Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:58



Pinkie Pie's Zähne
#61
25.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
(23.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Zu 2.
Nicht unbedingt. Es gibt zwei Typen von Diabetes. Man kann auch ohne zur Risikogruppe zu gehören Diabetes bekommen

Ich habe Diabetes Mellitus
Zitieren
#62
25.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
Magische Zahnversiegelung. (Ba Dum Tss!)
Ganz einfach: Sie kriegt deshalb kein Karies, weil sie Pinkie Pie ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#63
25.07.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
Ich schließe mich der Theorie an, dass Pinkie über allen Naturgesetzen steht Big Grin
Ansonsten gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit Tiermedizin auskennt und was zu Zahnhygiene bei Equiden sagen kann Smile
Zitieren
#64
25.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
(29.03.2012)TidensBarn schrieb:  Es gibt auch Menschen, die können den ganzen Tag Zucker in sich reinschütten und haben nie Zahnprobleme. So wie ein Freund von mir, der unter anderem gern Mon Cherie mit Fanta runterspült *würg* und erst einmal im Leben zum Boren musste. Früher oder später rächt sich so eine Ernährungsweise aber garantiert auf irgendeine Art. Hoffentlich geht die Serie nicht so lange, dass wir mit ansehen müssen, wie Pinkie aufgeht wie ein Pizzateig und ein Lied darüber singt, wie es ist, mit Diabetes im Rollstuhl zu sitzen. Pinkie happy

Ich bin Diabetiker (Diabetes Melitus) und
1. Sie müsste schon LANGE Zuckerkrank sein
2. Man kriegt Diabetes nicht vom Zuckeressen sondern vom Fett sein(Cheerilee awesome blöd gesagt!)
3.Bei Diabetes braucht man keinen Rollstuhl sondern Insulin!!!Facehoof
Zitieren
#65
25.07.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
So viel Süßes isst Pinkie doch gar nicht, nur weil sie öfters mal was isst AJ hmm
Vielleicht putzt sie ihre Zähne auch einfach nur gut.
Oder die NaturGesetze können Pinkie wider nichts anhaben Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#66
30.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
Pinki Pie putzt sich einfach so gut die Zähne putzt das es scheiß egal ist wie viel sie isst Big Grin
Oder wie manche schon geschrieben haben Pinki kann die Naturgesetze umgehen ^^
Zitieren
#67
30.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
Vielleicht ist es bei Pinkie Pie´s Zähnen wie mit Zähnen von Haien. Sie fallen aus und wachsen sofort wieder nach. Und das dann auch ihr Leben lang.

Vielleicht hat sich der viele Zucker auch um ihre Zähne gelegt, gefestigt und bildet einen weißen Schild gegen sämtliche Bakterien.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#68
30.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
(25.07.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  Ich bin Diabetiker (Diabetes Melitus) und
1. Sie müsste schon LANGE Zuckerkrank sein
2. Man kriegt Diabetes nicht vom Zuckeressen sondern vom Fett sein(Cheerilee awesome blöd gesagt!)
3.Bei Diabetes braucht man keinen Rollstuhl sondern Insulin!!!Facehoof

So viel Unwissen und dabei bist du Patient. Rolleyes

1.) Wenn die Bauchspeicheldrüse mit den Glucosemengen klarkommt, die dem Körper zugeführt werden, dann muss ein hoher Glucose-Input nicht automatisch in Diabetes-Typ II enden. Es steigt aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Krankheit in bereits jüngeren Jahren und nicht erst im Alter ausbricht - so wie es vor einigen Jahrzehnten war und Typ II nicht umsonst "Altersdiabetes" hieß.

2.) Die übermäßige Zufuhr von Glucose kann zu Übergewicht führen. Übergewicht selbst ist erstmal ein Symptom bestimmter Ernährungsgewohnheiten, kann durch seine eigenen Rückkopplungen (z.B. weniger Bewegung durch gewichtsbedinge Gelenkbeschwerden, geringe Kondition, Frustessen und viele Faktoren mehr) zu einem Verursacher II. Ordnung werden.
Aber auch dünne(re) Menschen können Typ-II Diabets bekommen. Dafür muss man nicht adipös sein.

3.) Wenn Insulin zu spät oder in zu geringen Dosen verteilt wird, reagiert der Körper auf den zu hohen Glucosewert im Blut und bildet neue Blutgefäße aus. Dies führt unter anderem zur Erblindung, da im Bereich der Augen neue Gefäße gebildet werden, die das vorliegende Gewebe schädigen. Auch exponierte Körperteile wie Finger und Zehen sind betroffen.
Wenn zudem das ungelöste Glucose feinste Kapillaren verstofft und den Blutfluss verhindert oder drastisch einschränkt, kann es zur Unterversorgung von Extremitäten kommen.
Meistens sind die Beine betroffen und die werden dann, ähnlich wie bei Raucherbeinen, amputiert oder sind funktionsuntüchtig --> Rollstuhl wird nötig. RD wink

@Topic:
Pinkie hat Zähne aus Perlmutt. Die sind zuckerresistent. Smile
Zitieren
#69
30.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Pinkie Pie's Zähne
Also ich denke ja, dass es bei Pinkie sowieso keinen Sinn haben würde, wenn sie sich die Zähne putzen würde, und warum?:
Weil die Zahnpasta dann auch aus Zuckersirup oder sowas bestehen würde. Pinkie happy

Ihre Zähne sind deshalb so unverwüstlich, weil sie genauso wie ich auch ihre Zähne alle Fusionsversiegeln gelassen hat. Bei ihr vielleicht noch nen paar Extraschichten um auch ohne Schäden Granit beißen zu können. RD wink

Zitieren
#70
02.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
Vielleicht ist der ganze Süßkram auch zuckerreduziert. o.o
Zudem steht Pinkie Pie über allen Naturgesetzen. Wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#71
04.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
"screw physics i'm pinkie pie!" Pinkie happy der karies hat also keine chance XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#72
04.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
In Equestria gibt es genug Magie.. Warum keinen Unicorn Zahnarzt? =D

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#73
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
(13.03.2012)Hihie schrieb:  Hello everybrony

Ich hab da mal wieder 'ne Frage.
Pinkie nimmt andauernd Süß zu sich,kriegt aber keine Karies.
Könnte sein,dass sie ihre Zähne putzt,aber währ da nicht zu viel Zucker?So dass die Zahnpasta unnütz währe?

Das könnte wie beim Menschen sein. Es gibt bestimmt welche, die wie Pinkie Pie viel Süßkram essen und durch Zähnen putzen Karies vermeiden.

Auch könnte der Aspekt, dass bei ihr die Physik/Biologie nicht gilt auch eine Rolle spielen.Big Grin

Denkbar ist auch, dass der Zucker bei Ponyville keinen Karies auslöst.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#74
22.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pinkie Pie's Zähne
Pinkie putzt sich mit sicherheit die zähne Pinkie approved

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#75
05.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Pinkie Pie's Zähne
(13.03.2012)Blu3t0oth schrieb:  Vielleicht bestehen ja ihre Zähne aus kristallisierten Zucker, welches ziemlich hart geworden ist.

Sehr gute Antwort, wäre auch eine meiner Ideen gewesen.. Big Grin

Zitieren
#76
05.12.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Pinkie Pie's Zähne
Die Antwort ist so simpel: Die Macher haben sich keine Gedanken über jedes kleine Detail der Show gemacht.
Wäre hier vielleicht auch mal gut, zur AbwechslungPinkie happy
Oder sie putzt sich die Zähne ...

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#77
06.12.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Pinkie Pie's Zähne
Pinkie's Zähne sind aus Adamantium,is doch wohl klar
Zitieren
#78
12.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Pinkie Pie's Zähne
Vlt liegts daran, dass Ponys soviele äpfel essen (enthalten ja ieine säure (macht mich zu cupcakes falsch ich falsch liege) und die zähne somit eine starke schutzhülle gebildet haben.
Oder es liegt daran das pinkie sich eh der Natur wiedersetzt (ich sag nur "Me three", als sie scheinbar am türrahmen hing)
Zitieren
#79
12.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pinkie Pie's Zähne
Ich denke es liegt schlicht und ergreifend daran, dass Pinkie schon längst ihre dritten hat und die können nicht mehr löchrig werden. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
01.01.2014
Genesis_666_ACAB Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 13. Aug 2013

RE: Pinkie Pie's Zähne
Für Zähne ist doch colgate zuständig

[Bild: ohshitv8umy.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste