Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:52



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
11.04.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(29.03.2016)Meganium schrieb:  Nanu? Der Koran ist also von seinen Interpretationen anders oder gar gewalttätiger (siehe deinen letzten Beitrag) ausgelegt, während die Bibel das nicht ist? Woran machst du das fest? An der Hautfarbe der Verfasser?

Du weißt aber schon das beide Religionen und die Grundlagen für deren Schriften aus Vorderasien kommen ?
Und ich denke auch J-C weiß das, die Hautfarbe wird also herzlich wenig damit zu tun haben. Aber nett das du mit der Frage wieder Rassismus unterstellst.

Die unterschiedlichen Interpretierungen lassen sich alleine schon mit den verschiedenen Lebensläufen der jeweiligen Propheten begründen. Mohammed war eben nicht nur ein harmloser Prediger, sondern vor allem auch Feldherr, Eroberer, Kriegstreiber, Räuber, Erpresser, Sklaventreiber und Kinderschänder.
http://www.cicero.de/salon/islam-mohamme...oral/59853
https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr
https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam

Ich behaupte nicht mal das Jesus der bessere Mensch gewesen ist, hätte man ihm ein großes Heer gegeben wäre er vielleicht genauso zum Tyrannen geworden. Aber letztendlich war er es eben nicht und Mohammed schon.

Zitieren
11.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
weiß nicht ob das hier so reinpasst.
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY
finde das video ganz gut, ist eine botschaft gegen rassismus im rammstein style.
ist aber nicht von rammstein.
aber rammstein fand es so gut das sie es sogar auf ihrem twitter kanal geshared haben.
die kommentare unter dem video sind allerdings zum weglaufen.
sieht aus als hätten sich die ganzen deppen aller nationen dadrunter versammelt um gegen das video zu wettern.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
11.04.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(09.04.2016)Firebird schrieb:  Desweiteren, für eine kleine Partei ist die Internetpräsenz enorm:
Vier verschiedene Soziale Netzwerke zu nutzen ist nun wirklich weder eine Kunst noch etwas außergewöhnliches. Die Homepage ist auch nichts besonderes und deren Inhalte größtenteils 08/15-Neonazi-Zeug.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
26.05.2016
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Mein Senf zu der Sache mit der Kinderschokolade und PEGIDA, die sich ja aufgeregt haben weil da ein "undeutsches" Neger- Kind abgebildet war. Dazu gab es dann im Internet eine Menge Eigenkreationen und Vorschläge für zukünftige Editionen, die PEGIDA dann hoffentlich besser gefallen und diese möchte ich euch auch zeigen.




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
26.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Die spinnen doch echt. RD laugh Ich nehm alles positive und neutrale zurück, was ich vielleicht je über PEGIDA gesagt habe. Twilight: No, Really?

Es gibt übrigens schon lange Sondereditionen dieser Schokolade, auf denen nicht-weiße Kinder abgebildet sind.
Zitieren
27.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Die „Pegida BW-Bodensee“, die den erwähnten FB-Post mit der Kinderschokolade verfasst hat, soll anscheinend nichts mit der „original“ PEGIDA zu tun haben, sonden es handelt sich nur um eine Art PEGIDA-Trittbrettfahrer. (Die zugehörige FB-Seite scheint mittlerweile nicht mehr zu existieren.)
Sogar Lutz Bachmann hat sich davon distanziert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
29.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(27.05.2016)Leon schrieb:  Ja und?
Na und, dass der arabisch aussehende Flüchtlinge in Mordor höchstwahrscheinlich durch diese nett aussehende Bursche umgebracht wird? Und die Tatsache, dass die KGB-Beamte jedem "verdächtig" aussehenden Flüchtling ohne Zweifel einen "Unfall" bauen lassen ist ja auch nicht so schlimm, man darf halt nicht verdächtigt aussehen. Mensch, diese Linksmarxisten mit ihrem Gutmenschentun sind so nervig...

(27.05.2016)Leon schrieb:  Würdest du es wirklich bevorzugen, in einem Kriegsgebiet zu leben als in Russland?
Du schreibst es so als ob Mordor kein Kriegsgebiet wäre.

Südmordor, 2004:
Spoiler (Öffnen)

Moskau, 1993:
Spoiler (Öffnen)

Außerdem, geht es hier nicht nur um Krieg. In Mordor hat man keine Aussichten auf irgendetwas, und man ist dann verdammt, sein ganzes Leben in solch einer Umgebung zu verbringen, mit den Menschen, die grau, depressiv, aggressiv und dumm sind.

Wenn man aus einem Kriegsgebiet kommt, braucht man als Erstes eine psychologische Hilfe, und eine fröhliche Umgebung, um seine psychische Gesundheit wiederherstellen zu können. Und ich weiß, dass du es dir kaum vorstellen kannst, da du im Westen geboren bist, und dein flauschiges und warmes Heimat noch niemals verlassen hast, aber in Mordor hat man das alles nicht - man hat weder fröhliche Menschen (die gibt es dort nicht - die Menschen sind genauso grau wie die Umgebung, und dazu noch aggressiv und hinterwäldlerisch) noch eine gesunde Umgebung, die einem die Erholung von dem Krieg überhaupt erlauben kann! Wen man in Mordor (über)lebt, spürt man die ganze Aussichtslosigkeit, rein physikalisch. Graue Strassen, graue Menschen, graues Himmel, hysterische und aggressive Bevölkerung, die alles angreift, was zu der kranken und perversen russischen Lebensweise nicht passt.

Und am Ende bringt sich der Flüchtlinge höchstwahrscheinlich einfach um, wenn man ihn in Mordor für längere Zeit (über)leben lässt. Was das Flüchtlingsproblem zwar lösen mag, aber nicht auf die Art und Weise, die man sich vorstellt.

(27.05.2016)Leon schrieb:  das ist immer noch deutlich besser als die Situation z.B. in Syrien oder dem Irak.
Und die Situation in Nordkorea ist immer noch besser als in Syrien, man soll also alle Flüchtlinge zu unseren neuen Freunden schicken...

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
30.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Schaut mal was die Eidgenossen (teilweise) wieder erlaubt haben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sc...70886.html
Zitieren
30.05.2016
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.05.2016)Killbeat schrieb:  Schaut mal was die Eidgenossen (teilweise) wieder erlaubt haben
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sc...70886.html

Und was hat das mit PEGIDA zu tun?

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
30.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wie du im Threattitel lesen kannst geht es auch um wachsende Radikalisierung. lesen lernen hilft mein freund. Außerdem passt es hierher. Für so was macht man nicht extra einen neuen Threat auf.
Zitieren
30.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Das hat damit aber auch nichts zu tun. Echte ideologische Rechtsextremisten dieser Art gibt es schon lange und die haben schon immer den Hitlergruß gemacht.
Zitieren
02.06.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Der Dalai Lama gibt seinen Senf zum Thema Flüchtlingskrise dazu

Eigentlich mMn recht offensichtliche und einfache Feststellungen, die er da macht. Mich wunderts noch immer, dass man in die eine oder andere Richtung übertreibt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
02.06.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.05.2016)Killbeat schrieb:  Schaut mal was die Eidgenossen (teilweise) wieder erlaubt haben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sc...70886.html

Ist das Ärmchen oben wird man dich loben Wink

Naja ich fand das Verbieten irgendwelcher Symbole sowie so eher albern, denn meistens wird sich dann einfach ein neues Symbol ausgedacht. Mehr als Symbolwirkung hatten solche Gesetzte wohl eh nicht Wink

Zitieren
02.06.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
RipVanWinkle schrieb:Eigentlich mMn recht offensichtliche und einfache Feststellungen, die er da macht. Mich wunderts noch immer, dass man in die eine oder andere Richtung übertreibt.


Zitat:Wenn wir in das Gesicht jedes einzelnen Flüchtlings schauen, besonders bei den Kindern und Frauen, spüren wir ihr Leid. Ein Mensch, dem es etwas besser geht, hat die Verantwortung, ihnen zu helfen. Andererseits sind es mittlerweile zu viele. Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland. (lacht) Es sind so viele, dass es in der Praxis schwierig ist. Auch moralisch gesehen finde ich, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen.

Die Feststellung ist "offensichtlich", "einfach" und vollkommen nutzlos.
Das schreibe ich als jemand, dem der Dalai Lama eigentlich immer sehr sympatisch ist, aber in diesem Interview hat er nur gemacht, was alle hohen Religionsvertreter machen, wenn sie sich zu politischen Fragen äußern sollen. Nett klingende Plattitüden raushauen.
Es gibt genügend Leute, die sich jetzt an den Aussagen, Deutschland könne kein arabisches Land werden und Flüchtlinge sollten nur vorrübergehend aufgenommen werden ein bisschen aufgeilen und es sei ihnen auch gegönnt. Aber faktisch hat der Dalai Lama auch wieder nur an der Oberfläche gekratzt.

Da es hier nicht das Hauptthema ist spare ich mir im Moment einfach mal eine genaue Sezierung des Textes. Allgemein fände ich es aber hilfreich, wenn die Flüchtlingsdebatte sich mal um tatsächliche Fragen und Probleme drehen könnte, stattdessen bewegt man sich bei jeder Kleinigkeit wieder in die Ausgangsstellung zurück und schüttet noch etwas Spiritus auf die Asche der bereits verbrannten Strohmänner.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
02.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(02.06.2016)Mc Timsy schrieb:  Allgemein fände ich es aber hilfreich, wenn die Flüchtlingsdebatte sich mal um tatsächliche Fragen und Probleme drehen könnte, stattdessen bewegt man sich bei jeder Kleinigkeit wieder in die Ausgangsstellung zurück und schüttet noch etwas Spiritus auf die Asche der bereits verbrannten Strohmänner.

Was sind die tatsächlichen Fragen? Drohnenkriege? Finanzierung des IS durch die USA? Wirtschaftsembargos, die einen Wiederaufbau der zerstörten Regionen unmöglich machen?

Wir haben einen guten Teil selbst zur Flüchtlingskrise beigetragen. Natürlich spricht da niemand darüber, da müsste man ja mal vor der eigenen Haustür kehren. Pleeeaaaase. Das wäre schon ein bisschen viel verlangt. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.06.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Natürlich spricht jemand darüber, die SPD und die Linke bennen z.b. Die Bekämpfung von Fluchtursachen, die wählen nur nichr genug Leute damit sie wirklich was ändern könnten.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.06.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@McTimsy: Naja, die Feststellung, dass die Flüchtlinge irgendwann auch wieder zurückkehren sollten ist ne Sache die inzwischen quasi komplett außer Acht gelassen wird (zumindest hör ich was das angeht nix), als hätte man die nun für immer an der Backe. Das ist schon etwas relevantes, das mit in der Diskussion behalten werden sollte.
Davon ab, es ist natürlich klar, dass das jetzt nichts konkretes mit drin hat, was uns bei direktem Problemen hilft, aber ich finde auch nicht dass Außenstehende das groß müssen, wenn sie einfach mal ihre Meinung dazu abgeben.
Mal davon abgesehen, dass es für viele Leute nun dich nicht so offensichtlich zu sein scheint. :p

Zur Frage: Ursachenbekämpfung. Ein Ende des Krieges muss herbeigeführt werden. Egal wie, Hauptsache zügig.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 von RipVanWinkle.)
Zitieren
02.06.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Und da wären wir wieder an Heavies Zurschaustellung von stupider West-Verachtung. Danke HeavyMetalNeverDies und nun zurück ins Studio.

Die Flüchtlingskrise ist ein akutes Problem. Diese Menschen sind auf dem Weg, diese Menschen sterben heute schon an unseren Grenzen und die Rechtspopulisten profitieren von einem in der Gesamtbevölkerung weit verbreiteten Alltagsrassismus. Konkret, hier und heute. Genau so wie gestern und morgen.

Heavy, du darfst jederzeit über den Drohneneinsatz der Amerikaner reden. Du darfst jeden Mist jederzeit besprechen und wir können uns über vergebliche Analysen zur Schuldzuweisung im Kreis drehen bis uns schlecht wird. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Problem damit nicht verschwinden wird. Wir haben in Europa viele tausende Flüchtlinge zu versorgen und wir müssen uns darum kümmern, dass diese Menschen nicht sinnlos auf ihrer Flucht im Mittelmeer ertrinken oder auf anderem Wege umkommen. Außerdem müssen noch andere Probleme angegangen werden, wie beispielsweise die in einigen Regionen Europas verstärkte Problematik der Fremdenfeindlichkeit und ja, auch Kriminalität und Terrorgefahr.

Da hilft es nichts sich hinzustellen, mit dem Finger auf die USA zu zeigen und zu rufen: "Alles eure Schuld!" Selbst wenn das wahr wäre (Bitte die Verwendung des Konjunktivs beachten).
Ebensowenig wie die Aussage, Flüchtlinge sollten nur vorrübergehend aufgenommen werden. Denn diese Aussage ist nur eine Beschreibung des Status quo. Enthält keinerlei relevante Informationen zu den damit einhergehenden Problemen vor denen wir stehen und ist auch niemals von irgendwem anders ausgedrückt worden. Asylstatus wird auch heute nur temporär gewährt. Endet der Asylgrund, endet auch der Asylstatus. Das wird nicht diskutiert, weil da niemand irgendetwas anderes gefordert hätte. Was gerade wichtig ist, ist die Unterbringung der Flüchtlinge während sie hier sind. Denn der Asylgrund kann durchaus über Jahre vorhanden sein.
Wir befinden uns gerade in einer Phase, in der Europa vor der schwierigen Aufgabe steht einen passenden Umgang mit den Flüchtlingen zu finden. Leider möchten sich viele Menschen dieser Frage nicht stellen und stürzen sich dann stattdessen auf so Plattitüden wie vom Dalai Lama, weil man die ja prima für sich selbst einnehmen könnte. "Der Dalai Lama hat gesagt, Deutschland soll kein arabisches Land werden!"
"Sehr gut mein Kind, du kannst sogar schon lesen. Als Hausaufgabe suchst du bis morgen jemanden raus, der irgendwann mal das Gegenteil behauptet hätte und kein geistesgestörter Irrer gewesen wäre."

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 von Mc Timsy.)
Zitieren
02.06.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Hmm... Vielleicht bin ich auch empfänglich für sowas weil ich finde dass man aktuell völlig falsch mit der Sache umgeht und das anders machen sollte und beschäftige mich da eher weniger wie mans in der aktuellen Verfahrensweise gut hinkriege. ^^'

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
04.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Da die letzten Beiträge allmählich vom Thema abkommen, habe ich diese in den Wirtschaftspolitik-Thread verschoben. Fühlt euch frei, dort weiter zu diskutieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste