Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 20:14



Mantodea
#21
18.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Mantodea
Sind neben Schlangen und Katzen die genialsten Tiere dieses Planeten.

Allerdings würde ich keine als Haustier haben wollen. Bei Insekten habe ich immer generell angst, dass ich sie beim Anfassen verletze.
Da tendiere ich eher zu einer Schlange. Katzen sollte man nicht in einer Wohnung halten, wenn man mich fragt, und dort werde ich später wohnen.

Zitieren
#22
20.01.2015
Grtalis Offline
Metling
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mantodea
(18.01.2015)... schrieb:  Sind neben Schlangen und Katzen die genialsten Tiere dieses Planeten.

Allerdings würde ich keine als Haustier haben wollen. Bei Insekten habe ich immer generell angst, dass ich sie beim Anfassen verletze.
Da tendiere ich eher zu einer Schlange. Katzen sollte man nicht in einer Wohnung halten, wenn man mich fragt, und dort werde ich später wohnen.

Zum einen ja, zum anderen wiederum hab ich bisher nicht wirklich Probleme gehabt mit meinen Insekten. Ich gehe immer sehr behutsam mit meinen Insekten um und sie haben bisher nie ein Beinchen oder ähnliches verloren. ^^

Zitieren
#23
20.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Mantodea
Ich müsste mal so ein Tier in der Hand haben, bevor ich mir eines zulegen würde. Damit ich zumindest weiß, wie man sie richtig hält.

Wie oft muss man es eigentlich füttern? Und was muss man diesen Tieren geben? Ich gehe mal von Lebenfutter aus, aber da ist die Auswahl an verschiedensten Möglichkeiten sehr groß.

Zitieren
#24
20.01.2015
Grtalis Offline
Metling
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mantodea
(18.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Ich liebe diese kleinen Scheisser.
Leider ist es mir nicht möglich, mir eine zu halten. ._.
Schade, ich hätte so gern eine.
Ich hätte sie Cassandra genannt. [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Warum kannst du dir denn keine halten? D:

(20.01.2015)... schrieb:  Ich müsste mal so ein Tier in der Hand haben, bevor ich mir eines zulegen würde. Damit ich zumindest weiß, wie man sie richtig hält.

Wie oft muss man es eigentlich füttern? Und was muss man diesen Tieren geben? Ich gehe mal von Lebenfutter aus, aber da ist die Auswahl an verschiedensten Möglichkeiten sehr groß.

Ja, Lebendfutter ist immer Pflicht. Ich gebe meinen derweil Fruchtfliegen, einmal am Tag. Später, wenn sie ausgewachsen sind, kann ich ihnen dann Heuschrecken, Schmeißfliegen, etc. geben. Aber man sollte die Finger weg von Grillen lassen, da Mantodea scheinbar irgendeine "Allergie" oder ähnliches haben und sie das Futter dann wieder "auskotzen". Aber da gehe ich schon ziemlich ins Detail. ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste