Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 15:51



Baymax - Big Hero Six
#1
22.01.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

Baymax - Big Hero Six
Hi, also ich wollt mal ein Thema zum kommenden Film Baymax - Riesiges Robowabohu
starten. Ich persönlich freue mich unheimlich auf den Film.
Allein der knuffig aussehende Baymax ist es schon wert sich den Film anzugucken. RD wink
Ich mag den Film jetzt schon mehr als Frozen, auch wenn er erfolgmäßig bestimmt nicht an Elsa und Co. heran kommt.
Guckt ihr euch den Film an?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#2
22.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Baymax - Big Hero Six
der film ist der beste beweis wie Disney Marvelfiguren vergewaltigt

Big hero 6 wie der film eigentlich heißt, ist ein Marvel Comic und Baymax hat kaum was mit seinen vorbild zu tun

[Bild: bh6original600_size3.jpg]
Zitieren
#3
22.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Baymax - Big Hero Six
Ich denke ich werde den Film (wie 99,9% aller Filme) auslassen. Das ist einfach verschwendetes Geld und das Disney ist auch nicht mehr das was es mal war.
Baymax erinnert mich an das Michelin-Männchen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
22.01.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Baymax - Big Hero Six
(22.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Baymax erinnert mich an das Michelin-Männchen.

RD laugh

Angucken werde ich ihn mir wahrscheinlich.
Einfach, weil ich mir eine eigene Meinung bilden will.

Ausserdem bin ich relativ einfach zu unterhalten, wenn es um gute Animation geht.

Zitieren
#5
22.01.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Baymax - Big Hero Six
Also ich fand ihn nicht besonders. Plot war unglaublich vorhersehbar (und ziemlich doof), Charaktere scheinen alt und klischeehaft, und ich fand der Humor war nicht mal besonders gut. Zumindest war es mehr Slapstick als irgendetwas intelligentes.
Zitieren
#6
23.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Baymax - Big Hero Six
war jetzt wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Der Film verlässt sich viel zu sehr auf seine Animationstechnik (welche wirklich erste Sahne ist) und viel zu wenig auf die Geschichte. Es gibt zwar einige witzige Momente, aber die im Großen und Ganzen wenig sättigend.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
23.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Baymax - Big Hero Six
Bisher gefielen mir die Disney-Animationsfilme nicht so. Rapunzel ging so und Frozen hatte nette Ansätze, überzeugte aber nicht.

Das Charakterdesign in diesem Film scheint besser zu sein, aber die Trailer wirkten von der Geschichte her nicht so spannend.

Vielleicht mal im Stream, aber nicht im Kino.

Außerdem: Wer denkt sich diese furchtbaren deutschen Untertitel für die Filme aus? "Neu verwöhnt, Völlig unverfroren, Robuwabohu"? Lyra eww

Zitieren
#8
23.01.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Baymax - Big Hero Six
(23.01.2015)LittleMissDevil schrieb:  Außerdem: Wer denkt sich diese furchtbaren deutschen Untertitel für die Filme aus? "Neu verwöhnt, Völlig unverfroren, Robuwabohu"? Lyra eww

In meinen Augen war dieser Untertitel der schlimmste Teil des Films (und auch nur, weil, wie LittleMissDevil bereits gesagt hat, diese sehr schrecklichen Wortspiele, langsam überhand zu nehmen scheinen).

Was ich dem Film zu Gute halte, ist der Humor und die Beziehung zwischen Tadashi und Hiro. Generell haben die menschlichen Parts auf mich durchaus sehr Menschlich gewirkt. Sie sind gut definiert und sogar ertragbar (ertragbar deshalb, weil sie doch ziemliche Klischees bedienen, die zum Wohle der Gags in Kauf genommen wurden).

Die Nachteile, die der Film bringt, sind lediglich, dass eine Figur doch sehr deplaziert in dem Team wirkt (wenn ihr den Film seht, wisst ihr, wen ich ich meine) und der Bösewicht, dessen Leitmotive mich wenig überzeugt haben und dessen Plan und Denkweise ich sogar ziemlich abstrakt fand. Zumal der Tatsache geschuldet, dass er erst Hiro gebraucht hatte, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Anders jedoch als Frozen, der in meinen Augen Disneys zweitschlechtester Animationsfilm, neben Cars war, wird hier kein klassisches Märchen vergewaltigt total verändert, sondern ein Comic. Ich fand den Film, so muss ich mir eingestehen, sehr unterhaltsam und anschaulich. Es ist eben die typische Disneyformel, aus etwas vorhandenem, etwas neues zu machen. Wer das nicht von Disney erwartet, der kennt die Firma nicht. Viele Disneyklassiker basieren auf dieser Formel und den Film deshalb voreilig eine schlechte Wertung zu geben, ist keine besonders gute Idee. Gerade nach den letzten Filmen wie Maleficent und Frozen, die mich sogar haben ziemlich wütend aus dem Kinosaal stampfen lassen, war dieser Film doch recht erheiternd. Gerade die Geschichte und die Lektion wirkt ziemlich veraltet, aber auch erwachsen, wenngleich für seine dramaturgische Präsenz etwas zu undramatisch (und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll). Alles was ich sagen kann ist: Gebt dem Film eine Chance und urteilt dann, anstatt ihn von vorneherein zu verurteilen. Wie gesagt, Disney hat sich noch nie an die ursprüngliche Formel gehalten, nur deshalb haben wir heute einige große Zeichentrickklassiker in unseren Regalen stehen.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#9
23.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Baymax - Big Hero Six
Nein, eigentlich nicht, weil mir irgendwie die neueren Disneyfilme nicht gefallen.
Dieser Film sieht nett aus, aber mich überzeugt das auf den ersten Blick nicht. 
Vielleicht im Fernsehn, aber ins Kino würde ich dafür nicht hingehen.  Lyra eww 
Außerdem war ich lange Zeit nicht mehr im Kino.
Zitieren
#10
23.01.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Baymax - Big Hero Six
Zitat:Die Nachteile, die der Film bringt, sind lediglich, dass eine Figur doch sehr deplaziert in dem Team wirkt

Spoiler (Öffnen)

Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Er war immerhin fürn Golden Globe nominiert (Hat leider nicht gewonnen) und ist auch für die kommenden Oscars nominiert. Obwohl wohl da auch Drachenzähmen leicht gemacht 2 abräumen wird.
Und außerdem will ich noch sagen, der Film ist KEINE Comicverfilmung sondern basiert nur lose darauf.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#11
23.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Baymax - Big Hero Six
(23.01.2015)Sora schrieb:  Und außerdem will ich noch sagen, der Film ist KEINE Comicverfilmung sondern basiert nur lose darauf.

aha so wie priest, was mit den Manwha nur den Namen gemein hat? macht es trotzdem nicht ebsser
Zitieren
#12
23.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Baymax - Big Hero Six
Drachenzähmen leicht gemacht 2 war wesentlich besser finde ich. Charaktere fand ich in einigen Fällen runder (vor allem gab was mehr als einen Char der rund gezeichnet wurde), Dramaturgie war deutlich mehr da. Mich hat das mit Haudrauf deutlich mehr bewegt als mit Tadashi, einfach weil man bei ersterem deutlich mehr Zeit hatte sich an den Char zu binden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
23.01.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Baymax - Big Hero Six
(23.01.2015)Sora schrieb:  Er war immerhin fürn Golden Globe nominiert (Hat leider nicht gewonnen) und ist auch für die kommenden Oscars nominiert. Obwohl wohl da auch Drachenzähmen leicht gemacht 2 abräumen wird.

Die Nominierungen für best animated picture sind dieses Jahr sowieso fragwürdig. Also den Lego Movie, der mit Abstand besser war als Baymax UND DLG2 nicht zu nominieren??? Bollocks, i say!
Zitieren
#14
24.01.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Baymax - Big Hero Six
Der Lego-Movie ist in meinen Augen der größte Mist überhaupt.
Da sind Drachenzähmen 2 und Baymax sehr viel besser

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#15
24.01.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Baymax - Big Hero Six
Ich hab bisher nur den Trailer zu Baymax im Kino und TV gesehen, aber sah für mich nach typischer Slapstick Unterhaltung aus. Lego The Movie fand ich dagegen echt gut und mit einer schönen Schippe Selbstironie. Und dazu eine technisch grandiose Umsetzung. Hätte den Preis definitiv verdient.

Neue Signatur
Zitieren
#16
26.01.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Baymax - Big Hero Six
Meine beste Freundin will den gerne sehn, also werden wir ihn uns am Samstag zusammen ansehen. Meine Erwartungen sind nicht besonders hoch, aber ich guck mal wie`s wird. Twilight happy Vielleicht gefällt er mir doch.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#17
30.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Baymax - Big Hero Six
(22.01.2015)Sora schrieb:  Ich mag den Film jetzt schon mehr als Frozen

Ohne ihn überhaupt gesehen zu haben?

Zitieren
#18
31.01.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Baymax - Big Hero Six
(30.01.2015)Dorner schrieb:  
(22.01.2015)Sora schrieb:  Ich mag den Film jetzt schon mehr als Frozen

Ohne ihn überhaupt gesehen zu haben?

Ich habe ihn gesehen RD wink

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#19
31.01.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Baymax - Big Hero Six
(22.01.2015)Sora schrieb:  Ich mag den Film jetzt schon mehr als Frozen

Das sollte ja nicht schwer sein, denn Frozen ist ein schlechter Film Twilight: No, Really? Nicht unbedingt das schlechteste von Disney ever, aber massiv überbewertet
Zitieren
#20
31.01.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Baymax - Big Hero Six
Er IST besser als "Frozen"! Pinkie happy Hab den heute gesehen und versteh gar nicht, warum der so nieder gemacht wird. Er war doch gut, Hiro und Baymax waren super niedlich. Twilight happy Ich würd dem Film 9/10 geben. Kann zwar auch verstehen, warum man den vielleicht nicht mag, ich persönlich fand ihn jedoch sehr lustig, sehr süß und toll anzusehen. Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste