Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:52



Umfrage: Welche Rasse ist euer Oc?
Ein Einhorn
Ein Pegasus
Ein Erdpony
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
#81
02.12.2015
Midnight Rose Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC ist ein Unicorn, einfach weil Magie mich schon immer fasziniert hat und ich mich mit Einhörner einfach besser identifizieren kann.
Zitieren
#82
02.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich lese hier so oft "Wer will denn nicht fliegen können?" also für mich wäre das ein Graus ohne festen Boden unter den Füßen, Höhenangst lässt grüßen. xD

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#83
02.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Momentan sind die Pegasi am meisten (lt. Umfrage vertreten) gefolgt Erdponys und am Ende die Einhörner. Seltsam, ich hatte eher erwartet, dass es nur wenige Erdponys gäbe und Pegasi und Einhörner sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.
Mein OC ist ein Einhorn, da ich weder die Stärke eines Erdponys, noch die Sportlichkeit eines Pegasus habe. Einhorn habe ich gewählt, weil ich generell übernatürliche Kräfte (in diesem Fall Magie) ziemlich cool finde.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#84
02.12.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Eigentlich mag ich Magie, wann immer es mir möglich ist spiele ich in Pen and Paper Rollenspiele Magier.
Aber für meinen OC habe ich mich für einen Pegasus entschieden.
Es kommt mir selbst einfach näher.
Ich finde ein Pegasus steht für die richtige Mischung aus Freiheitsdrang und Nonkonformität.
Rainbow Dash, Derpy und Fluttershy sind alles völlig unterschiedliche Pegasi und ihre Charaktere zeigen das deutlich.
Also steht für mich bei diesen Ponys die Unterschiede im Vordergrund.
Während ich bei Erdponys und vor allem bei den Einhörnern weniger unterschiedliche Charaktere wahrnehme.
Aber das kann auch einfch nur mein Faible für Pegasi sein.

Zitieren
#85
02.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(02.12.2015)Triss schrieb:  Ich lese hier so oft "Wer will denn nicht fliegen können?" also für mich wäre das ein Graus ohne festen Boden unter den Füßen, Höhenangst lässt grüßen. xD

Vielleicht hast du ja gerade Höhenangst, weil du nicht fliegen kannst.[Bild: spike-troll.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#86
02.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(02.12.2015)Nico_ schrieb:  Vielleicht hast du ja gerade Höhenangst, weil du nicht fliegen kannst.[Bild: spike-troll.png]

Wär ne Überlegung wert, in Flugzeugen habe ich seltsamerweise auch keine, aber da sieht man die Höhe ja auch nicht wirklich. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#87
02.12.2015
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Also für mich wäre es eigentlich ein Drache. (Ich würde es sogar begrüßen, wenn man noch Sonstige, als Punkt hinzufügt)
Aber da ich mich zwischen den drei Rassen entscheiden muss, ist es der Pegasie. Ich sags mal so, fliegen ist einfach cool.

Ava by sallycar
Zitieren
#88
02.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich habe auch Höhenangst, sogar eine stark ausgeprägte. Es wäre jedenfalls aber was anderes mit eigenen Flügeln auf dem Rücken Halt zu haben.^^

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#89
02.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Die Höhenangst hat bei meiner OC-Wahl auch eine Rolle gespielt. Noch ein Grund mehr, weshalb ich kein Pegasus bin.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#90
03.12.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich hab auch eine schwarz weiße Pegasi (und dies trotz "Höhenangst" als Ponysona (ja ich sage bewusst eine, da meine Ponysona weiblich ist *kann einfach nichts mit dem Aussehen der Hängste anfangen) , da meine Höhenangst nicht durch Flugzeuge etc. pp verursacht wird sondern viel mehr vor der Angst des Menschlichen Versagens was Nachtanken, kontrolle oder auch die Konstruktion solcher dinge angeht

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#91
03.12.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Seitdem ich denken kann, bin ich schon fasziniert von Flugzeugen und dem fliegen allgemein. Da das Fliegen für mich persönlich auch noch Freiheit symbolisiert, liegt es nahe, dass ich ein Pegasi gewählt habe Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#92
03.12.2015
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Einhorn eindeutig Einhorn...
Da Ich Magie gerell nice finden und es da unzählige Möglichkeiten gibt sich auszutoben hehe^^.Ausserdem kann man Magie genauso gut mit Freiheit oder stärke verbinden,meiner Meinung nach zumindest.

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
#93
06.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Meine Ponysona ist ein Erdpony.

Spoiler (Öffnen)

Anfangs hatte ich ein Einhorn, weil ich mir dachte, dass sich da viele Möglichkeiten auftun und das ganz interessant wäre.

Doch mit der Zeit fand ich diese ganze Magiekiste gar nicht mehr so attraktiv. Die bodenständige Art der Erdponies hat mich angesprochen - nicht zuletzt dadurch, dass ich AJ und ihre Familie so mag.

Ein Pegasus wäre für mich nichts gewesen. Ich bin nicht sportlich und habe noch dazu Höhenangst. Eine zweite Fluttershy (wenn auch ohne Schüchternheit) wollte ich da auch nicht abgeben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#94
19.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Meine Ponysona ist ein Pegasus, weil es ein großer Traum von mir wäre, fliegen zu können. Ich hab schon einige Male (leider viel zu selten) vom Fliegen geträumt und das war jedes Mal das schönste Gefühl der Welt für mich, weshalb für mich sofort klar war, dass meine Verkörperung in der Ponywelt Flügel haben muss.
Ganz kurz hab ich natürlich auch daran gedacht, dass es schon verdammt cool wäre, Magie wirken zu können (wobei viele Unicorns ja nur die Grundlagen wie Levitation beherrschen). Allerdings steht die grenzenlose Freiheit, die man meiner Meinung nach durch das Fliegen erlangt, für mich noch über dieser Begabung.
Ein Alicorn hätte ich mir nie im Leben erstellt, weil ich das total abgehoben gefunden hätte. Ich meine, ein Alicorn ist in Equestria immer auch eine Prinzessin und besitzt nahezu einen gottgleichen Status. Wer wäre ich denn, wenn ich mich über alle anderen Menschen/Ponys stellen würde und mich als etwas Besseres als sie sehen würde?
Nein, ein Pegasus war definitiv die richtige Wahl für mich. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#95
20.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Definitiv ein Pegasus - gebe es einen Test (gibt es sicher irgendwo) "Welches Pony ist dir am änhlichsten" würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Twilight als Ergebnis herauskommen. Aber vielleicht ist das gerade der Grund. Ein Pegasus verbinde ich mit fliegen und Freiheit -ungebunden (und Rainbow [Bild: 01-dash_smile.png]). Vielleicht wünsche ich mir das irgendwie unbewusst -wobei ich eigentlich ein Mensch bin der es liebt zu planen (womit wir wieder bei Twilight sind). Alles nicht so leicht -aber mit meiner Wahl bin ich mir sicher und ich zweifel nicht daran! -ein Pegasus mit bestimmten Eigenschaften von Twilight (nicht die Magie!) würde mich wohl am besten wiedergeben [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
#96
23.10.2016
Karuzey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 23. Okt 2016

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein Oc ist ein grob gesehen ein Einhorn (Sie ist eigentlich ein Changeling aber ihre Tarnform ist ein Einhorn also passt das) Und ich habe mich dafür entschieden weil ich dieses Magische was sie an sich haben ziemlich interessant finde ^^
Zitieren
#97
23.10.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein Oc Silver ist ein Pegasus, weil ich es mag wie sie fliegt xd
Zitieren
#98
23.10.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC ist ein Einhorn. Laut eines Internettests bin ich ein Einhorn. RD laugh Außerdem finde ich Einhörner so anmutig und grazil. Und sie können zaubern. Wer will denn nicht zaubern können? Cheerilee awesome

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#99
23.10.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Also ich hab jetzt noch keinen richtigen OC oder bin noch am erstellen, da ich es eher schwer finde die Frage, wie er ist, zu beantworten. Ich hab mich aus irgendeinem Grund für Pegasi entschieden. Schien mir am passensten zu sein, wobei ich nicht beantworten kann warum Big Grin.
Hab mich da nach Herz und Gefühl entschieden und nicht nach Logik (Magie wär das logischste xD).
Ich finde Fragen nach Fell- und Mähnenfarbe, sowie Cutiemark viel schwieriger.
Zitieren
23.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Meine Ponysona sowie ein gehöriger Anteil meiner OCs sind Einhörner. Das hat einerseits den einfachen Grund, dass meine Hobbys fast ausschließlich Feinmotorik erfordern. Andererseits kann ich mich mit dem körperlich gebrechlichen Kopfmenschen auch einfach besser identifizieren, da ich körperlich eher so mittelmäßig stark und auch absolut unsportlich bin, was Pegasi für mich disqualifiziert. Ich habe zwar einen Hang zur Natur, aber eigentlich auch nur zur Tierwelt - der grüne Daumen bleibt aus. Das wiederum streicht Earthponys weg. Natürlich gibt es canon auch Gegenbeispiele, dass die Eigenschaften nicht unbedingt etwas mit der Rasse zu tun haben müssen, aber Earthpony und Pegasus haben sich für meine Ponysona einfach "falsch" angefühlt - ich habe bei der Erstellung eigentlich keinen zweiten Gedanken daran verschwendet, dass sie ein Einhorn sein würde.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste