Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:54



Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
#1
27.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Hallo Freunde! Tamatou mein Name, aber das wusstet ihr ja schon.

Mir ist aufgefallen, dass hier in letzter Zeit ziemlich viel Unmut herrscht. Es ist mir wichtig, dass wir uns hier in diesem wunderbaren Forum alle vertrauen können. Besonders auf das Foren Team sollte man sich verlassen können. Jeder sollte hier ernst genommen werden. Wir sind schon einen weiten Weg gekommen. Die letzten Jahren waren hart, doch alle halbwegs bedeutenden User sind uns ja noch erhalten geblieben. Das freut mich doch sehr. Dieses Forum wird irgendwann noch perfekt, das verspreche ich euch.


Zum heutigen Thema:
Der Jugendschutz!
Es gibt einige Fäden, in denen sich die User aufführen wie Hänsel und Gretel in der 1942 Version.
Schimpfwörter... nichts als Schimpfwörter. Ich toleriere ja noch Schimpfwörter ersten Grades (Depp, Trottel, Spacko, Koffer, Flasche) aber beim zweiten und dritten Grad, hört es bei mir auf. Ich finde man sollte einen Schimpfwort Detektor in das Forum einführen und Fäden mit besonders hohem Schimpfwort Gehalt (SWG) mit folgendem Bild kennzeichnen:
Spoiler (Öffnen)

Das wäre ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Um den Unmut werden wir uns auch noch kümmern, aber vorerst ist mir der Jugendschutz wichtiger.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#2
27.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Rein theoretisch wäre das sogar verdammt einfach möglich... Trotzdem halte ich dich für einen Spacko oder Koffer.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#3
27.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
das ist das bescheuerteste was du je gepostet hast. Bei NSFW oder Gore ok, aber nicht bei sowas wie Schimpfwörtern. Das sich solch dümmliche Zensur hier eh nicht durchsetzen wird ist wohl selbstverständlich
Zitieren
#4
27.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Sehe Thread von Tamatou.

Sehe Wall of Text.

Erster Gedanke:

Ach komm, halt doch die Gusche. Facehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
27.12.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Hör mit dem Meth auf, bitte.

Zitieren
#6
27.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Also ich finde, dass so ein *biep* *bieeeeep* *bieeeep* *bieep *bieeeeeeeep*
einfach nur *bieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep!*
ist!

Ich habe schon Time For Kids in meiner Schule zu hassen gelernt. Wenn man im Forum hier (welches vom *bieeeeeeeeeeep* Time For Kids nebenbei auch gesperrt ist) auch noch einen Jugendschutz einrichtet... müssen wohl bald alle meiner Beiträge zensiert werden...

Nebenbei, das Bild im Spoiler ist *Zensurton zerschieß* BEHINDERT!!!!!!!!!!!1

Und jetzt sachlich verfasst:

Die Idee könnte auf den ersten Blick gar mit dem "Love and Tolerate"-Motto im Forum übereinstimmen, wird jedoch bestimmt keinen Anklang finden. Schließlich ist kann man das als recht strenge Zensur interpretieren und wir alle wissen, dass Zensur in Deutschland zumindest geächtet ist.

Dazu hört sich der Vorschlag (ungewünscht vielleicht) kindisch an und wird deswegen ebenso nicht wirklich ernstgenommen Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 von J-C.)
Zitieren
#7
27.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Ein neuer Thread, eine neue Lachnummer... ich hab zwar nix gegen dich @ Tamatou, aber wenn du schon "Erwachsen" - oder für dich verständlicher ausgedrückt "Adult" - sein willst, dann verhalte dich bitte auch so. Ich denk mal dass du deswegen auf unverständnis stößt, weil du dich wie ein 13 - Jähriger Teenager benimmst.

Klar, Spaß muss auch sein - aber wenn man es übertreibt (siehe die Folge mit Cheese Sandwich, in der es Pinkie übertrieben hatte und aufgegeben hat, weil Dashie nicht mehr Fröhlich, sondern eher neutral, fast schon genervt war) ist alles gute auch zuviel. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass man dich als "brauch man nicht beachten weil da eh nix sinnvolles kommt" behandelt. Dir fehlt manchmal einfach nur der Blick, ob es etwas ernster sein soll oder nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
27.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Also, es gibt 7 bekannte Schimpfwörter.
Unter Seemannsinsider, sind es 13

Alle Schimpfwörter aufgezählt, findet ihr hier: http://youtu.be/0RxXr7vrrw8?t=8s
(Und nein, es ist nicht wegen dem Videotitel, sondern wegen den 13 Schimpfwörtern)

Zitieren
#9
28.12.2014
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
Ich finde, dass ist eine Super Idee denn diese ganzen Unbroniehaften Schimpfwörter Stören mich und mein Forenerlebniss doch erheblich. Ich persönlich allerdings muss sagen das mir Timutas Idee noch ein bisschen zu wenig ist. Auch Schimpfwörter ersten Grades sollten gefiltert werden und anstelle eines schönen Bildes sollten sie durch Familienfreundliche Begriffe ersetzt werden
Sche**e-Suboptimal
Ko**er-Tasche
Ni**er-Mensch der ursprünglich aus Afrika stammt und daher eine höhere Melanin Konzentration in der Haut aufweist
Sch****tel-Franzose
V**ge****ig**g-Vergenusswurzeln
Um ein paar Beispiele zu geben.
Dies sollte die Bedeutung des veränderten Beitrages nicht verändern wohl aber die Qualität um ein Vielfaches verbessern. Auch sollten Threads mit besonders hohem SWG statt nur mit einem Bild gekennzeichnet viel stärker verändert werden. Zum Beispiel könnte man den Hintergrund Rot einfärben um Gefahr zu Sigalisieren und Usern unter 18 Sollte der betreffende Thread erst garnicht angezeigt werden.
Mir ist klar das manchen Usern diese Ideen zu drastisch erscheinen mögen allerdings sollten diese bedenken dass auch Kinder, Ja auch Kinder und wenn man es nicht glauben will, Auf diesem Forum für "Mein Kleinpferd" unterwegs sind und wenn wir diese Frühzeitig mit Schimpfwörtern in Kontakt bringen werden wir diese in ihrer Kindlichen Entwicklung schädigen.

LUL
Zitieren
#10
28.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Strictly for Adults! Jugendschutz im Forum
(28.12.2014)Twonky schrieb:  Auch Schimpfwörter ersten Grades sollten gefiltert werden und anstelle eines schönen Bildes sollten sie durch Familienfreundliche Begriffe ersetzt werden.

Ni**er-Mensch der ursprünglich aus Afrika stammt und daher eine höhere Melanin Konzentration in der Haut aufweist

Wie wäre es mit:

Ni**er - Dunkelhäutiger mit Migrationshintergund

Ka***e - Ausländer mit Migrationshintergrund

So könnte man das kurz halten. zu lang tippt garantiert keiner... am besten, man setzt das als Script für die, die das haben wollen. So könnte man die Lagerspaltung wenigstens gering halten.

Auch für

Be**n*er*er - Person mit Geistiger / Motorischer Einschränkung

wäre da sicher ein Platz.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste