Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:35



Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere
#61
09.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere
Ich schließe mich Deiner Meinung LittleMissDevil an, dass ich mir nicht wünschen würde, dass der Hobbit nicht produziert worden wäre (im Gegensatz zu manchen anderen Tolkien Fans die ich kenne) und das er unterhalten konnte; zugleich muss ich aber den Abstrich machen, dass ich nach dem ersten Film (an dem ich auch schon manches auszusetzen hatte) mit einer niedrigen Erwartungshaltung reingegangen bin. Wohlgemerkt nicht mit der Art von niedrigen Erwartungshaltung wegen der man sich hinterher darüber "freuen" kann erwartungsgemäß enttäuscht zu werden, sondern die sorte niedrigerer Erwartungshaltung auf Grund derer man sich an einem Film erfreuen kann in dem man ihn nicht die ganze Zeit gegen ein Buch oder einen anderen Film aufwiegt.

Ich fand einige der Änderungen gegenüber dem Buch trotzdem sehr schade weil ich stark den Eindruck hatte das manche schönen Teile des Buches (Du hattest bereits Beorn genannt) fast komplett rausgenommen wurde und die Zeit die hierfür gebraucht worden wäre mit sehr viel übertriebener Action oder so eigentlich sinnlosen Elementen (Ekel Alfred) vollgestopft wurde.
Die Darstellung der Neun im letzten Film hat mir aber auch sehr gut gefallen und ich frage mich ob man sich dabei etwas von der Darstellung in der Ralph Bakshi Zeichentrick Verfilmung des Herrn der Ringe von 1978 hat inspirieren lassen.

Der Auftrag an Legolas den 10 jährigen Aragorn zu suchen hatte mich nicht so sehr gestört weil ich das unter dem Aspekt "schützt das Kind das der letzte aus der Linie Erols ist" gesehen habe. Es würde mich aber wirklich interessieren ob im Englischen Original "Dunedain" gesagt wurde was dann in der deutschen Übersetzung zu einem sehr frühreifen "Waldläufer" geworden sein könnte RD wink
Hast Du übrigens die Fanfilme "Born of Hope" über Arathorn und "The Hunt für Gollum" über (surprise) Aragorns Jagd nach Gollum gesehen?
Zitieren
#62
09.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich am Bakshi Film orientiert hat, wobei ich zu meiner Schande festehen muss, dass ich bisher nur Ausschnitte und noch nicht den ganzen Film gesehen habe ^^"

Naja, Aragorn selbst wird seine wahre Herkunft erst so mit 20 verraten und zu Zeiten des Films sitzt er geschützt in Bruchtal. Das heißt entweder, er muss nicht gefunden werden oder er wird in Bruchtal geheim gehalten. Geschützt werden muss er jedenfalls nicht, aber in zweitem Fall würde das Legolas lange Suche erklären RD laugh

Nöp, habe ich bisher nicht. Am liebsten häng ich eh am Quellmaterial Pinkie happy

Zitieren
#63
15.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere
Als Fan des Buches war ich ehrlich gesagt ziemlich begeister von der Trilogie.
Hatte durchgehend Spaß.

Zitieren
#64
15.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere
(02.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
(02.01.2015)LightningDark schrieb:  Das Problem ist, dass man das Ende vom 3. Hobbit Teil schon aus dem ersten Herr der Ringe kennt...
Wo ist das denn ein Problem? Ich fand das richtig gut gemacht eigentlich .-.

Aber wo du vom Ende sprichst, ist mir gerade nen kleiner Logikfehler aufgefallen .-.
Zumindest der Teil, dass Legolas sich auf die Suche nach Aragorn machen soll. Weil....zwischen dem Hobbit und LotR ja nicht unbedingt wenig Zeit vergangen ist. So alt war Bilbo nämlich im Hobbit noch nicht. Und...dementsprechend müsste Aragorn entweder ähnlich langsam altern wie die Elfen, oder aber er hätte in LotR der Logik folgend eeeeetwas älter sein müsse ^^

Kann ich dir erklären: In irgend einer ungeschnittenen Fassung des zweiten Films sagt Aragorn, das er von Elben abstammt, er ist praktisch ein Halb-Elb und altert deswegen nicht so schnell.

Ob das auch so in den Büchern steht weiß ich nicht, nie gelesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste