Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 15:37



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
20.02.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)Blitzsturm schrieb:  
(19.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
(19.02.2015)Blitzsturm schrieb:  Würde ja gern auf den kompletten Text eingehen, aber dieser Punkt ist ja mal die Höhe.
Du willst mir jetzt nicht verklickern, dass du wirklich glaubst die Antifa wäre eine Organisation die sich heroisch gegen die ganzen pösen Nazis mit sauberen Mitteln einsetzt, oder?
Also...ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen...ganz ehrlich.  RD laugh
Ich muss doch jetzt nicht echt Beispiele für ungerechtfertigte Antifa-Gewalt nennen, oder?
Bitte meine lieben Linken, so blöd seid ihr wirklich nicht.
Aber nur mal für Protokoll, ein paar nette Aktivitäten der lieben "Antifaschisten":
- Anstecken von teuren Autos/Beschädigung von Eigentum allgemein
- Angriffe auf die Staatsgewalt/Demonstranten der Gegenseite
- Werfen mit Steinen
- Beschmieren von Wahlplakaten/Autos/Häusern etc.
- Öffentliche Diffamierung/Einschüchtern von angeblichen Nazis und Gegnern allgemein
- Sabotage von Bahnlinien/Autos, etc. um Demos zu verhindern und Gegner zu verletzen bzw. zu töten
- Proteste gegen "rechte" Einrichtungen (beispielweise waren in Marburg letztens rund 500 Antifanten um ihren "Unmut" über die dort angesiedelten Burschenschaftshäuser zu zeigen, diese mussten von Polizei und Burschenschaftlern bewacht werden)
...
Soll ich weitermachen, ich kann ewig viele Punkte aufzählen.  RD wink
Tolle friedliche Vereinigung, die stehen der NPD und den autonomen Rechten in gar nichts nach, die sind aufgrund ihrer größeren Anzahl sogar noch schlimmer.
Ich dachte eigentlich das mehr als offensichtliche nicht erklären zu müssen, aber dir zu Liebe tu ich es mal.
Per Definition bedeutet Antifa "Anti Faschistisch". Das bedeutet. Gegen Faschismus. Das bedeutet man ist für die Demokratie. Mehr nicht.
Wenn sich jetzt irgendwelche Idioten als Antifas bezeichnen und Gewalt begehen, dann ist das nicht die Antifa.
Das ist das selbe Prinzip wie mit dem Patriotismus und den Nazis.
Egal wie oft du oder LD behaupten ihr wärt angeblich bloß Patrioten, es ändert nichts daran, dass ihr Nazis seid. Ihr seid nicht patriotisch.
Egal wie oft irgendein linksextremer Gewalttäger behauptet er wäre Antifaschist, es ändert nichts daran, dass er linksextremer Gewalttäter ist. Er ist nicht gegen Faschismus.

(19.02.2015)Blitzsturm schrieb:  Ich stehe 100% hinter meinen Aussagen, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst ist das mir ziemlich wurscht.  RD wink
RD laugh
Angegriffen? Nein. Belustigt? Extrem. As said, ich find euch Nazis niedlich. Da hat man was zum lachen [Bild: cl-pp-awesome.png]
Argumentation für die Antifa deiner Wenigkeit hat etwa den Gehalt dieser Aussage:
Spoiler (Öffnen)
Mehr muss ich zu diesem Geschreibe gar nicht sagen,
ich muss schließlich noch "SS marschiert in Feindesland" singen und meine Hakenkreuzfahnen anschmusen.  Twilight happy (Wahrscheinlich glaubt ihr das sogar noch. xD )

Irgendwie belustigend, dass du einen Argument mit einen Bildchen der Sorte "funny maymay xd" ersetzt, anstatt zu versuchen, auf den Argument einzugehen. Ich sehe die Aussage von DerWächter sehr legitim an und viele andere auch, wäre also auch jedenfalls wert, darauf einzugehen, aber wenn man darauf keinen Argument hat kann man ja einfach irgendwelche schlechte Bilder posten, was nebenbei sehr kleinkindisch wirkt.

>- Proteste gegen "rechte" Einrichtungen (beispielweise waren in Marburg letztens rund 500 Antifanten um ihren "Unmut" über die dort angesiedelten Burschenschaftshäuser zu zeigen, diese mussten von Polizei und Burschenschaftlern bewacht werden

Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass es eine Aktion der Antifa war? Sogar auf Seiten wie "Der 3. Weg" oder "Odinist" haben geschrieben, dass es autonome Linken waren. Alle großen Zeitungen, die zum Thema was veröffentlicht haben, taten das selbe. Also bitte mehr akkurater argumentieren, man bildet sich sonst den Eindruckt, man diskutiere mit einen bluepill'd 16-Jährigen.

Edit: Welch eine Ironie, du bist ein bluepill'd 16-Jähriger.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
20.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Gestern muss ich ja echt was tolles verpasst haben. Offensichtlich scheinen welche latenten Hass auf Links zu haben, was natürlich resultiert, dass kläglich mit linken, scheinbar negativen, Konnotationen argumentiert wird, wie "Antifa" oder "Sozialismus". Und sie verlieren auch noch.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.02.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nach der Abspaltung hör ich nur noch wenig von Pegida, maximal von der lokalen Cegida in der Presse [Bild: cl-fs-eye.png]. Dabei ist es doch interessant wie es mit Gida und ihre abgespaltene Schwester 'Direkte Demokratie für Europa' weitergeht.

Spoiler (Öffnen)

Für Direkte Demokratie bin ich aber auch nicht zu haben. Nein danke Frau Oertel.

(19.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Nein D:
Die sind doch eigentlich sehr unterhaltsam. Und knuffig. Mit ihren süßen kleinen Aufmärschen und allem.
Da fällt mir spontan das ein
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.02.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich frage mich übrigens, ob PEGIDA in dem Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2014 auftaucht, und falls ja, was genau wird da stehen. Immerhin war der Gründer von PEGIDA mal selber wegen diversen Straftaten verurteilt, und ist dann illegal nach Südafrika geflüchtet, wo er dann entdeckt und nach Deutschland abgeschoben wurde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 von bisty.)
Zitieren
20.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Das finde ich sowieso genial. Wie die Pegida uns die ganze Zeit erzählt, dass sie Angst vor kriminellen Ausländern haben und der Gründer selber vorbestraft ist. Allein deswegen schon kann ich die nicht ernst nehmen.
Zitieren
20.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(20.02.2015)Rapti schrieb:  Das finde ich sowieso genial. Wie die Pegida uns die ganze Zeit erzählt, dass sie Angst vor kriminellen Ausländern haben und der Gründer selber vorbestraft ist. Allein deswegen schon kann ich die nicht ernst nehmen.

Und dann sagt man noch Gegensätze ziehen sich an Applelie
Zitieren
20.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(20.02.2015)Rapti schrieb:  Das finde ich sowieso genial. Wie die Pegida uns die ganze Zeit erzählt, dass sie Angst vor kriminellen Ausländern haben und der Gründer selber vorbestraft ist. Allein deswegen schon kann ich die nicht ernst nehmen.

Das begründen die Meisten damit, dass es a) entweder keine schlimmen Verbrechen wären (40 Gramm Kokain für den "Eigenbedarf"), b) da nur deshalb rumgehackt wird, weil er Deutscher ist (Migranten haben ja irgendeinen Bonus, dass sie grundsätzlich NUR Bewährung kriegen - auf der anderen Seite werden absurde Statistiken gepostet, dass Migranten über 90% der Gefängnisinsassen stellen) und c) jeder sich ja ändern und es einsehen kann (außer Migranten).

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
20.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Es zeugt echt wahnsinnig von Intelligenz, andere in ein schlechtes Licht zu stellen, anstatt einfach einzusehen, dass man Kacke gemacht hat.

Gefeiert habe ich es ja auch, wie die mal eine ihrer Montagsdemos auf den Sonntag davor verschoben haben, damit die Teilnehmer auf ein Herbert-Grönemeyer-Konzert gehen können, und der dann auf seinem Konzert gegen die Pegida aufgerufen hat.
Zitieren
20.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(20.02.2015)Rapti schrieb:  Gefeiert habe ich es ja auch, wie die mal eine ihrer Montagsdemos auf den Sonntag davor verschoben haben, damit die Teilnehmer auf ein Herbert-Grönemeyer-Konzert gehen können, und der dann auf seinem Konzert gegen die Pegida aufgerufen hat.
Ich erlaube mir, das mal schnell zu korrigieren FS grins
Für den Montag war eine groß angelegte, von Privatleuten organisierte Veranstaltung geplant, mit Redebeiträgen und einigen prominenten Musikern. Darunter war auch Grönemeyer.
Pegida hat deren Demo nun auf Sonntag verlegt, mit der Begründung, das man den lieben Patrioten doch auch die Möglichkeit bieten sollte, an so einer tollen Veranstaltung teilzuhaben.
Das die Veranstaltung "Offen und Bunt" hieß, und sich explizit für Weltoffenheit und gegen Pegida gerichtet hat, wurde scheinbar von Pegida nicht ganz so erkannt.
naja, aber was erwartet man von Pegida auch...
Zitieren
20.02.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Golden Bell schrieb:Für Direkte Demokratie bin ich aber auch nicht zu haben. Nein danke Frau Oertel.

Warum denn nicht?

Traust du deinem eigenen Volk nicht über den Weg?  Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
20.02.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(20.02.2015)Triss schrieb:  
(20.02.2015)Rapti schrieb:  Das finde ich sowieso genial. Wie die Pegida uns die ganze Zeit erzählt, dass sie Angst vor kriminellen Ausländern haben und der Gründer selber vorbestraft ist. Allein deswegen schon kann ich die nicht ernst nehmen.

Das begründen die Meisten damit, dass es a) entweder keine schlimmen Verbrechen wären (40 Gramm Kokain für den "Eigenbedarf"), b) da nur deshalb rumgehackt wird, weil er Deutscher ist (Migranten haben ja irgendeinen Bonus, dass sie grundsätzlich NUR Bewährung kriegen - auf der anderen Seite werden absurde Statistiken gepostet, dass Migranten über 90% der Gefängnisinsassen stellen) und c) jeder sich ja ändern und es einsehen kann (außer Migranten).

Es wird ja auch behauptet, dass Ausländer uns die Jobs wegnehmen, wiederum aber auch nur faul Hartz4 beziehen RD laugh Die widersprechen sich allzu oft.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
20.02.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(20.02.2015)Xemnas schrieb:  
(20.02.2015)Triss schrieb:  
(20.02.2015)Rapti schrieb:  Das finde ich sowieso genial. Wie die Pegida uns die ganze Zeit erzählt, dass sie Angst vor kriminellen Ausländern haben und der Gründer selber vorbestraft ist. Allein deswegen schon kann ich die nicht ernst nehmen.

Das begründen die Meisten damit, dass es a) entweder keine schlimmen Verbrechen wären (40 Gramm Kokain für den "Eigenbedarf"), b) da nur deshalb rumgehackt wird, weil er Deutscher ist (Migranten haben ja irgendeinen Bonus, dass sie grundsätzlich NUR Bewährung kriegen - auf der anderen Seite werden absurde Statistiken gepostet, dass Migranten über 90% der Gefängnisinsassen stellen) und c) jeder sich ja ändern und es einsehen kann (außer Migranten).

Es wird ja auch behauptet, dass Ausländer uns die Jobs wegnehmen, wiederum aber auch nur faul Hartz4 beziehen  RD laugh  Die widersprechen sich allzu oft.

Nicht zu vergessen: Wir nehmen den Deutschen die Frauen weg!

Hätte ich so ein braunes, dummes und besoffenes Ungeziefer als Mann, ich würde mich selbst umsehen. Selbst schuld, diese Hypokriten Big Grin

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
20.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(20.02.2015)Xemnas schrieb:  Es wird ja auch behauptet, dass Ausländer uns die Jobs wegnehmen, wiederum aber auch nur faul Hartz4 beziehen  RD laugh  Die widersprechen sich allzu oft.

Tja man kann natürlich niemanden einem Job wegnehmen weil einem ein Job nicht gehört.
Aber eine Erhöhung des Angebotes an Arbeitskraft erhöht natürlich die Konkurrenz und drückt auf den Preis für Arbeitskraft also den Lohn.

Zitieren
27.02.2015
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Fuck off - da sag´ mir mal einer dass man vorallem den Jüngeren nicht in Hirn geschissen hat.
Noch nie so viel (ich nenne es mal patriotischen) Mist gelesen als hier in diesem Thread, schön zu sehen das auch hier in der ach so heilen Bronywelt schon "Patrioten" sind.

Oh nein, muss ich mich jetzt wegen meinem Standpunkt rechtfertigen so als linke Sau? Aus dem Grund heraus das mir das ganze aus dem Halse heraus hängt? Das hier ist keine Disskussion mehr, da kann man ja gleich auf YouTube kommentieren gehen.

Wo bleibt mein Grammar-Nazi?  Twilight smile

Out of Order.
Zitieren
02.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(20.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Tja man kann natürlich niemanden einem Job wegnehmen weil einem ein Job nicht gehört.
Aber eine Erhöhung des Angebotes an Arbeitskraft erhöht natürlich die Konkurrenz und drückt auf den Preis für Arbeitskraft also den Lohn.

Wir haben Flächendeckenden Mindestlohn ô.o. Die Billigjobs kosten immer das Selbe, egal ob mit einem Deutschen oder einem Migranten besetzt. Und Jobs, für die eine Qualifikation nötig ist, sind ehr weniger betroffen, da auch Migranten mit einer Qualifikation für gewöhnlich keinen Billiglohn bekommen oder nehmen würden. Ebenfalls haben wir für sehr viele Jobs tariflich geregelte Löhne.

Und die Bereiche, in denen all dies nicht zutrifft sind fürgwöhnlich Aufstocker, beispiel Friseurhandwerk. In all diesen Fällen macht es aber keinen Unterschied, welcher Herkunft der Arbeitnehmer ist.

Zitieren
21.03.2015
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Duch PEGIDA (und die AfD) ist das rechte Spektrum unserer Parteienlandschaft gewachsen. Mittlerweile gibt es noch einige Abstufungen zwischen der bürgerlich-patriotischen CSU und der Extremen NPD. Insofern sind diese beiden Grppen eine Bereicherung unserer politischen Landschafft.
Freilich steht hinter PEGIDA die blanke Angst vor dem Fremden, aber da kann so viel mehr draus werden.
Zitieren
21.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(21.03.2015)Diego schrieb:  Freilich steht hinter PEGIDA die blanke Angst vor dem Fremden, aber da kann so viel mehr draus werden.
Und was denkst du, könnte das sein? PEGIDA ist primär ein Sammelbecken für verkappte Neo-Nazis und erzkonservative Fundamentalisten.
Zitieren
21.03.2015
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ah, da unterschätzt du diese Bewegung aber erheblich. Freilich hast du Recht, dass sich diese Leute in nicht geringer Zahl in dieser Bewegung befinden.
Doch finden sich dort zumeist Menschen, die Angst vor fremden Menschen (und deren Sitten und Bräuchen) haben, sowie um die Missstände unserer Asyl-, Flüchtlings-, und Integrationspolitik.
Diese Punkte bringen tausende Menschen auf die sächsischen Straßen und das ist auch gut so, denn hier hat unsere Politik, wie unsere Gesellschaft eine Menge aufzuholen.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Aus dieser Bewegung kann zunächst eine Bereinigung der oben angesprochenen Missstände folgen, aber langfristig auch eine gemäßigte rechte Politik, wie sie jeder demokratischer Nationalstaat benötigt um dauerhaft zu funktionieren.
Zitieren
21.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Bei Rechten hat die Bundesregierung nix nachzuholen. Höchstens Bildung.
Und du sagtest es selbst...das Phänomen entschlossener Gegner der Inanspruchnahme.der Allgemeinbilldung (Pegida) beschränkt sich in den "großen" Mengen auf Sachsen...von politischer Relevanz ist das also glücklicherweise nicht

Zitieren
21.03.2015
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(21.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Bei Rechten hat die Bundesregierung nix nachzuholen. Höchstens Bildung.
Und du sagtest es selbst...das Phänomen entschlossener Gegner der Inanspruchnahme.der Allgemeinbilldung (Pegida) beschränkt sich in den "großen" Mengen auf Sachsen...von politischer Relevanz ist das also glücklicherweise nicht

Nur weiter, was willst du damit sagen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 von Diego.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste