Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 23:22



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
29.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Es geht nicht um den Krieg von Versen und Suren, es geht um Fundamente und da sind beide Religionen unterschiedlich. Ich bin es Leid, dass hier so gut wie niemand erkennen will, dass man die Bibel nicht so wie den Koran interpretieren kann.

Das wollen die Menschen der Einfachheit halber nicht tun :I
Zitieren
29.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Die Bibel und den Koran kann man nicht vergleichen. Neben dem Kernthema Religion ist die Bibel vorallem eine historische Chronik, die die Geschichte der Welt, wie man sie sich damals vorgestellt hat, erzählt (wie in der Genesis), während der Koran neben Religion, auch als Lebensanleitung, die alles und jeden reglementieren soll, dient.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
29.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(29.03.2016)Space Warrior schrieb:  Die Bibel und den Koran kann man nicht vergleichen. Neben dem Kernthema Religion ist die Bibel vorallem eine historische Chronik, die die Geschichte der Welt, wie man sie sich damals vorgestellt hat, erzählt (wie in der Genesis), während der Koran neben Religion, auch als Lebensanleitung, die alles und jeden reglementieren soll, dient.

Sowas steht meines wissens nach auch in der Bibel. Wenn man es genau nimmt darf man auch als Christ kein Schweinefleisch essen
Zitieren
29.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Achso? Und hab ich nicht gerade gesagt, dass die Interpretation der Bibel nicht die selbe ist wie beim Koran?

Och Leute, auf sowas habe ich frei gesagt keinen Bock.
Zitieren
29.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(29.03.2016)J-C schrieb:  Es geht nicht um den Krieg von Versen und Suren, es geht um Fundamente und da sind beide Religionen unterschiedlich. Ich bin es Leid, dass hier so gut wie niemand erkennen will, dass man die Bibel nicht so wie den Koran interpretieren kann.

Das wollen die Menschen der Einfachheit halber nicht tun :I
Nanu? Der Koran ist also von seinen Interpretationen anders oder gar gewalttätiger (siehe deinen letzten Beitrag) ausgelegt, während die Bibel das nicht ist? Woran machst du das fest? An der Hautfarbe der Verfasser?

(29.03.2016)Space Warrior schrieb:  Die Bibel und den Koran kann man nicht vergleichen. Neben dem Kernthema Religion ist die Bibel vorallem eine historische Chronik, die die Geschichte der Welt, wie man sie sich damals vorgestellt hat, erzählt (wie in der Genesis), während der Koran neben Religion, auch als Lebensanleitung, die alles und jeden reglementieren soll, dient.
Du hast ja dieses wunderschöne Bild vorher gepostet, implizierend, dass du sicherlich nicht diesem Double Standard verfallen bist, den die Islamkritik-Kritker im Comic verfallen sind. Wusstest du, dass genau du dich nun auch dem Double Standard unterfügst, nur in anderer Richtung?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nein, da gibt es Anhaltspunkte!

Die Bibel ist im Gegensatz zum Koran meist, besonders im alten Testament inspiriert durch Gottes Wort, wodurch die Verse nicht so absolut gültig sind wie im Koran. Dazu gibt es ein Evangelium, welches ziemlich die Interpretation vorgibt.

Im koran ist jedoch jedes Wort absolut, also muss jedes Wort seine Gültigkeit erlangen und sei es noch so gewalttätig.
Zitieren
29.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(29.03.2016)Meganium schrieb:  Du hast ja dieses wunderschöne Bild vorher gepostet, implizierend, dass du sicherlich nicht diesem Double Standard verfallen bist, den die Islamkritik-Kritker im Comic verfallen sind. Wusstest du, dass genau du dich nun auch dem Double Standard unterfügst, nur in anderer Richtung?
Wieso? Ich hab keine Islamkritik oder irgendeine Form von Meinung geäußert. Ich hab nur einen Punkt genannt, in dem sich Bibel und Koran meines Wissens nach unterscheiden, ohne dass ich dabei irgendeine Form von Wertung über die beiden Bücher abgegeben habe.
Zitieren
29.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(29.03.2016)Space Warrior schrieb:  Wieso? Ich hab keine Islamkritik oder irgendeine Form von Meinung geäußert. Ich hab nur einen Punkt genannt, in dem sich Bibel und Koran meines Wissens nach unterscheiden, ohne dass ich dabei irgendeine Form von Wertung über die beiden Bücher abgegeben habe.
"I think, Islam is a problem!"
"Dude, you're so right!"


"I think, Christianity is a problem!"
"No! Histories...! No violence...! No reglementations...! Charity's sake...! Ogre is like onion! Many layer!"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.03.2016
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(29.03.2016)Meganium schrieb:  
(29.03.2016)Space Warrior schrieb:  Wieso? Ich hab keine Islamkritik oder irgendeine Form von Meinung geäußert. Ich hab nur einen Punkt genannt, in dem sich Bibel und Koran meines Wissens nach unterscheiden, ohne dass ich dabei irgendeine Form von Wertung über die beiden Bücher abgegeben habe.
"I think, Islam is a problem!"
"Dude, you're so right!"


"I think, Christianity is a problem!"
"No! Histories...! No violence...! No reglementations...! Charity's sake...! Ogre is like onion! Many layer!"
Immer diese bösen Fakten. Ich denke ja Fakten gehören verboten, weil sie rassistisch sind.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(29.03.2016)Meganium schrieb:  
"I think, Islam is a problem!"
"Dude, you're so right!"


"I think, Christianity is a problem!"
"No! Histories...! No violence...! No reglementations...! Charity's sake...! Ogre is like onion! Many layer!"
Du reimst dir etwas zusammen, was ich nicht gesagt oder impliziert habe.

Ich habe nicht behauptet, dass das Christentum gut wäre. Den Islam habe ich nicht kritisiert, der Fakt, dass sich im Koran sehr viele strenge Regeln finden, wurde von mir wertneutral genannt, genauso wie die Tatsache, dass die Bibel die Weltgeschichte wiedergeben soll (dafür habe ich sie nicht gelobt).

In dem Comic werden allerdings Religion generell, das Christentum und der Islam angegriffen, indem sie als "Probleme" bezeichnet werden.
Zitieren
30.03.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:In dem Comic werden allerdings Religion generell, das Christentum und der Islam angegriffen, indem sie als "Probleme" bezeichnet werden.
Was sie durchaus auch sind, wenn aufgrund derer Leute immernoch völlig veralteten Wertesystemen und Regeln anhängen. Fanatische oder sehr orthodoxe Religionsausübung ist problematisch. Unabhängig von der Religion. Man sieht halt nur gerne die Religion als die problematischere an, mit der man nicht so vertraut ist. Und das is für gewöhnlich eher der Islam als das Christentum. Und da kommen dann die SJW ins Spiel...

Ansonsten, was Bibel und Koran angeht, klar kann man die vergleichen, aber ich denke es ist müßig das zu tun, weil beide unter anderen Bedingungen und Voraussetzungen und auch mit unterschiedlichen Zielsetzungen entstanden sind und auch mit einigen Jahrhunderten Zeitunterschied. Das is sowieso Apfel mit Birne vergleichen, wie mans dreht und wendet, von daher kann man da eh nur zu sehr pauschalen Ergebnissen kommen die keinen richtigen Wert haben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Dicker Junge befürchtet, dass durch die Blockade der Balkanroute die Turnhalle wieder offen ist - Postillon

Lustigerweise wäre ich genauso drauf wie er ^^
Zitieren
09.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich weiß nicht, ob man das schon als wachsende Radikalisierung ansehen kann, aber heute habe ich den Dritten Weg hier zum ersten Mal mit ner Mini-Wahlkampfveranstaltung (nur 10 Leute oder so) gesehen, dafür aber von vier Polizisten begleitet. Ich finde das schon sehr alarmierend, dass ausgerechnet diese Gruppe jetzt auch hier aktiv wird. Für die, die es nicht wissen: der III. Weg ist eine rechtsextremistische Kleinpartei, die vor allem für die Karte aller Flüchtlingsheime in Deutschland und ihr 10-Punkte-Programm berühmt-berüchtigt ist. Dass ausgerechnet diese Gruppierung so aktiv wird finde ich höchst alarmierend.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 von Firebird.)
Zitieren
09.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ui, jetzt weiß ich, dass es auch in meiner Nähe Flüchtlingsheime gibt. Hab ich vorher gar nicht bemerkt ^^. Gut, ich habe von der Existenz von Flüchtlingsheimen in meiner Nähe erfahren, als da Plakate angebracht wurden, wo man sich treffen wollte, weil Flüchtlinge angeblich Druck erzeugen. Shrug

Also ich bin ehrlich, ich habe eher Angst vor Fußballfllüchtlingen als vor Kriegsflüchtlingen. ^^

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor 3 Wochen oder so aus Tschechien nach Hause fuhr und in Dresden dann ein Großaufgebot an Polizisten mit Schutzhelmen war, weil Fußballflüchtlinge nach einem Spiel im Bahnhof waren...

...eine ältere Dame, die in mein Abteil einstieg, berichtete davon, dass die Polizisten sie erst durchließen zum Zug, als sie beteuerte, dass sie eben nicht zu dem Bahnsteig will, wo die Fußballflüchtlinge sind...

...weswegen ich zu der These komme, dass man sich in Dresden weniger vor Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlingen, sondern eher vor Fußballflüchtlingen fürchten muss.
Zitieren
09.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Diese Karte mit den Flüchtlingsheimen hat der Dritte Weg ja nur gepostet als Aufforderung, was gegen zu unternehmen, also indirekt verantwortlich für die Brandanschläge und sowas ist nicht in Ordnung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.04.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wobei das an sich ne recht öffentlich zugängliche Info ist, wo die Unterkünfte alle sind. Das könnte jeder Hanswurst zusammenstellen. Von daher finde ich nich dass man das iwem anlasten kann. Auch mit der Motivation dahinter.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.04.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Der III. Weg ist ein Ableger der NPD, nur besser präsentiert, mit intelligenteren Mitgliedern und weniger radikal, aber immernoch rechtsextrem.
Ist aber nur eine Kleinpartei mit 200 Mitgliedern, bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz erhielt sie 0,1% der Stimmen.
Ich find diese Partei natürlich sehr schlecht, aus offensichtlichen Gründen (weil sie rechtsradikal ist und ich diese Ausrichtung entschieden ablehne), aber irgendwie klingt der Name cool.

(09.04.2016)J-C schrieb:  Dicker Junge befürchtet, dass durch die Blockade der Balkanroute die Turnhalle wieder offen ist - Postillon

Lustigerweise wäre ich genauso drauf wie er ^^
Sport ist sowieso böse, denn immerhin stand körperliche Ertüchtigung schon im Dritten Reich ganz oben auf dem Stundenplan! Außerdem erzeugt er eine gesellschaftliche Ungleichheit, weil dadurch einige gesünder leben und besser aussehen als die, die keinen Sport machen. Er sollte daher sofort gestrichen und am besten durch weitere Stunden Soziologie ersetzt werden. #Equality
Wink

(09.04.2016)RipVanWinkle schrieb:  Wobei das an sich ne recht öffentlich zugängliche Info ist, wo die Unterkünfte alle sind. Das könnte jeder Hanswurst zusammenstellen. Von daher finde ich nich dass man das iwem anlasten kann. Auch mit der Motivation dahinter.
Natürlich zeigt diese Karte lediglich etwas, das bekannt ist und man auch so erfahren kann, aber sie wurde von Nazis erstellt, und die Offenlegung von Sachverhalten durch Nazis, ist ein Verbrechen! Schließlich ist Informationsfreiheit ein zu hohes Gut, um es ihnen zukommen zu lassen. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
09.04.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(09.04.2016)Space Warrior schrieb:  
(09.04.2016)RipVanWinkle schrieb:  Wobei das an sich ne recht öffentlich zugängliche Info ist, wo die Unterkünfte alle sind. Das könnte jeder Hanswurst zusammenstellen. Von daher finde ich nich dass man das iwem anlasten kann. Auch mit der Motivation dahinter.
Natürlich zeigt diese Karte lediglich etwas, das bekannt ist und man auch so erfahren kann, aber sie wurde von Nazis erstellt, und die Offenlegung von Sachverhalten durch Nazis, ist ein Verbrechen! Schließlich ist Informationsfreiheit ein zu hohes Gut, um es ihnen zukommen zu lassen. RD wink

Natürlich ist es nicht strafbar diese Informationen zusammenzutragen, aber die Intention ist einfach jedem klar, weshalb man das Ganze jawohl kritisieren darf. Wenn diese Leute sich Sprengstoff besorgen sagt ja auch keiner "Das sind ja nur Waffennarren, die wollten das ja nicht einsetzen"... oh moment.

Killing is badong!
Zitieren
09.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zumal die Seite des Dritten Weges sehr professionell gemacht ist und wenn man runterscrollt findet man sowas:

Spoiler (Öffnen)

Sowas ist auch nicht in Ordnung.

Desweiteren, für eine kleine Partei ist die Internetpräsenz enorm:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.04.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(09.04.2016)Firebird schrieb:  Zumal die Seite des Dritten Weges sehr professionell gemacht ist [...]

Nicht wirklich, sieht aus wie ne 0815 Blog/homepage vorlage. Das ist nun wirklich nix besonderes.
Das die Internetpräsenz so "enorm" ist liegt wohl eher daran das das ganze für die Partei nichts kostet.

Die Paar Videos auf dem YT Kanal liegen fast alle unter 5min, insgesamt kommen da wahrscheinlich nicht mal 5 Stunden Material zusammen.
Auf Twitter gerade mal 2.722 Tweets und schlappe 950 Follower. twitter.com/spdde hat zum Beispiel 13,9 Tsd. Tweets und 185 Tsd. Follower.

Insgesamt also eher lächerlich und sicherlich nicht enorm.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste