Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:50



Wetten
#1
06.05.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

Wetten
Hi everypony [Bild: 01-dash_smile.png]

Dieser Thread ist dem Thema "Wetten" gewidmet.



Habt ihr schon einmal eine Wette verloren oder gewonnen?

Was war die lustigste Wette dir ihr bisher hattet?

Gilt bei euch der Grundsatz "Wettschulden sind Ehrenschulden?"
Zitieren
#2
06.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wetten
Ich wette schon manchmal mit Freunden über witzige Kleinigkeiten. Das ergibt sich dann spontan aus der Situation und der Einsatz ist in der Regel nur eine Kleinigkeit, wie beispielsweise ein Bier ausgeben oder so was. Dabei ist der Einsatz auch nur da, um die Spannung etwas zu erhöhen und etwas Motivation zu schaffen, jedoch ist der Grund für die Wette dann der Spaß.

An "offiziellen" Wetten mit Einsatz wie Sportwetten habe ich bisher nicht teilgenommen und das habe ich auch nicht vor.
Zitieren
#3
06.05.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wetten
Ich selbst hatte auch schon ein paar Wetten verloren und gewonnen. Die wohl lustigste Wette war wohl meine "5 Sekunden Wette". Ich weiß leider nicht mehr genau den Inhalt, aber ich habe mit einem Freund über etwas gewettet worüber ich mir absolut sicher war. Er meinte "Okay, wenn du dir so sicher bist dann Wetten wir um eine Dose Energy Drink". Darauf habe ich eingewilligt und paar Sekunden später hat er mir handfest das Gegenteil bewiesen :/

Aktuell habe ich auch noch eine Wette mit ein paar Bronies am laufen. Sie behaupten, dass sie es schaffen, dass ich meinen unfreiwilligen Spitznamen "Himmelsbolzen" mit dem ich öfters aufgezogen werde als Forenrang bekomme. Ich habe dagegen gewettet und gesagt "Der Tag an dem ich den Rang Himmelsbolzen bekomme ist der Tag an dem ich einen Fragethread namens "Fragt den Himmelsbolzen" eröffne.

Nunja, ich bin sehr zuversichtlich dass ich diese Wette gewinne [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Zitieren
#4
07.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Wetten
Wenn ich wette, dann nur mit Freunden über kleine Sachen, wie z.B. Fußballspiele.
Der Gewinner muss dem Verlierer dann immer einen Döner oder andere Kleinigkeiten spendieren.
Ist ganz lustig, wenn man nicht falsch liegt, aber das hat sich bisher immer ausgeglichen.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
#5
10.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wetten
Normalerweise wette ich nur um blöde Einsätze oder wirklich geringe, sprich symbolische Geldbeträge. Dass ich den geleisteten Wetteinsatz im Fall einer Niederlage erbringe, ist da selbstverständlich.
Zitieren
#6
10.05.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wetten
Ich wette je nach Lust und Laune bei Oddset. Trotz, das ich keine Ahnung vom Fußball habe, funktioniert das ganz gut, wenn man ein paar Regeln beachtet.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#7
10.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wetten
Ich versuche immer mir Spreepony um Was zu wetten...nur lehnt der Wetten immer ab Twilight: No, Really?

Wetten haben einfach das Potenzial einem alles abzufordern und das ist einfach Anreiz.

Ich hatte selber Werten gewonnen als auch verloren.
Zitieren
#8
10.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wetten
Ich hab schon nen paar Wetten gewonnen, aber auch welche verloren. Die meisten davon waren ziemlich nebensächlich, da weiß ich net mehr worums geht.

Die witzigste Wette meines Lebens so far ist weniger wegen des Inhalts witzig sondern eher wegen dessen worum gewettet wurde. Wegen der Wette schuldet mir meine Mutter jetzt theoretisch ein Kamel...seit mehreren Jahren.

An offiziellen Wetten wie z.B. Sportwetten würd ich aber nie teilnehmen. Und auch um Geld wetten ist nichts, was ich machen würde.

Zitieren
#9
13.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Wetten
Ich mache gerne Wetten mit Freunden.
Sachen wie: Wetten du schaffst es nicht in einen laden zu gehen und zu fragen ob du das klauen darfst.
Zum Schluss kann man noch die "Demütigung" aussuchen.
Ich musste mir die Haare schon Pink färben und meinen Bart (erst unfreiwillig) wachsen lassen. Pinkie happy
was ich aber nicht mochte sind welche, die alles tun um zu gewinnen. Octavia angry
Ehemalige freunde haben schon wiki-Einträge gefälscht. gut das ich Lehrbücher habe. Cheerilee awesome

Um Geld wetten tue ich in der regel nie, da ich kaum Geld habe.
Aber eins ist wichtig: Wettschulden sind Ehrenschulden. Eeyup

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 von WarPic.)
Zitieren
#10
13.05.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wetten
Um Geld gewettet hab ich noch nie.
Ein mal hab ich gewettet, dass ich eine Woche nicht rauche und hab 3 Bier gewonnen :>

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#11
18.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Wetten
Ich habe schon öfters gewettet und auch oft gewonnen. Habe aber nie meinen besagten Gewinn erhalten Twilight: No, Really?
Aber ich bin meistens gut darin.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#12
03.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wetten
(06.05.2015)Skybolt schrieb:  Habt ihr schon einmal eine Wette verloren oder gewonnen?
Beides~
(06.05.2015)Skybolt schrieb:  Was war die lustigste Wette dir ihr bisher hattet?
Ich habe mal mit Rapti gewettet, wer zuerst von uns Punkte bekommt.
Ich habe verloren und musste daraufhin Rapti besuchen gehen.
(06.05.2015)Skybolt schrieb:  Gilt bei euch der Grundsatz "Wettschulden sind Ehrenschulden?"
Bitte~
Wenn man schon wettet, dann muss man seine Schuld begleichen, das hat nix mit Ehre zu tun. Also Wettschulden.
Zitieren
#13
04.06.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wetten
Habt ihr schon einmal eine Wette verloren oder gewonnen?
Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine Wette gewonnen,und das war mehr ein aus-dem-bauch-heraus-Tipp beim Fußball in der Schule wo wir noch um Schokolade wetteten RD laugh

Was war die lustigste Wette dir ihr bisher hattet?
In der Ausbildung,als uns in diversen Momenten scheiß langweilig war. Da hat man z.b. eine steinerne Platte mit herkömmliches schmieröl behandelt und gewettet,dass ein Ausbildungskollege es nicht schafft mit der Zunge vollständig über die Platte zu fahren ohne vorher angewidert aufzuhören. Scheiße,der hatte sich die 5 Euro echt verdient RD laugh RD laugh

Gilt bei euch der Grundsatz "Wettschulden sind Ehrenschulden?"
Unbedingt. Da ich aber innerhalb meiner Ausbildung lernte,dass ich jede verdammte Wette verliere (da die hemmschwelle bei Kollegen nicht vorhanden war oder die Gier nach Geld größer) die ich abschließe Facehoof

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#14
21.06.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wetten
(06.05.2015)Skybolt schrieb:  Aktuell habe ich auch noch eine Wette mit ein paar Bronies am laufen. Sie behaupten, dass sie es schaffen, dass ich meinen unfreiwilligen Spitznamen "Himmelsbolzen" mit dem ich öfters aufgezogen werde als Forenrang bekomme. Ich habe dagegen gewettet und gesagt "Der Tag an dem ich den Rang Himmelsbolzen bekomme ist der Tag an dem ich einen Fragethread namens "Fragt den Himmelsbolzen" eröffne.

Nunja, ich bin sehr zuversichtlich dass ich diese Wette gewinne [Bild: cl-rd-dealwith.png]

... ... Merke: Das was du bekämpfst, machst du stärker... [Bild: 01-noamused.png]

So wie es aussieht darf ich wohl nun einen Thread aufmachen >.<
Zitieren
#15
22.06.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wetten
Ich hatte nur eine Wette bis jetzt weil nur der Einer mit mir diese Wette eingegangen ist.

Wir haben um 1€ Gewettet xDDD
Die wette genau: Er meinte Das Portugal die Fußball Europameisterschaft 2004 gewinnt und ich war nicht so der Meinung dann hat mich der noch um ne wette rumgekriegt :3
Zitieren
#16
22.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Wetten
ich wette oft in CS:GO Lounge zählt das auch Twilight happy

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#17
25.06.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Wetten
Ich wette nie ernsthaft mit jemanden um etwas. Ehr sone unwichten-nichtsbringenden wetten wie "Wetten, der macht jetzt das-und-dass?"
Richtige wetten würde ich sonst ehr nie machen, da mein glück zu gering ist...


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#18
02.08.2015
Hundii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 26. Jul 2015

RE: Wetten
Ich wette gerne mal mit Freunden und Arbeitskollegen aber meist nur um nen Bierchen oder nen Frühstück oder so RD wink

Natürlich gewinne ich IMMER Applelie

Derpy confused

Hi~
Lust zu zocken oder bissl zu schreiben??
Add mich doch einfach mal bei Steam RD laugh

Derpy confused
Zitieren
#19
09.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wetten
Also richtig gewettet habe ich nur 1 mal, ansonsten halt so wie man es im Alltag mal sagt, "Wetten der macht gleich xy..."

Bei der Richtigen Wette habe ich im Rommé gegen meinen Großvater verloren, ganze 10€ RD laugh , war mit 9 oder 10 Jahren aber doch ganz gut Geld. Ich glaubte ihn schlagen zu können, aber das ist eigentlich Unmöglich, aber seit dem weiß ich es besser FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste