendungsankündigung
Pony Late Show mit Sponzo  // Freitag, 18. Januar 2019 // ab 23.15 Uhr

[Requestsendung]
Auch meine Spätschicht kann mich nicht daran hindern endlich mal wieder Sendungen zu machen. Auch wenn es dann halt ein bisschen später wird.
Hoffentlich müsst ihr am Samstag nicht allzu früh wieder raus, denn dann kann ich euch nämlich noch ein bisschen mit Musik beträllern und ein bisschen dummes Zeug nebenbei reden.
Sehr gerne dürft ihr euch dann auch ein Liedelein wünschen!

Es ist nur noch fraglich, ob ich überhaupt rechtzeitig von der Arbeit nach Hause komm....wir werden sehen xD

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder halt da, wo das BRG noch so läuft.  Derpy confused
Zitieren
18.01.2019
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Uiii, ja genau meine Zeit ^^

(18.01.2019)sponzo815 schrieb:  oder halt da, wo das BRG noch so läuft.  Derpy confused
Wo läuft denn bei euch das BRG noch so? Handy, Alexa, Volksempfänger?
Zitieren
20.01.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Juhuu....gleich gibts ne Menge Musik zu hören!  Twilight smile

Zitat:
Sendungsankündigung
Best of 2018 - Der große musikalische Jahresrückblick (w/ Rainbow Rocks & Sponzo)  // Sonntag, 20. Januar 2019 // ab 18 Uhr

Das Jahr 2018 war wirklich randvoll mit fantastischen und außergewöhnlichen Brony-Songs.
Viele Brony-Künstler sind aus sich herausgekommenen und grandiose Songs veröffentlicht.
Einige von ihnen haben sogar einen neuen Maßstab in punkto Song-Qualität und Vielfalt gesetzt.
Des Weiteren sind neue Künstler auf der Bühne erschienen und haben ein fabelhaftes Debüt hingelegt.

Um dieses wunderbare Jahr nun gebührend zu feiern werden Sponzo und ich euch einen riesigen musikalische Jahresrückblick darbieten.
Dazu haben wir alle eingegangen Stimmen und Songs aus sämtlichen Best of Votings des Jahres 2018 zusammengetragen und diese gegeneinander hochgerechnet. Dadurch ist eine gigantische Top-Liste entstanden. Mithilfe dieser Liste konnten wir die 30 besten Songs des Jahres 2018 küren. Und natürlich auch die Nummer 1. Den Song welcher am erfolgreichsten war, den Song der Massen des Brony-Fandoms am meisten begeistert hat, den Song welcher dieses Fandom nachhaltig geprägt hat
und dieser Song ist ... ihr glaubt nicht wirklich, dass wir euch das jetzt schon verraten würden oder?

Wenn ihr wissen möchtet welcher Song es auf den ersten Platz geschafft und welcher Künstler hinter diesem Song steht, dann müsst ihr einschalten. Wir freuen uns schon riesig auf diese Sendung. Es wird wirklich genial.

Bis dahin,
"Rainbow Rocks" und "Sponzo"

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder halt da, wo das BRG noch so läuft.  Derpy confused
Zitieren
31.01.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Hallööööö.....ich schon wieder.
Morgen gibt's wieder Nachtschicht!  Cheerilee awesome

Zitat:
Sendungsankündigung
Pony Late Show mit Sponzo (und Ace & Jaster)  // Freitag, 01. Februar 2019 // ab 23.15 Uhr

Requestsendung
Wieder Spätschicht, also gibt's auch wieder eine Sendung zu ganz später Stunde.
Ablaufen wird es genau wie letztes Mal:
Ich spiele euch ein wenig Musik und werde dummes Zeug reden. Ace wird dieses mal auch wieder dabei sein, und Jaster hat sich jetzt noch ganz geheim mit dazu geschlichen.
Gerne dürft ihr euch natürlich Musik wünschen...erstmal Ponymusik und zu späterer Stunde ist auch allgemeine Musik erlaubt.

~Sponzo

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder halt da, wo das BRG noch so läuft.  Derpy confused
Zitieren
10.02.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Juuhu....
Schon wieder ich....jetzt wirds aber auffällig  AJ surprised

Egal, bin grad wieder weg...wollte nur kurz was da lassen.

Zitat:
Sendungsankündigung
Neues Jahr, neue Musik (w/ Rainbow Rocks & Sponzo)  // Montag, 11. Februar 2019 // ab 20 Uhr

Da hat das neue Jahr grade erst mal angefangen und der erste Monat ist schon wieder rum.
Mitgebracht hat er aber auch viele neue Musik aus der Sparte Brony.
DJ Rainbow Rocks und Sponzo stellen euch wieder in gewohnter Manier die persönlichen Favoriten aus dem Januar vor. Natürlich wieder bunt gemixt aus vielen Genres...da ist bestimmt auch was für euch dabei.

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder halt da, wo das BRG noch so läuft.  Derpy confused
Zitieren
02.03.2019
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
Die großtantastiomatische BRG Stunksitzung // Rosenmontag, 04. März 2019 // ab 20.00 Uhr

Jaster schrieb:Wer ist Jürgen Becker und was hat das BRG damit zu tun? Und wie schmeckt das? und überhaupt! Karneval ist für Faschingsten! Wir sitzen diesen Abend lieber vorm Mikrophon und blasen euch die Flötentöne! Seyd Willkommen zur großen BRG Stunksitzung mit Jaster, Sponzo, Cabra. Und vielleicht Sponzo. Wenn er Bock hat. Und kann. Und überhaupt.
Charrez sagt grade in Bielefeld gibts keinen Karneval. Wie auch. Es erwarten euch hotte Partymukke, 1nice Pnoimusik, schlechte Witze und leichte Abendunterhaltung!

TL;DR: Die Karnevalssitzung für Nicht-Karnevalisten!

Mithören könnt ihr natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
02.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Radio Germany
Also Ponykarneval? [Bild: rd-celestia2.png]
Zitieren
03.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Auch beim BRG gibt es Jecken,
sie müssen sich halt nie verstecken.
Wenn ihr den Radiosender genauestens hört,
seid ihr von den dort Anwesenden empört. *tätää*

Und wenn nicht,
dann macht die Mukke diesen Laden dicht.
Bei vielen schiefen Tönen, 
werden die Hörer stöhnen.. *tätää tätää tätäää*
__

Hoffentlich wird es genau so authentisch! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste