Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 23:59



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
21.04.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Militärputsch Türkei
Firebird schrieb:Wir befinden uns in ähnlicher Lage wie das römische Reich. Verfallende Werte und Strukturen, immense Einwanderung, Grenzstreitigkeiten. Das ist Zündstoff für den Untergang von Nationen.

Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger Parallelen mit dem vorletzten Jahrtausend zu konstruieren.

Nur weil bestimmte Begriffe auf scheinbar ähnliche Gegebenheiten anwendbar sind bedeutet dies nicht, dass man einen Freifahrtsschein zum fröhlichen Vergleichen bekommt. Das römische Reich ist an einer Vielzahl von Problemen innerhalb eines längeren Zeitraumes langsam darnieder gegangen. Diese Situation lässt sich so nicht reproduzieren, weil wir es bei der Flüchtlingswelle nicht mit bewaffneten Volksgruppen zu tun haben. Staatsstrukturen, Kommunikation und Ursachen unterscheiden sich vielfach von den damaligen Ereignissen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 von Mc Timsy.)
Zitieren
21.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)Firebird schrieb:  
(21.04.2017)Jandalf schrieb:  
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Die Flucht ist mit dem ersten sicheren Land das erreicht wird, beendet.

Und am Libanon kann man wunderbar sehen warum das ne Scheißidee ist. Die Arroganz in einem der reichsten Länder der Erde zu hocken und es der dritten Welt zu überlassen denen zu helfen, die Hilfe benötigen werde ich nie nachvollziehen können.

Das ist zwar jetzt arg ab vom Thema, aber ich sag es mal so, warum wir es den Ländern überlassen müssten, die in dieser Gegend der Erde sind (müssten, weil es nicht geht, sonst gibt es Millionen von Todesopfern): Weil es sonst zu einem wahren Völkersturm kommt, der vor keiner Landesgrenze halt macht. Da würde kein Isolationismus a la Ungarn helfen. Wenn das erst Mal richtig ins Rollen gerät, ist das imperienzerschmetternd, siehe Römisches Reich. Es ist wahr, dass es zu verallgemeinernd ist zu sagen, alleine die einströmenden "Barbaren" seien Ursache für den Untergang des Reiches, aber im Endeffekt ist es ein wichtiger Teil, neben zerfallender Werte, Strukturen und Grenzen. Die Einwanderung von 750000 Menschen im Vergleich zu 40 Millionen Einwohnern im römischen Reich war zu viel und das war über einen Zeitraum von hundert Jahren. Wir haben binnen eines Jahres so viel Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen und haben 80 Millionen Einwohner. Man sollte meinen, unser Staat könnte das stemmen woran das römische Westreich binnen 100 Jahren zugrunde ging. Was mir missfällt: Wir befinden uns in ähnlicher Lage wie das römische Reich. Verfallende Werte und Strukturen, immense Einwanderung, Grenzstreitigkeiten. Das ist Zündstoff für den Untergang von Nationen.

Das kann einem missfallen oder nicht. Ich persönlich glaube, dass wir den "Point Of No Return" bereits überschritten haben und geradewegs in den dritten Weltkrieg laufen. Das beste was man da noch tun kann, ist zu versuchen nicht selbst zum Barbaren zu werden, sondern eine Stimme der Vernunft zu bleiben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)Jandalf schrieb:  
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Die Flucht ist mit dem ersten sicheren Land das erreicht wird, beendet.

Und am Libanon kann man wunderbar sehen warum das ne Scheißidee ist. Die Arroganz in einem der reichsten Länder der Erde zu hocken und es der dritten Welt zu überlassen denen zu helfen, die Hilfe benötigen werde ich nie nachvollziehen können.

Schon den deutschen Schuldenberg angesehen?
Denkst du diesem Land wirds weiterhin gut gehen, wenn man kriminelle Flüchtlinge nicht nachhaltig abschiebt und nicht endlich ne anständige Flüchtlingspolitik einführt?

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und ungebildete Flüchtlinge werden dabei nicht helfen. Aber das du das nicht verstehst ist klar. Du denkst auch das die Reichen sich an der Rettung der Welt beteiligen werden.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
22.04.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Schon den deutschen Schuldenberg angesehen?
Denkst du diesem Land wirds weiterhin gut gehen, wenn man kriminelle Flüchtlinge nicht nachhaltig abschiebt und nicht endlich ne anständige Flüchtlingspolitik einführt?

Achso, vor den Flüchtlingsstrom hatten wir also keine Schulden.
Und letztes Jahr hatten wir dann auch keinen Haushaltsüberschuss.
Okay.

(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und ungebildete Flüchtlinge werden dabei nicht helfen.
Nö. Aber auch nicht sonderlich schaden.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
22.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
(22.04.2017)Herr Dufte schrieb:  
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Schon den deutschen Schuldenberg angesehen?
Denkst du diesem Land wirds weiterhin gut gehen, wenn man kriminelle Flüchtlinge nicht nachhaltig abschiebt und nicht endlich ne anständige Flüchtlingspolitik einführt?

Achso, vor den Flüchtlingsstrom hatten wir also keine Schulden.
Und letztes Jahr hatten wir dann auch keinen Haushaltsüberschuss.
Okay.

Mal ganz davon abgesehen davon dass es sich bei Staatsschulden überwiegend um fiktive Schulden handelt, ein Staat muss sich nur Insolvent melden und man kann ohne großes Drama und Schulden von Vorne anfangen, hat auch fast jedes Land schon einmal gemacht.

Dass ist hier eigentlich nicht das Thema ausser man will über die Schulden der Türkei schreiben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Die Beiträge ab 21.04.17, 16:27, Mc Timsy, bis zu jenem direkt über mir wurden aus dem "Militärputsch Türkei"-Thread hierher verschoben, da sie thematisch weitaus eher hierher passen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)Ayu schrieb:  
(22.04.2017)Herr Dufte schrieb:  
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Schon den deutschen Schuldenberg angesehen?
Denkst du diesem Land wirds weiterhin gut gehen, wenn man kriminelle Flüchtlinge nicht nachhaltig abschiebt und nicht endlich ne anständige Flüchtlingspolitik einführt?

Achso, vor den Flüchtlingsstrom hatten wir also keine Schulden.
Und letztes Jahr hatten wir dann auch keinen Haushaltsüberschuss.
Okay.

Mal ganz davon abgesehen davon dass es sich bei Staatsschulden überwiegend um fiktive Schulden handelt, ein Staat muss sich nur Insolvent melden und man kann ohne großes Drama und Schulden von Vorne anfangen, hat auch fast jedes Land schon einmal gemacht.

Dass ist hier eigentlich nicht das Thema ausser man will über die Schulden der Türkei schreiben.
wir sehen ja wie gut das bei Griechenland klappt.
Denkst du wirklich das ist so einfach? -.-
(22.04.2017)Herr Dufte schrieb:  
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Schon den deutschen Schuldenberg angesehen?
Denkst du diesem Land wirds weiterhin gut gehen, wenn man kriminelle Flüchtlinge nicht nachhaltig abschiebt und nicht endlich ne anständige Flüchtlingspolitik einführt?

Achso, vor den Flüchtlingsstrom hatten wir also keine Schulden.
Und letztes Jahr hatten wir dann auch keinen Haushaltsüberschuss.
Okay.

(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und ungebildete Flüchtlinge werden dabei nicht helfen.
Nö. Aber auch nicht sonderlich schaden.

Also soll ich ein Problem zu gunsten eines anderen ignorieren. Sehr gut.
Und der Haushaltsüberschuss hat nicht viel zu bedeuten, Deutschland ist immer noch verschuldet


Und genau. Ungebildete Ärzte und Ingeneure werden garantiert mehr fairbezahlte Arbeit annehmen und die Reichen dadurch nicht noch reicher machen.

Ich wünschte ich könntenso weltfremd wie du sein, hätte ich keine Probleme mehr

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Ich lese bei dir irgendwie eine Anti-Flüchtlingseinstellung heraus, SharpShard. Hättest du etwa die 800000 Flüchtlinge, die Deutschland in einem Jahr aufgenommen hat, abgewiesen oder schlimmer noch an der Grenze am liebsten erschossen wie bei manchen AfD-Mitgliedern lauthals zu hören gewesen war? War Merkels Entscheidung bezüglich der offenen Grenze richtig? Da mag man sich streiten. Zumindest moralisch fand ich das richtig und das rechne ich ihr hoch an.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Ist lustig, dass derjenige, der meint, die AfD oder Pegida seien Vollpfosten und nochwas (Zitat: "Was für ein inkompetenter NSDAP Abklatsch", "Ich sehe keine Gründe"), ausgerechnet dieselben Ansichten mit denen teilt. Changeling-Princess hatte Recht.

Und es gibt nur zwei Dinge, warum man die AfD oder die Pegida als Idioten betitelt: Weil eine Anti-Flüchtlingspolitik einfach nur Bullshit ist, oder weil diese Organisationen nicht extrem genug sind. In diesem Fall kann es sich nur um letzteres handeln. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)Meganium schrieb:  oder weil diese Organisationen nicht extrem genug sind. In diesem Fall kann es sich nur um letzteres handeln. Smile
Genau das mit dem "nicht extrem genug" denken viele Neonazis, z.B. die aus dem III. Weg und Die Rechte. Sie glauben, die AfD, Pegida und alle anderen rechtspopulistischen Vereine wären von Juden gelenkt und sollen Rechte auf die falsche Fährte locken, also davon abhalten, rechtsextrem statt "nur" -populistisch zu werden. Derpy confused
Zitieren
22.04.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Also soll ich ein Problem zu gunsten eines anderen ignorieren. Sehr gut.
Und der Haushaltsüberschuss hat nicht viel zu bedeuten, Deutschland ist immer noch verschuldet
Trotzdem ist Deutschland das Land, welches seine Schulden aktiv abzahlt. Aber du hast recht, die Flüchtlinge sind daran schuld, dass wir nicht sofort schuldenfrei sind. Wir wären schneller schuldenfrei, wenn wird den Milliardenüberschuss, welcher der Sozialstaat generiert, zum abzahlen der Schulden verwenden, oder für Sachleistungen. Danke, dass du du uns mit deinem eloquent verpackten Logikfehlern so bereicherst.

(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Und genau. Ungebildete Ärzte und Ingeneure werden garantiert mehr fairbezahlte Arbeit annehmen und die Reichen dadurch nicht noch reicher machen.
Wie neidzerfressen muss man eigentlich sein? Die Reichen werden reicher! Oh mein Gott, dass ist sooo schlimm, naja eigentlich nicht, wenn man weiß das Wohlstand unendlich ist.

Zitieren
22.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)Rechen666 schrieb:  wenn man weiß das Wohlstand unendlich ist.
Ist er nicht, da er, zumindest auf aktuellem Techlevel, von Ressouren abhängig ist, welche auf der Erde nur begrenzt vorkommen. Der aktuelle Konsum und der Stand der industriellen Zivilisation sind nicht nachhaltig.
Zitieren
22.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)Meganium schrieb:  Ist lustig, dass derjenige, der meint, die AfD oder Pegida seien Vollpfosten und nochwas (Zitat: "Was für ein inkompetenter NSDAP Abklatsch", "Ich sehe keine Gründe"), ausgerechnet dieselben Ansichten mit denen teilt. Changeling-Princess hatte Recht.

Und es gibt nur zwei Dinge, warum man die AfD oder die Pegida als Idioten betitelt: Weil eine Anti-Flüchtlingspolitik einfach nur Bullshit ist, oder weil diese Organisationen nicht extrem genug sind. In diesem Fall kann es sich nur um letzteres handeln. Smile



Ach.
Darf ich also nur keine Rechts gerichtete Meinung haben, weil es die Afd gibt?
Oder bin ich automatisch Afd mitglied, wenn ich in ihr Meinungsspektrum, zum Teil falle?

Aber moment. Dann müsste ich auch SPD Mitglied sein, weil ich in manchen Parteipunkten der SPD voll und ganz zu stimme
Und dann müsste ich auch Mitglied bei den Grünen sein, weil ich voll für Umweltschutz bin
Aber warte, ich hab auch nen Kumpel bei der linken, bei den ich begeistert bin für was sich seine Partei manchmal einsetzt.
Muss ich dann also nen mieser Antifaschischt sein?



Reduziert mich durch meine negative Meinung von Flüchtlingen und Flüchtlingspolitik nicht auf ein gehirnloses AFD Mitglied.
Es gibt genügend Wirtschaftsflüchtlinge, die kein Krieg im Land haben und deshalb ILLEGAL Einwandern
Es gibt eine hohe Flüchltingskriminalität, die auf "Armutskriminalität" runter gebrochen wird. Trotzdem hat jeder Mensch die Wahl ein Verbrechen zu begehen oder nicht zu begehen und ein Mensch, der hier in Deutschland Zuflucht sucht und dann willentlich klaut, hat hier nichts verloren.

Ich wünschte, jeder Flüchtling wäre so toll wie der Praktikant aus meinem letzten Job. Die Realität sieht nur anderst aus. Deutschkurse werden nicht besucht, gleichzeitig lebt zum Beispiel der Türkische Teil der Bevölkerung fröhlich munter ihre Kultur hier aus, ohne das sie nach Jahren des Lebens hier, Deutsch können.
Dann wählt auch ein türkisch konservativer Teil der Bevölkerung, blind einen Dikator und man wundert sich das eine Debatte über doppelte Pässe losgeht.
Wie gesagt, gut so. Solche Leute haben unsere Grunswerte nicht verstanden.


Aber hier kommt vielleicht etwas das euch überrascht. Ich toleriere eure Meinungen, ob sie mir gefallen oder nicht. Denn mehr als die Kriminellen, faulen und illegalen Teile der Flüchtlingsgesellschaft, will ich nicht aus dem Land haben. Aber es ist meiner Meinung nach bitter notwendig.

Im selben Atemzug verlange ich aber auch eine strenge Integration, damit Deutschland nicht zu ein zweites Syrien wird.

Apropo. "offiziell" eingeführte Familienmitglieder der Flüchtlinge gelten nicht als Flüchtlinge. Fragt mal das Bamf.
Das darüber vor der Bundestagswahl nicht geredet wird. Ist klar. Das ich und viele andere, ihre Meinung mit der Nazikeule abgestempelt bekommen, sieht man hier mal wieder gut.



Apropo. Falls sich jemand fragt, warum ich oft Meinungen und Ansichten wechsel. Ich habe einen sehr interessanten Charakterzug an mir festgestellt, den ich Fänlein im Wind nenne. Ich bin oft einer, der aus reinen Reflex den Anwalt für den Teufel spielt und die Gegenrolle einnimmt. In wie fern also die momentane Flüchtlingspolitik also noch gegen meine Meinungen un politischen Ansichten sein wird, zeigt sich in Zukunft. Wer weiß, vielleicht bekomm ich eine ganz andere Ansicht auf die Dinge


Ist nur schade das mich manche hier schon wieder auf das reduzieren was eine beleidigte und verletzte Exfreundin über mich gesagt hat
Bravo! Ich bin stolz auf euch.
Bitte holt euch noch mehr seriöse Quellen, denn hey. Es gibt ja nur die eine Seite, wie es für mich nur den pösen Flüchtling gibt :p

Ich hab was gegen illegale Einwanderung. Wer nicht versteht, das ich da ein hartes Vorgehen verlange ist in meinen Augen verweichlicht. Aber in euren Augen bin ich ja auch nur ein kleines Scheißkind das hinter der Maske eines gefühlloses Monsters haust.


Naja. Euer Pech

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
22.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)Rechen666 schrieb:  Trotzdem ist Deutschland das Land, welches seine Schulden aktiv abzahlt.

Wie schön für Deutschland. Weniger schön für die Deutschen, welche im Billiglohnsektor arbeiten und maßgablich daran beteiligt sind, dass Deutschland wirtschaftlich so gut dasteht, obgleich sie dennoch finanziell am Zahnfleisch kriechen.

Mir ist nicht ganz klar, wie das dem Durchschnittsbürger hilft, wenn Deutschland seine Schulden abbaut? Mehr Sozialleistungen gibt es deswegen trotzdem nicht. Shrug

Der einzige Vorteil der meines Wissens daraus hervorgeht ist, dass Deutschland seine Staatsanleihen leicht anbringt, weil es als sehr Kreditwürdig gilt.

Zitat:Wie neidzerfressen muss man eigentlich sein? Die Reichen werden reicher! Oh mein Gott, dass ist sooo schlimm, naja eigentlich nicht, wenn man weiß das Wohlstand unendlich ist.

Das wäre nicht so schlimm, wenn auf der anderen Seite die Schulden nicht beim Steuerzahler landen würden. Wer sich in der Wirtschaft einigermaßen auskennt weiß, dass sich Schulden und Guthaben nahezu ausgleichen, weil bei der Giralgeldschöpfung beides gleichermaßen generiert wird.

Zusätzlich muss noch berücksichtigt werden, dass Kapital zusätzliches Kapital generiert. Die große Ungleichheit zwischen Arm und Reich kann eigentlich nur noch dadurch reduziert werden, indem man die reichen massiv enteignet und das Geld über irgendwelche Sozialprogramme wie zB. BGE an die Bevölkerung verteilt.
Ich würde aber zusätzlich den Finanzmarkt massiv regulieren und wahrscheinlich die Hälfte aller Finanzprodukte (Derivate zB. oder Hochfrequenzhandel) grundsätzlich abschaffen, so dass der Finanzmarkt wieder zu einem Werkzeug der Realwirtschaft wird und nicht die Realwirtschaft eine Geißel des Finanzmarktes ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Dazu wird es aber nichts kommen. Dazu braucht es nämlich einen Paradigmen-Wechsel und der wird nicht aus dem Nichts kommen, dass tat er noch nie.
Aber gut, wir stehen ohnehin schon mit einem Bein auf dem Schlachtfeld des WW3 und dann holen wir uns unseren Planeten zurück.
Zitieren
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)Space Warrior schrieb:  Aber gut, wir stehen ohnehin schon mit einem Bein auf dem Schlachtfeld des WW3 und dann holen wir uns unseren Planeten zurück.

Ich habe die Frage schon oft genug gestellt und es hat eh nichts mit Flüchtlingskrise und so zu tun: Aber was willst du nach einem dritten Weltkrieg zurückholen? Da gibt es nichts mehr.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.04.2017
Lord Zymix Offline
Anarchokapitalist
*


Beiträge: 974
Registriert seit: 13. Jun 2016

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(22.04.2017)SharpShard schrieb:  wir sehen ja wie gut das bei Griechenland klappt.
Das liegt daran das bei Griechenland:
- Wirtschaft nicht vorhanden

Soviel Plus wie wir machen, da können wir uns so einiges mehr leisten.

(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Also soll ich ein Problem zu gunsten eines anderen ignorieren. Sehr gut.
Und der Haushaltsüberschuss hat nicht viel zu bedeuten, Deutschland ist immer noch verschuldet
Genauso wie fast jedes andere Land (fast nur, weil ich mir nicht genau sicher bin ob es ein Land gibt welches keine Schulden hat)

(22.04.2017)SharpShard schrieb:  
(22.04.2017)Meganium schrieb:  Ist lustig, dass derjenige, der meint, die AfD oder Pegida seien Vollpfosten und nochwas (Zitat: "Was für ein inkompetenter NSDAP Abklatsch", "Ich sehe keine Gründe"), ausgerechnet dieselben Ansichten mit denen teilt.
Ach.
Darf ich also nur keine Rechts gerichtete Meinung haben, weil es die Afd gibt?
Oder bin ich automatisch Afd mitglied, wenn ich in ihr Meinungsspektrum, zum Teil falle?
Ab wann ist denn für dich jemand AfD-Mitglied? Wenn er sich so zu der Flüchtlingskrise wie du äußert? Oder wenn er "Ausländer raus" brüllt? Oder muss er erstmal es sagen oder du seinen Mitglied-Schein sehen?

(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Reduziert mich durch meine negative Meinung von Flüchtlingen und Flüchtlingspolitik nicht auf ein gehirnloses AFD Mitglied.
Warum sind sie für dich gehirnlos, wenn du mit dem hauptsächlichen Urteil gegenüber der AfD (eben die Flüchtlingskrise) "einer Meinung" bist?

(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Es gibt genügend Wirtschaftsflüchtlinge, die kein Krieg im Land haben und deshalb ILLEGAL Einwandern.
Jap, und die werden meiner Meinung nach auch leider nicht rausgeschmissen (obwohl ich sie trotzdem gerne in Deutschland hätte, wenn sie sich assimilieren und hier arbeiten, ist aber nur meine Meinung dazu)


(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Es gibt eine hohe Flüchltingskriminalität, die auf "Armutskriminalität" runter gebrochen wird. Trotzdem hat jeder Mensch die Wahl ein Verbrechen zu begehen oder nicht zu begehen und ein Mensch, der hier in Deutschland Zuflucht sucht und dann willentlich klaut, hat hier nichts verloren.
Hier stimme ich dir zu. Wer eine "schwere" Straftat (was die Politik dann unter schwere Straftat sieht) begeht sollte abgeschoben werden und den Platz für jemand neues freimachen. Dort draußen warten noch mehr Leute die unseren Schutz suchen.

(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Dann wählt auch ein türkisch konservativer Teil der Bevölkerung, blind einen Dikator und man wundert sich das eine Debatte über doppelte Pässe losgeht.
Wir haben halt die ganzen konservativen aufgenommen, da müssen wir uns nicht wundern. Man sieht ja auch in TV-Shows immer Muslimas (konservative) mit Kopftuch (als würde es nicht ohne gehen) auftreten. Immer die konservativen, und die lieberalen werden beiseite geschoben.

(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Wie gesagt, gut so. Solche Leute haben unsere Grundwerte nicht verstanden.
Oder nicht beigebracht bekommen....

(22.04.2017)SharpShard schrieb:  Bitte holt euch noch mehr seriöse Quellen, denn hey. Es gibt ja nur die eine Seite, wie es für mich nur den pösen Flüchtling gibt :p
Ach ich poste das gerne. Falls du die Seite nicht kennst: PewResearchCenter
Spoiler (Öffnen)

Capitalism turns luxuries into necessities
Socialism turns necessities into luxurires
Fragt einen Kapitalisten
Zitieren
22.04.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Zitat:oder schlimmer noch an der Grenze am liebsten erschossen wie bei manchen AfD-Mitgliedern lauthals zu hören gewesen war?
Nur kleiner Einwand: Nicht vergessen, dass nie gemeint war, dass man die einfach abballern soll, sondern Waffengebrauch als Ultima Ratio infrage kommen sollte, wenn versucht wird sich gewaltsam Zugang trotz geschlossener Grenze zu verschaffen und die Situation nicht anders gelöst werden kann. Da wird ja gerne mal übertrieben und so getan als ob man einfach alle direkt abschießen soll, die sich der Grenze nähern.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
22.04.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
@SharpShard

Ok, um hier mal kurz dazwischen zu springen. Ich teile den rasant eskalierten AfD-Vorwurf zwar nicht, aber auch wenn ich es anders angegangen wäre, du wirst verstehen, dass eine derart formuliert Verurteilung von Flüchtlingen, wie du sie in den vergangenen Posts formuliert hast entsprechende Reaktionen hervorruft. Nach deiner Wortwahl akzeptierst du effektiv keine Flüchtlinge, was als Meinung nunmal den Vorwurf mit sich bringt, jegliche Empathie und Menschlichkeit zu vermissen. Aber genug der Erklärung, let's get to it!

SharpShard schrieb:Es gibt genügend Wirtschaftsflüchtlinge, die kein Krieg im Land haben und deshalb ILLEGAL Einwandern

Und diese Flüchtlinge haben bereits heute keine realistische Chance darauf anerkannt zu werden und jedes Jahr werden welche abgeschoben. Diese Dinge brauchen aber eine gewisse Zeit, wenn man sie menschenwürdig machen will und unsere Behörden waren mit der schieren Masse einfach überfordert. Man hat niemals darauf hin gearbeitet entsprechende Zahlen an Asylanträgen in kurzer Zeit zu bearbeiten, weil man sich auf dem Dublin-Abkommen ausgeruht hat, in Kauf nehmend, dass dieses Abkommen Menschen tötet.
Aber um die Sache nochmal klar zu stellen. Diese Flüchtlinge haben keinen Anspruch auf Asyl und eine Chance zur Einwanderung haben sie ebenfalls nicht. Das nimmt ihnen aber nicht das Recht einen Antrag stellen zu dürfen, wofür sie, gezwungener Maßen, illegal einreisen müssen. Du kannst nur Asyl erhalten, wenn du plötzlich in Deutschland aufploppst und dort zu den Behörden gehst. Eine gute Möglichkeit um den Druck zur illegalen Einwanderung zu ändern wäre daher, dass man versucht ein System zu schaffen, welches diesen Zwang nicht beinhaltet. Ganz davon abgesehen, dass wir damit Menschen erstmal zwingen die lebensgefährliche Reise mit Schlepperbanden anzutreten. Wir haben diesen Menschen keinen rationalen Weg gegeben Asyl zu beantragen. Stattdessen fordert unser System zwingend die illegale Einreise. Insofern irritiert es mich immer, wenn sich Leute darüber aufregen wie unglaublich kriminell diese Flüchtlinge doch alle wären. Natürlich. Wenn wir ihnen nur einen Weg vorgeben und den Weg dann aber verbieten kann doch nichts anderes dabei rum kommen. Gib' ihnen eine legale und gangbare Möglichkeit die Anträge bearbeiten zu lassen und ich hab schon keine großen Probleme mehr damit.


SharpShard schrieb:Es gibt eine hohe Flüchltingskriminalität, die auf "Armutskriminalität" runter gebrochen wird.

Du hast seinerzeit meine Bitte um eine Quelle für die Behauptung, die meisten Flüchtlinge seien kriminell ignoriert. Trotzdem frage ich dich jetzt nochmal nach einer Quelle, woher du wissen willst, wie viel "Flüchtlingskriminalität" zur "Armutskriminalität" deklariert wird.

SharpShard schrieb:Ich wünschte, jeder Flüchtling wäre so toll wie der Praktikant aus meinem letzten Job. Die Realität sieht nur anderst aus. Deutschkurse werden nicht besucht, gleichzeitig lebt zum Beispiel der Türkische Teil der Bevölkerung fröhlich munter ihre Kultur hier aus, ohne das sie nach Jahren des Lebens hier, Deutsch können.

Das Verhalten der deutsch-türkischen Minderheit in diesem Land sollte nicht als Indikator dafür genutzt werden, wie sich Flüchtlinge verhalten, da beide Gruppen nicht identisch sind.


SharpShard schrieb:Aber hier kommt vielleicht etwas das euch überrascht. Ich toleriere eure Meinungen, ob sie mir gefallen oder nicht. Denn mehr als die Kriminellen, faulen und illegalen Teile der Flüchtlingsgesellschaft, will ich nicht aus dem Land haben. Aber es ist meiner Meinung nach bitter notwendig.

Ob du die Meinungen tolerierst oder nicht ist für den Inhalt der Debatte völlig irrelevant, obwohl es natürlich schön ist zu lesen. Nur, du hast bereits in anderen Posts gesagt, dass der Fluchtgrund im Nachbarland aufhört, ergo kein Grund besteht nach Deutschland weiterzureisen. Wie unmöglich doch diese bösen "Wirtschaftflüchtlinge" sind und jetzt nimmst du die "faulen" noch mit rein. Asyl hat nichts mit deinem Fleiß zu tun. Zumindest sollte es das nicht haben. Aber du hast bereits deine Ablehnung verbal auf alle Flüchtlinge ausgedehnt, die nicht aus einem der direkten deutschen Nachbarländer kommen. Niemand passt durch dieses Raster und hinzu kommt, dass die komplette Problematik der perversen Gesetzgebung, sowie die Tatsache, dass Entscheidungen, sofern sie nicht in Willkür ausarten sollen, nunmal eine gewisse Zeit brauchen, von dir einfach ignoriert wurde.

Ich verrate dir mal etwas, von dem ich glaube, dass ich für die meisten "Befürworter" spreche. Bei der Frage von Abschiebungen kann man die Grenze, ab wann Asyl gewährt wird, nicht so setzen, dass alle zufrieden sind. Aber dieser Streit ist hauptsächlich eine Detailfrage. Dies ist auch garnicht so sehr das Problem. Abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, wenn sie nicht von selbst gehen ist die logische Schlussfolgerung.
Deutschland hat über viele Jahre vermieden ein gelungenes Flüchtlingssystem zu etablieren. Stattdessen. Dublin II, bei dem Deutschland sich bequem zurücklehnen und sagen konnte, dass ohnehin niemand bis dort kommen würde. Jetzt wo uns dieses System, wie angekündigt, um die Ohren geflogen ist mag ich mich aber nicht mit der vermeintlich "einfachen" Lösung zufrieden geben einfach zu sagen, die seien ohnehin alle kriminell und deshalb unerwünscht. Ich bin auch nicht bereit einfach stillschweigend daneben zu stehen, wenn diese Leute nicht mehr menschenwürdig behandelt werden. Wir sind uns selbst als Gesellschaft in der Pflicht unsere Werte auch konsequent anzuwenden und nicht einfach zur Willkürherrschaft überzugehen, sobald wir mal ein paar Probleme haben.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
22.04.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Zitat:Das Verhalten der deutsch-türkischen Minderheit in diesem Land sollte nicht als Indikator dafür genutzt werden, wie sich Flüchtlinge verhalten, da beide Gruppen nicht identisch sind.
Wofür man sie aber als Indikator sehen kann ist, was passiert, wenn man zulässt, dass sich die Minderheit zusammenrottet und eine eigene Parallelgesellschaft bildet. Ich hoffe mal bei den Flüchtlingen wird darauf geachtet, dass das nicht passiert indem man z.B. in den Unterkünften die Nationalitäten durchmischt etc. K.a. wie sehr das der Fall ist, tho.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste