Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:19



Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
#81
06.02.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Hm, das war keine Absicht.

Jedenfalls, ich denke auch, dass der thread zu regelverstößen motiviert. Eine Rangliste erzeugt Konkurrenz, und Konkurrenz motiviert.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#82
06.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Moment mal, du behauptest ja das gleiche, wie der vor dir.
Wunderbar Smile Jetzt kannst ja in den vorherigen Antworten nachlesen, warum du nicht Recht hast.

Zitieren
#83
06.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Moment mal, du behauptest ja das gleiche, wie der vor dir.
Wunderbar Smile Jetzt kannst ja in den vorherigen Antworten nachlesen, warum du nicht Recht hast.

od. nachlesen warum er recht hat ^^

ich habe auch mal bereits gesagt warum.
es ist völlig schnuppe ob du od. manch ein anderer den thread anders sehen, und es nicht wegen der liste machen.
es kann aber dazu motivieren, und darum geht es letztendlich.
es ist eine liste wo man sich hocharbeiten kann, und zwar mit punkte sammeln, durch regelbrechen.
sowas sollte man eben nicht zur verfügung stellen.
schön das auch andere es so sehen.
aber das ist genau so wie mit germanus elatus, eine seite findet es ok, und dann wird sich eben gemeinschaftlich eingeredet das es ok wäre.
mit allen erdenklichen mitteln.
ändern kann man daran letztendlich nichts.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#84
06.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(06.02.2015)Morasain schrieb:  Ich muss mrx zustimmen. Ich war durch den thread damals motiviert, wieder die regeln zu brechen. Ich wollte der allerbeste sein.  Aber, nachdem ich zweimal 60 kassiert habe, wurde es mir zu risky.

Ich bitte doch darum das Pokemon-Opening in den Startpost des Punkte-Threads zu integrieren.

Das hat mir grad den Tag versüßt RD laugh

naja ich hab mit diesem Thread auch keine Probleme, hab n paar mal kurz reingeschaut und haufenweise gebannte User gesehen... da war dann schon selbsterklärend, wohin das ganze führt Luna TRCV

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#85
06.02.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Ich habe sämtliche euer Argumente doch dadurch widerlegt, dass ich selbst dadurch motiviert war... Eure Argumente waren hauptsächlich, dass niemand als Beispiel genannt werden kann. Ich kann das aber.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#86
06.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Stimmt. Als einzelne Person bist du natürlich furchtbar repräsentativ.
Mein Fehler Smile

Zitieren
#87
06.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
In diesem Thread hier posten auch die ganze zeit Leute, die mich zum Regelbruch motivieren. Dagegen unternimmt auch keiner was Octavia angry

Wenn euch der Inhalt dieses Threads stört, seht ihn euch nicht an. Wenn ihr meint, ein User bricht die Regeln, meldet ihn. Warum stört es euch so sehr, wenn andere Leute die Regeln brechen, obwohl euch das zu Null betrifft? Ich habe vor kurzem einen absichtlichen Regelbruch begangen um Punkte zu bekommen. Was direkt mit der Toplist in Zusammenhang steht. Gemerkt haben das etwa 20 User. Wenn das irgendwen dieser 20 (mit Mods vermutlich ein paar mehr) tatsächlich so sehr gestört hat, dass er meint das muss aufhören, bitte schreibt mir eine PN, dann werde ich in Zukunft auf eure zarten gefühle rücksicht nehmen.

Ich habe allerdings einen ganz anderen Verdacht: "Es geht ums Prinzip" was im Prinzip (hihi) eine Ausrede ist, um über Sachen motzen zu dürfen, die einen nicht betreffen.

Killing is badong!
Zitieren
#88
06.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
null betrifft?  Derpy confused
du bist hier leider nicht alleine im forum, sondern teilst es dir, daher gehen regelbrüche hier jeden was an.
und kann man erwarten das user das ganze überhaupt ernst nehmen, wenn die user und das team darüber albern?
wohl kaum.
und bluesparkle, du magst user die sich wegen 3% aufregen nicht so gerne?
wenigstens zeigt es das diese user bestrebt sind sich an die regeln zu halten, im gegensatz zu leuten denen die punkte am arsch vorbei gehen, just saying.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#89
06.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)mrx1983 schrieb:  null betrifft? Derpy confused
du bist hier leider nicht alleine im forum, sondern teilst es dir, daher gehen regelbrüche hier jeden was an.
und kann man erwarten das user das ganze überhaupt ernst nehmen, wenn die user und das team darüber albern?
wohl kaum.
und bluesparkle, du magst user die sich wegen 3% aufregen nicht so gerne?
wenigstens zeigt es das diese user bestrebt sind sich an die regeln zu halten, im gegensatz zu leuten denen die punkte am arsch vorbei gehen, just saying.

Wir haben hier auch eine Regel, die eine gute Rechtschreibung gebietet. Warum nimmst du dir raus, die einfach zu ignorieren?

Killing is badong!
Zitieren
#90
06.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)Jandalf schrieb:  
(06.02.2015)mrx1983 schrieb:  null betrifft?  Derpy confused
du bist hier leider nicht alleine im forum, sondern teilst es dir, daher gehen regelbrüche hier jeden was an.
und kann man erwarten das user das ganze überhaupt ernst nehmen, wenn die user und das team darüber albern?
wohl kaum.
und bluesparkle, du magst user die sich wegen 3% aufregen nicht so gerne?
wenigstens zeigt es das diese user bestrebt sind sich an die regeln zu halten, im gegensatz zu leuten denen die punkte am arsch vorbei gehen, just saying.

Wir haben hier auch eine Regel, die eine gute Rechtschreibung gebietet. Warum nimmst du dir raus, die einfach zu ignorieren?
das ist das schlechteste argument ever.
wenn man deutsch nicht gerade studiert hat, wird ein normaler user immer mal mehr und mal weniger fehler reinhauen.
wenn er noch gerätschaften wie handy od. tablet benutzt sogar noch mehr.
machen die user aber sicherlich nicht absichtlicht zum regeln brechen.
und das thema rechtschreibung vor allem als regel und den sinn dahinter, ist wieder etwas ganz anderes wo ich hier nicht drauf eingehe, dafür gibts ja schon genug themen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#91
06.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)mrx1983 schrieb:  das ist das schlechteste argument ever.
wenn man deutsch nicht gerade studiert hat, wird ein normaler user immer mal mehr und mal weniger fehler reinhauen.
wenn er noch gerätschaften wie handy od. tablet benutzt sogar noch mehr.
machen die user aber sicherlich nicht absichtlicht zum regeln brechen.
und das thema rechtschreibung vor allem als regel und den sinn dahinter, ist wieder etwas ganz anderes wo ich hier nicht drauf eingehe, dafür gibts ja schon genug themen.

Es geht mir nicht um Leute, die das aus Versehen machen. Du ignorierst hier absichtlich eine Regel, weil sie dir nicht gefällt, regst dich aber gleichzeitig darüber auf, dass ich absichtlich Regeln breche. Merkst du es selber, oder muss ich das in noch einfacheren Worten erklären? Und ja, meine Regelbrüche betreffen dich zu Null. Ich wette, du hast ihn nichtmal bemerkt.

Und wie kommst du darauf, dass jemand, der sich über 3% aufregt, sich besonders an die Regeln halten möchte. Eine erste Verwarnung von 3% hat überhaupt keine Nachteile. Keine. Es sei denn, du planst wieder die Regeln zu brechen. Dann ist eine Verwarnung was schlechtes. Aber ansonsten? Warum sollte man wegen 3% diskutieren, wenn man keine weiteren Regeln brecchen möchte? Die korrekte Reaktion wäre "oh, das war wohl nicht in Ordnung, mach ich nicht wieder." oder "Ich halte diese Verwarnung für ungerechtfertigt, aber da ich keine nachteile dadurch habe, muss ich nicht diskutieren." aber nicht "wäh, wäh, ihr seid so ungerecht, warum bekomme ich Punkte und der nicht?"

Weisst du warum mich meine aktuellen 75% nicht interessieren? Weil ich keine weiteren Punkte bekommen werde, wenn ich keine will.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 von Jandalf.)
Zitieren
#92
06.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
wo mach ich was absichtlich? ich achte sehr gut auf meine rechtschreibung.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#93
06.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)mrx1983 schrieb:  wo mach ich was absichtlich? ich achte sehr gut auf meine rechtschreibung.

Ah, moment. Kaputte Shift Taste. Hätte ich gleich sehen müssen. Vergiss den Teil von meinem Post. Der Rest steht allerdings.

Killing is badong!
Zitieren
#94
06.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)Jandalf schrieb:  
(06.02.2015)mrx1983 schrieb:  wo mach ich was absichtlich? ich achte sehr gut auf meine rechtschreibung.

Ah, moment. Kaputte Shift Taste. Hätte ich gleich sehen müssen. Vergiss den Teil von meinem Post. Der Rest steht allerdings.

weil jemandem das anscheinend wichtig ist, nichtmal 3% zu haben.
so jemand ist sehr bedacht sich an die regeln zu halten und seine 0% zu behalten.
ganz im gegensatz zu usern die dann meinen, ach ich kann ja noch was draufpacken.
mir sind leute lieber die selbst 3% schon nicht haben wollen, auch wenn es vielleicht nervig ist, das man schon wegen 3% sich aufregt.
aber besser als wenn sich jemand sagt, ach da geht noch was.
und ich schreibe mittlerweile auf 3 geräten, tablet/handy/pc.
gut am pc könnte ich jetzt wieder manche buchstaben groß schreiben, schreibe da aber auch mittlerweile klein weiter.
und vom programmieren her so angewöhnt.
sehe es immernoch als gute rechtschreibung an.


naja aber ging jetzt auch nicht um rechtschreibung und 3% user.
und da auch bronies.de die ganze zeit ausfällt beende ich jetzt mal an der stelle.
will jetzt auch noch ein bisschen an einem script weiterprogrammieren.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#95
09.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)mrx1983 schrieb:  weil jemandem das anscheinend wichtig ist, nichtmal 3% zu haben.
so jemand ist sehr bedacht sich an die regeln zu halten und seine 0% zu behalten.
ganz im gegensatz zu usern die dann meinen, ach ich kann ja noch was draufpacken.
mir sind leute lieber die selbst 3% schon nicht haben wollen, auch wenn es vielleicht nervig ist, das man schon wegen 3% sich aufregt.
aber besser als wenn sich jemand sagt, ach da geht noch was.

Was genau willst du damit eigentlich sagen? Das jeder der mal 3% Prozent bekommen hat ein potenzieller Schwerverbrecher ist und am besten gleich nach Arkham Asylum gebracht werden soll? Wenn man mal Punkte bekommt, dann stört das die wenigsten. Meistens ist es eh wegen Kleinigkeiten und nur weil man in einer hitzigen Diskussion mal etwas zu scharf wen angegriffen hat, ist man noch lange kein schlechterer User. Dann hat man eben 3% so what?

Nur weil hier keine Zensurpolitik wie in gewissen anderen Foren herrscht, muss man sich nicht an einem im Prinzip völlig harmlosen Thread aufhängen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#96
09.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
irgendwie hast du meinen post nicht richtig verstanden. ich sagte mir sind 3% user lieber (user die sich schon wegen 3% aufregen) weil es zeigt das die user sich gedanken um die regeln und einhaltung machen.

wo habe ich jetzt 3% user angegriffen?

und mit dem zensurforum kannste dir schenken.
ich handel im besten interesse.
und nebenbei tut hier das jetzt nichts zur sache.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#97
09.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Und wieso achtet jemand mit genau 3% mehr auf die Regeln als jeder andere? Diese Logik musst du mir mal erklären^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#98
09.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(09.02.2015)Hagi schrieb:  Und wieso achtet jemand mit genau 3% mehr auf die Regeln als jeder andere? Diese Logik musst du mir mal erklären^^

ich hab das oben ja schonmal geschrieben.
jemand der sich schon wegen 3% aufregt, dem sind seine 0% sehr wichtig, und der wird eher drauf achten, als leute die sich sagen das da ja noch einiges geht.
wer sich schon frueh ueber punkte aergert zieht auch frueh die bremse.
wer sich garnicht aergert, der zieht sie vielleicht nie.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#99
09.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(09.02.2015)mrx1983 schrieb:  
(09.02.2015)Hagi schrieb:  Und wieso achtet jemand mit genau 3% mehr auf die Regeln als jeder andere? Diese Logik musst du mir mal erklären^^

ich hab das oben ja schonmal geschrieben.
jemand der sich schon wegen 3% aufregt, dem sind seine 0% sehr wichtig, und der wird eher drauf achten, als leute die sich sagen das da ja noch einiges geht.
wer sich schon frueh ueber punkte aergert zieht auch frueh die bremse.
wer sich garnicht aergert, der zieht sie vielleicht nie.

Jemand der sich über Punkte aufregt der tut das, weil sie seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Dem ist es völlig egal ob er vorher 0% 15% oder 60% hatte.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
es ging doch aber jetzt um die aussage, das manche sich ja schon wegen 3% aufregen wuerden.
und waeren ja nur 3%.
aber selbst 3% ist denen schon unangenehm.
und daher kann man aber auch davon ausgehen das die nicht so punkte sammeln werden.
zumindest nicht absichtlich.

ich sehe das auf jeden fall sehr positiv wenn jemand sich gedanken darum macht, und auf seinen 0% bleiben moechte.
und das ist mir wiegesagt lieber als leute die die punkte vielleicht garnicht juken.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 von mrx1983.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste