Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:06



PnP - Prediscordian tales
#61
27.01.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
"Wo es mir gerade ins Gedächtniss gerufen wird, darf ich fragen, was das für so exotische Kräuter sind? Golden Coin machte ja ein Geheimniss draus und da mein "job" diesen abzuliefern ja erledigt ist, kann ich ja gleich sie fragen, werter Green Hoof."

Mit einer fragenden Miene blickte er zu dem Hengst zu seiner Seite. Wenn auch dass Geheimniss, was man um die Kräuter machte als er diese zugeschoben bekam, ihn nicht gleich einen Kloß im Halse stecken liesse, war er dennoch etwas neugierig geworden was es nun genau war.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#62
28.01.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
Fenris nickte und betrachtete erst einmal Alles. Auf den ersten Blick schien es wirklich keine Form von Eingang zu geben. Doch irgendwas musste es doch geben. "Gut. Ich nehme an der Greif hatte eine gute Wahrnehmung? Er und ich sollten uns umsehen, während du versuchst mit deiner Magie etwas auszumachen; irgendeine Anomalie oder dergleichen. Der Greif könnte auch nachschauen, ob auf dem Dach vielleicht eine Luke ist." Antwortete er, versuchend seine Nerven bei diesen beiden einzigartigen Individuen zu bewahren.

"Den Besitz anderer zu sprengen? Deine Talente könntest du auch für schöneres benutzten. Und für etwas weniger kriminelles." Fügte er noch hinzu, bevor er sich auf die Suche machte. Irgendwo musste doch einfach etwas sein; sei es ein Eingang, ein Objekt oder dergleichen. Irgendetwas, was ihnen weiterhelfen würde. Auch auf die verdeckten schwarzen Spure warf er noch einen Blick. (Perception)

#63
28.01.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: PnP - Prediscordian tales
Der Zebarahengst wusste, dass er sich keine all zu große Sorgen um den Schatten machen musste. Wärend die physische Manifestation zerstört werden konnte und einige Zeit brauchte, um sich wieder zu sammeln, konnte man dem Wesen auf der anderen Seite kaum etwas anhaben. {Freaky Knoledge: Andaazwelt} Um dort wirklich Schaden anzurichten musste man schon die giftigste, schwärzeste Magie anwenden.
Dennoch wollte der Schatten seinen Begleiter nicht längere Zeit alleine lassen und mühte sich ab, sich wieder aufzurappeln und weiterzurennen.{Athletics Schatten: Aufrappeln und losrennen; Zebra: Weiterrennen}
#64
28.01.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales
Den Paladin entrüstet ansehend legte die Stute einen Huf auf ihre Brust.

"Etwas... schöneres...?
Es gibt nichts schöneres als die Macht und Anmut des Feuers!!"


Ihr Blick verfinsterte sich, während sie knurrte.

"Hmpf... als würde ich den Gottheit in den Schmutz ziehen..."

Sich von Fenris wegdrehend hob Exuro die Schnauze in die Luft und verschränkte wieder die Hufe.
Ihr Horn begann währenddessen zu glühen und sie fühlte nach aller Art magischen Energie. [Arcana]

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#65
28.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: PnP - Prediscordian tales
[Kiandria Mountainbreath]

Die Stute winkte der Wirtin zum Abschied noch hinterher und konnte sich ein kleines Kichern auf das Frösteln der Wirtin nicht Verkneifen.So liebenswürdig aber absolut kein Freund der Kälte. Nun drehte sie sich um und holte sich die Erklärung des Weges nochmals aus ihren Geist um diesen dann gemütlich zu Folgen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#66
28.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales
//Wald//
Monnokko hatte nach dem ersten Sprint nun auch Probleme nicht im tiefen Schnee stecken zu bleiben, die versteckten Wurzeln der Bäume bildeten unsichtbare Stolperfallen, doch da das Elementar ein anderes Opfer hatte und ihn nicht weiter beachtete konnte er seinen Abstand ausbauen.
Die Probleme seines schattenhaften Begleiters wurden nur noch schlimmer. Scheinbar verletzt und Schmerzen leidend versuchte sich das Wesen zitternd aufzurichten, doch der Spitze Arm des Eismonsters schlug ihm glatt durch den Rücken. Eine Sekunde später verpuffte es zu schwarzem Nebel.

//Green Hoofes Baum-Haus//
Der Druide seufzt und überlegt einige Sekunden bis er antwortet.
"Es hat seine Bewandtnis, dass es dir nicht gesagt wurde doch da du mir dein Vertrauen schenkst und mir folgst will ich den Gefallen erwiedern, doch das bleibt unter uns"
Die Stimme des Hengstes wurde sehr ernst.
"Die Kräuter sind noch das wenigste. Zebrapflanzen tief aus dem Süden, mit zum Teil bemerkenswerten Eigenschaften, doch sehr viel mächtiger sind die Flüssigkeiten. Mächtiger und ... umstrittener. Es sind Elixiere des Lebens und der Erde. Die Essenz Equestrias selbst als Alchemistische Ingredienz.
Mächtige Bindungen sind damit möglich, sowohl Gutes als auch Schrechliches. Die Versuchungen des Letzteren zwingt mich zur Geheimhaltung."

//~Vor Hard Cyder's Taverne//
Es ist schwer auszumachen, aber in Richtung des gewiesenen Weges scheinen zwei Gestalten in einiger Entfernung aus dem verschneiten Wald zu kommen.

//Vor Ether Stars Turm//
-Radiant Eclipse-
[Perception = 23] Die schwarzen Spuren schienen tatsächlich Schmauchspuren zu sein, allerdings waren sie nur an einer Seite des Turmes. (Der südlichen, halb dem Tal zugewandten) Sie hatten allerdings nicht die Form klassischer Brandspuren, es war eher so als ob eine Vielzahl kleiner heißer Feuer verstreut brannte.
Eine Tür bleibt dir ansonsten aber auch Verborgen, auch einen Schalter, Hebel oder ähnliches kannst du nicht finden, lediglich kleine Dellen im Schnee, wahrscheinlich zugeschneite Hufspuren, welche ganz eindeutig vom Turm herunter zum Dorf gingen (oder andersherum, die Richtung ist in diesem Zustand unmöglich zu bestimmen)
-Aryn-
[Arcana = 28] Es gab viel Magie zu fühlen. Sehr viel. Das war definitiv der Turm eines Magiers. Über den ganzen Turm verteilt funkelten Exuros magischen Sinnen verschiedenste Verzauberungen entgegen, zumeist Kleinere, fast immer zu Bündeln geballt aber verstreut auch einige mächtigerere, mit unter sogar beeindruckend starke.
Doch das war alles im Turm, interessanter war der Illusionszauber am Fuße des Turmes, direkt dort wo Fenris den Schnee mustert. Etwas spielte dem Auge da einen Streich, aber nein, es war nicht nur das. Was hier gewirkt wurde ging über eine herkömmliche Illusion hinaus, dieser Zauber beeinflusste auch den Berührungssinn.

#67
28.01.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
"Diese Sache bleibt selbstverständlich unter uns."

Da es nicht das erste Mal, nein, sogar das unzählbarteste Mal war, wo er gesagt bekomme diese Information für sich zu behalten, war das schon regelrecht Routine geworden. Schon früh sagte man ihm immer zu Hause, dass er dies und das nicht weiter sagen solle. Zu einem wegen der Gefahr für sich selber und sowohl als auch für sein Haus. Nun aber erklährt bekommend was es war, nickte er still, dennoch zuhörend, dem Hengst immer mal zu, damit dieser sehen konnte dass er auch tatsächlich zuhörte. Leichte Skepsis machte sich in seinem Innerem breit, denn an diesen speziellen Zutaten aus dem Land der Zebras kam man nur schwer ran, und der Besitz war meist illegaler Natur. "Deswegen auch die Geheimhaltung" rief er sich ins Gedächtniss. Aber Sorgen machte er sich nicht. Selbst wenn sich herraustellen sollte dass es hier um schmutzige Ware handeln würde, er selber oder der Name seines Hauses währen nicht in Gefahr. Es gab keinen festen Beweis dass er damit zu tun habe und keiner von Beiden würde sich selber ans Messer liefern.

"Ich verstehe. Schon eine edle Tat sich in solcher Gefahr zu begeben wegen eines Freundes. Hmh. Aber ok, ich denke wir sind bald da? Ich hatte die Reise zum Dorf nicht so lange im Gedächtniss."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#68
28.01.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
Die Einhornstute war auf ihre Art und Weise wahnsinnig, aber es machte wohl sowieso keinen Sinn. Es war ihr Leben, dass sie so verspielte. Die schwarzen Spuren waren Schmauchspuren, ganz klar. Es wirkte wie Streufeuer, was natürlich eigentlich gar nicht auftreten sollte. War es Magie? Doch es gab keinen Eingang, jedoch Fußspuren die von dem Turm führten. "Wie kommt er nur darein?" Fragte er die anderen. Er hatte keine klare Antwort.

#69
28.01.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales
Das Grinsen der Einhornstute wurde breiter und breiter als sie die magischen Auren, Verzauberungen und schließlich eine Art Illusionszauber fand.

"Hihihi... Hahahaha! Ha! Da hast du's, du doofer Paladin~
Nix da mit durch Minen kraxeln, die Tür ist hier!"


Zu dem Hengst zu den Spuren trabend schlug sie mit einem Huf gegen die Wand vo ihm, ihr Horn weiterhin feurig rot am leuchten.

"Hier ist nämlich diese Tür! Nunja, also nicht hier, das sieht aus wie Stein, aber das ist nur ein funzeliger Illusionszauber!"

Sie wusste dass der zauber recht gut war, doch hielt sie nicht viel von Ablenkung, umgarnung und Täuschung.

"Also, solange die Herren keinen Plan haben, werde ich mal klopfen!"

Kichernd grinsend richtete sie ihr Horn auf die Tür und wartete noch darauf ob Einwände kamen.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#70
29.01.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: PnP - Prediscordian tales
Der Zebarahengst machte sich keine großen Sorgen. Sein Schattenbegleiter wurde schon mehrfach aus dieser Welt herausgeworfen und konnte sich noch immer wieder nach eine längeren Ruhephase fangen. Auf der "anderen Seite" konnte ihm nicht viel passieren.
Der Hengst jedoch war aus Fleisch und Blut. Blut das nicht unbedingt in diesem kalten, weißen Zeug versichern wollte und Fleisch, dass es bevorzugte, nicht in Stücke gerissen zu werden.
So sah er zu dem Ruf seiner Einzelteile zu folgen und nutzte den Augenblick, den sein begleiter ihn verschafft hatte, um sich aufzurichten und weiter zu fliegen. {Athletics: aufstehen, flüchten}
#71
29.01.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - Prediscordian tales
Razorwing stellte sich einfach nur neben die "Tür" - oder eher Steinwand. Er schaute Exuro nur Fragend an,als er sie fragte:

"Und du denkst echt,dass der Zauberer die Tür versteckt hat,und trotzdem jedem aufmacht,der Klopft?"

Er wollte sie trotzdem nicht davon abhalten und flog ein paar centimeter über dem Schnee während er wartete,ob etwas passieren würde.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#72
29.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales
//Wald//
(Der Wurf ist gar nicht notwendig, zu ein und dem selben Problem hatten wir genug Würfe)
Bald verschwindet das Elementar aus dem Blickfeld, es ist schwer zu sagen, ob es dem Zebra folgt oder nicht. Nach eiener Weile kommt führen seine Spuren Monnokko zurück, vorbei an den Bäumen wo er die Flechten entdeckt hat und weiter bis zu dem seltsamen Baum-Haus, allerdings nun mit frischen Spuren im Schnee, Spuren von zwei nebeneinander laufenden Ponies.

//Green Hoofes Baum-Haus//
"Wir sind fast da, lass dir von dem Schnee nicht den Geist vernebeln"
Tatsächlich schälte sich langsam der Umriss eines Gasthauses mit davor stehender Gestalt aus dem Schneesturm.
"Was ist nur los, zwei Fremde an einem Tag..."

//Vor Ether Stars Turm//
(Soweit keine Reaktion~ Solche Gespräche könnt ihr auch führen ohne auf mich zu warten, solange es nicht in seitenweise Dialog ausartet  Twilight happy )

#73
29.01.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
Bei genauerer Betrachtung, und vor allem als er sich nun wieder den Dingen vor und um sich widmete, konnte er dann auch die Umrisse sehen. Innerlich war der Hengst noch bei den Zutaten die er abgeliefert hat. Auch wenn viele diese Ansprache von Green Hoof wohl sich dann peinlich berührt fühlten, war es bei ihm nicht der Fall. Wegen sowas verfällt er nicht gleich in de Röten.

"In der Tat, ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen dass ich gerade geistig nicht auf die Umgebung achtete. Aber dies ist nun nicht mehr der Fall und ich werde mich wieder dem Jetzt widmen. Und damit angefangen, meinen sie mit dem anderen "Fremden" das Zebra, was vor ihrer Haustür stand?"

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 von Rijje.)
#74
29.01.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
Fenris ignorierte die Beleidigungen der Einhornstute. Er wollte keine Mühen mehr an ihr verschwenden. Aber es war gut, dass sie einen geheimen Eingang gefunden hatte. Es war also ein sehr potenter Illusionszauber. Nur wie konnten sie diesen brechen? Sie wollte anklopfen, aber was genau meinte sie damit.
"Gut Gemacht! Hatte sich einer meiner Theorien doch bestätigt. Bitte klopfen an ohne die Tür zu sprengen. Außer natürlich du willst sie bezahlen und direkt ein schlechtes Licht auf uns werfen."
Er blickte zum Greifen. Er hatte recht. Aber sie mussten es zu mindestens versuchen. Leute, die seinen Zauber durchschauen, mussten einen Eindruck hinterlassen. Fenris war einfach zufrieden, dass die Einhornstute das Finden von magischen Dingen gemeistert hatte.

#75
29.01.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales
Seufzend die Magie fallen lassend rollte die Einhornstute mit den Augen.
Mehr zu sich selbst als zu den beiden.

"Urgh... ich meinte natürlich wortwörtlich anklopfen...
Schlimmer als zuhause..."


Fluchend und zischend zu der Tür trabend drehte sie sich und trat mit einem Hinterhuf kräftig gegen den Stein wo die Tür sein müsste.
Hörbar angefressen rief sie nun den Turm hinauf.

"Hey! Du, Star-Pony, komm mal aus deinem Turm raus! Wir wollen dich was fragen."

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#76
30.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales
//Pfad ins Dorf//
Nun wirkt der Druide wirklich überrascht.
"Zebra?"
Abrupt bleibt der Hengst stehen und schaut Silver Mist fragend an.
"Ein Gestreifter war hier? Wo ist er hin? Oder war es eine Sie?"

//Vor Ether Stars Turm//
Immer noch keine Reaktion, bis auf ein ganz und gar un-steiniges (und ziemlich leises) Pochen als Exuros Hinterhufe auf die getarnte Türe treffen, es klingt nach Holz und eindeutig hohl. Geräusche scheint der Zauber nicht zu beeinflussen.

#77
30.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: PnP - Prediscordian tales
[Kiandria Mountainbreath]

Den Weg folgte die Stute weiter und blieb manchmal für eine kurze Zeit stehen um sich nochmals die Erinnerungen über die Wegbeschreibung in ihr Gedächtnis zu hohlen. So, da vorne beim klein halbwüchsigen Baum mit dem kleinen Felsen links abbiegen..beim kleinen Fluss über eine kleine Holzbrücke..Nanu?. Leichte Überraschung zierte die Mimik der Stute auf die beiden schemenhaften Gestalten.Seid wann ist den jemand noch bei diesen Wetter noch unterwegs?..Ok vielleicht für Feuerholz oder so..oder für den Heiler..aber sonst?.

Mit einen langsamen Schritt, begann die Stute nun den Weg wieder fortzusetzen. Ihren Blick behielt die Stute auf die beiden schemenhaften Gestalten gerichtet und versuchte irgendwas entschiedenes oder generell mehr zu erkennen als nur Schatten und Schnee. [Aufmerksamkeit]

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#78
30.01.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
"Ja, ein Zebra, und laut Aussehen und Sprache wohl ein Hengst. Aber dieser Hengst scheint nach meiner Frage, ob jemand da sei, verschwunden zu sein."

Mit dem Huf deutet er nach hinten in die Ferne, hauptsächlich in den Schnee. Sonst weiter war auch nicht mehr zu sehen außer Bäume und Schnee. Dennoch, diese relatieve kurze Sicht mochte ihm nicht gefallen. Zu viel Unbekanntes und meist auch gefährliches könnte sich darin verbirgen. [Perception]

"Aber ich denke er ging weiter seine Wege. So sei es."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#79
30.01.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: PnP - Prediscordian tales
Die Einhornstute wirkte sichtlich genervt. Sie war halt eine Egozentrikerin, da war es nicht überraschend. Solche Ponies waren sonst eigentlich recht ausgestoßen von der Gesellschaft. Sie schien wohl über Messer's Schneider zu laufen. Vielleicht würde seine Präsenz ja sie auf die richtige Seite schubsen. Sie war auch recht ungehobelt, doch als das Klopfen keine Reaktion verursachte, schaute er stutzig.

"Scheint wohl keiner Zuhause zu sein. Was machen wir jetzt?" Fragte er in Ruhe durch die Runde. Sollten sie warten? Er schätzte, die anderen beiden wollten einbrechen.

#80
30.01.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - Prediscordian tales
"Was jetzt?Was wohl?Ich flieg hoch und such nen eingang. Und wenn da keiner ist...."

Er grinste etwas und schaute Exuro an.

"Dann gibts halt ein Feuerwerk."

Sagte Razorwing,bevor er abhob und am Turm hochflog. Er schaute sich um,ob er irgendwo ein Fenster entdecken konnte [Perception].

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste