Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:23



MLP Con 2012 - Kulinarisches
#1
12.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

MLP Con 2012 - Kulinarisches
moin moin mal wieder,

hatte ja versprochen, dass ich mich bald wieder melde und genau das tue ich nun^^.

es geht um die kulinarischen köstlichkeiten, die es auf der convention geben wird. ich habe bislang schon ein super kochteam zusammengestellt, welches frisch kochen wird. zusätzlich gibt es dann auch noch salate und kuchen von privaten leuten, die diese zur con mitbringen (selbstgemachtes schmeckt eh am besten!).

bislang geplant sind:

- heupommes
- gänseblümchen sandwiches
- cupcakes (natürlich in regenbogenfarben^^)
- bad cupcakes (ihr wisst schon, die mit würmern drin^^)
- apfelkuchen verschiedenster art und weise (immerhin ist ja auch herbst)
- frikadellen in herzform (ausschliesslich rinderhack, KEIN schweinefleisch)
- (zuckerwatte, wenn wir eine maschine dafür auftreiben können)

getränke:

- hella mineralwasser medium und classic
- hella apfelschorle
- fritz kola und limo
- bärenmarke schokomilch (von mir und pulse wave getestet)
- bärenmarke frischmilch 3,9% fett absolut (meine lieblingsmilch^^)
- jacobs kaffee


habt ihr noch ponymäßige ideen, was man sonst noch essen und trinken könnte?

[Bild: itjays2x.png]
#2
12.03.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Klingt schonmal sehr lecker. Twilight happy

Was mir noch einfällt: Welche Arten von Apfelkuchen habt ihr denn? Ihr könnt euch ja an dem orientieren, was Applejack in der Serie so alles zeigt. Und bei den Cupcakes bzw. sonstigen Backwaren könntet ihr versuchen, die Cutie Marks oder gleich die Ponies selbst einzuarbeiten. Kekse in Pony-Form wären natürlich auch super.

Bei den Getränken würde ich neben Apfelschorle noch normalen Apfelsaft bzw. naturtrüben Saft nehmen, in Anlehnung an die apple cider Folge.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
#3
12.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
hmm, ich wollte net noch mehr getränke haben. kostet immerhin ja auch alles geld, was ich ja erstmal zahlen muss, daher nur die apfelschorle.

die cupcakes werden von privat mitgebracht, ist also im grunde net mein bier^^. mal gucken, wer da was machen wird, bin ich schon ganz gespannt. so siehts auch mit den apfelkuchen aus. wer da was macht, kann ich net sagen, meine mutter macht einfach nen blechkuchen und perry wollte auch einen leckeren apfelkuchen machen. einfach mal gucken.

[Bild: itjays2x.png]
#4
12.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Für alle Derpy Fans würde ich noch Muffins empfehlen Smile

Da ich leider viel zu weit weg wohne kann ich euch leider nicht mit meinen Kochkünsten unterstützen :/

Besonders wichtig wären Äpfel, schlichte einfache Apfel FS grins

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#5
12.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
noch einmal:

es ist KEINE brony-convention! äpfel isst kein mensch und muffins SIND cupcakes, nur bisschen größer und ich denke, dass irgendwer sicherlich auch muffins macht. ich kann den leuten ja schlecht vorschreiben, was sie zu backen haben. das tun diese freiwillig und ich stell mich sicherlich nicht hin und mache muffins/cupcakes, da ich keine muffin-form habe und dazu nur kuchen backen kann. ausserdem werde ich wohl auch keine zeit dafür haben, auch noch nen kuchen zu backen^^. muss genug vorbereiten.

[Bild: itjays2x.png]
#6
12.03.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Also ich würde mich an einem Regenbogenkuchen probieren mit RD-blauem Marzipan und Cutie Mark. Sofern das in Ordnung ist.
Was für Salat genau. Schon fertigen Salat oder kann man sich den selbst zusammenstellen?
Dressing wäre auch nicht schlecht, oder ganz schlicht nur Öl und Essig.

Furry Zwinker
#7
12.03.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Chimmy cherry changas wären ne geile Idee.
#8
12.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
ich habe grad im sammlerforum gehört, dass die gern so obst und gemüsespiesse mit käse usw gern hätten uuuund ich werde eine pinke alkoholfreie bowle machen, die hatte ich total vergessen^^.

salate gern schon fertig gemischt, selbst mischen macht immer so eine riesen sauerrei (spreche aus erfahrung). wird ja mehrere salate geben, da ist dann auch für jeden was dabei. ich mache eh wieder meinen suuuuuuper totaaaaal aufwendigen tortellini salat... (der is in nicht mal 2 minuten fertig^^), mal gucken was noch kommt.

regenbogenkuchen is super, kannste ja wie nen marmorkuchen an sich machen und die teige dann so zusammenmischen (zumindest die theorie^^).

@Dadker: kannste gerne mitbringen... ich mach net jedes kleinste detail aus der serie und ich denke auch nicht, dass jetzt jeder lust hat, so aufwendige sachen zu machen.

ach ja, habe noch vergessen: es wird auch heiße, frittierte, panierte marshmallows mit weißer soße und schmetterling geben.

[Bild: itjays2x.png]
#9
12.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Klingt alles seeeeeeeehr lecker (auch wenn mir das Fleisch fehlt Twilight happy)
Freu mich schon richtig drauf Twilight happy
#10
12.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
ähm, reichen dir die frikadellen nicht???

[Bild: itjays2x.png]
#11
12.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Doch -.- Ich bin wieder mal zu blöd zum lesen (vorallem weil ihr euch die ganze Zeit über Salat und Kuchen unterhaltet Tongue Twilight happy)
#12
12.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Ich backe einen Blechkuchen mit Äpfeln und Zimt, wenn ich dazu komme Smile Hängt aber SEHR davon ab, wie gut ich mein Zeichnersoll erfülle, denn das geht vor.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#13
12.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Moondancer du bis ein Gourmet, nach Bärenmarke 3,9% und Frikadellen nur aus Rinderhack musste ich nicht mehr weiter lesen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
#14
12.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
öhm, mein freund ist koch, muss ich dazu was sagen?^^

und ja, für mich gibts nur das beste vom besten, genauso wie für meine tiere. und da in schweinefleisch ein für tiere tödliches enzym drinnen ist, bin ich arg vorsichtig geworden und esse es, seitdem ich das weiß, auch nicht mehr. ausserdem schmeckts net so gut wie rind und geflügel^^.

[Bild: itjays2x.png]
#15
14.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Solange ihr in der Getränkeabteilung keine Tabascosoße parkt...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#16
14.03.2012
Rainbow fanki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Meines wissens ist im schweinefleisch nur ein ein virus oder irgentwas drinne der saber fürn menschen ungefärlich ist und beim erhitzen wird er ehh abgetötet ^^


[Bild: 17457.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]

#17
14.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
schön und gut, habe noch einen zweiten aspekt, der gegen schweinefleisch spricht: unsere muslimischen mitbürger, die wegen ihres glaubens kein schwein essen.

so, argumente haben gewonnen^^.

[Bild: itjays2x.png]
#18
14.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Mir egal was - Hauptsache Fleisch! Twilight happy Und Apfelkuchen (wobei ich für Apfeltaschen aus Blätterteig bin)
#19
14.03.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
Wie zum Hafer will man Heupommes zubereiten? So Kleintierheu aus dem Zoohandeln nehmen und dann in die Friteuse werfen?

Probieren würde ich das schonmal gerne, stells mir lustig vor.

Wie wärs mit Heusuppe? Ist zwar etwas schwierig zuzubereiten aber kein Ding der Unmöglichkeit.

#20
14.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Kulinarisches
heupommes werden aus kartoffeln gemacht. lasst euch einfach überraschen^^.

[Bild: itjays2x.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste