Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:57



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
14.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich sehe hier viele lustige Vergleiche, welche einfach nichts bringen. Kann man sich einmal auf die Sache selber konzentrieren und nicht alles dumm und dämlich vergleichen? Wir sind ja kein Vergleichsportal.

Achja, hast du davon gehört, dass ein betrunkener Fußballfans mal eben eine Frau vergewaltigt? Also ich würde ja dann weniger auf die Konzentration sondern eher auf den alkohol schließen.

Wir machen vielleicht Dinge kaputt, achten aber dann wenigstens darauf, unsere Ladys in Ruhe zu lassen.

Zumal ich von Österreich redete. Oder wolltest du lieber von Ungarn reden? Ist sicher ein Gesprächsthema, wo du mehr hundertfach repetierte Antworten hast, allerdings rede ich tatsächlich übers wunderschöne und politisch ähnlich wie Deutschland eingestellte Österreich. Ja die haben auch wie die Deutschen die Anweisung den Schaffnern gegeben, keine Flüchtlinge zu kontrollieren...

Oder, ohh Pardon, hast du das längst nicht mehr existente Österreich-Ungarn gemeint? Sorry, dass ich da so unverständig bin.
Zitieren
14.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Naja, die Zuwanderung war früher unkontrolliert, was sich dadurch niederschlägt, dass an Orten mit vielen Flüchtlingen von Vergewaltigungen und Unruhen die Rede war.
Zitat:Achja, hast du davon gehört, dass ein betrunkener Fußballfans mal eben eine Frau vergewaltigt? Also ich würde ja dann weniger auf die Konzentration sondern eher auf den alkohol schließen.
Wie viele Fälle von Vergewaltigungen durch Flüchtlinge hier in Deutschland hat es in diesem Jahr bekanntermaßen gegeben? Worauf basiert das hier suggerierte Bild das wir es mit Heerscharen von Vergewaltigern zu tun hätten die sich nicht so anständig benehmen können wie betrunkene Fußballfans dies zu tun pflegen?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Ergänzung eines Zitats )
Zitieren
14.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Orban hält sich btw. damit aber auch an die EU-Richtlinien, wenn er die Leute nicht einfach weiterreisen lässt. Es ist festgeschrieben, dass alle Flüchtlinge vor Ort im EU-Ankunftsland registriert werden müssen (afaik). Wenn er die einfach so ohne entsprechende Erlaubnis weiterschickt wäre das Vertragsbruch. Zumindest habe ich das letztens so im Internet gelesen... Dunno wo genau. (correct me if I'm wrong.... Und wenn du auch nen Beweis hast)
Und wenn das ungarische Asylrecht (das mir jetzt nicht bekannt ist) schärfer aussieht als das Deutsche, dann kann das halt passieren, dass da Leute eher rausfliegen.
Ich kanns auch verstehen, wenn die Ungarn mit der ganzen Sache ziemlich überfordert sind.

Was Putin angeht, klar ist das typischerweise für die Russen mal wieder antiamerikanisch gefärbt, aber im Ansatz hat er nicht unrecht. Dennoch ist es inzwischen ohnehin unerheblich, wer die Schuld trägt. Man sollte sich auf eine Lösung konzentrieren. Find ich jedenfalls gut, dass er zumindest behauptet willig zu sein, da etwas beizutragen. Wenn auch anscheinend nicht durch Aufnahme von Flüchtlingen, was mMn nicht unbedingt schlecht sein muss.

Zitat:Worauf basiert das hier suggerierte Bild das wir es mit Heerscharen von Vergewaltigern zu tun hätten die sich nicht so anständig benehmen können wie betrunkene Fußballfans dies zu tun pflegen?
Wollte J-C nicht genau das aussagen? Dass hier viel zu viele Vergleiche gemacht werden, die an allen Ecken und Enden unzureichend sind?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
14.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wenn schon schlechte Vergleiche, dann mit Stil. FS grins

Hab ich mich tatsächlich selber widersprochen ich Dummerchen ^^

Also was ich damit aussagen wollte, dass wenn ich von Gruppierungen rede, die vergewaltigen tun (zumindest sagen die Nachrichten, dass sowas hin und wieder passiert bei Geflüchteten)rede, dass dann ich als Vergleich (wenn überhaupt) auch entsprechende Gruppen haben, will, die auch vergewaltigen tun. Möchte da ne Gemeinsamkeit finden können.
Zitieren
14.09.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Da Deutsche Vergewaltigen und sogar morden sollte man diese Nationalität sofort aus dem Schönen Deutschland rauswerfen.

@Meganium, das mit dem Fußball stimmt sicher, aber ich muss wirklich sagen das ich auf den vielen Harten elektronischen Festivals wo ich war keinerlei wirklich ernste Auseinandersetzung die wirklich in Gewalt überging gesehen habe.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.09.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(13.09.2015)bisty schrieb:  Der Grund, warum die Entscheidung gut ist, ist ganz einfach - in ein ICE passen viel Menschen rein, und diese Züge sind schnell, was bedeutet, dass man mehr Flüchtlingen pro Zeiteinheit transportieren kann, was wiederum dazu führt, dass die schneller an vorgesehene Standorte antreffen, was eine schnellere Deeskalation der Lage bedeutet.

Das wiederum ist völlig irrelevant.
Das Ziel der DB ist ja, ihren Transportverpflichtungen nachzukommen, was sie in diesem Falle nicht tun. Da vergessen wohl einige, wer sie bezahlt.

(13.09.2015)Lauron schrieb:  
(13.09.2015)Andromachus schrieb:  Und der nächste DB Skandal:
http://www.n-tv.de/politik/Bahn-oeffnet-...19786.html

Wer hätte gedacht, daß die DB zwischen Streiks und winterwetterbedingten Zugausfällen nochmal so einen Böller dazwischenschiebt?

Ich kann nur hoffen daß die Fahrgäste das nicht auf sich sitzen lassen und die ständigen Zugausfälle mit allen Mitteln bekämpfen. Der DB muß bewußt gemacht werden, wie sehr sie gerade die Stimmung im Lande aufheizen.


Und was genau kann die DB AG dafür wen Vater Landes und Mama Bundesregierung sagen Ihr macht das jetzt so ob ihr wollt oder nicht ?

Man kann sich dagegen wehren, auch wenn der Staat immernoch alle Aktien hat. Arbeitsgruppe bilden und eine Ausschreibung für Rollmaterial prüfen, das dann später die Flüchtlinge transportieren wird, weil derzeit sonst keins übrig ist.
Das ganze muß dann noch bezuschusst werden und vielleicht ist man 2020 dann soweit..

(13.09.2015)J-C schrieb:  Wir bräuchten wohl Privatbahnen, die nicht von der Schusselregierung kontrolliert werden...

Genau das wäre wohl die Lösung. Transport muß politisch umabhängig werden.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
14.09.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Bei der ganzen Sache finde ich ja ein was mit am Wichtigsten:

Die Integration ist unverzichtbar und muss unbedingt von allen Seiten unterstützt werden, zb. durch viel, viel mehr qualifiziertes Personal aber auch von Seiten der Ottonormalbürger. Integration läuft schließlich von beiden Seiten.

Man MUSS auch den Flüchtlingen/Asylsuchenden/etc. eins klar machen: Ihr könnt gerne hier bleiben, aber nur wenn ihr euch an unsere Werte und Grundgesetze haltet. Die ersten Paragrafen des Grundgesetzes muss jeder kennen und die müssen über allen Religionen stehen. Wer sich nicht daran hält, gehört in meinen Augen nicht hier nach Deutschland.
[Bild: rd-rarity3.png]
Zitieren
14.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.09.2015)Golden Bell schrieb:  Die Integration ist unverzichtbar und muss unbedingt von allen Seiten unterstützt werden, zb. durch viel, viel mehr qualifiziertes Personal [...]

Das sagt man glaube ich in jedem Bereich, der mit Pflege, Lernen oder etwas in die Richtung zu tun hat. Das Problem: es gibt einfach nicht mehr qualifiziertes Personal.

Neue Signatur
Zitieren
14.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Das sagt man glaube ich in jedem Bereich, der mit Pflege, Lernen oder etwas in die Richtung zu tun hat. Das Problem: es gibt einfach nicht mehr qualifiziertes Personal.
Einerseits das und andererseits wird solches Personal wo es das gibt oft ehrenamtlich, in niedrig bezahlten Volontariaten / Praktikas oder auf reiner Provisionsbasis ohne Sozialversicherungsschutz beschäftigt. Mit Abschlüssen im Sozial- und Gesellschaftswisschenschaftlichen Bereich ist es wesentlich schwieriger Unterzukommen als man angesichts des Bedarfs annehmen sollte, selbst dann wenn man (durch frühere Arbeiten in diesem Bereich) auch über praktische Berufserfahrung verfügt.
Merkwürdigerweise wird Bildung außerhalb von Schulen doch sehr als reiner Luxus behandelt bei dem man finanzielle Einsparungen vornehmen kann, da Bildung (jenseits von Wahlkampfslogans) in der Politik doch eher eine untergeordnete spielt. Ich vermute, dass die Situation in der Pflege noch dramatischer ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
14.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Bitte nicht löschen, diese Begriffe haben was mit der Flüchtlingskrise zu tun:

Sandelholz Radio

Mehr, wenn ich Mittwochs wieder zurück bin. Einer der wenigen Momente, wo ich sagen werde: Darauf bin ich stolz!

Ich verstehe nicht ganz, warum du so einen "Platzhalterpost" machst. Wenn du den Inhalt erst 2 Tage später reineditierst, wird ihn kaum jemand lesen. Das Forum hat außerdem eine wunderbare Entwurfsfunktion und ein persönliches Notizbuch.
-- Leon

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Leon.)
Zitieren
14.09.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.09.2015)Golden Bell schrieb:  Die ersten Paragrafen des Grundgesetzes muss jeder kennen und die müssen über allen Religionen stehen. Wer sich nicht daran hält, gehört in meinen Augen nicht hier nach Deutschland.
[Bild: rd-rarity3.png]
Sag das mal den Polit-Marionetten und Wirtschaftsaristokraten, die dieses Land systematisch an die Banken und Finanz verscherbeln, um die Bewohner der USA und Europas durch ökonomische Sklaverei zu knechten, und nebenbei die Dritte Welt plündern, wodurch jeden Tag tausende arme Kinder verhungern.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

LEIDER scheißen die Elitisten darauf und wollen die eigene Bevölkerung (also 7 Mrd. Menschen, egal welcher Nationalität) auf die Schlachtbank führen.

Meiner Meinung nach sollen gerne noch 5 Millionen Flüchtlinge kommen, egal welche Nationalität oder Religion, Refugees Welcome, Eat the Rich!

Ich bin zwar kein Gutmensch, aber wer dagegen ist, dass Kriegsflüchtlinge aus dem Orient und Armutsflüchtlinge aus Sub-Saraha-Afrika nach Europa kommen, soll aufhören, Auto zu fahren, weil die Konzerne systematisch den Orient destabilisieren, um sich das Öl zu krallen, und weniger Fleisch essen, weil das Getreide für Massentierhaltungsanlangen von europäischen Investoren in Afrika aufgekauft wird, wodurch weniger (zu erheblich höheren Preisen) für die Einheimischen vorhanden ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
14.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.09.2015)Golden Bell schrieb:  Bei der ganzen Sache finde ich ja ein was mit am Wichtigsten:

Die Integration ist unverzichtbar und muss unbedingt von allen Seiten unterstützt werden, zb. durch viel, viel mehr qualifiziertes Personal aber auch von Seiten der Ottonormalbürger. Integration läuft schließlich von beiden Seiten.

Man MUSS auch den Flüchtlingen/Asylsuchenden/etc. eins klar machen: Ihr könnt gerne hier bleiben, aber nur wenn ihr euch an unsere Werte und Grundgesetze haltet. Die ersten Paragrafen des Grundgesetzes muss jeder kennen und die müssen über allen Religionen stehen. Wer sich nicht daran hält, gehört in meinen Augen nicht hier nach Deutschland.
[Bild: rd-rarity3.png]

DAS wäre die Optimallösung, wie ich finde. So werden die Geflüchteten auch von mehr Leuten akzeptiert.
Zitieren
14.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ihr geht ja echt davon aus, dass Flüchtlinge keinen Hausverstand und keine Manieren kennen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.09.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.09.2015)Meganium schrieb:  Ihr geht ja echt davon aus, dass Flüchtlinge keinen Hausverstand und keine Manieren kennen.

Andere Kultur halt.

Wenn ich zb. nach Japan will, dann will ich mich auch informieren was denn da so erlaubt ist und Alltag. Die Flüchtlinge können sich da eher selten so informieren wie ich, also sollen sie Unterricht bekommen.
Zitieren
14.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.09.2015)Golden Bell schrieb:  Die Flüchtlinge können sich da eher selten so informieren wie ich, also sollen sie Unterricht bekommen.
Wieso nicht? Wenn auch nicht alle, aber zumindest einige der Flüchtlinge hatten auch in ihrem Ursprungsland Zugriff auf Informationen über das Internet.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Als wenn sich jeder Flüchtling daneben benimmt und alle Deutschen Heilige sind.

Meint ihr nicht, dass es auf beiden Seiten schlechte Menschen gibt?
Meint ihr nicht, dass die Nachrichten am liebsten das berichten was die Leute derzeit auch sehen wollen?

Klar, es ist fürchterlich wenn sich Jemand an sich brutal an einem anderen Menschen vergeht. Und genau das ist der Tatbestand. Ein Mensch. Nicht ein Flüchtling oder ein Deutscher oder ein wasweißich.
Und ich wette auch Menschen, welche nicht mal einen Urlaub im Ausland hatten haben schon vergewaltigt, geraubt, gemordet ect.

edit: sorry, ich merke gerade ich hab was durcheinander gehauen, den Post dazu gabs heute iwo in meiner Timeline auf facebook.

Zum eigentlich hier gesagten: Anpassen ist sicherlich nicht schlecht, aber man muss den Menschen doch auch etwas Zeit geben. Sie kommen mit nix hierher, immer noch voller Sorge, ohne Wurzeln, mit unsicherer Zukunft und auch Angst. Da ist denen bestimmt nicht wichtig als erstes rauszufinden ob Kopftuch ok ist oder andere Dinge bei denen sie sich "nicht anpassen".
Zitieren
14.09.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wer sich auch vorher schon informieren konnte, eine gute Grundlage auf die sich aufbauen lässt.

Scheint hier irgendwie bei manchen in den falschen Hals gelangt zu sein. Ist doch klar, dass man nicht instant alles intus hat, wie zb. Benehmen und Sprache. Deswegen muss es vermittelt werden, ne Sprache lernt sich auch nicht in einer Woche [Bild: cl-pp-concern.png]
Zitieren
14.09.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ok, ich muss mich hier einfach mal einmischen.

Ich arbeite "rein zufällig" in der Flüchtlingshilfe, daher kenne ich das System, die Zahlen und vor allem die Menschen aus erster Hand. Ich würde also von mir selbst behaupten, dass ich mich relativ gut auskenne.

Knapp die Hälfte von dem, was hier preisgegeben wird, tut mir persönlich beim Lesen weh :'(

Die allermeisten Menschen hierzulande haben doch mit den "Sozialtouristen", die zur Zeit das Land überfluten nicht viel am Hut, oder?
Ich versteh' manchmal das Problem nicht Derpy confused

Zitieren
14.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Also wenn ich die Bilder von den Flücjtlingszügen anschaue, würde ich sagen, dass es ein Problem größerer Art ist.

Anderswo kann man sehen, wie Flüchtlinge protestieren, weil denen das Essen nicht gefällt und anderswo wiederum sieht man, wie sie Lebensmittel auf Straßen und Schienen werfen.

Da muss man schon beigeben und sagen

"Kannst rein, solltest aber dich integrieren, was das beste für beide Seiten wäre."
Zitieren
14.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich finde, die integrieren sich jetzt schon super. In Deutschland wird täglich gutes Essen weggeworfen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste