Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:30



Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
#1
26.12.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
Der Titel ist so unglaublich allessagend  Cheerilee awesome

Okay ernsthaft: Ich arbeite seit kurzem mit 2 Bildschirmen, und es gibt zwei Sachen die mich etwas stören:

1. Die Maus bei Games: Wenn ich etwas zocke landet das Game ja nur auf meinem Hauptbildschirm, wie es gewollt ist. Nun wäre es natürlich schön diverse andere Sachen über den zweiten Screen zu nutzen für angenehmes Multitasking (Browser, Musik, etc). Jetzt kann bei Games in Vollbild der Cursor jedoch den ersten Screen nicht mehr verlassen, was an sich ja auch gut ist (grade bei Shootern gäbe es da ja sonst nur Probleme). Aber ich kann natürlich auch den 2. Screen nicht mehr bedienen, ohne das Game zu minimieren oder im Fenstermodus laufen zu lassen.
Gibt es da irgendein Progamm, durch dass man zB durch das betätigen eines Hotkey auf Wunsch mit dem Cursor zwischen den Screens wandern kann? Sprich dass die Möglichkeit auf Wunsch "erzwungen" wird?

2. Die Taskleiste (Win7) ist nur auf dem ersten Screen, kann man diese ggf. auch duplizieren (ohne die sonstigen Inhalte parallel darzustellen)?

Danke schonmal für die Antworten  FS grins

Zitieren
#2
27.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
Zu 1. In einigen Spielen gibt es mittlerweile die Einstellung Fenstermodus im Vollbild oder es heisst so ähnlich. Dann kann man auch sehr schnell und ohne Verzögerung auf den Desktop tappen und auf dem 2. Bildschirm was machen, ohne das er aus dem Spiel komplett raustabt bzw. man das Spiel nicht mehr sieht. Es läuft halt nebenbei weiter.

Sonst weiss ich leider von keinen Tool, welches das erzwingen kann. Ich brauche das eben besonders in Starcraft 2 mit dem Fenstermodus im Vollbild und sonst ist mir das in anderen Spielen nicht so wichtig.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#3
27.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
In eins solltest du mit win plus tab das aktive Fenster wechseln können.

Bein zweiten Problem wäre dir mit Windows 8 geholfen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#4
04.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
Hallo,

also beim 2. Problem, kannst du das Programm "Dual Monitor Taskbar" verwenden. Das erweitert deine Taskbar auf den zweiten Monitor, bei Win 8 ist die Funktion vorinstalliert.

Gruß

Jannik

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#5
04.01.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
Wenn mal kein rahmenloser Fenstermodus/Vollbild Fenstermodus/wie auch immer das Spiel es nennt angeboten wird, gibt es auch Programme, die Spiele im Fenstermodus automatisch rahmenlos machen. Ich nutze dazu ab und zu Frame Away, was auch meistens sehr gut klappt. Gibt aber auch noch Alternativen, die je nach Spiel besser laufen können. Einfach mal etwas suchen und rumprobieren.

Neue Signatur
Zitieren
#6
04.01.2015
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
Danke für die Antworten, Dual Monitor Taskbar scheint gut zu laufen  Pinkie happy
Der Vollbild Fenstermodus wird leider nicht von allen unterstützt, werde Frame Away bei Gelegenheit mal testen.  Twilight happy
Auch wenn der Vollbild Fenstermodus auch nicht ganz das wahre ist, aber besser als nichts würd ich mal sagen

Zitieren
#7
06.01.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
(04.01.2015)Silent Reaper Dash schrieb:  Auch wenn der Vollbild Fenstermodus auch nicht ganz das wahre ist, aber besser als nichts würd ich mal sagen

Was bemängelst du denn noch daran?

Neue Signatur
Zitieren
#8
09.01.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
ultramon ist nicht schlecht und ist einfach.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
13.01.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fragen zur Nutzung von 2 Bildschirmen
(06.01.2015)Conqi schrieb:  
(04.01.2015)Silent Reaper Dash schrieb:  Auch wenn der Vollbild Fenstermodus auch nicht ganz das wahre ist, aber besser als nichts würd ich mal sagen

Was bemängelst du denn noch daran?

Das würde ich auch gerne wissen…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste