Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:28



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
15.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Bronyhead schrieb:  Gerade bisty, Dr. Wandschrank, Triss und Meganium, [...] Aber Ihr habt kein Stück zum Video gesagt, sondern nur den Uploader bemängelt.

Habe ich nicht. Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Zitat:Dabei ging es Ayu ja nicht darum zu zeigen, wie böse Ausländer sind, sondern um zu zeigen, dass die Medien solche Vorfälle direkt mit der Nazikeule versehen und verbreiten, obwohl es in diesem Fall kein böser Nazi, sondern ein Flüchtling war, der sonstwas für Gründe hat.

Wenn du Hufe hörst, denk an Pferde, nicht an Zentauren. Es ist doch völlig normal, dass gewisse Taten gewisse Assoziationen wecken. Wenn heute ein hochrangiger Politiker ermordet aufgefunden werden würde, dann würde die Presse auch davon ausgehen, dass es ein politisch motivierter Mord war, auch wenn es vielleicht einfach nur ein dahergelaufener Junkie war, der Geld brauchte und den Politiker gar nicht erkannt hat.

Zitat:Es gibt halt positive, aber auch negative Beispiele. Jedem Menschen muss aber erlaubt werden, seine eigene Meinung zu bilden, anstatt Menschen mit unschönen Meinungen (ergo weniger menschliche) als naiv und kindisch abzustempeln, die man nur gut aufklären muss, damit sie die "richtige" Meinung annehmen.

Naiv und kindlich sind die nicht, sondern je nach Person brandgefährlich. Wer Merkel hängen sehen will, weil sie eine offene Flüchtlingspolitik macht, der ist ganz sicher nicht naiv.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Rechte Meinungen sind nicht unbedingt schön, aber es gibt sie nunmal und man muss sie in Diskussionen zulassen, solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen.
Artikel 3, Satz 3:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Verzeihe mir für meinen Grundrechtspatriotismus, in meinen Augen stellen rechte Meinungen ganz klar eine Benachteiligung gegen "Fremde" dar.


Zitat:Dabei ging es Ayu ja nicht darum zu zeigen, wie böse Ausländer sind, sondern um zu zeigen, dass die Medien solche Vorfälle direkt mit der Nazikeule versehen und verbreiten, obwohl es in diesem Fall kein böser Nazi, sondern ein Flüchtling war, der sonstwas für Gründe hat.
Mir ging es nie um den Beitrag selbst. Mir ging es um die Verwendung eines Beitrages zu negativen Zwecken von einem random User. Diesen muss man sich auch nicht unbedingt anschauen, selbst wenn der Beitrag mit einem deutschen Medienpreis ausgezeichnet wird.
Damit eure Tränen nicht mehr fließen: Ja, ich habe mir mal die Berichterstattung, bzw. das Video angeschaut. Nichtsdestotrotz sehe ich in dem Youtube-Uploader einen Bildzeitungskonsumenten, einen schlechten Satiriker, oder einfach einen Hassschürer für ominöse P/L/Megida- und AfD-Witzfiguren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Triss schrieb:  Wenn du Hufe hörst, denk an Pferde, nicht an Zentauren. Es ist doch völlig normal, dass gewisse Taten gewisse Assoziationen wecken. Wenn heute ein hochrangiger Politiker ermordet aufgefunden werden würde, dann würde die Presse auch davon ausgehen, dass es ein politisch motivierter Mord war, auch wenn es vielleicht einfach nur ein dahergelaufener Junkie war, der Geld brauchte und den Politiker gar nicht erkannt hat.
Genau so entsteht aber u.a. rechte Propaganda, bevor die ganze Flüchtlingssache angefangen hat war ja gleich alles ein Anschlag von "islamischen Terroristen", jetzt sind es halt bei den selben Dingen Nazis. [Bild: cl-pp-shrug.png] Vor allem in den Medien sollten keine voreiligen Schlüsse gezogen werden da damit nur unnötig Leute beeinflusst werden, es kommt nicht selten vor dass es dadurch die Falschen trifft weil die Medien geradezu einen Mob gegen X entstehen lassen, wie es u.a. auch bei den Selbstmord-Flugzeugabsturz der Fall war, und wenn der Schaden durch die Medien erst einmal da ist lässt er sich auch kaum noch rückgängig machen bzw versuchen die Medien es überwiegend auch erst garnicht, wenn überhaupt nur kleingedruckt irgendwo am Rande, man will ja nicht zugeben das man voreilig Blödsinn geschrieben hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.10.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Also ich hab' noch nie was von ernsten Islamisten in Deutschland gehört Derpy confused

Außer Berichten über den IS und ein bisschen Panikmache war nichts dabei Shrug

Zitieren
15.10.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Biksta schrieb:  Also ich hab' noch nie was von ernsten Islamisten in Deutschland gehört Derpy confused

Außer Berichten über den IS und ein bisschen Panikmache war nichts dabei Shrug

Nun, ernste Islamisten gab es schon mal in Deutschland aber dank einer aufmerksamen Baumarkt Mitarbeiterin, wurden sie enttarnt. RD laugh

http://www.focus.de/politik/deutschland/...50459.html
Zitieren
15.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Meganium schrieb:  
Zitat:Rechte Meinungen sind nicht unbedingt schön, aber es gibt sie nunmal und man muss sie in Diskussionen zulassen, solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen.
Artikel 3, Satz 3:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Verzeihe mir für meinen Grundrechtspatriotismus, in meinen Augen stellen rechte Meinungen ganz klar eine Benachteiligung gegen "Fremde" dar.
Man muss da schon etwas feiner differenzieren. Nich alles "rechts der CSU" oder sogar schon davor sind sofort Nazis. Auch wenn Nazis sich gerne "nur" als rechts versuchen zu deklarieren.
Zwischen rechten Meinungen, die man tolerieren muss und tatsächlicher Diskriminierung gibt es deutliche Unterschiede. Beim linken Spektrum ist man da teilweise deutlich toleranter, beim rechten dagegen überempfindlich.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Biksta schrieb:  Also ich hab' noch nie was von ernsten Islamisten in Deutschland gehört Derpy confused

Außer Berichten über den IS und ein bisschen Panikmache war nichts dabei Shrug

Stell sich die Frage wer in Deutschland dann die Moscheen baut  Shrug
Zitieren
15.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Telefonmast schrieb:  
(15.10.2015)Biksta schrieb:  Also ich hab' noch nie was von ernsten Islamisten in Deutschland gehört Derpy confused

Außer Berichten über den IS und ein bisschen Panikmache war nichts dabei Shrug

Nun, ernste Islamisten gab es schon mal in Deutschland aber dank einer aufmerksamen Baumarkt Mitarbeiterin, wurden sie enttarnt. RD laugh

http://www.focus.de/politik/deutschland/...50459.html

Jetzt leisten Baumarktmitarbeite mehr als die Geheimdienste. Erbärmlich~
Zitieren
16.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ohh welch Zufall, kaum werden leerstehende(!)
Gebäude gebraucht um zukünftig Flüchtlinge unterzubringen, fangen sie an zu brennen Facehoof http://www.shz.de/lokales/flensburger-ta...70041.html

Zitieren
16.10.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(15.10.2015)Biksta schrieb:  Also ich hab' noch nie was von ernsten Islamisten in Deutschland gehört Derpy confused

Außer Berichten über den IS und ein bisschen Panikmache war nichts dabei Shrug

Stell sich die Frage wer in Deutschland dann die Moscheen baut  Shrug

Muslimische Gemeinden.
Brisante Info: Nicht jeder der eine Moschee baut ist ein radikaler Islamist. Aber psst, niemand weiter sagen.

Zitieren
16.10.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Moslem != Islamist.

Zitieren
16.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Katholik= Pädophilier Homophob!
... Wobei das ist kein Vorurteil Applelie

Zitieren
16.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Katholik= Pädophilier Homophob!
... Wobei das ist kein Vorurteil Applelie

Jaja, macht euch ruhig über uns Katholiken lustig. Mal ehrlich, ist's nicht öde, immer das selbe völlig haltlose Vorurteil zu bringen?

Twilight: No, Really?
Zitieren
16.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
"Die Homoehe ist eine Schande für die Menschheit" -der Papst 2015

Zitieren
16.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Und? Die Meinung teile ich halt, und?

Aber auch egal, ist noch nichtmal das Thema...
Zitieren
16.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)J-C schrieb:  
(16.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Katholik= Pädophilier Homophob!
... Wobei das ist kein Vorurteil Applelie

Jaja, macht euch ruhig über uns Katholiken lustig. Mal ehrlich, ist's nicht öde, immer das selbe völlig haltlose Vorurteil zu bringen?

Twilight: No, Really?

Stoned vom weihrauch
#smokeweedeveryday
Zitieren
16.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich dachte Pegida will die "Werte" der Kirche beschützen?

Zitieren
16.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ich dachte Pegida will die "Werte" der Kirche beschützen?

Wäre schön, aber an sich ist Pegida auch für meine Verhältnisse nicht wirklich brauchbar, zumal mir das etwas zu nationalistisch geprägt is.

Achja, Unwissen schützt nicht wirklich irgendwelche Werte.
Zitieren
16.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(15.10.2015)Leon schrieb:  Man muss da schon etwas feiner differenzieren. Nich alles "rechts der CSU" oder sogar schon davor sind sofort Nazis. Auch wenn Nazis sich gerne "nur" als rechts versuchen zu deklarieren.
Zwischen rechten Meinungen, die man tolerieren muss und tatsächlicher Diskriminierung gibt es deutliche Unterschiede. Beim linken Spektrum ist man da teilweise deutlich toleranter, beim rechten dagegen überempfindlich.
Gerade die "rechten Meinungen" sind es aber oft, welche abends auf die Straßen gehen, und oftmals für Tumult und Unruhen sorgen. Man läuft zwar nicht Hakenkreuzen oder Militärstiefel herum, das ist korrekt, eine Gefahr und eine Angst ist trotzdem vorhanden. Nicht nur für Flüchtlinge. Besuche mal Leipzig und Dresden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Der einzige unterschied ist bis jetzt ja nur, dass die Katholiken nicht in Hochhäuser fliegen... Ansonsten tut sich da nicht viel Applelie

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste