Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:16



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
04.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(29.08.2018)Jandalf schrieb:  Besorgte Bürger bei einer Mahnwache.

[Bild: Dlyr6pOX4AAbFxw.jpg]

Eine schwache Karikatur. Man könnte genauso gut den Spieß umdrehen und sagen:

"In den Medien werden immer nur Muslime gezeigt, die Terroranschläge begehen und andere abstechen. Nicht gezeigt werden dir vielen Muslime, die friedlich dabei zugucken"
Zitieren
04.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Magst du mir mal die demo der Muslime verlinkten, bei der es zu einem Terroranschlag kam / Andere abgestochen wurden und andere Muslime friedlich dabei zugucken?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
04.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Wenn ich nicht unterwegs wäre, könnte ich sogar Szenen zeigen, auf denen Muslime nach einem Terrorandchlag sogar regelrecht in Massen jubeln
Zitieren
04.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Da bin ich sicher, (auch wenn viele davon sicher gefaked sein werden), aber ich sehe jetzt nicht den Zusammenhang. Ich werd die Leute die Tod anderer bejubeln gerne als arschlöcher bezeichnen, und die diesen fordern (oder die unterstützen die ihn fordern) als Faschisten.
Aber es gibt doch eben friedliche Muslime, die das eben verurteilen. Das ist halt nicht vergleichbar mit einer gesonderten Gruppe die eine demo abhält.
Ich seh ja auch regelmäßig Kommentare von deutschen die sich über Tod von Menschen im Mittelmeer freuen. Und das längst Öffentlichkeit, nicht nur im Internet. Trotzdem gibt es ja anständige deutsche.
Ob die Größe der Sympathisanten bei Muslimen größer ist sei mal dahingestellt. Islam und Extremisten in der Richtung zu kritisieren halte ich ja auch für richtig und wichtig.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
04.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Nicht zu vergessen die christlichen, demokratischen US-Bomben die in acht Ländern von den Drohnen abgeworfen werden. Und in der USA redet man auch davon dass die USA von Gott zur überlegenen Nation gekürt wurde. God bless America! Eeyup

Der Christentum ist da keinen Deut besser. Ich finde nur schade dass das öffentlich so einseitig kritisiert wird. Wie sagte Noam Chomsky:...

"Die US-Drohnenkriege sind die größte Terrorkampagne der Geschichte!" (oder so ähnlich). Pinkie approved

Nicht zu vergessen dass die Drohnen von der Luftwaffenbasis in Ramstein aus koordiniert werden. Nur um mal Deutschlands Rolle in dem ganzen zu beleuchten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
@Dufte

Genau darauf wollte ich ja auch hinaus. Es gibt auch friedliche Sachsen, die das Verhalten der Demonstrationsteilnehner verurteilen. Das äußert sich beispielsweise an diesem Konzert, welches als Zeichen gegen die rechten Demonstration organisiert wurde.

In der Karikatur wird undifferenziert von "Sachsen" gesprochen. Da das gleiche auch häufig bei Muslimen der Fall ist, habe ich auf diesen Zusammenhang hingewiesen.
Zitieren
04.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
TrenkTausendschlag schrieb:In der Karikatur wird undifferenziert von "Sachsen" gesprochen. Da das gleiche auch häufig bei Muslimen der Fall ist, habe ich auf diesen Zusammenhang hingewiesen.

Wobei ich sagen muss, dass die Karikatur dennoch einen Kern der Wahrheit hier in Sachsen anspricht. Wenn es zu Ausschreitungen durch Rechtsradikale bei einer Demo kommt und die Stimmung in einer Stadt wie Chemnitz kann als eine Arie von Entschuldigungen, Ausflüchten und Ablenkungen verstanden werden, so ist das auch ein Punkt der in einer solchen Karrikatur durch kommt. Die Bereitschaft Rechtsradikalismus nicht zu verurteilen, sondern halboffen zu unterstützen ist in weiten Teilen Sachsens definitiv vorhanden. Konzert hin oder her.

Natürlich können entsprechende Dinge auch über Muslime gesagt werden. Bis zu einem gewissen Maßstab halte ich das aber auch für erstrebenswert. Anhänger Allahs müssen sich fragen lassen, was sie von den Radikalen in ihrer Religion zu halten haben. So wie die Sachsen sich gefallen lassen müssen, dass man sie fragt, wo der Aufschrei im Alltag bleibt, beziehungsweise warum von Rechtsradikalen angemeldet Demonstrationen mehr Zulauf haben können als die Gegendemonstrationen. Ähnliches gilt für Polizei und Polizeigewalt, oder Katholiken und kinderschändende Priester.

Wenn wir von Karikaturen jetzt plötzlich erwarten, dass sie sich immer auf die relativierenden Aussagen konzentrieren, dann ignorieren wir die komplette Grundlage der Kunstform. Du könntest übrigens auch eine Karikatur zeichnen, bei der ein liebevolles älteres Ehepaar beim Blumenkauf schlagartig von Gegendemonstranten und Presse als Nazis beschimpft wird. Auch wenn ich die Meinung vertrete, dass es in Sachsen massive Probleme mit Rechtsradikalen gibt, Karikaturen sollen einzelne Aspekte der Realität durch Überzeichnung in den Fokus rücken und daher wäre eine solche Zeichnung ebenso legitim, wie eine Aussage, die alle Sachsen über einen Kamm schert, oder alle Mitglieder einer anderen Gruppe.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
04.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Mein Punkt war, dass eine Übertragung der Aussage des Sprechers der Karikatur auf Muslime bezüglich der Gewaltbereitschaft, wenn man der Logik der Karikatur folgt, möglich ist. Würde man eine solche Karikatur über Muslime jedoch tatsächlich veröffentlichen, würde man aller Wahrscheinlichkeit nach als rassist diffamiert werden, da man behauptet, alle Muslime wären gewaltbereit oder dulden Terroranschläge.

Ich glaube, auch hier im Forum gibt es einige, die eine solche Karikatur über Muslime als rassistisch ansehen. Wäre es solche Karikatur rassistisch, ist die von Jandalf verlinkte mindestens genauso verachtendend für die Einwohner Sachsens.
Zitieren
04.09.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Also einmal, 10% der Sachsen wählen AfD, das würde ich jetzt schon als Problem sehen,ist aber natürlich weit von einer Mehrheit entfernt. Die Karikatur hatte ich auch vor allem in Verbindung mit dem verlinkten Video gepostet, wo es halt mal wieder genau so aussieht, als ob da keiner der Anwesenden was gegen hätte.

Aber am schönsten finde ich wie jedes Mal, wenn man aufzeigt, dass da ganz offensichtlich was schiefläuft, alle gleich ganz schnell dabei sind zu sagen, dass das ja gar nicht für alle Sachsen gelte.

Das stimmt. Genauso wie nicht jeder katholische Priester ein Missbrauchstäter ist und nicht jeder Moslem ein Mörder. Trotzdem gibt es ein Problem über das gesprochen werden muss. Statt diesem #notallmen Bullshit könnte man sich tatsächlich mal um das Problem kümmern und klar Flagge zeigen.

Die Karikatur spricht nur von "vielen" Sachsen, nicht allen. So zu tun als wäre das Anders um nicht über das aufgezeigte Problem reden zu müssen ist Teil des Problems. Ich will endlich mal lesen "Wäre ich da gewesen, hätte ich dem die Meinung gesagt, schließlich war das ein Trauernarsch" statt der ewigen relativierungen.

Killing is badong!
Zitieren
04.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(04.09.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  Würde man eine solche Karikatur über Muslime jedoch tatsächlich veröffentlichen, würde man aller Wahrscheinlichkeit nach als rassist diffamiert werden, da man behauptet, alle Muslime wären gewaltbereit oder dulden Terroranschläge.
So wie diese Karikatur hier?
[Bild: kw2.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.09.2018
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Also bitte... muss das sein? Das sieht noch nicht mal entfernt wie Mohammed aus, denn wie wir aus den Hadith war der weiß und hatte helle Haare (und dafür aber schwarze Sklaven).
Wobei man das natürlich auch nicht sagen darf - nicht dass Muslime es einem verbieten würden (steht ja schließlich in den muslimischen Quellen) aber Facebook mag das nicht und hat mich gesperrt als ich das erwähnt habe /-:




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
04.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(04.09.2018)Jandalf schrieb:  Also einmal, 10% der Sachsen wählen AfD, das würde ich jetzt schon als Problem sehen,ist aber natürlich weit von einer Mehrheit entfernt.

Warum sollte das ein Problem sein? In einer Demokratie gibt es eben auch Menschen, die Parteien unterstützen, welche sich an den rechten und linken Rändern befinden. Das dies möglich ist, macht meiner Meinung nach Demokratie überhaupt erst aus.

Dass bei der letzten Landtagswahl fast 19% die Linke gewählt ist aber kein Problem? Schließlich handelt es sich hier ebenfalls um eine Partei des politischen Randes.

(04.09.2018)Jandalf schrieb:  Aber am schönsten finde ich wie jedes Mal, wenn man aufzeigt, dass da ganz offensichtlich was schiefläuft, alle gleich ganz schnell dabei sind zu sagen, dass das ja gar nicht für alle Sachsen gelte.

Genau das war doch mein Punkt. Ich wollte aufzeigen, dass in diesem Falle die Sachsen undifferenziert kritisiert bzw. karikiert werden. Die Menschen, welche das tun, würden bei der selben Kritik an den Muslimen einen Aufschrei tätigen und schnell einwerfen, dass es nicht alle Muslime Terroristen sind. Mir ging es um diesen Doppelstandard.

#Böhmerboy
(04.09.2018)Jandalf schrieb:  Das stimmt. Genauso wie nicht jeder katholische Priester ein Missbrauchstäter ist und nicht jeder Moslem ein Mörder. Trotzdem gibt es ein Problem über das gesprochen werden muss. Statt diesem #notallmen Bullshit könnte man sich tatsächlich mal um das Problem kümmern und klar Flagge zeigen.

Ja das stimmt.

(04.09.2018)Jandalf schrieb:  Die Karikatur spricht nur von "vielen" Sachsen, nicht allen. So zu tun als wäre das Anders um nicht über das aufgezeigte Problem reden zu müssen ist Teil des Problems. Ich will endlich mal lesen "Wäre ich da gewesen, hätte ich dem die Meinung gesagt, schließlich war das ein Trauernarsch" statt der ewigen relativierungen.

Wenn du schon so pedantisch bist, muss ich es dir gleich tun und einwerfen, dass von "vielen, vielen" Sachsen die Rede war.

Um ehrlich zu sein, lassen mich solche Pöbelein relativ kalt. Wenn es zu Gewalt kommt, ist es schon was anderes. Jedoch lässt es mich auch kalt, wenn ich selber angepöbelt werde und als "scheiß Deutscher" oder "scheiß Schwuler" betitelt werde.
Zitieren
04.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Trenk Tausendschlag schrieb:Warum sollte das ein Problem sein? In einer Demokratie gibt es eben auch Menschen, die Parteien unterstützen, welche sich an den rechten und linken Rändern befinden. Das dies möglich ist, macht meiner Meinung nach Demokratie überhaupt erst aus.

Möglich ja, in einer Demokratie auch selbstverständlich. Trotzdem im Zweifel ein starkes Zeichen dafür, dass etwas falsch läuft und die Gesellschaft irgendwo gerade nicht so funktioniert wie sie sollte.

Zitat:Dass bei der letzten Landtagswahl fast 19% die Linke gewählt ist aber kein Problem? Schließlich handelt es sich hier ebenfalls um eine Partei des politischen Randes.

Auch wenn ich die Linkspartei selber für zu weit links halte um sie selber wählen zu können. Problematische Einzelpersonen und Gruppen existieren und es gibt definitiv autoritäre Strömungen innerhalb der Partei, aber der Unterschied zwischen der Linkspartei und der AfD ist mittlerweile sehr klar ersichtlich. Die Linkspartei versammelt auch viele radikale Linke unter sich. Die AfD sucht als Partei den Schulterschluss mit Extremisten. Hinzu kommt, dass die selbst erklärte Alternative regelmäßig mit Menschenverachtung Schlagzeilen macht. Das hat sie der Linkspartei definitiv voraus.

Zitat:Die Menschen, welche das tun, würden bei der selben Kritik an den Muslimen einen Aufschrei tätigen und schnell einwerfen, dass es nicht alle Muslime Terroristen sind. Mir ging es um diesen Doppelstandard.

Einspruch euer Ehren! Das ist nur eine Vermutung. Ich zum Beispiel finde beide Karikaturen ok, wenn auch im Einzelfall vielleicht nicht besonders brilliant umgesetzt. Doppelstandards bitte nur verurteilen, wenn sie tatsächlich in einer Diskussion wichtig werden. Die Doppelstandards von hypothetischen Personen zu diskutieren halte ich aber für Zeitverschwendung.

Zitat:Um ehrlich zu sein, lassen mich solche Pöbelein relativ kalt. Wenn es zu Gewalt kommt, ist es schon was anderes. Jedoch lässt es mich auch kalt, wenn ich selber angepöbelt werde und als "scheiß Deutscher" oder "scheiß Schwuler" betitelt werde.

Ich will nichts unterstellen, aber da Jandalf meinte er würde gerne mal hören, dass jemand den Nazis die Meinung auf dem Trauermarsch gegeigt hätte, verstehe ich deine Antwort jetzt folgendermaßen: Wenn du auf dem Trauermarsch mitgegangen wärest und die Person vor dir hätte einen Hitlergruß gezeigt und dann wären die Leute um dich herum in Sprechchöre verfallen: "FREI, SOZIAL und NATIONAL!", dann hätte dich das kalt gelassen? Einfach weitergehen, die Typen beruhigen sich schon wieder?

Denn die mindeste Reaktion die ich von einem moralisch geerdeten Menschen bei sowas erwarten darf, ist den Marsch auf schnellstem Wege zu verlassen um nicht durch die eigene Anwesenheit den Nazis Bestätigung für ihr handeln zu geben. Konfrontation gegen betrunkene und gewaltbereite Radikale muss nicht sein. Aber ein klarer Versuch Distanz zwischen sich und die Nazis zu bringen. Wir reden hier ja nicht davon, dass du bepöbelt wirst. Sich davon nicht beeinträchtigen zu lassen ist schlicht Zeichen einer gesunden Charakterstärke. Hier wirst aber nicht du angepöbelt, sondern im Zweifel irgendwelche Ausländer in Sichtweite, von der Gruppe auf deren Veranstaltung du gerade unterwegs bist.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
04.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(04.09.2018)Mc Timsy schrieb:  
Zitat:Die Menschen, welche das tun, würden bei der selben Kritik an den Muslimen einen Aufschrei tätigen und schnell einwerfen, dass es nicht alle Muslime Terroristen sind. Mir ging es um diesen Doppelstandard.

Einspruch euer Ehren! Das ist nur eine Vermutung. Ich zum Beispiel finde beide Karikaturen ok, wenn auch im Einzelfall vielleicht nicht besonders brilliant umgesetzt. Doppelstandards bitte nur verurteilen, wenn sie tatsächlich in einer Diskussion wichtig werden. Die Doppelstandards von hypothetischen Personen zu diskutieren halte ich aber für Zeitverschwendung.

Vielleicht  lese ich zu viele linke Medien und nehme zu unrecht an, dass es sehr vieler solcher Menschen gibt, wie ich sie beschrieben habe. Was die Diskussion hier anbelangt, habe ich mich darauf bezogen, dass Jandalf ähnlich streng bei islamischer Religionskritik reagiert hat. Daher habe ich mich in der Diskussion hier nur auf ihn bezogen.


(04.09.2018)Mc Timsy schrieb:  
Zitat:Um ehrlich zu sein, lassen mich solche Pöbelein relativ kalt. Wenn es zu Gewalt kommt, ist es schon was anderes. Jedoch lässt es mich auch kalt, wenn ich selber angepöbelt werde und als "scheiß Deutscher" oder "scheiß Schwuler" betitelt werde.

Ich will nichts unterstellen, aber da Jandalf meinte er würde gerne mal hören, dass jemand den Nazis die Meinung auf dem Trauermarsch gegeigt hätte, verstehe ich deine Antwort jetzt folgendermaßen: Wenn du auf dem Trauermarsch mitgegangen wärest und die Person vor dir hätte einen Hitlergruß gezeigt und dann wären die Leute um dich herum in Sprechchöre verfallen: "FREI, SOZIAL und NATIONAL!", dann hätte dich das kalt gelassen? Einfach weitergehen, die Typen beruhigen sich schon wieder?

Denn die mindeste Reaktion die ich von einem moralisch geerdeten Menschen bei sowas erwarten darf, ist den Marsch auf schnellstem Wege zu verlassen um nicht durch die eigene Anwesenheit den Nazis Bestätigung für ihr handeln zu geben. Konfrontation gegen betrunkene und gewaltbereite Radikale muss nicht sein. Aber ein klarer Versuch Distanz zwischen sich und die Nazis zu bringen. Wir reden hier ja nicht davon, dass du bepöbelt wirst. Sich davon nicht beeinträchtigen zu lassen ist schlicht Zeichen einer gesunden Charakterstärke. Hier wirst aber nicht du angepöbelt, sondern im Zweifel irgendwelche Ausländer in Sichtweite, von der Gruppe auf deren Veranstaltung du gerade unterwegs bist.

Da es sich um ein sehr konstruiertes Beispiel handelt, da ich sowieso erst gar nicht an einem solchen "Trauermarsch" teilnehmen würde, ist es schwer meine genaue Reaktion zu vermuten.

Ich glaube, ich hätte den "Trauermarsch" verlassen, würde in solchen Reaktionen der anderen Teilnehmer aber kein riesiges Problem hinein interpretieren. Unbehagen hätte ich auf jeden Fall verspürt.
Zitieren
04.09.2018
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(04.09.2018)Mc Timsy schrieb:  Auch wenn ich die Linkspartei selber für zu weit links halte um sie selber wählen zu können. Problematische Einzelpersonen und Gruppen existieren und es gibt definitiv autoritäre Strömungen innerhalb der Partei, aber der Unterschied zwischen der Linkspartei und der AfD ist mittlerweile sehr klar ersichtlich. Die Linkspartei versammelt auch viele radikale Linke unter sich. Die AfD sucht als Partei den Schulterschluss mit Extremisten. Hinzu kommt, dass die selbst erklärte Alternative regelmäßig mit Menschenverachtung Schlagzeilen macht. Das hat sie der Linkspartei definitiv voraus.
Autoritäre Strömungen in der Linkspartei? Die ganze Partei ist auf knallharten Sozialstaatsdirigismus und Etatismus ausgerichtet!Also mal der Verharmlosung sozialistischer Massenmorde, Massenmörder, wie Hồ Chí Minh, sowie Che Guevara (und co) und den anderen "kleineren" Gruppen, die aus Trotzkisten, Leninisten, Syndikalisten, wie auch anderen abscheulichen kleinen Gruppen.
Wo ich dir recht gebe, ist, dass die AfD tatsächlich ein Extremistenproblem hat, auch, wenn ich eher denke, dass diese eine kleinere Gruppe ist, da meistens nur doppeldeutige Aussagen fallen, die dann "falsch interpretiert" werden, bzw. absichtlich so formuliert werden, gerade damit man sie falsch interpretiert. Die Linkspartei hingegen, steht geschlossen zur autoritären Zentralplanung, wie auch immer der Arbeiter dann seine Interessen gegenüber seinem territorialen Monopolisten durchsetzen möchte, bzw. gegen den Steuerstaat. Eigentlich hätten sie ja aus dem C.N.T und F.A.I Desaster lernen sollen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 von Rechen666.)
Zitieren
04.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Trenk Tausendschlag schrieb:Ich glaube, ich hätte den "Trauermarsch" verlassen, würde in solchen Reaktionen der anderen Teilnehmer aber kein riesiges Problem hinein interpretieren. Unbehagen hätte ich auf jeden Fall verspürt.

Beziehst du dich dabei auf das Verhalten der Rechtradikalen, oder äußerst du Verständnis für Leute, die im wahrsten Sinne als Mitläufer bei der Veranstaltung bleiben? Das wird mir aus den Worten nicht 100% klar.

Rechen666 schrieb:Autoritäre Strömungen in der Linkspartei? Die ganze Partei ist auf knallharten Sozialstaatsdirigismus und Etatismus ausgerichtet!

Da werde ich im Prinzip nicht einmal wiedersprechen. Wie gesagt, mir sind die Leute zu weit von der Mitte entfernt, wobei ich einer Partei, die sich sinnvoll ins parlamentarische System einbringt (was sie insbesondere in Ostdeutschland durchaus bewiesen haben) und nicht offen dafür wirbt Menschen in unserer Mitte als Außenseiter umzudefinieren jederzeit den Vorzug vor einer Partei gebe, die nicht nur eine kleine Gruppe Extremisten intus hat, sondern aktiv darauf hin arbeitet diesen Extremismus in der Mitte der Gesellschaft hoffähig zu machen. Aber das liegt erstmal nur daran, dass mir grundlegende Menschenrechte wichtiger sind, als radikale wirtschaftspolitische Ansichten. Bei der einer Alleinherrschaft der Linkspartei dürfte ich wohl schnell mit einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise rechnen, wobei wir aktuell vermutlich ohnehin eher von einer Zersplitterung ausgehen können, weil Frau Wagenknecht und Ko. sich nicht damit abfinden können innerhalb der eigenen Partei nicht 100% ihrer Meinung durch zu kriegen. Bei einer Alleinherrschaft der AfD ist nicht einmal mehr fraglich, ob Medien gleichgeschaltet und die Gewaltenteilung zugunsten der Partei abgebaut werden soll. Plus eine Rechtfertigung gewaltsamer Ausschreitungen gegen sowohl Ausländer, als auch Mitbürger "südländischen" Aussehens.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 von Mc Timsy.)
Zitieren
05.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(04.09.2018)Mc Timsy schrieb:  Bei einer Alleinherrschaft der AfD ist nicht einmal mehr fraglich, ob Medien gleichgeschaltet und die Gewaltenteilung zugunsten der Partei abgebaut werden soll. Plus eine Rechtfertigung gewaltsamer Ausschreitungen gegen sowohl Ausländer, als auch Mitbürger "südländischen" Aussehens.
Naja... alle Nachrichtensender und Zeitungen zeigen fast identische Artikel. Ist doch schon alles Einheitsbrei für den Durchschnittskonsumenten.

Ja, wem haben die umgewurzelten Neudeutschen das zu verdanken? Denendie sich durch steigende Schwerkriminaltät durch Zuwanderer in ihren Ansichten bestätigt fühlen? Oder eher denen, die alles und jeden unkontrolliert ins Land lassen und keine Konsequenzen für kriminelles Verhalten kennen? Der Fisch stinkt vom Kopf her. Unsere weise und entscheidungsflexible Mutti meint es so gut(nein... sie meint garnichts. Solange sie Kanzler sein darf ist alles "gut"), sie rührt eine Suppe, die später Alle auslöffeln dürfen. Mitsamt Tränen und Blut.
Man kann die Realität lange ignorieren. Ihre Konsequenzen auch. Bis sie einen selbst treffen. Dann gibt es plötzlich kein "es wird schon gut gehen" mehr und die Welt wird schlagartig sehr, SEHR klein.
Ist nicht so, alsob es keiner voraussagt... es will nur keiner hören. Ist fast so, als wollte es keiner... nur um nacher umsolauter zu klagen.
Sie haben es versucht und haben die Konsequenzen getragen. (Öffnen)
Lämmer, die mit Wölfen spielen wollen. Ein Sinnbild für den Westen.
It is kinda funny if you like tragicomedy with a dripping dark red touch. Alles zu seiner Zeit.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
05.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Terran_Wrath schrieb:Naja... alle Nachrichtensender und Zeitungen zeigen fast identische Artikel. Ist doch schon alles Einheitsbrei für den Durchschnittskonsumenten.

Ich kann dieses ewige Mimimi, von den angeblich so einheitlichen deutschen Medien nicht mehr ernst nehmen. Wer das glaubt zeigt nur, dass die eigene Medienkompetenz nahe null liegt. Twilight: No, Really?


Zitat:Ja, wem haben die umgewurzelten Neudeutschen das zu verdanken? Denendie sich durch steigende Schwerkriminaltät durch Zuwanderer in ihren Ansichten bestätigt fühlen? Oder eher denen, die alles und jeden unkontrolliert ins Land lassen und keine Konsequenzen für kriminelles Verhalten kennen?

Rechten Hetzern und medialen Filterblasen! Und was heißt hier "umgewurzelte Neudeutsche?" Wir reden hier auch vielfach von Leuten die in Deutschland geboren und sozialisiert wurden und deren einziges Zeichen einer Migration in der Vergangenheit die Hautfarbe ist. Da ist niemand "neudeutsch", da ist auch niemand "umgewurzelt".

Zitat:Lämmer, die mit Wölfen spielen wollen. Ein Sinnbild für den Westen.

Schon wieder so ein sinnfreies Geschwurbel, ähnlich wie dein Gif letztens. Ich weis nicht was genau du für Probleme hast, aber vielleicht solltest du einfach mal direkt schreiben was dich bedrückt, als dich in abseitigen Links und dramatisiertem Geschreibsel zu verlieren. Dann gäbe es vielleicht tatsächlich etwas zu diskutieren.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
05.09.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Inzwischen in Hamburg. 10.000 Leute da um mal kurz nach den Rechten zu sehen.

Killing is badong!
Zitieren
06.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(05.09.2018)Mc Timsy schrieb:  
Terran_Wrath schrieb:Naja... alle Nachrichtensender und Zeitungen zeigen fast identische Artikel. Ist doch schon alles Einheitsbrei für den Durchschnittskonsumenten.

Ich kann dieses ewige Mimimi, von den angeblich so einheitlichen deutschen Medien nicht mehr ernst nehmen. Wer das glaubt zeigt nur, dass die eigene Medienkompetenz nahe null liegt. Twilight: No, Really?


Zitat:Ja, wem haben die umgewurzelten Neudeutschen das zu verdanken? Denendie sich durch steigende Schwerkriminaltät durch Zuwanderer in ihren Ansichten bestätigt fühlen? Oder eher denen, die alles und jeden unkontrolliert ins Land lassen und keine Konsequenzen für kriminelles Verhalten kennen?

Rechten Hetzern und medialen Filterblasen! Und was heißt hier "umgewurzelte Neudeutsche?" Wir reden hier auch vielfach von Leuten die in Deutschland geboren und sozialisiert wurden und deren einziges Zeichen einer Migration in der Vergangenheit die Hautfarbe ist. Da ist niemand "neudeutsch", da ist auch niemand "umgewurzelt".

Zitat:Lämmer, die mit Wölfen spielen wollen. Ein Sinnbild für den Westen.

Schon wieder so ein sinnfreies Geschwurbel, ähnlich wie dein Gif letztens. Ich weis nicht was genau du für Probleme hast, aber vielleicht solltest du einfach mal direkt schreiben was dich bedrückt, als dich in abseitigen Links und dramatisiertem Geschreibsel zu verlieren. Dann gäbe es vielleicht tatsächlich etwas zu diskutieren.

Medienkompetenz oder Medienkonform? Mir ist der Twitterfeed der Polizei lieber als die Rundschau. Wesentlich aufschlussreicher.

Ja, reden wir... sind aber trotzdem neu im Sinne von zweite Generation. Wenn ich allerdings sage "umgewurzelt", dann meine ich, dass sie ihre Wurzeln hinter sich gelassen haben und unsere westlichen Werte als die ihren anerkennen. Das tun wenige in den Gegenden, in denen es hohe Konzentrationen von Zuwanderern gibt. Bildung von Parallelgesellschaften, ect. Auf lange Sicht sozialisieren die sich mehr mit weiteren Zugewanderten als mit dem Rest der Bevölkerung. Das Resultat ist gescheitertes Multi-Kulti.

Ich hab' kein Problem mit Alledem. Aber viele Leute werden ein Problem damit haben. Ein beizeiten sehr physisches. Wenn etwas an der Ganzen Situation "mein" Problem ist, dann dass die Leute alles auf die leichte Schulter nehmen. Sei es nun die Sturmzuwanderung oder die wachsende €-Krise. Ich verstehe nicht, wie man solche offensichtlichen Krisenherde so willig ignorieren kann nur um konform zu sein.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste