Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:01



Umfrage: Killerspiele, ja oder nein?
Solche Spiele sollten verboten werden!
Alle solche Spiele sollten geschnitten werden, bevor sie veröffentlicht werden!
Es soll so weitergehen wie bisher! (Manches geschnitten, manches Uncut)
Ich sehe keinen Grund, solche Spiele zu verbieten/zu zensieren.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
"Killerspiele, Ja oder Nein?"
13.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(13.01.2012)Flutter Dash schrieb:  Du willst Spiele uncut spielen? Das Sprichwort: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Selbiges doch in deinem Fall eher gewendet auf: Wie finde ich eine Ausrede um guten Gewissens für Spiele nicht zahlen zu müssen?
Ich lasse mir vieles unterstellen, so etwas jedoch nicht.
Glaub es oder nicht, tatsächlich gibt es noch Leute die ihre favorisierten Entwickler unterstützen und auch gerne 50€+ für ein gutes Spiel bezahlen.

Wenn ich jedoch hohe Importkosten oder Risiken durch zwilichtige Anbieter auf mich nehmen muss, dann passe ich doch lieber. Einfach weil ich keine Lust habe rund 2/10 des Ladenpreises für Porto/Bearbeitungsgebühr zu zahlen.
Der Wille ist an sich eine nette Sache...
Leider kann man sich vom Willen kein Brot kaufen und auch die Rechnungen nicht bezahlen Sad

Tja... C'est la vie.


Zitieren
14.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(13.01.2012)Crash schrieb:  
(13.01.2012)Bene schrieb:  Man denke darüber nach:
- 80% aller Amokläufer haben vor der Tat Egoshooter gespielt
- 96% aller Amokläufer haben vor der Tat Brot gegessen
Was lernen wir daraus?


Fett Epic

Haha, das ist genial. Pinkie happy

Bitte nein das gab es vor einiger Zeit Schoneinmal, bitte nicht schon-wieder!Lyra eww
HIER!
Zitieren
14.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(13.01.2012)Crash schrieb:  
(13.01.2012)Bene schrieb:  Man denke darüber nach:
- 80% aller Amokläufer haben vor der Tat Egoshooter gespielt
- 96% aller Amokläufer haben vor der Tat Brot gegessen
Was lernen wir daraus?


Fett Epic

Haha, das ist genial. Pinkie happy

Bitte nein das gab es vor einiger Zeit Schoneinmal, bitte nicht schon-wieder!Lyra eww
HIER!

Der Spruch ist alt, unlustig, unwahr (Was hat Brot damit zu tun? Während es bei Killerspielen noch verständlich ist, dass Nicht-Gamer als erstes denken, das könnte aggresiv machen (Und solche Leute, die nicht gleich verbote fordern, kann man vom Gegenteil überzeugen), aber bei Brot?)...

Zitat:Such die Schuld wenn, dann bei den verblödeten Spieleunternehmen, denen einfach die Eier in der Hose fehlen, ihre Spiele so zu veröffentlichen, wie sie gedacht sind.

Richtig. Fallout: New Vegas kam cut, weil Bethesda nur die cut vorgelegt hat. Und jetzt kommt es in der USK-Version wahrscheinlich auch bald uncut.

Zitat:Du willst Spiele uncut spielen? Das Sprichwort: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Selbiges doch in deinem Fall eher gewendet auf: Wie finde ich eine Ausrede um guten Gewissens für Spiele nicht zahlen zu müssen?

Teilweise richtig. Auch wenn ich ein großer Freund von Steam bin, muss ich sagen dass dadurch uncut-Spielen am PC extrem erschwert wird. Denn Uncut-Patches werden vom VAC als Cheat anerkannt, ergo kannst du dann nie mehr online spielen...Und wirst von Spielern, die dein Profil besuchen, geflamed.
Aber viele benutzen es wirklich als Ausrede, um ihr Cracken zu rechtfertigen.
Man macht es so: Man kauft sich die cut des Spiels bei Steam, und DANN zieht man sich die uncut.
Der einzige Fall, in dem Cracken in Ordnung ist, ist, wenn man sich nicht sicher ist ob es auf dem eigenen PC läuft. Und auch dann soll man das Spiel gleich wieder deinstallieren...

Btw, wieso gab es diese Killerspiel-Diskussion eigentlich nicht auf dem C64? Klar, die Grafik ist heute nichts mehr, aber damals...Allein dass durch Spiele wie Teacher Busters nie ne Diskussion aufgekommen ist, wundert mich sehr. Damals wurde es ganz leise indiziert, aber mehr nicht.

Zitat:Nicht wegen der Gewalt, sondern einfach weil sie mir gefallen. Gewalt alleine reicht nicht aus. Bestes Beispiel: Dead Island.

Naja, finde ich nicht. Mir hat es sehr Spaß gemacht, gerade weil später nicht nur die Story besser wurde, sondern auch weil später der Schwierigkeitsgrad ansteigt.
Ein besseres Beispiel wäre in meinen Augen Manhunt. Das Spiel war wirklich Bockmist, der nach dem Motto "Wen kümmert das Gameplay, wenns kontrovers ist kaufen es sich genug Kiddies, die "cool" sein wollen" entwickelt wurde. Bzw. kommts mir so vor.
Ich hab auch oft genug gehört, dass nach dem Stern TV-Bericht die Verkaufszahlen in Deutschland um einiges angestiegen sind.



Zitieren
14.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Also ich kenn mich mit sowas nicht aus weil ich keine Killerspiele spiele...aber ich bin der meinung das es sinnlos wäre die spiele zu verbieten...denn nicht jeder wird zum Massenmörder weil er sowas spielt?!! Und jeder sollte selbst in der lage sein einzuschätzen ob man reallife und spiel von einander trennen kann...
Zitieren
14.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)LadyShy schrieb:  Also ich kenn mich mit sowas nicht aus weil ich keine Killerspiele spiele...aber ich bin der meinung das es sinnlos wäre die spiele zu verbieten...denn nicht jeder wird zum Massenmörder weil er sowas spielt?!! Und jeder sollte selbst in der lage sein einzuschätzen ob man reallife und spiel von einander trennen kann...

Das mit dem ausseinander halten Real und Game World fällt manchen nicht leicht. Darin besteht diesen Problem. Ein guter Freund von mir (Gamesüchtig ^^ ) hat vor ein paar Jahren seinen Führerschein gemacht und sagte dann mal zu mir er müsse sich beherschen nicht einfach irgendwo mit dem Auto reinzufahren weil es würde ja eh nix passiern. Das schlimme ist das meinte er ernst! Viel GTA gezockt und sowas. Ich glaube das änliche gibt es auch bei "Killerspielen" oder Shootern.




[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
14.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)Buddy schrieb:  Ein guter Freund von mir (Gamesüchtig ^^ ) hat vor ein paar Jahren seinen Führerschein gemacht und sagte dann mal zu mir er müsse sich beherschen nicht einfach irgendwo mit dem Auto reinzufahren weil es würde ja eh nix passiern. Das schlimme ist das meinte er ernst!





(Bezieht sich auf den Freund)

Zitat:Ich glaube das änliche gibt es auch bei "Killerspielen" oder Shootern.

Wie meinst du das? Meinst du, dass jemand denkt töten wäre nicht schlimm, oder dass jemand wirklich glaubt es gibt Reset-Taste und Respawn?

Zitieren
14.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)Buddy schrieb:  
(14.01.2012)LadyShy schrieb:  Also ich kenn mich mit sowas nicht aus weil ich keine Killerspiele spiele...aber ich bin der meinung das es sinnlos wäre die spiele zu verbieten...denn nicht jeder wird zum Massenmörder weil er sowas spielt?!! Und jeder sollte selbst in der lage sein einzuschätzen ob man reallife und spiel von einander trennen kann...

Das mit dem ausseinander halten Real und Game World fällt manchen nicht leicht. Darin besteht diesen Problem. Ein guter Freund von mir (Gamesüchtig ^^ ) hat vor ein paar Jahren seinen Führerschein gemacht und sagte dann mal zu mir er müsse sich beherschen nicht einfach irgendwo mit dem Auto reinzufahren weil es würde ja eh nix passiern. Das schlimme ist das meinte er ernst! Viel GTA gezockt und sowas. Ich glaube das änliche gibt es auch bei "Killerspielen" oder Skootern.



Aber gut, Leute die merken, dass sie das echte Leben nicht von einem Spiel unterscheiden können, sollten es auch nicht übertreiben mit dem Gamen, oder es gar nicht mehr tun. Ich denke, so viel Verstand muss ein Mensch ja haben, um zu wissen, dass etwas passiert, wenn man einfach in ein Auto fährt.
Ich muss zugeben, es gibt schon Momente, in denen ich mir für einen Augenblick wie in einem Spiel vorkomme und lachen muss. Ich meine, das gibt's ja auch wenn man Filme schaut.
Aber sobald es so ernsthaft wird und wirklich gefährdend, sollte man sich ernsthafte Gedanken darüber machen, ob man nicht mit jemandem darüber reden will.
Und eine wirkliche Gamesucht zu haben ist genau so schlimm wie jede
andere Sucht auch. Das manche es lustig finden, sich gamesüchtig zu nennen, verstehe ich nicht.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
14.01.2012
Arantir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ich bin klar gegen diese Zensur, aus mehreren Gründen. Primär sind Spiele mit einem großen, roten "18-Stempel" für Leute zwischen 18 und Unendlich, nicht für Kinder. Wenn ein Kind soetwas in die Hände bekommt trifft die Schuld nicht den Spieleentwickler, sondern den Erzieher. Ansonsten müsste man alle ab 18-Artikel verbieten da sie ja irgendwann mal in die Hände von Kindern geraten könnten, das man dies nur bei Videospielen so handhabt ist sinnlos und führt auf die Unwissenheit der Leute zurück, die konsequent und fanatisch gegen Killerspiele sind.

Zum zweiten habe ich als Erwachsener und noch viel wichtiger als Mensch die Freiheit was ich meinem Körper, sowie meinem Geist antun möchte. Das ein Minderjähriger aufgrund des Gesetzes davor geschützt wird finde ich in Ordnung, auch wenn diese Menschen natürlich auch einen freien Willen besitzen. Dennoch sind Killerspiele eben nur für Erwachsene Menschen und wenn ich entscheide das ich mir das antun möchte, dann sollte mich keine Zensur daran hindern.

Wirklich lächerlich wird aber die Tatsache das uns die deutsche Zensur den Weg zu den Killerspielen nicht verbietet, sondern lediglich erschwert. Heute ist es kein Problem mehr seine Uncut Spiele aus Österreich oder Großbritannien zu importieren, diese dann in Deutschland zu spielen ist gesetzlich nicht verboten. Auch ein Weiterverkauf ist nicht verboten, sofern kein Aufruf zur Beschlagnahmung vorhanden ist (Korrigiert mich hier wenn das nicht genau richtig ist.)

Somit verfehlt die (Deutsche) Videospielzensur für mich sowohl ethischen Sinn, sowie auch gesetzlich Logischen. Diese Zensur wegen der Minderjährigen so fortzuführen ist dabei die wohl größte Dummheit.
Zitieren
14.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)Arantir schrieb:  Wirklich lächerlich wird aber die Tatsache das uns die deutsche Zensur den Weg zu den Killerspielen nicht verbietet, sondern lediglich erschwert. Heute ist es kein Problem mehr seine Uncut Spiele aus Österreich oder Großbritannien zu importieren, diese dann in Deutschland zu spielen ist gesetzlich nicht verboten. Auch ein Weiterverkauf ist nicht verboten, sofern kein Aufruf zur Beschlagnahmung vorhanden ist (Korrigiert mich hier wenn das nicht genau richtig ist.)

Es kommt drauf an wie "stark" ein Spiel indiziert ist.

Bei einer normalen Indizierung dürfen die Spiele zwar verkauft werden, müssen jugendlichen unzugänglich gemacht werden.

Ein Verkaufverbot ist der Verkauf aber nicht der Besitz illegal.

Eine Beschlagnahmung kann erst nach der Veröffentlichung beantragt werden, der Besitz ist hier auch nicht illegal aber du darfst es halt nicht verkaufen oder öffentlich vorführen.

Man die ganze Sache ist echt verwirrendDerpy confused,
ihr dürft mich natürlich auch korrigieren falls ich Fehler gemacht habe.

Ich Blicke auch nicht ganz durch, wieso das eine Spiel indiziert wurd und das andere nicht.
Beispiel:
Dead Island-> Verkaufsverbot
Dead Space 2 -> frei verkäuflich
In beide Spiele sind extrem blutig und es können in beiden Körperteile abgetrennt werden.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
14.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)Arantir schrieb:  Wirklich lächerlich wird aber die Tatsache das uns die deutsche Zensur den Weg zu den Killerspielen nicht verbietet, sondern lediglich erschwert. Heute ist es kein Problem mehr seine Uncut Spiele aus Österreich oder Großbritannien zu importieren, diese dann in Deutschland zu spielen ist gesetzlich nicht verboten. Auch ein Weiterverkauf ist nicht verboten, sofern kein Aufruf zur Beschlagnahmung vorhanden ist (Korrigiert mich hier wenn das nicht genau richtig ist.)

Somit verfehlt die (Deutsche) Videospielzensur für mich sowohl ethischen Sinn, sowie auch gesetzlich Logischen. Diese Zensur wegen der Minderjährigen so fortzuführen ist dabei die wohl größte Dummheit.
Also eine Millionen Mal dem Halbwissen zu Trotz mich zu wiederholen möchte ich echt nicht. Bitte lest doch zumindest die letzten paar Seiten des Threads. Facehoof

Ein Kind darf auch ein ab18 Spiel besitzen oder spielen, man darf es ihm nur nicht verkaufen!
Wo ist also dein Problem?
Es geht nur darum, das Minderjährige nicht selber an diese Spiele kommen und die Verantwortung bei den Erziehungsberechtigten liegt, sie ihnen zu kaufen. Daher gibt es den Jugendschutz. Außer es ist indiziert, dann hat es gar nichts in den Händen von Kindern verloren. Wo ist also dein Problem damit, dass der Staat es uns Erwachsenen "nur erschwert"?! Das ist Sinn und Zweck und die einzige sinnvolle Form des Jugendschutzes. Und keine Zensur.
Ist also ethisch und gesetzlich top.

@DeLagos666:
Es gibt kein "stark indiziert". Es gibt nur: Indiziert.

Dead Island wurde meines Wissens nach nicht verboten, sondern nur indiziert.
Das ist alles so kompliziert nicht:

Einstufung (USK): regelt Verkauf an Minderjährige.
Indizierung: Darf nur an Erwachsene verkauft werden, nicht offen beworben oder ausgestellt. Darf Jugendlichen auch nicht andersweitig zugänglich gemacht werden.
Verbot/Beschlagnahmung: Darf nicht verkauft oder verbreitet werden. Besitz nicht illegal. Eine Beschlagnahmung kommt erst durch ein Gerichtsurteil zustande.
Dass Spiele beschlagnahmt werden, kommt wirklich nur sehr sehr selten vor. (Da muss es schon etwas im Kaliber von KZ-Manager sein)

Und die USK-Einstufung beruht nicht nur auf dem Grad der Gewaltdarstellung! Und da hat Dead Island zurecht eine andere Einstufung als Dead Space.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
14.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  ...
Btw, wieso gab es diese Killerspiel-Diskussion eigentlich nicht auf dem C64? Klar, die Grafik ist heute nichts mehr, aber damals...Allein dass durch Spiele wie Teacher Busters nie ne Diskussion aufgekommen ist, wundert mich sehr. Damals wurde es ganz leise indiziert, aber mehr nicht.
...

@MichaelElf11, schau dir Secrets Video ab etwa min. 6 an

(13.10.2011)SecretValor schrieb:  
(13.10.2011)Perrydotto schrieb:  Solange wirklich sichergestellt wird dass nur Leute Zugriff auf solche Spiele haben, die das geistig auch abkönnen, gibt es keinen Grund sie zu zensieren oder zu verbieten - Vorallem dann nicht, wenn sie eh ab 18 sind. Jugendschutz ist wichtig, aber Spiele für Erwachsene zensieren? DAS ist wirklich richtig dumm.
angehen.
Ich finde es ja schon ungerecht, dass solche Spiele auch Leuten vorenthalten werden, die vernünftig im Kopf sind.



Schau dir das mal an. Du kannst dir auch die Teile 1 und 2 ansehen, mir geht es aber eher um die letzte Hälfte dieses Videos.
Man merkt, dass der liebe Herr Parappa einiges an Grips im Kopf hat-
Spoiler (Öffnen)
Und er wirkt auf mich immer noch sehr intellektuell und auch was er zu den "Killerspielen" sagt ist sehr interessant...und deckt sich wohl mit der Meinung vieler hier.


Und da das Thema Spielesucht angesprochen wurde, ich Spiele gerne und viel da mache ich keinen hell daraus, aber mit dem Wort such habe ich ein ernstes Problem. Ich werde nämlich selber oft für Süchtig gehalten, was niemand sieht ist das ich nur Spielen kann wen ich mich auch gut fülle, geht es mir schlecht Spiele ich auch nicht. Und Sucht ist eher eine Befriedigung um siech erst wohl zu fühlen, und eben nicht umgekehrt wie es bei mir der Fall ist.
Komischer weise spricht bei Büchern keiner von sucht.
Das Thema Spielesucht ist so Komplex das es zum weiter diskutieren einen eigenen Bereich braucht.
Zitieren
14.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)Flutter Dash schrieb:  
(14.01.2012)Arantir schrieb:  Wirklich lächerlich wird aber die Tatsache das uns die deutsche Zensur den Weg zu den Killerspielen nicht verbietet, sondern lediglich erschwert. Heute ist es kein Problem mehr seine Uncut Spiele aus Österreich oder Großbritannien zu importieren, diese dann in Deutschland zu spielen ist gesetzlich nicht verboten. Auch ein Weiterverkauf ist nicht verboten, sofern kein Aufruf zur Beschlagnahmung vorhanden ist (Korrigiert mich hier wenn das nicht genau richtig ist.)

Somit verfehlt die (Deutsche) Videospielzensur für mich sowohl ethischen Sinn, sowie auch gesetzlich Logischen. Diese Zensur wegen der Minderjährigen so fortzuführen ist dabei die wohl größte Dummheit.
Also eine Millionen Mal dem Halbwissen zu Trotz mich zu wiederholen möchte ich echt nicht. Bitte lest doch zumindest die letzten paar Seiten des Threads. Facehoof

Ein Kind darf auch ein ab18 Spiel besitzen oder spielen, man darf es ihm nur nicht verkaufen!
Wo ist also dein Problem?
Es geht nur darum, das Minderjährige nicht selber an diese Spiele kommen und die Verantwortung bei den Erziehungsberechtigten liegt, sie ihnen zu kaufen. Daher gibt es den Jugendschutz. Außer es ist indiziert, dann hat es gar nichts in den Händen von Kindern verloren. Wo ist also dein Problem damit, dass der Staat es uns Erwachsenen "nur erschwert"?! Das ist Sinn und Zweck und die einzige sinnvolle Form des Jugendschutzes. Und keine Zensur.
Ist also ethisch und gesetzlich top.

@DeLagos666:
Es gibt kein "stark indiziert". Es gibt nur: Indiziert.

Ich wollte nur damit andeuten das Indizierung, Beschlagnahmung ect. nicht immer das Gleiche sind.
Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrücktUndecided

Und danke das du den Wald meiner Unwissenheit gelichtet hastPinkie happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
16.01.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Edit: Hat sich erledigt.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 von Lusankya.)
Zitieren
16.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(14.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Dead Island-> Verkaufsverbot
Dead Space 2 -> frei verkäuflich
In beide Spiele sind extrem blutig und es können in beiden Körperteile abgetrennt werden.

Ja, doch in Dead Space 2 bringst du Aliens um. In Dead Island Zombies, also menschenähnliche Gegner. Und deshalb wurde es indiziert (Ob zurecht oder nicht, lass ich mal außen vor)

Zitat:Dass Spiele beschlagnahmt werden, kommt wirklich nur sehr sehr selten vor. (Da muss es schon etwas im Kaliber von KZ-Manager sein)

Stimmt nicht. Dead Rising wurde ebenfalls beschlagnahmt. Ja, es ist brutal, aber dass es beschlagnahmt wurde ist mehr als ungerechtfertigt.
Das selbe bei Silent Hill und Left 4 Dead.
Deutschland tut mir mit seiner Schnippelei echt Leid (Gerade PC-Spieler haben darunter zu leiden)...




Zitieren
16.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(16.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Dass Spiele beschlagnahmt werden, kommt wirklich nur sehr sehr selten vor. (Da muss es schon etwas im Kaliber von KZ-Manager sein)

Stimmt nicht. Dead Rising wurde ebenfalls beschlagnahmt. Ja, es ist brutal, aber dass es beschlagnahmt wurde ist mehr als ungerechtfertigt.
Das selbe bei Silent Hill und Left 4 Dead.
Deutschland tut mir mit seiner Schnippelei echt Leid (Gerade PC-Spieler haben darunter zu leiden)...

Ja tatsächlich stimmt. Wusste ich nicht.
Ich glaube die sind da sehr empfindlich wenn man auf hunderte von Menschen schießt und Körperteile abtrennt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
16.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(16.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Deutschland tut mir mit seiner Schnippelei echt Leid (Gerade PC-Spieler haben darunter zu leiden)...

Och, manchmal kann die Zensur durchaus recht amüsante Formen annehmen. Da verwandeln sich blutrünstige Zombies in Deutschland gut und gerne mal in bunte Dinosaurier, Carmageddon 64 hat's vorgemacht Pinkie happy

Aber ja, die Zensur hier ist ein echtes Trauerspiel. Das einzige Land auf der Erde wo es die Gamer noch schwerer haben als in Deutschland ist zur Zeit Australien, was an der dortigen Höchst-Kategorie 15+ liegt (alles was durch die zentrale Prüfstelle als für Fünfzehnjährige ungeeignet eingestuft wird, landet auf dem Index). Sieht aber ganz so aus, als könnte das System reformiert werden, viele australische Spieler haben sich zusammengerottet und Beschwerde bei ihren zuständigen Abgeordneten eingelegt.


Zitieren
17.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(16.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(14.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Dead Island-> Verkaufsverbot
Dead Space 2 -> frei verkäuflich
In beide Spiele sind extrem blutig und es können in beiden Körperteile abgetrennt werden.

Ja, doch in Dead Space 2 bringst du Aliens um. In Dead Island Zombies, also menschenähnliche Gegner. Und deshalb wurde es indiziert (Ob zurecht oder nicht, lass ich mal außen vor)

Technisch gesehen sind es aber Menschen in Dead Space, ausserdem killt man da Aliens die aussehen wie kleine Kinder oder Säuglinge.


Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
18.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  
(16.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(14.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Dead Island-> Verkaufsverbot
Dead Space 2 -> frei verkäuflich
In beide Spiele sind extrem blutig und es können in beiden Körperteile abgetrennt werden.

Ja, doch in Dead Space 2 bringst du Aliens um. In Dead Island Zombies, also menschenähnliche Gegner. Und deshalb wurde es indiziert (Ob zurecht oder nicht, lass ich mal außen vor)

Technisch gesehen sind es aber Menschen in Dead Space, ausserdem killt man da Aliens die aussehen wie kleine Kinder oder Säuglinge.

Stimmt zwar, doch man merkt auch am Aussehen dass das Aliens sind.
"Technisch gesehen"? Wie meinst du das?

@Rainbow Delta: Immerhin wissen wir nun wie die Dinosaurier ausgestorben sind [Bild: kaputt.gif]

Ich frage mich sowieso, wieso brutalere Spiele überhaupt noch in DE erscheinen.
Ich finde es gut, dass immer mehr Publisher die "Killerspiele" nicht mal in DE rausbringen (Indiziert werden sie nach ein paar Monaten zwar trotzdem, aber wen kümmerts). Siehe Dead Island, Brothers in Arms: Furious 4 (Ich hoffe, dass man da hart bleibt und es letztendlich nicht doch so verstümmelt wie Brothers in Arms 3), die Dead Rising-Spiele...
Denn damit hat man den großen Vorteil, dass man sich nicht versehentlich eine deutsche Fassung kauft. Und da es meistens auch eine europäische Fassung gibt, kann man auch unzensiert und deutsch spielen.
Zitieren
18.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(18.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(17.01.2012)DelLagos666 schrieb:  
(16.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(14.01.2012)DelLagos666 schrieb:  Dead Island-> Verkaufsverbot
Dead Space 2 -> frei verkäuflich
In beide Spiele sind extrem blutig und es können in beiden Körperteile abgetrennt werden.

Ja, doch in Dead Space 2 bringst du Aliens um. In Dead Island Zombies, also menschenähnliche Gegner. Und deshalb wurde es indiziert (Ob zurecht oder nicht, lass ich mal außen vor)

Technisch gesehen sind es aber Menschen in Dead Space, ausserdem killt man da Aliens die aussehen wie kleine Kinder oder Säuglinge.

Stimmt zwar, doch man merkt auch am Aussehen dass das Aliens sind.
"Technisch gesehen"? Wie meinst du das?


Spoiler (Öffnen)

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
18.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
YAY Killerspiele, wie ich dieses doch Wort hasse.
warum werden spiele wie Dead island oder Dead Rising indiziert, wo man sich gegen Pixel-menschenfressende Pixel-monster erwehren muss.
Spiele wie Battlefield, Call of Duty etc. aber nicht in denen man Pixel-Menschen töten muss die für ihre Pixel-Ideologie kämpfen weil es ihnen so einprogrammiert wurde? Derpy confused
Das beide Spiele nicht für Kinder geeignet sind und nur in den Händen von Erwachsene stell ich gar nicht in Frage.
ABER warum werden Spiele, die sowieso für eine Erwachsende Käufergruppe gedacht ist, geschnitten und in bester Splatter Manier verstümmelt?

*mecker, motzt, Rhabarber, Rhabarber*
^ das tat gut Pinkie happy

Naja aber nur weil ein spiel auf den Index landet bedeutet es ja nicht gleich das es in deutschland verboten ist, wie viele glauben.
Es darf halt bloss nicht beworbenoder öffentlich verkauft werden. unterm ladentisch ist aber alles in ordnung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste