Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 01:02



Umfrage: Killerspiele, ja oder nein?
Solche Spiele sollten verboten werden!
Alle solche Spiele sollten geschnitten werden, bevor sie veröffentlicht werden!
Es soll so weitergehen wie bisher! (Manches geschnitten, manches Uncut)
Ich sehe keinen Grund, solche Spiele zu verbieten/zu zensieren.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
"Killerspiele, Ja oder Nein?"
#81
15.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Wenn es diese unglaublich große Vielfalt an Zensuren usw. überall gibt, frage ich mich, wieso die Videospielindustrie nicht selber eine geeignete Institution ins Leben ruft, um mit den Ländern eine einzige(!) Einstufung zu erreichen, sodass nicht immer diese gewaltigen Dispute auftreten.
Ein Spiel, eine Version, für alle.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#82
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Das ist nicht so einfach. Da spielen politische und kulturelle Dinge mit.
Ich würd mir wie gesagt wünschen, dass es zumindest in Europa eine einheitliche Regelung gäbe, aber Deutschland ist nunmal extrem wenn es um die Vorstellung geht Kinder vor Gewalteinflüsse zu schützen und das wirst du aufgrund von Lobbiearbeit auch nicht leicht ändern können. Das ist vergleichbar wie bei den Amis die Sache mit der Sexualität.
Videospielfirmen haben da keine Chance. Alleine schon weil Videospiele von erheblichen Teilen der Bevölkerung noch immer als etwas obskures angesehen wird und nicht als ein z.B. zum Film gleichgestelltes Kunstmedium. Das wird sicher noch 10-20 Jahre dauern.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
15.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(15.10.2011)brawl 56 schrieb:  Ein Spiel, eine Version, für alle.

Ja die idee ist nicht schlecht aber überleg mal je nach Land würde die spielewelt dann drastisch kaputt gehn. Die Amis brauchen halt viel gewalt,blut,verstümmlung,dezimierung und all sowas und genau sowas will deutschland halt NICHT Wink deswegen wärs sich auf eine Version zu einigen wohl praktisch unmöglich. Ich mein In Amerika hacken ja Sogar schon die 5 Jährigen irgentwelche zombies auseinander. Und wir (EIGENTLICH) erst mit 18+Spiel Zensierungen ^^



[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#84
15.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
So Zensiert wie die Spiele hier in Deutschland schon sind ist ja genug ich bestell meine immer aus Össtereich schön Unzensiert.

Die meisten wollen Killerspiele verbieten weil man virtuell Menschen umbringt und danach einen Amoklauf begeht. Was für ein Schwachsinn kein Amokläufer nimmt sich Spiele zum Vorbild.
Die Leute selber sind das problem die werden in der Schule gemobbt und haben Zuhause Probleme
nicht die Spiele sind schuld.

Warum Kapiert das keiner '-.-'
Zitieren
#85
15.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ich fände es extrem sinnlos, die Spiele zu verbieten.
Keiner wird wegen so etwas Amok laufen. Soziale Probleme, isolazion und Hoffnungslosikeit sind die waren Gründe dafür.
Verboten werden die Spiele eh nicht, weil die Spiele ein Haufen Geld einbringen (Wirtschaft Cheerilee awesome ) und die meisten Spieler Sturm laufen würden, wenn sie es verbieten würden.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#86
15.11.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ich als erwachsener Mensch (>18 Jahre) kann für mich selbst entscheiden, ob ich ein Spiel spielen will, das Gewalt enthält oder nicht. Deshalb gibt es ja die Altersfreigaben.
Daher sollen die aufhören Spiel zu zensieren, die sowieso nur von über 18 jährigen gekauft werden können. Sollen die doch von mir aus noch ne geschnittene Version für 16 jährige herausbringen und fertig.

Außerdem werde ich wegen sowas noch lange keinen Amoklauf starten oder planen.
Ich für meinen Teil spiele auf sowas wie Left 4 Dead und Call of Duty aber ich bin auch ein Brony, sollen sich die Psychologen mal den Kopf darüber zerbrechen, wie so etwas Zustande kommt Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#87
15.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ich spiele solche "Killerspiele" schon seit meine Kindheit. Hab dmals sogar Doom und Doom 2 gezockt. Und bin ich ein Amokläufer geworden? Nein. .... Warum nicht? ..... Ruhe da hinten. ..... Aber. ..... Kein Aber, wir machen so eine schwachsinn nicht. Spiel ist Spielt und Reallife ist hat die andere Sache. .... Ok, ja, bin ja schon ruhig. .... Immer das selbe. Nein ich bin nicht Verrückt. Ihr seid doch nur neidisch das ihr die Stimmen nicht höhren könnt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#88
15.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
ich "brauche" solche spiele um frust rauszulassen, der sich am tag bei den ganzen lehrern angesammelt hat. man kann es als eine alternative zum wutball sehen Twilight happy allerdings sehe ich keinen grund spiele zu verbieten. wenn ich jetzt zum beispiel Need for Speed spiele, fahre ich auch nicht automatisch schnell nur wegen dem spiel. die spiele machen, wenn überhaupt, nur einen bruchteil davon aus. hauptproblem denke ist ist das soziale umfeld von amokläufern.
aber ich denke ich habe schon genug gesagt...

Zitieren
#89
15.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(15.11.2011)Tech schrieb:  wenn ich jetzt zum beispiel Need for Speed spiele, fahre ich auch nicht automatisch schnell nur wegen dem spiel.

Naja, dazu gibt es eine lustige Geschichte:
Ein 7 Jähriger hat Autorennspiele gespielt und ist danach mit dem Auto des Vaters abgehauen und hatte eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Er sagte, er habe das Fahren in den Spielen gelernt.
Hier das Video:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#90
15.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Da muss ich zu sagen, dass mir DAS logischer und verständlicher vorkommt, als einen Amoklauf zu starten, wenn man Shooter spielt... komischerweise.
Liegt vielleicht daran, dass der Unterschied zwischen Realität und Spiel nicht ganz so groß ist.

Allerdings, muss ich gestehen, dass ich letztes WE großen Spaß bei COD4 hatte.
Aber nicht vorrangig wegen dem Geballer, sondern eher wegen der Story, den Charakteren und dem absolut genialem Gameplay des Spiels.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#91
15.11.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(15.11.2011)brawl 56 schrieb:  Allerdings, muss ich gestehen, dass ich letztes WE großen Spaß bei COD4 hatte.
Aber nicht vorrangig wegen dem Geballer, sondern eher wegen der Story, den Charakteren und dem absolut genialem Gameplay des Spiels.

Dem kann ich nur vollstens zustimmen. Bin heute mit Modern Warfare 3 fertig geworden und war auch absolut genial Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#92
16.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Wenn ich das schon höre, ''Killerspiele''

Wenigstens sollte man den richtigen Ausdruck benutzen, Ego-shooter oder First-Person-Shooter

Ich versteh auch nicht wozu der ganze Bohei ist, Ich meine letztendlich sind es ja nur Spiele!

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#93
17.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(16.11.2011)Pilztoast2 schrieb:  Ich versteh auch nicht wozu der ganze Bohei ist, Ich meine letztendlich sind es ja nur Spiele!

diesen satz kann man praktisch überall reinschieben (fußball zb)

der punkt ist, dass die leute einfach zu motiviert rangehen! sei es schule/arbeit oder bei einem spiel. man steigert sich einfach zu sehr rein. und sollte dann niemand mit ihm/ihr ein wörtchen reden wieso er/sie da sich so sehr reinsteigert, gibt es für mich nur noch 2 auswege:

Burnout
der spieler dreht durch


My argument is invalid!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 von Tech.)
Zitieren
#94
17.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Das lustige an dieser Sache ist aber, dass Außenstehende zu motiviert an die Sache rangehen, ohne einen Funken davon beweisen zu können, was sie da labern.
Ob sie es selber verstehen sei mal dahin gestellt.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#95
17.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
ja gut, über das was bei Anne Will erzählt wird kann ich meistens nur Lachen.

Die Meinungen gehen in den gehobeneren Literaturformen stark auseinander.

Das Killerspiele grundsätzlich gut sind hat jetzt zwar noch kein Author, von dem ich gelesen habe behaubtet, aber das diese Spiele beispielweise lehrsamen Charakter haben, das habe ich mal gelesen^^

Ich kann es mir zwar grade schlecht vorstellen, die MW3 mich belehren soll, aber immerhin gibt es nicht nur Leute, die sagen Killerpiele sind böse.
Es gibt ebenso gebildete Leute, die sagen Halt Stop, denkt mal genauer nach und das tun die meisten Leute bei Anne Will oft nicht XD



Zitieren
#96
17.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Gab letztens noch eine feine Studie, die besagt, dass Ego-Shooter usw. einen Jugendlichen nicht(!) in der Weise beeinflussen, dass Er oder Sie einen Amoklauf o.Ä. starten würde.

Zitat:Geht es nach der "Understanding the Effects of Violent Video Games on Violent Crime" betitelten Studie von Benjamin Engelstätter und den texanischen Hochschulprofessoren Scott Cunningham und Michael Ward sind Videospiele nicht der Grund für Gewalt und Kriminalität. "Es besteht kein Zweifel daran, dass Videospiele im Rahmen von Laboruntersuchungen aggressive Verhaltensmuster erzeugen können. Zweifelhaft ist es jedoch, ob dies auch zu Gewalt oder Verbrechen im echten Leben führt", heißt es.

Sie gehen einen Schritt weiter und zeigen, dass sogar das Gegenteil der Fall ist. Demnach seien Gamer in den meisten Fällen so sehr in die Spielhandlung vertieft, dass sie erst gar nicht dazu kommen, die im Spiel eingesetzte Gewalt im realen Leben anzuwenden. Viele seien so sehr mit dem Spiel beschäftigt , dass sie für reale Gewalt "zu beschäftigt seien".

Quelle: Gulli.com

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#97
17.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ich weiß nicht so genau, ob das hier 100%ig reinpasst, aber ich möchte eure Meinungen hören:
Ich bin immer noch 14 und habe mir heute CoD MW3 gekauft.
Was sagt ihr dazu (außer das manche heir BF3 besser finden etc, also nicht zum Game sondern allgemein, dass ein 14Jähriger ein Spiel ab 18 kauft)?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#98
17.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
schlimm würde ich es finden wenn du 6 wärst, aber mit 14 bist du schon etwas reifer. Allein das du schon dannach fragst, ob andere das schlimm finden, zeigt mir glaube ich das du eine gewisse reife besitzt die andere 14 jährige nicht haben. Denen wäre die meinung andrer einfach egal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 von Killbeat.)
Zitieren
#99
17.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(17.11.2011)SecretValor schrieb:  Ich weiß nicht so genau, ob das hier 100%ig reinpasst, aber ich möchte eure Meinungen hören:
Ich bin immer noch 14 und habe mir heute CoD MW3 gekauft.
Was sagt ihr dazu (außer das manche heir BF3 besser finden etc, also nicht zum Game sondern allgemein, dass ein 14Jähriger ein Spiel ab 18 kauft)?

Bäää, du hast gesagt, du holst dir was anderes, I am dissapoint Sad (not Wink )

Das körperliche Alter ist nicht annähernd ein Gradmesser für das Verständnis hinter der Sache. Wenn ein 14-Jähriger reif genug ist, mit so einem Spiel umzugehen spricht für mich nicht das geringste dagegen. Es gibt aber auch das Gegenteil: Dem Ein- oder Anderen über 18-Jährigen würde ich von so einnem Spiel abraten. Aus die geistige Reife kommt es an und die kann sich teilweise sehr stark von der körperlichen unterscheiden.
Zitieren
17.11.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(17.11.2011)SecretValor schrieb:  Ich weiß nicht so genau, ob das hier 100%ig reinpasst, aber ich möchte eure Meinungen hören:
Ich bin immer noch 14 und habe mir heute CoD MW3 gekauft.
Was sagt ihr dazu (außer das manche heir BF3 besser finden etc, also nicht zum Game sondern allgemein, dass ein 14Jähriger ein Spiel ab 18 kauft)?

Oh das ist ein schwieriges Eisen. Einerseits bin ich der Meinung, dass man ab einer gewissen Reife auch solche Spiele spielen kann (dazu kenn ich dich aber zu schlecht ^^).

Allerdings ist der Verkäufer gesetzlich dazu verpflichtet das Alter bei so etwas zu überprüfen und dir gegebenfalls den Verkauf zu verweigern, solltest du nicht das Mindestalter erreicht haben.
Dem ist er wohl nicht nachgegangen und sollte das herauskommen, kann dem Verkäufer ein saftiges Bußgeld winken.

Ich hab mir letzten Montag auch MW3 gekauft und bin nach meinem Ausweis gefragt worden. (Ich bin 23!)

Also da weiß ich jetzt nicht, ob das so in Ordnung war.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste