Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:16



CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Warum wird hier überhaupt auf der Religion herumgeritten? Gefoltert wird, weil es eine gewisse Zufriedenheit gibt für die ausführenden Mächte. Ein einfaches Verhör ist nunmal nicht genug Druck, der auf den geschädigten ausgewirlt wird. Wenn dann noch Hass, schlimme Ereignisse und Zeitdruck zum Ziel der Informationsgewinnung hinterstehen, dann wird halt zur Folter gegriffen. Was das mit Religion zu tun haben soll soll man mir noch einmal versuchen zu erklären.

Selbst wenn sich jemand der Verantwortlichen versuchen wollte in einer Weise zu äußern, dass die Religion zur Befürwortung derartiger Methoden zur Informationsbeschaffung beigetragen hätte, würde man denjenigen direkt jegliche Stimmgewalt entreißen, zu groß wäre die Schande, die er damit über die Kirche bringen würde.

Zur Statistik bzw. Befragung. So sind das nur die Meinungen der einzelnen Personen zusammengerechnet in % Zahlen. Gehen wir von durchschnittlichen Bürgern aus, dann ist es wirklich lächerlich zu sagen, dass nur weil dieser einer gewissen Religionsgruppe angehört, dass dann eben diese Gruppe (Die Religion) Folter beführworten sollte. Dass ist wie zu dagen, dass die ISIS und dernen Terror vom Islam beführwortet werden würden.
Der einzige in der Statistik, der die Meinung zu Folter abgab ist ein Mensch gewesen und nicht dessen Religion.

So ein Schwachsinn sich darauf zu berufen.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)WindGodGirl schrieb:  Selbst wenn sich jemand der Verantwortlichen versuchen wollte in einer Weise zu äußern,  dass die Religion zur Befürwortung derartiger Methoden zur Informationsbeschaffung beigetragen hätte, würde man denjenigen direkt jegliche Stimmgewalt entreißen,  zu groß wäre die Schande, die er damit über die Kirche bringen würde.

Ha, aber sicher nicht in Amerika, dem Land des unbegrenzten Fundamentalismus. One Nation under god, or whatever.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Das reicht nicht um damit auszusagen, dass die Folter von der Religion beführwortet wird. Nazis hüllen sich auch in deutsche Farben, ihre Aktionen werden aber nicht beführwortet vom Staat.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Richtig, ich wüsste jetzt auch nicht, wo die Bibel explizit Folter befürworten sollte, selbst bei all den schlimmen Dingen, die dort für gut erklärt werden. Das Ganze ist im Grunde ja auch nichts als billigste Propaganda. Amerikaner finden Jesus gut, also sagt man, dass Jesus sicher voll für Moslems foltern gewesen wäre und schon hat man die bekloppten evangelikalen Fundies auf seiner Seite. Sicher finden das auch viele Amerikaner schlecht, aber kein westliches Land der Welt ist so religiös wie dieses und deswegen geht diese plumpe Taktik wahrscheinlich sogar auf.

Das Christentum jetzt zu bashen war zugegebenermaßen nur son unrelatierter Beißreflex, aber ganz falsch ist es ja auch nicht. Denn Religion, der Glaube an eine unbestätigte Wesenheit und deren Weltenregeln, produziert ja erst die Zielgruppe für so ein Gelaber.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.12.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)WindGodGirl schrieb:  Warum wird hier überhaupt auf der Religion herumgeritten? Gefoltert wird, weil es eine gewisse Zufriedenheit gibt für die ausführenden Mächte. Ein einfaches Verhör ist nunmal nicht genug Druck, der auf den geschädigten ausgewirlt wird. Wenn dann noch Hass, schlimme Ereignisse und Zeitdruck zum Ziel der Informationsgewinnung hinterstehen, dann wird halt zur Folter gegriffen. Was das mit Religion zu tun haben soll soll man mir noch einmal versuchen zu erklären.

Selbst wenn sich jemand der Verantwortlichen versuchen wollte in einer Weise zu äußern,  dass die Religion zur Befürwortung derartiger Methoden zur Informationsbeschaffung beigetragen hätte, würde man denjenigen direkt jegliche Stimmgewalt entreißen,  zu groß wäre die Schande, die er damit über die Kirche bringen würde.

Zur Statistik bzw. Befragung. So sind das nur die Meinungen der einzelnen Personen zusammengerechnet in % Zahlen. Gehen wir von durchschnittlichen Bürgern aus, dann ist es wirklich lächerlich zu sagen, dass nur weil dieser einer gewissen Religionsgruppe angehört, dass dann eben diese Gruppe (Die Religion) Folter beführworten sollte. Dass ist wie zu dagen, dass die ISIS und dernen Terror vom Islam beführwortet werden würden.
Der einzige in der Statistik, der die Meinung zu Folter abgab ist ein Mensch gewesen und nicht dessen Religion.

So ein Schwachsinn sich darauf zu berufen.

Gut gesprochen, nur bringt das hier nicht viel. Für einige hier sind alle Religiösen offenbar fanatische Folterbefürworter oder sowas. Weil Gläubiger ist offenbar Gläubiger und nicht mehr Mensch. -.-
Im Januar fahre ich nach Bayern zu meinen Verwandten, gehen ein paar Asylanten foltern, auf welche furchbare Weise sie es wagten, Deutschland zu betreten. "sarcasm off"

Da gibt es ja das schöne Brotbeispiel: Folterbefürworter essen Brot = Alle Brotesser sind Folterbefürworter.

Und kommt mir bitte keiner damit, meine Antwort wäre kindisch. Es ist kindisch zu behaupten, religiöse Menschen wären automatisch Folterbefürworter. Dieser alte Sack im op ist das, was er ist, nämlich ein alter Sack und deshalb sollte man den Typen net ernstnehmen und fertig.

Sorry. Musste sein, aber mal ernsthaft: Um was für dämliche Themen reden wir in letzter Zeit nur noch? Haben wir keine wichtigen Dinge mehr zu besprechen? Generell Folter z.Bsp aber ne, die pösen Gläubiger. Ich selbst bin Atheist, aber trotzdem nicht so verblendet, Gläubigen den Teufel an die Wand zu malen. Kleiner Wortwitz.

Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)Truncatus schrieb:  Sorry. Musste sein, aber mal ernsthaft: Um was für dämliche Themen reden wir in letzter Zeit nur noch? Haben wir keine wichtigen Dinge mehr zu besprechen? Generell Folter z.Bsp aber ne, die pösen Gläubiger. Ich selbst bin Atheist, aber trotzdem nicht so verblendet, Gläubigen den Teufel an die Wand zu malen. Kleiner Wortwitz.

Wir haben andere Themen und die werden besprochen. Ich würde Religion jetzt aber schon als wichtiges Thema sehen. Nicht politisch, aber gesellschaftlich. Und solange es Leute gibt, die ihre Religion vehement verteidigen, ist das Thema wohl noch relevant genug, würd ich mal sagen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
@Whitey

Das ist schon richtig, wie du das sagst. Ich meine, ich stehe da voll hinter dir. Aber trotzdem. Ich wünschte mir würden Beispiele einfallen, aber viele Gesellschaften und Gruppierungen, die eigentlich in eine ganz andere Richtung gehen wollten, produzierten unabsichtlich bzw. Zogen unbeabsichtigt Leute an, die es in eine komplett andere Richtung gerissen haben.

Das einzige wofür die Kirche in diesem Beispiel genutzt wird ist als Verantwortungsträger. Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige so denken und es damit begründen.. mit der Kirche als Verantwortlichen. Dabei ist das deren Entscheidung allein, so zu handeln. Es ist eben leichter, Verantwortung zu teilen...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Yo, kann ich nachvollziehen. Ich will jetzt aber hier keinen zweiten Religionsthread anfangen, meine Standardantwort darauf wäre allerdings, dass selbst gute Intentionen durch die imo falsche Annahme der Existenz eines Gottes im Keim erstickt werden. Selbst wenn wir hier von pazifistischen Christen reden würden, die den ganzen Tag nichts tun als Nächstenliebe zu verbreiten, so würde ihnen dennoch immer der Makel der Lüge anhängen.

Ansonsten ja, das übliche halt. Sie instrumentalisieren ihre Religion. Kennt man. "Gott will es." Das hier ist eigentlich nichts anderes.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Ja, dazu kann ich auch nicht wirklich mehr hinzufügen, aber über was soll man denn dann hier noch miteinander sprechen?
Ist damit die Antwort auf das Thema nicht schon gegeben oder muss man es erst noch weiter ausführen bis auch das letzte Eck im Forum zu dieser Meinung gelangt?
Ich meine, da die Religion nun eigentlich aus dem Weg geräumt ist, worüber dann sprechen?
Ich komme langsam zum Schluss, dass die Öffnung eines solchen Themas eher als Provukation gedacht war anstelle einer Diskussionsrunde.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)Whitey schrieb:  
(26.12.2014)Truncatus schrieb:  Sorry. Musste sein, aber mal ernsthaft: Um was für dämliche Themen reden wir in letzter Zeit nur noch? Haben wir keine wichtigen Dinge mehr zu besprechen? Generell Folter z.Bsp aber ne, die pösen Gläubiger. Ich selbst bin Atheist, aber trotzdem nicht so verblendet, Gläubigen den Teufel an die Wand zu malen. Kleiner Wortwitz.

Wir haben andere Themen und die werden besprochen. Ich würde Religion jetzt aber schon als wichtiges Thema sehen. Nicht politisch, aber gesellschaftlich. Und solange es Leute gibt, die ihre Religion vehement verteidigen, ist das Thema wohl noch relevant genug, würd ich mal sagen.

Verteidigen vor was oder wem? Von Leuten, die sie zu Folterbefürwortern machen oder von Leuten, die ihnen vorschreiben wollen, wie sie ihr Leben zu leben haben?
In diesem Thread habe ich das Gefühl, dass hier beides der Fall ist.

Da kann man auch gleich uns Bronies nehmen, die es satt haben, als Clopper abgestempelt zu werden und sich deshalb verteidi...oh waiiiiiiit. sind wir also auch alle so?

Du siehst, man kann sehr leicht alle Menschen in eine Schublade werfen. Vielleicht mal dran gedacht, dass Folterbefürworter einfach verklatschte Menschen sind und das mit der Religion 0 zu tun hat? Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass meine halbe Familie mir je vermittelt hätte, Andersgläubige bevorzugt foltern zu lassen. Mag doch sein, dass es ein paar bekloppte Christen gibt, die dafür sind, es gibt aber auchgenausogut Atheisten, Nazis,ect, die ebenso Befürworter sind.

Das also auf die Religion zu schieben, finde ich etwas einfaltslos. Sorry.

Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)Truncatus schrieb:  Verteidigen vor was oder wem?

Vor der Wahrheit? [Bild: cl-pp-grin.png]

Ja... musste sein, sorry. :I

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)WindGodGirl schrieb:  Ich meine, da die Religion nun eigentlich aus dem Weg geräumt ist, worüber dann sprechen?
Einfach mal abwarten, bis jemand meint, dass die Folter und die Verletzung der Menschenrechte in Ordnung ist. Da kommt bestimmt bald so ein Clown. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)Meganium schrieb:  
(26.12.2014)WindGodGirl schrieb:  Ich meine, da die Religion nun eigentlich aus dem Weg geräumt ist, worüber dann sprechen?
Einfach mal abwarten, bis jemand meint, dass die Folter und die Verletzung der Menschenrechte in Ordnung ist. Da kommt bestimmt bald so ein Clown.  RD wink

Klar man, wir müssen das Abendland doch vor den islamistischen Horden schützen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Thread is dead.

Whitey, hör auf, sofort! XD

@Meganium

So etwas gibt es doch garnicht in diesem Forum oder? Muss man bei der Registrierung nicht eine extra Sicherheitsfrage beantworten?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
(26.12.2014)WindGodGirl schrieb:  So etwas gibt es doch garnicht in diesem Forum oder? Muss man bei der Registrierung nicht eine extra Sicherheitsfrage beantworten?
Die komplizierten Fragen, wie 11+6=? wurden abgeschafft - es könnte ja Leute geben, die sich aufgrund von geistigen Schwächen (in diesem Beispiel Rechenschwäche) benachteiligt fühlen.

Aber ich dachte, Thread is dead? Belassen wirs doch dabei? RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Der Thread ist tot ! Lang lebe der Thread !

Zitieren
27.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: CIA Folter Skandal: Foltern ist christlich und Jesus würde foltern!
Der Thread nie tot sein werden. Er solange zu leben hat, bis Moderator ihn schließt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste