Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:26



Abspaltung des Freistaats Bayern und anderen Ländern - Wie denkt ihr ?
#1
14.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

Abspaltung des Freistaats Bayern und anderen Ländern - Wie denkt ihr ?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#2
15.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Ich habe ne tolle Idee, schliesst euch doch der Schweiz an, das hätte viele Vorteile.

1. Das wäre ein Schlag mitten in Berlins Fresse
2. Bayern passt vielmehr zur Schweiz als zu Deutscland
3. Die Flagge ist ein grosses Plus

Ne mal ernsthaft, Bayern wird zusammen mit BW ausgemolken, die rechisten Bundesländer sind Zahlmeister für die anderen. Meine Empfehlung wäre eine zusammenarbeit zwsichen Bayern und BW und die Gründung eines neuen Landes. aber das darf man ja nicht laut sagen RD wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#3
15.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Ich habe ne tolle Idee, schliesst euch doch der Schweiz an, das hätte viele Vorteile.

1. Das wäre ein Schlag mitten in Berlins Fresse
2. Bayern passt vielmehr zur Schweiz als zu Deutscland
3. Die Flagge ist ein grosses Plus

Ne mal ernsthaft, Bayern wird zusammen mit BW ausgemolken, die rechisten Bundesländer sind Zahlmeister für die anderen. Meine Empfehlung wäre eine zusammenarbeit zwsichen Bayern und BW und die Gründung eines neuen Landes. aber das darf man ja nicht laut sagen RD wink

Aber nur unter der Bedingung, dass die Schwa.... ähm, Württemberger von uns Badnern getrennt werden - also wir ein eigenes Bundesland dann bekämen. Allerdings Fehlt dann immernoch ein Name für den Zusammenschluß der Südlichen Länder der Ehemaligen BRD (die nicht mit den Schweizern unter eine Decke gesteckt werden wollen).

Der soli für den Osten is vom Westen bezahlt - aber wer zahlt dem westen die Nötigen Kosten, die wir für Reperaturen haben (also auch der Freistaat Bayern)? Das ist eben das größte Manko. Abtrennung wäre nicht das Problem - aber was hat die EU dann davon? Wenn die Bayern es so halten wie die Schweizer, dass man zwar in Europa ist, aber nicht in der EU sein wollen, brauch man da wieder ein Wirtschaftssystem, dass soweit durchgeplant ist, damit man so etwas durchziehen könnte.

Allerdings habe ich da eine Befürchtung: Wenn Bayern das gelingen sollte, wollen dann vielleicht nicht auch andere Bundesländer etwas ähnliches? Würde an so etwas Deutschland zerbrechen? Das sind dinge, die mir grade dazu durch den Kopf huschen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Crash Override.)
Zitieren
#4
15.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Nunja, da spielt der kulturelle Aspekt schon viel mit rein. Bayern und BW orientieren sich halt von der Kultur her etwas mehr an den Alpenraum. Was für "Auswüchse" das haben kann sieht man z.B. sehr gut am Sender ServusTV. Wer da schon mal den Wetterbericht gesehen hat weiß was ich meine. Die erste Ebene umfasst dort nämlich Bayern, BW, Schweiz, Österreich und Südtirol.

Andererseits ist es nicht auszuschließen, dass die eben genannten Gebiete mental einfach nicht zusammenpassen. Denn die jetzt Deutschland angehörigen Gebiete zum Beispiel haben meiner Meinung nach den deutschen Perfektionismus oder die "Korrektheit" so verinnerlicht, dass auch das Nachbarland Österreich die Bayern eher als Deutsche sieht und nicht als potentielle "Bündnispartner". Meine Verwandtschaft in Reutte zum Beispiel redet auch immer nur von den "Deutschen" und nicht den Bayern. Und hat man sich mal etwas mit den Medien in Österreich beschäftigt, wird dort auch überwiegend Bayern/BW zu Deutschland hinzupauschalisiert.

Eine Abspaltung und Neuafteilung wird es daher in naher Zukunft zumindest nicht geben, da der Drang noch nicht groß genug ist. Aber möglich ist es allemal.

Zitieren
#5
15.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Ein weiteres Problem wäre dass Deutsche in den Ohren von Schweizern und Österreichern unhöflich sind, besonders Schweizer drücken sich sehr gewählt aus.
Deutscher: Ich Krieg drei Brötchen.
Schweizer: Ich hätte gerne drei Brötchen, bitte.

Aber von der Mentalität passen die Alpengebiete in meinen Augen eigentlich zusammen. Ich sehe es schon vor mir, das Alpenreich. Ein Land bestehend aus Bayern, BW, der Schweiz, Österreich und dem Südtirol wäre eine der mächtigsten Industrienationen Europas. So könnte man auch der EU Paroli bieten.

Also meine Stimme hätte man FS grins

Was die "Korrektheit" angeht, sind Schweizer denn nicht der inbegriff essen? "Pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk", so sagt man doch RD wink



Für Bayern jedenfalls hätte eine Loslösung von Deutschland in meinen Augen fast nur Vorteile. Die Nachteile könnte man innerhalb kurzer Zeit durch geschickte Politik aus der Welt schaffen. (Könnt auch gerne den Schweizer Franken benutzen RD laugh )

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#6
15.12.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  1. Das wäre ein Schlag mitten in Berlins Fresse

Man will es Berlin mal so richtig zeigen, oder was? Das ist so ein unsachlicher und dämlicher Grund, es lässt sich kaum in Worte fassen.

(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  2. Bayern passt vielmehr zur Schweiz als zu Deutscland

Wenn dann sollte sich die Schweiz dann wohl Bayern anschließen, immerhin ist Bayern größer und bevölkerungsreicher als die Schweiz. Bin eh dafür Österreich endlich einzudeutschen und die widerspenstigen Schweizer kann man in dem Rutsch gleich mit einsacken.

(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  3. Die Flagge ist ein grosses Plus

Haha, lustiges Wortspiel.

(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Ne mal ernsthaft, Bayern wird zusammen mit BW ausgemolken, die rechisten Bundesländer sind Zahlmeister für die anderen. Meine Empfehlung wäre eine zusammenarbeit zwsichen Bayern und BW und die Gründung eines neuen Landes. aber das darf man ja nicht laut sagen RD wink

Und nach und nach sollen sich dann alle Bundesländer bis auf das Ärmste von Deutschland abspalten? Denn irgendwer zahlt immer mehr, so funktioniert das nun mal.

Neue Signatur
Zitieren
#7
15.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Das "Eindeutschen" währe ihnen ja beinahe schon einmal wiederfahren  RD wink.
Einzig das Geldwaschen für das Reich hatte ihnen den Hintern gerettet RD laugh.

Strukturschwache Regionen gibt es in ganz Deutschland.
Ansich währe es bedeutend Effektiver wenn sich die etwa 10% dessen was die Wirtschaftsleistung des Bundeslandes ausmacht vom Kernland Separiert und als Kleinstaat auftritt.
Es ist leider so das einige Regionen überdurchschnittlich gefördert wurden, vorallem in den Nachkriegszeiten, oder durch geringere Zerstörung während des Krieges danach schnell wieder hochfahren konnten.
Bayern und BaWü wahren vor dem Krieg Wirtschaftlich von geringer Bedeutung, konnten aber in den Nachkriegszeiten über Förderungen und Wiederaufbauprogramme an Fahrt aufnehmen.

Eine Absplatung empfinde ich weder als Gerecht noch als Nutzbringend, obwohl auf die Bayern könnte ich auch Verzichten, die können ja nichtmal Deutsch sprechen  Lyra eww.

Auf Platz 1 des BIP der Bundesländer liegt übrigens Nordrhein-Westfalen, 110 Milliarden € darunter Baden-Württenberg auf seinem 2 Plätzchen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#8
15.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Ach Conqi, wieso zerpflückst du die satirischen Argumente?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#9
15.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Ach Conqi, wieso zerpflückst du die satirischen Argumente?

Weil ich um konstruktive Argumente/Meinung bat und nicht um dein dusseliges Gekasper hier, Herr von und zu Graf von Spaßhausen.

Conqi stellt jediglich deine Argumente in Frage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#10
15.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Danke, als Österreicher verzichte ich auf die Eindeutschung. Zur Schweiz würde ich gerne dazu wenn dann das Parlament in Wien aufgelöst wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
15.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
So, wir reden also über kulturelle Unterschiede.

Wichtig: Bayern ist nicht Bayern.

Betrachten wir das Bayern das kulturell Bayern ist, sehen wir nur Ober- und Niederbayern. Vielleicht noch Schwaben.
Bloß blöd das es da noch Franken und die Oberpfalz gibt. Zwei Gebiete die schon mit den anderen drei nicht zurechtkommen und erst recht nicht mit Österreich.

Die ganze Abspaltungssache ist völliger Blödsinn. Genau wie diese Franken-soll-unabhängig-werden-Scheiße. Kleinstaaterei und durchgemische verursacht nichts anderes als Chaos und Kosten in Astronomischer Höhe.

Du bist in Bayern als Bayer nicht zufrieden? Dann zieh nach Österreich.

Diese Bayernpartei erhält übrigens nicht umsonst nahezu keine Stimmen. RD wink

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#12
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Du bist in Bayern als Bayern nicht zufrieden? Dann zieh nach Österreich.

Oder ins Allgäu. Trollestia

Naja, ich finde das Quark, läuft doch .. äh... naja gut ist so ein wort.. äh.. es läuft momentan okay, und wieso sollte man sich dann aufregen und einfach nur um Berlin was in die Fresse zu würgen, die Schotten dicht machen? Derpy confused

Zitieren
#13
15.12.2014
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Conqi schrieb:  
(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  1. Das wäre ein Schlag mitten in Berlins Fresse

Man will es Berlin mal so richtig zeigen, oder was? Das ist so ein unsachlicher und dämlicher Grund, es lässt sich kaum in Worte fassen.


Das ist tatsächlich gar kein so dämlicher Grund. Es gibt meiner Meinung nach kein unsympathischeres Fleckchen Deutschland als Berlin: Grundlos arrogant und leistet nichts. Die sind stolz auf "arm aber sexy" und machen sich über die ach so spießigen Südstaaten lustig, ziehen uns aber permanent das Geld aus der Tasche. Ein oder mehr sprichwörtliche Schläge in Berlins Fresse täten der Stadt mal ganz gut.  
Vielleicht reicht es auch, wenn wir den Geldhahn zudrehen, dann ist die Party nämlich vorüber.  Twilight happy

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#14
15.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Der Spruch "Arm aber Sexy" ziehlte sicher nicht darauf ab anderen das Geld aus den Rippen zu leiern.
Diese Arroganz konnte ich bisher nicht beobachten, was ist damit gemeint?
Das einzige was mir gelegentlich auffällt ist eine zum Teil herabwertende Sichtweise einiger Baden-Württenberger gegenüber dem Norden sowie eine, wie es mir zumindest vorkommt, Aufgeblasene Landesverehrung in Bayern.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#15
15.12.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)MartianCall schrieb:  Das ist tatsächlich gar kein so dämlicher Grund. Es gibt meiner Meinung nach kein unsympathischeres Fleckchen Deutschland als Berlin: Grundlos arrogant und leistet nichts. Die sind stolz auf "arm aber sexy" und machen sich über die ach so spießigen Südstaaten lustig, ziehen uns aber permanent das Geld aus der Tasche. Ein oder mehr sprichwörtliche Schläge in Berlins Fresse täten der Stadt mal ganz gut.  
Vielleicht reicht es auch, wenn wir den Geldhahn zudrehen, dann ist die Party nämlich vorüber.  Twilight happy

Zunächst mal war mit "Berlin" höchstwahrscheinlich die Bundesregierung gemeint und nicht die Bewohner der Stadt, zudem finde ich es doch äußerst anmaßend ein gesamtes Bundesland mit über 3 Millionen Einwohner über einen Kamm zu scheren. Es sind ja auch nicht alle Bayern dicke, Bier trinkende Lederhosenträger. Abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist zu sagen, in Berlin würden alle nur dasitzen und auf Bayerns Kosten leben.

Neue Signatur
Zitieren
#16
15.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
muss die pfalz dann mitziehen :I
(immerhin warn wir bis 1947 ein teil bayerns,... davor auch ma frankreich, aber das is was anderes  RD laugh )

oder ist dies gar ein über 100 jahre alter plan, und deshalb hat man bei uns die bayrischen grenzsteine zwischen deutschland und frankreich nie ersetzt AJ surprised
(da steht F/B 1827 drauf RD laugh )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
#17
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
1. N-TV? Ernsthaft?
2. Es wird immer Menschen geben, die ihre Heimat gerne unabhängig sehen würden. Ich z.b. würde gerne NRW unabhängig sehen, unter einer vernünftigen politischen Führung versteht sich. Die Bayern sind in Deutschland aber eigentlich das Paradebeispiel dafür. Die sind ja schon immer ihren eigenen Weg gegangen. Zu nennen wären unteranderem das BRK, während es im restlichen Bundesgebiet das DRK gibt. Oder eben die CSU. Trotzdem glaube ich, dass die Unabhängikeitsbefürworter in Bayern eher eine Minderheit darstellen.
3. Zu guter letzt kommt noch die Frage nach der Umsetzbarkeit. Ist es überhaupt möglich, für Bayern unabhängig von der BRD zu werden? Und wie wird die Wirtschaft Bayerns darauf reagiren?
Das sind zwei Fragen, die ich mir nicht beantworten kann.

Zum Schluss kann ich nur sagen, wenn die Bayern unabhängig werden wollen, sollen sie doch. Ich wäre sogar froh drüber die CSU los zu werden.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#18
15.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)brony95 schrieb:  Zum Schluss kann ich nur sagen, wenn die Bayern unabhängig werden wollen, sollen sie doch. Ich wäre sogar froh drüber die CSU los zu werden.

Du weißt schon was das für Deutschland bedeuten würde?
Denn wenn die weg gehen , haben wir nur noch Linke Parteien im Bundestag und wer 1 + 1 Rechnen kann weiß zuwas das führen kann.
Zitieren
#19
15.12.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Skorpen schrieb:  
(15.12.2014)brony95 schrieb:  Zum Schluss kann ich nur sagen, wenn die Bayern unabhängig werden wollen, sollen sie doch. Ich wäre sogar froh drüber die CSU los zu werden.

Du weißt schon was das für Deutschland bedeuten würde?
Denn wenn die weg gehen , haben wir nur noch Linke Parteien im Bundestag [Bild: cl-aj-whine.png]

Genau, die bösen Linken von der CDU.

Zitieren
#20
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
@Skorpen:
Die CDU war noch nie links und die SPD ist es schon lange nicht mehr. Außerdem, hast Du mal einen Blick in meine Signatur gesehen?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste