Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:09



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
16.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Jein. Ich fahre Flüchtlingspendel aus Passau auf dem alten Dekra-Gelände, sowie manchmal aus der Nähe von Straubing, sowie Freilassing an der Grenze zu Salzburg.
Na siehst du, so teilt man sich die Arbeit, du fährst die Leute von a nach b und hilfst ihnen so Deutschland kennen zu lernen, und ich habe den einen Flüchtling den ich bisher kennengelernt habe dabei geholfen sich in ein frühes Grab zu qualmen(Ich glaub ich hab ihm gut ein Päckchen von mir abgedrückt.) Du machst sie mobil, und ich unterstütze Leute auf ihren Lebensweg in den Sarg,(wäre bereit 50 Euro in Form von der Sachleistung "Stange Zigaretten" an meine neuen Mitdeutschen in den Heimen abzudrücken, ja, ich meine es ernst) so teilt man sich die Arbeit und dann"schaffen wir das" auch. Das ist für mich so eine Philosophische Sache weißt du? Der alltägliche Wahnsinn lässt sich mit Nikotin einfach leichter ertragen.
Zitat:Gibt nämlich Guides, welches die Landessprache beherrschen.
Das freut mich.
Zitat:Da könnte ich dich glatt fragen: Glaubst du an die Witzfiguren von RT? Sind ja auch welche, die eine gewisse Agenda unterstützen. Ich hoffe mal, du machst jetzt nicht den Fehler, und siehst Medien, die einseitig berichten, als falsch an, während du gleichzeitig doch dasselbige konsumierst. Dann wäre ich schwer enttäuscht. Sad
Nein, ich habe schon oft angemerkt das für mich Russia Today keine ernstzunehmende Quelle ist, ich mag zwar mit Russland in aussenpolitischen Angelegenheiten häufig auf einer Linie sein, doch bei der Innenpolitik scheiden sich die Geister in einige Hinsichten.
RT schaue ich mir zwar manchmal an, aber ich schau auch manchmal den Spiegel an, obwohl ich in beide Newsplattformen kaum bis garkein Vertrauen habe. Da ich normalerweise keine Zeit für sowas habe informiere ich mich auch nur wenn es um Themen geht die mir Sorgen bereiten, wie die Flüchtlingskrise, der Syrienkrieg und damals die Ukraine-Krise.
Zitat:Erst sprechen sie Englisch mit dir, oder brockenweise, und dann sprechen sie immer besser Deutsch. Das liegt auch am Ehrgeiz und am Willen. Alleine der Versuch ist ein großer Schritt.
Es hat viel mit der Geisteshaltung zu tun,da fällt mir noch ein encounter mit nem Beteiligten aus ner Krisenregion ein: Ich habe mal in der Berufsschule einen Kosovo-Albaner kennengelernt, der vor einem jahr erst angekommen ist, er schien sehr determiniert und hatte eine Ausbildung begonnen, sein Deutsch war zwar nicht bemerkenswert, aber durchaus verständlich.
Das war für mich ein schöner Tag.
Zitat:Zumal: Wenn ein handvoll Syrer z.B. in einer Maschinenproduktion tätig sind, und nur untereinander sich verständigen können, während einer der Syrer vielleicht ein bisschen mit dem Produktionsleiter verständigen kann, sollte die Produktion doch genauso ablaufen, wie sonst auch. Oder muss man Deutsch können, um ein Formteil richtig zu platzieren?
Jein, ich bezweifel, das ein Betrieb mehr als 3 Flüchtlinge auf einmal in seine Produktion aufnimmt. Andererseits
Das Handwerk freut zwisch zwar immer auf Neulinge, aber der von Ayu verlinkte Beitrag war dahingehend sehr interessant.
Ich beachte das alles mal mit skeptischer Neugier würde ich sagen, um es gesittet auszudrücken.

Fun fact: Ich erinnere mich an Goliath, von den 101 Dalmatinern fand ich sie immer am Knuffigsten Big Grin

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
16.10.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Kannst ja auch ein paar bei dir wohnen lassen, damit sie endlich mal ne gescheite Versorgung haben und nicht wie die Mäuse in den ach so schlimmen Lagern sterben(was sie nicht tun, weil sie versorgt werden).

Leider in der Praxis kaum möglich. In einigen Bundesländern sogar illegal. Außer wenn du ein eigenes Haus hast mit seperater Wohnung natürlich.

Der Traum vom Flüchtlingsmitbewohner im Gästezimmer scheitert also wie so oft an der tollen Deutschen Bürokratie Twilight: No, Really?

Zitieren
17.10.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Nebenbei angemerkt: Berufung auf das natürliche Urteilsvermögen (common sense) und Rückkehr zu moralischen Werten (bspw. Direktdemokratie) ist genau das, was der Populismus von sich selbst propagiert.
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Wie ich bereits angemerkt habe, ist es kein Einzelfall, dass sowas propagiert wird, genauso wie in der Flüchtlingskrise an das Mitgefühl, die Ethik und das Schuldbewusstsein der Einwohner appelliert wird.

Das mit dem Schuldbewusstsein musst du mir erklären. Ich habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass das politische Establishment oder die Medien den kleinen Mann als Verantwortlichen für dieses Dilemma brandmarken. Zumal mich mal interessieren würde wer genau appelliert, hier hätte sich das Passiv anstelle des Aktivs angeboten. RD wink
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Sogut wie jeder Flügel jeder Partei sieht sich in ihrem Selbstverständnis als vernünftig und moralisch auf der richtigen Seite, das ist keine Grundeinstellung des Populismus, sondern eine Ureigenschaft der Rechtfertigung jedes Weltbildes und jeder Richtung.

Ich wollte hier überhaupt nicht argumentieren, wohl eher anmerken für wie ironisch-humorvoll ich deine Aussage, basierend auf meiner Meinung, befand. Nichtsdestotrotz um Missverständnisse bei Seite zu räumen:

Wenn überhaupt meinte ich nur mitunter das ethische Selbstverständnis des Populismus, viel mehr ging es darum, dass die populistische Ideologie "den gesunden Menschenverstand" als Kampfbegriff gebraucht: Die finsteren Machenschaften der soziopathischen Eliten (bspw. Hochfinanz, NATO oder westliche Politik) seien doch klar zu erkennen, Verschwörungen werden vermutet, das Volk sei nicht mehr der Souverän und Unheil stünde bevor. Frei nach marxistischer Manier wird der kleine Mann dem Feindbild in oppositioneller Natur gegenübergestellt.
Das sind Merkmale des Populismus, die mal vorkommen, mal nicht. Es gibt innerhalb dieser politisch breit gefächerten Ideologie eben ganz unterschiedliche Gestalten, Populismus ist das Chamäleon der Politik.

Aber geradezu überraschend häufig wird im Populismus aus dem gesunden Menschenverstand / common sense (erkenntnistheoretisch, nah am Bürger) und der daraus folgenden moralischen Überlegenheit ein Legitimitätsanspruch durch authentischen, unverhandelbaren Volkswillen geäußert, welcher dem nicht herleitbaren parteilichem Recht entgegen steht. Der bürgerliche Rechtsstaat wird nur als Machtinstrument gebilligt.
Etwas Vergleichsweises finde ich im etablierten Spektrum selten, oder wenig ausgeprägt. Klar, mag es Realpolitik geben, aber der Populismus, samt seiner aggressiv nach außen getragenen, selbsterklärten moralischen Überlegenheit, ist für mich ein Phänomen.
Btw: ich glaube ich schweife zu sehr ab, zurück zu den Pegidisten. Twilight happy
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Zugegebenermaßen, bei vielen Herren kommt dann auch noch neben Vernunft die "Allgemeinbildung" und der "Weitblick" dazu, die man vielen Anhängern "populistischer" Parteien leider abspricht

Von Parteien hatte ich nicht gesprochen, mir ging es nur um PEGIDA, aber Populismus ist eben auch ein politisches Schlagwort um gerade Parteien manipulativer, despotischer Kampftaktiken zu bezichtigen.
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Ich habe eine vielfältige Bildung genossen und sehe mich fähig ein mündiges, in längerer Recherche entstandenes Urteil über eine Situation zu fällen. Was nun? Ich weiß ebenfalls dass mein Urteil die Komplexität des Themas nur ankratzt, doch was bleibt jemanden anderes übrig?

Schablonendenken.™

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
17.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Deutsche sollen das Land verlassen, wenn ihnen etwas nicht passt - Youtube

An einem Infoabend zum Thema Flüchtlingen kam es zu einem Eklat, wegen der Aussage während einer Rede, dass, wenn etwas an Deutschland nicht gefällt, Deutsche es verlassen sollen. Facehoof

Das Publikum hat dann natürlich, wenn auch auf nicht gerade hohem Niveau, seine Meinung zu der Aussage kundgetan. RD laugh

Ich bin zwar selber zur Hälfte ausländischer Abstammung, aber dennoch ekelt mich sowas einfach an. Das härteste ist, wie antidemokratisch und authoritär der Halbsatz klingt, nach dem Motto "Wir Politiker machen dies und das halt so, und wem das nicht passt, der soll nicht mitreden, sondern einfach abhauen."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
17.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Davon dass die unsere Jobs klauen weiß ich nichts, nur ein Bruchteil hat überhaupt Qualifikationen, die für einen Job in den Branchen für die ich mich interessiere gebraucht werden.
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Ich habe eine vielfältige Bildung genossen
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  und ich unterstütze Leute auf ihren Lebensweg in den Sarg,(wäre bereit 50 Euro in Form von der Sachleistung "Stange Zigaretten"
Okey... Dazu fallen mir irgendwie zwei Fragen ein:
1)Seit wann braucht ein Zigarettenverkäufer eine besondere Ausbildung und überhaupt irgendwelche Fertigkeiten und Qualifikationen? Ernsthaft, ich würde dein Beruf nicht als etwas, was nicht jeder machen kann, bezeichnen.
2)Du verstehst ja doch, dass du mit der zitierten Phrase kein gutes Licht auf deine Parteigenossen wirfst, und eigentlich die Stereotypen, die böse linksradikale faschistische Antifamedien übermitteln sollen, irgendwie bestätigst, oder?

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  dass das zumeist die Leute sind die gesunden Menschenverstand und Lebenserfahrung haben
Gesunder Menschenverstand. Bei PEGIDA-Anhänger und in Mordor verliebten Aluhüter. Es ist zwar durchaus möglich, dass ich die Begriffe "Verstand", "gesund" und "Menschen" falsch verstehe, und die in der Realität nicht das, was ich denke, bedeuten, aber in dem Fall soll sich auch Duden irren...

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Deine zynische aggressive Herangehensweise an jemanden der nicht deine Meinung teilt verhindert nicht nur jede vernünftige Diskussion, sondern outet dich auch als Verteidiger.
Aha. Und alle diejenige, die gleichgeschlechtliche Ehe unterstützen, sind selber Grubenforscher. Und alle, die die Partei "die Linke" mögen, sind rote Khmeren. Und ich dachte, die Argumentation à la "Wer nicht mit uns ist, ist unserer Feind" kann man heutzutage nur unter bestimmten sozialen Schichten in Drittweltländer treffen. The more you know...

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  doch dann würde ich gerne wissen in welches Spektrum du dich politisch einordnes
Auch wenn folgende Begriffe für dich kompliziert und unverständlich klingen mögen, nenne ich die trotzdem, falls du fragst: Technokratie, Transhumanismus, Einsatz der sozialen Kybernetik für die Reglung der politischen Entscheidungen, Expertenkommissionen.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  was deine Forderungen und Wünsche an die Politik sind.
Im Vergleich zu dir verstehe ich, dass Straßenkämpfe und laute "Förderungen" (die einige mal auch gerne im besoffenen Zustand aussprechen) nichts bringen, deswegen habe ich auch keine Förderungen, sondern lediglich kleine Verbesserungsvorschläge, wie Einsatz von Cybersyn-ähnlichen Systemen für die Berechnung von am besten passenden politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen, zumal weil SAP das alles schon eigentlich kann, oder Förderung von Wissenschaft, Bildung und Militärindustrie, bedingt erlaubte medizinische Experimente mit menschlichen Probanden, Ersatz von Gefängnisstrafen mit Therapie u.s.w. Hat mit dem Thema nicht so viel zu tun eigentlich.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Na wenn sie nicht einmal Deutsch spreche
Für die Person, die selber mal ab und zu ganz idiotische Fehler macht, solltest du hier vielleicht ein bisschen bremsen und ins Spiegel gucken. Smile

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  dass sowas propagiert wird,
Was "das"? Gesunder Menschenverstand?

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  genauso wie in der Flüchtlingskrise an das Mitgefühl, die Ethik und das Schuldbewusstsein der Einwohner appelliert wird.
Und bei deinem Lieblingssender wird an die Angst, niedere Instinkte und 'die klauen unsere Jobs' appelliert, was selbstverständlich deine geistige Gesundheit auf keinen Fall gefährdet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 von bisty.)
Zitieren
17.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(17.10.2015)Antanica schrieb:  Deutsche sollen das Land verlassen, wenn ihnen etwas nicht passt - Youtube

An einem Infoabend zum Thema Flüchtlingen kam es zu einem Eklat, wegen der Aussage während einer Rede, dass, wenn etwas an Deutschland nicht gefällt, Deutsche es verlassen sollen. Facehoof

Das Publikum hat dann natürlich, wenn auch auf nicht gerade hohem Niveau, seine Meinung zu der Aussage kundgetan. RD laugh

Ich bin zwar selber zur Hälfte ausländischer Abstammung, aber dennoch ekelt mich sowas einfach an. Das härteste ist, wie antidemokratisch und authoritär der Halbsatz klingt, nach dem Motto "Wir Politiker machen dies und das halt so, und wem das nicht passt, der soll nicht mitreden, sondern einfach abhauen."
Im Video sagt er, dass wenn man sich nicht mit den Werten (welche werte? christliche? Demokratische? Etwas mehr Kontext wäre Schön) gleichsetzen kann, dass man das Land verlassen kann. Idiotisch das stimmt. Aber mehr Kontext wäre schön. Wo steht zB, dass es eine Diskussion zum Thema Flüchtling ist? Kann man auch die ganze Diskussion lesen?

Zitieren
17.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(17.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Im Video sagt er, dass wenn man sich nicht mit den Werten (welche werte? christliche? Demokratische? Etwas mehr Kontext wäre Schön) gleichsetzen kann, dass man das Land verlassen kann. Idiotisch das stimmt. Aber mehr Kontext wäre schön. Wo steht zB, dass es eine Diskussion zum Thema Flüchtling ist? Kann man auch die ganze Diskussion lesen?
https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/l...49881.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
17.10.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@ Antanica

Zitat:Ging nicht nur sachlich zu

Aktualisiert um 20.10 Uhr.

Nicht immer ging es sachlich zu bei der Bürgerversammlung. Regierungspräsident Lübcke wurde mehrfach durch Störrufe in seinem Vortrag unterbrochen - nach HNA-Informationen von Besuchern, die der rechtspopulistischen Pegida zuzuordnen sind und sich für gezielte Provokationen im Saal verteilt hatten. Sie schürten Ängste gegenüber Flüchtlingen. Als Reaktion äußerte Lübcke: "Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen", sagte er. Dennoch kippte die Stimmung nicht - die dem Flüchtlingsthema aufgeschlossenen Besucher waren in der Überzahl.

Was ist daran Antideutsch? Lyra astonished
Und welche Verschwörungstheorie?!

Zitieren
18.10.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wenn es eines gibt das ich weiß, dann dass ich der Bundesregierung und den Medien nie wieder glauben werde. Die Rassistenkeule und Hetze hat lange genug gewirkt.

Ich empfehle alle sich über das Programm der PEGIDA zu informieren. Denn die haben nichts mit Rassisten oder dersgleichen zu tun. Die sind auch für Dinge wie Volksentscheide oder Integration in gutem Vorbild.

Alle die in Berliner Nähe leben, demonstriert ebenfalls gegen die Schandregierung. Informiert alle was vorgeht. Eure Leben und Freiheit und die Zukunft Deutschlands werden davon abhängen.

http://www.konjunktion.info/wp-content/u...r-Vogg.jpg

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
18.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Stimmt. Alleine der Name zeugt davon das sie nicht Rassistisch sind :'D
Und wenn du nicht den Medien vertraust, woher nimmst du dann deine Infos?

Edit: was willst du mit dem Tweet sagen?

Zitieren
18.10.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Stimmt. Alleine der Name zeugt davon das sie nicht Rassistisch sind :'D

Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.

Also ich sehe in dem Namen nur (etwas) halb wissen und Angst, aber kein Rassismus.
Zitieren
18.10.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.10.2015)Ken-Oh schrieb:  Ich empfehle alle sich über das Programm der PEGIDA zu informieren. Denn die haben nichts mit Rassisten oder dersgleichen zu tun. Die sind auch für Dinge wie Volksentscheide oder Integration in gutem Vorbild.

Das ist nicht richtig, oder zumindest nur halb. Ein Drittel aller Pegidisten soll ins rechtsnationale Spektrum einzuordnen sein. PEGIDA setzt sich allerdings aus unterschiedlichen Strömungen zusammen, klar. Der rechtsnationale Teil, mit dem Alles begann, hat es geschafft weit ins mittelständische Bürgertum einzudringen, mitunter durch die stille Unzufriedenheit, bzw. Politikerverdrossenheit, denn die Politik hat es vermasselt diese Leute abzuholen und ihre Ängste abzubauen.
PEGIDA, das ist auch opportunistischer Populismus in a nutshell: Es vereint verständliche Ängste und Sorgen von Bürgern mit eindeutig xenophoben Elementen in einer polemischen Anti-Establishment-Politik.

Insofern: Bei Weitem nicht jeder Pegidist ist rechts, das sollte klar sein. Aber wer sich hier engagiert, der wagt unausweichlich den Schulterschluss mit den Rechten.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
18.10.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Das ist genau der Grund, warum ich PEGIDA nicht ernst nehmen kann. Der Name impliziert eine Islamisierung, die es überhaupt nicht gibt. Und in den offiziellen Forderungen ist von Islamisierung überhaupt keine Rede. Da geht's dann um Volksentscheide, bessere Integration und sowas.

Irgendjemand müsste mal erklären was genau jetzt PEGIDA ist und wofür sie stehen.
Wenn man eigentlich vernünftige Argumente hat, sich aber kontextlos zusammengedichteten Scheiß auf die Flagge schreiben, muss man sich nicht wundern, wenn man von Politik und Gesellschaft nicht ernstgenommen wird Shrug

Zitieren
18.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Man sollte auch seine 'Feinde' richtig schreiben können... Siegmar... RD laugh

Zitieren
18.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.10.2015)Biksta schrieb:  Das ist genau der Grund, warum ich PEGIDA nicht ernst nehmen kann. Der Name impliziert eine Islamisierung, die es überhaupt nicht gibt. Und in den offiziellen Forderungen ist von Islamisierung überhaupt keine Rede. Da geht's dann um Volksentscheide, bessere Integration und sowas.

Irgendjemand müsste mal erklären was genau jetzt PEGIDA ist und wofür sie stehen.
Wenn man eigentlich vernünftige Argumente hat, sich aber kontextlos zusammengedichteten Scheiß auf die Flagge schreiben, muss man sich nicht wundern, wenn man von Politik und Gesellschaft nicht ernstgenommen wird Shrug
Naja, was definiert Islamisierung? Eine Christianisierung tritt laut Wikipedia auf andere Weise ein als eine Islamisierung, davon mal abgesehen, dass es sich um 2 grundsätzlich verschiedene Religionen handelt... Kurios, irgendwie.

Davon ab, dass es Fakt ist, dass der Anteil an Muslimen halt steigt. Kann man so auffassen, wie man halt lustig ist.
Zitieren
18.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nee beide sind für viel leid in der Welt verantwortlich, mittelalterlich und voller Idioten die alles Wörtlich nehmen.

Edit: was hat ein anstieg mit Muslimen mit der Islamisierung zutun? Bzw implizierst du damit, dass ein anstieg muslimischer Mitbürger schlecht sei?!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
18.10.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Stimmt. Alleine der Name zeugt davon das sie nicht Rassistisch sind :'D
Und wenn du nicht den Medien vertraust, woher nimmst du dann deine Infos?

Edit: was willst du mit dem Tweet sagen?

PEGIDA: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Das hat nichts mit Rassismus zu tun und ich werde mich ganz sicher nicht deinetwegen rechtfertigen. Die sorgen sich berechtigt um die Länder. Weißt du was aktuell in Frankreich, Schweden, Schweiz und hier teils los ist? Mal sehen ob du das immer noch so siehst, nachdem hier ein Bürgerkrieg herrscht und die IS Futzis dir langsam den Kopf abtrennen und enthaupten. Vom Wohlstand, der Zensur und der Medienhetze gegen Kritischdenkende im Moment ganz zu schweigen.

Meine Informationen? Alternative Medien, Interviews, andere Sender aus anderen Staaten, Bücher, Erfahrungsberichte...

Wenn du nicht verstehst was ich mit dem Tweet sagen will, dann sorry...dann solltest du bitte überlegen was ich damit sagen will. Nicht machen und hören was man dir sagt, selbst denken.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
18.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Weil jeder Muslim is Kämpfer ist...
Und diese 'Alternativen Medien' sind ja viel vertrauenswürdiger Twilight: No, Really?
Und zum Tweet, wieder ein schöner Satz der wahrscheinlich aus dem Kontext gezogen worden ist. Wenn er überhaupt gesagt worden ist.

Zitieren
18.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Edit: was hat ein anstieg mit Muslimen mit der Islamisierung zutun? Bzw implizierst du damit, dass ein anstieg muslimischer  Mitbürger schlecht sei?!

Nach der Ansicht vieler PEGIDA Anhänger wird durch den Niedergang der Geburtenrate deutscher Bürger und den Anstieg muslimischer Mitbürger sowie deren Geburtenrate deutschland in Zukunft islamisiert, was dann auch Auswirkungen auf die Politik haben soll, sprich Shariastaat. Wahnvorstellungen, pure Idiotie.

edit: ach ja, der pöhse IS kommt dann auch, weil die ja so mächtig sind und alle EU länder erobern werden.
Zitieren
18.10.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Weil jeder Muslim is Kämpfer ist...
Und diese 'Alternativen Medien' sind ja viel vertrauenswürdiger Twilight: No, Really?
Und zum Tweet, wieder ein schöner Satz der wahrscheinlich aus dem Kontext gezogen worden ist. Wenn er überhaupt gesagt worden ist.

Quatsch. Nicht jeder Muslim ist IS Kämpfer. Das sollte nach vielen Jahren hier in Deutschland dir aber klar sein Tongue

Schläfer gibts aber und es werden immer mehr, weil SPD und CDU die Grenzen nicht zumachen und sie nicht kontrollieren und die Wirtschaftsflüchtlinge nicht abschieben.

Schön, aus dem Kontext gezogen also. Tolle Erklärung. Schau dir mal lieber an was in Deutschland passiert, in Bayern, Dresden, Berlin...ich könnte dir mindestens 5 dutzend Berichte geben.

Informiere dich NICHT nur über das deutsche Fernsehen und Zeitungen wie BILD/EXPRESS. Sie hetzen und verschweigen gerne Dinge.

(18.10.2015)Killbeat schrieb:  
(18.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Edit: was hat ein anstieg mit Muslimen mit der Islamisierung zutun? Bzw implizierst du damit, dass ein anstieg muslimischer  Mitbürger schlecht sei?!

Nach der Ansicht vieler PEGIDA Anhänger wird durch den Niedergang der Geburtenrate deutscher Bürger und den Anstieg muslimischer Mitbürger sowie deren Geburtenrate deutschland in Zukunft islamisiert, was dann auch Auswirkungen auf die Politik haben soll, sprich Shariastaat. Wahnvorstellungen, pure Idiotie.

edit: ach ja, der pöhse IS kommt dann auch, weil die ja so mächtig sind und alle EU länder erobern werden.

6, hinsetzen. Alles falsch. Nochmal neu und korrekt darüber informieren. Ansonsten bitte gar nichts erst schreiben.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste