Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:09



Steven Universe
14.05.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
Am 19.5. Ist das Airdate gesetzt Twilight happy

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
14.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
Ab jetzt ist es wieder einmal wöchentlich am Donnerstag (bzw. Freitagnacht bei uns RD laugh Twilight: No, Really?)
Lediglich jetzt am Anfang gabs 2 Episoden ^^


Jetzt mal meine Meinung zu den zwei Folgen (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
14.05.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Steven Universe
Meine Meinung zu den Folgen (Öffnen)

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
17.05.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Wunderbare Folgen.

Steven Universe würde ich so ziemlich als die beste Kinderserie bezeichnen die ich kenne. Nicht meine liebste, aber von der Qualität her und der Tatsache das sie mehr als nur geeignet für Kinder ist auf jeden Fall die beste.

Finde es super das sie die Melonen zurück gebracht haben. Und auch zeigten wie die sich wiederum eine Kultur aufgebaut haben. Im übrigen gab es mit ihnen wie ich finde einige recht brutale Scenen.

Jaspar geht mir in dem Moment am A vorbei. Sie ist bis jetzt eh nicht mehr als ein Schurke und ich hoffe das es wenigstens bei ihr auch so bleiben wird das sie böse ist. Lapis würde ich in keinem Moment je als böse sehen, die anderen Monster sind halt normale Kreaturen und somit ist Peridot die einzige die ich wirklich als Wechslerin der Seiten sehen würde. Und bei ihr es, wie man auch in dieser Episode wieder gesehen hat, wirklich gut gemacht. Sie ist nicht einfach von jetzt auf gleich gut geworden und hat auch jetzt noch Probleme damit.
Also definitiv besser als Luna in mlp. Und auch nicht so nervig durchgehend bereuend wie Ai Haibara in Detektiv Conan.
Ich würde schon sagen das man einen Charakter wohl nicht auf eine bessere Weise hätte die Seiten wechseln lassen können.
Dadurch das bis jetzt auch Peridot die einzige ist die Seiten gewechselt hat, ist es auch nicht so nervig wie in mlp, wo das ja jetzt schon gefühlt 1000 mal passiert ist. Trotz dem wünsche ich mir das Jasper mal als Bösewicht bleibt. Ich finde das die Show das auch brauch. Was ich mir allerdings wünsche ist, uns mal mehr gezeigt wird wie Jaspar vom Charakter her ist, wenn sie mal nicht kämpft oder auf andere hinabblickt.

Also würde ich sagen eine Folge die sich jetzt ganz alleine auf Jasper bezieht und uns zeigen würde, was jetzt dort unten mit ihr geschieht, währe nun ganz schön.

Zitieren
19.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
Ich hab jetzt mal geschaut wegen richtiger Streaming Zeit.
Es kommt um 19 Uhr drüben, sprich 1 Uhr bei uns.

Festgestellt anhand des Zeitplans und schauen, was gerade dann im Stream lief. (Da ich nicht auf die englische Cartoon Network Seite komme, diese hier)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
20.05.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
Die Episode ist hier schon sichtbar ^^ : http://kisscartoon.me/Cartoon/Steven-Uni...3?id=70434

Fand sie nicht so den Hype wert...Naja...26ter kommt Barn Mates ^^

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
20.05.2016
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Steven Universe
(20.05.2016)Tamaki schrieb:  Fand sie nicht so den Hype wert...Naja...26ter kommt Barn Mates ^^

Geht mir genauso.
Allgemein, die ersten drei Folgen der 3. Staffel waren diese lange Warterei nicht wirklich wert.
Es wurde mehr Aufriss von CN um die folgen gemacht als nötig gewesen wäre. Ich meine die gestrige
Folge war ja fast komplett von CN gespoilert worden.

Bisher war die Serie meine Lieblingsserie. Aber nach diesen Folgen bin ich irgendwie sehr enttäuscht.
Zitieren
20.05.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
Mal sehen wie Barn Mates wird...Hoffe besser.

Wurde der Baseball Leak eigentlich schon hier gepostet?

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
20.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
(20.05.2016)Tamaki schrieb:  Mal sehen wie Barn Mates wird...Hoffe besser.

Wurde der Baseball Leak eigentlich schon hier gepostet?

Baseball Leak?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
20.05.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe




Wurde auf der offiziellen CN App geposted und das andre (Zu wem Steven redet) wird wahrscheinlich Jasper oder Amethyst sein - Auch dazu sind Bilder aufgetauch...In der Folge werden sich Ruby und Sapphire wahrscheinlich auch splitten, was auf einem der Bilder zu sehen war (Ruby mit Amethyst).

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.05.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
Der release der 2 neusten Episoden wurde scheinend vorgezogen...Hier bitte [Bild: pc-diunno.png] : http://kisscartoon.me/Cartoon/Steven-Universe-Season-3

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.05.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Steven Universe
also ich find steven universe sehr gut. bin leider noch nicht dazu gekommen, mehr als die ersten paar episoden zu schauen...

aber das will ich bald ändern!

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
22.05.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
Äh....okay, sorry aber darf ich mal meine ganz ehrliche Meinung zu den Folgen äußern?

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
22.05.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Ich finde das "rushed" der ersten beiden Folgen in Ordnung.
Lapis war ja schon lange gut und gehörte ja nie wirklich zu den Homeworld-Gems. Natürlich ist sie da auch schneller im Team als Peridot.
Lapis ganzes Verhalten ist ähnlich eines aufmüpfigen Teenagers. Was ziemlich passt, da sie ja auch missverstanden ist und nicht weiß wo sie hin gehört.
Aber es ist sehr anderst von dem was ich erwartet habe von ihr.
Ich finde bloß das ihre Interaktionen mit den anderen Gems schon zu natürlich wirken, dabei hat sie sich gerade mal auf Peridot eingelassen und jetzt agiert sie schon als würde sie komplett dazu gehören.
Und damit zur dritten Folge:
Es ist vermutlich die einzige SU-Folge die ich bis jetzt wirklich schlecht nennen würde. Und das nicht weil sie irgendwelche Fan-Bedürfnisse in mir enttäuscht hat.
Es wirkte alles einfach so erzwungen. Die Charaktere haben nicht logisch gehandelt und man spürte sofort das alle ihre Handlungen nur dazu da waren entweder niedlich zu sein oder die Zuschauer durch sowas dummes wie ein Baseball Spiel zu unterhalten. Man hätte das alles auch wirklich besser machen können.
Vor allem die fünf Rubys wirkten so Out of Place. Ich weiß nicht ob das nur mir so ging, aber das Voice acting bei ihnen war gerauenhaft und so erzwungen süß. Der Auftritt ihrer Persönlichkeiten wär auch so unnatürlich. Alles an dieser Folge wirkte einfach so erzwungen. Niedlich ja, aber erzwungen. Ich bin normal immer froh solche Interaktionen zwischen Ruby und Saphire zu sehen. Garnet ist mit Peridot noch immer einer meiner Liebsten (auch wenn Peridot etwas weiter oben ist, einfach weil sie in letzter Zeit am meisten zu sehen ist). Doch ich könnte die Momente einfach nicht genießen weil sie so unnatürlich wirkten.

Ich finde der Übergang von Peridot zu den Gems ist ziemlich abgeschlossen. Alles was sie noch brauch ist ein neues Kostüm und ansonsten wars das. Und natürlich geht dann die Story glich weiter. Wäre etwas blöd wenn sie noch länger rumgehangen hätten obwohl es Kluster und Lapis gab um die sie sich kümmern müssten. Und dann kommt Lapis halt ins Team. Auch wenn sie sich jetzt in den nächsten Folgen hoffentlich mehr Zeit nehmen Lapis zu erforschen und auch dabei die verschiedenen anderen Charaktere nicht vergessen.

Zitieren
22.05.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Steven Universe
Hab jetzt die beiden Episoden gesehen und fand sie einfach klasse [Bild: cl-rd-grin.png]

Spoiler (Öffnen)

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
22.05.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Steven Universe
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.05.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Ok, Episode 6

Nach diesen ganzen neuem Zeug und dann der erzwungenem Ruby Reihnfall-Folge, war das nun wirklich was die Show brauchte.
Etwas das ich an SU liebe. Sie schaffen es eine spannende Story zu führen ohne Die entspannenden Folgen zu vergessen.
Wir haben mal wieder mehr von den ersten Gems gesehen, Amathyst, Pearl und Garnet. Und es brachte wieder diesen Charm auf der dafür sorgte das man sich erst in die Serie verliebt hat. Als Steven sich freute zuhause zu sein, freute ich mich quasi mit.
Ich hoffe wir sehen jetzt erst mal mehr solche Folgen bevor sich die Serie wieder Lapis widmet.
Von mir aus kann Lapis bis dahin auch als unsympathischer Charakter bekannt bleiben, bis die Serie sie wieder näher behandelt und zeigt das sie es eigentlich nicht ist.
Ich will mehr solcher Folgen wie sie früher auch waren.
SU sollte sich vor lauter Story nicht selbst verlieren.
Manche würden sowas vielleicht Filler nennen, aber ich finde das solche Folgen das Herz der Serie sind.

Zitieren
24.05.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Im übrigen:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
24.05.2016
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Steven Universe
(23.05.2016)ArnMLPs schrieb:  Ich hoffe wir sehen jetzt erst mal mehr solche Folgen bevor sich die Serie wieder Lapis widmet.
Von mir aus kann Lapis bis dahin auch als unsympathischer Charakter bekannt bleiben, bis die Serie sie wieder näher behandelt und zeigt das sie es eigentlich nicht ist.
Ich will mehr solcher Folgen wie sie früher auch waren.
SU sollte sich vor lauter Story nicht selbst verlieren.
Manche würden sowas vielleicht Filler nennen, aber ich finde das solche Folgen das Herz der Serie sind.

Ich finde ja nicht dass sich die Serie vor lauter Story verliert. Meiner Meinung nach ist immer noch das Gleichgewicht zwischen Story- und sog. Filler-Folgen da. Gerade weil mehr Story rein kommt, macht auch einiges mehr Sinn. Ist natürlich alles Geschmackssache. Genauso wie die Fans die sich weigern die neuen Folgen zu schauen weil es ja wieder eine "Steven Bomb" war und lieber auf den Sendetermin in der USA warten.

(24.05.2016)ArnMLPs schrieb:  Im übrigen:
Spoiler (Öffnen)

Hach, der war einfach herrlich. Wir haben Tränen gelacht.
Zitieren
26.05.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Ich sag ja nicht das die Serie sich selbst verlieren würde, im Gegenteil.

Aber es ist lange her das es eine Folge gab dir weder die Story voran brachte noch dazu diente Peridot zu entwickeln.
Wobei in der Folge Steven ja auch eine neue Kraft bekommt, aber sowas will ich dann schon wieder kaum zählen. Gab es bei den ganz alten Folgen ja auch recht oft.
Diese Folge wirkte einfach komplett wie sie früher waren, als wir noch nicht die Homeworld-Gems kannten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste