Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:37



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
22.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Die Lightecke geht doch so als so unter ^^

Und es geht gar nicht darum, ob ein RPG eröffnet werden darf. Der potenzielle Spieler soll einfach einen Überblick darüber bekommen, was ihm als RPG passt und was nicht. ^^
Zitieren
22.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Eben. Und Ele, ich schreibe inzwischen fast ausschließlich in der Light-Ecke, also geht mich das sehr wohl etwas an.

Zitieren
22.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Me too. Bisschen lesen kann nicht schaden RD wink
Zitieren
22.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
@Jan: Die Light-Rpg's sind schon immer so gewesen und sollen auch so bleiben.
Ich finde das eigentlich alle Spieler so gesehen scheiße sind außer die, die WoT's verfassen können. Also nach euren Maßstäben aber trotzdem der Bann wird bald herrschen...FS sad
Da durch eure Regeln eigentlich erst alles untergeht
- Op/PP verboten da ha**ts doch bei euch, mal ehrlich. Siwas kann man nicht verbieten. Sry das ich das jetzt si ausdrücke aber es stimmt
Zitieren
22.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Also wenn der ganze Müll hier durchkommt lass ich mich vom Forum bannen, weil dann die Rpg-Ecke den Bach runtergeht und ihr habt ja eh fast null mit der light-ecke zu tun also bitte.

Also ich gebe hier meinen Standpunkt ab das das alles hier von der Rpg Ecke als Diktatur bald läuft wenn alles durchkommt.
Denn, wenn es eine Jury gibt die bestimmt ob ein Rpg eröffnet werden darf läuft das so dass, wenn die aus der Jury einen nicht leiden können heißt es eh nein. Und wenn die "Regeln" durchkommen, dann machen dir Rpg's eh keinen Bock mehr, da ich nicht Stunden brauchen will um nur einn Post zu verfassen der dem nicht exisiterenden Standart entsprechen soll.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast das Konzept des Threads den ich erstellen werde nicht verstanden (weshalb ich eigentlich beleidigt sein müsste, dass du dran rummeckerst ohne es dir überhaupt mal vernünftig durchgelesen zu haben).

Der Thrad mit der "Liste der empfehlenswerten RPGs" an dem ich arbeite ist eine FREIWILLIGE Möglichkeit, sein RPG von einer unabhängigen Jury bewerten zu lassen und in eine Liste eingetragen zu werden. Wer nicht in die Liste will braucht sich nicht bewerben, es ist lediglich ein freiwilliges Qualitätsmerkmal.
Und darauf, welche RPGs in Zukunft eröffnet werden und wie diese gespielt werden hat sie keinerlei Einfluss.

(22.05.2015)J-C schrieb:  Achja, wie ist die Spielleitung? [... ]Oder übertreibt er es mit dem Führen sogar? ^^
Ist aufgenommen, hatte vergessen, dass die Lenkung auch übertrieben sein kann.

(22.05.2015)J-C schrieb:  Oder gibt's auch Wall of Text?

Da habe ich noch eine Frage zu: Ist Wall of Text etwas gutes oder etwas schlechtes? Können Posts in RPGs überhaupt "zu lang" sein?

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 von Kara.)
Zitieren
22.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  @Jan: Die Light-Rpg's sind schon immer so gewesen und sollen auch so bleiben.
Ich finde das eigentlich alle Spieler so gesehen scheiße sind außer die, die WoT's verfassen können. Also nach euren Maßstäben aber trotzdem der Bann wird bald herrschen...FS sad
Da durch eure Regeln eigentlich erst alles untergeht
- Op/PP verboten da ha**ts doch bei euch, mal ehrlich. Siwas kann man nicht verbieten. Sry das ich das jetzt si ausdrücke aber es stimmt
Öhh tu's, wenn du willst ^^

Und wir machen nur Vorschläge, bei Brainstorming kommt halt vieles raus.

Und das ist wie schon gesagt ein reines Ding der Freiwilligkeit. Es hat nichts mit Erlaubnis, ein RPG zu führen, zu tun.

Es werden generell im RPG viele Freiheiten eingeräumt, wie man sieht, zu viele.

Und nein, wir finden nicht alle RPler schlecht, nur die, die schlecht schreiben Tongue

Du machst immer alles so extrem ^^

@Kara: Wall of Text ist generell etwas gutes. Es beweist, dass der Spieler eine Ahnung davon hat, das Gegenüber in die Situation hineinzuversetzen. Wer es schafft, seine Posts detailliert zu schreiben, hat bei mir generell sehr gute Karten ^^

Und eigentlich kann es da nicht zu lang werden. Klar, die Postfrequenz leidet, aber ist die so wichtig?
Zitieren
22.05.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  - Op/PP verboten da ha**ts doch bei euch, mal ehrlich. Siwas kann man nicht verbieten. Sry das ich das jetzt si ausdrücke aber es stimmt

Ich korrigiere: So was sollte nicht verboten werden müssen da es eigentlich zum normalen Grundrepertoire eines jeden RPG Spielers kein Power Play zu betreiben.

Zu den Wall of Textes:

Ich möchte hier gerne widersprechen. Ein WOT ist nicht zwangsweise ein guter RPG Posts. Man kann einen Text mit 400+ Wörtern haben der vom Inhalt her absoluter blödsinn ist. Genauso kann man einen Absatz mit etwa 50-100 Wörtern haben welcher jede Art qualitativer Anforderung entspricht. Es stimmt das Wall of Texts im Allgemeinen einem höheren Standard entsprechen als kurze Posts. Aber nicht zwangsweise immer Qualitativ hochwertig sein müssen. Ich kann einen riesigen Text verfassen in dem mein Charakter durch einen Gang geht und dabei jedes Staubkorn beschreiben und mir Absatz für Absatz philosophische Fragen über den Sinn des Seins stellen. Das gibt dann einen Post von etwa 400-600 Wörtern, bestehend größtenteils aus nutzlosen Nonsinns.

Eher könnte man einen guten Post so beschreiben das er alle Empfindungen, Gedanken und Aktionen des Charakters im Kontext der momentanen Szene gut einfängt und in einen schön lesbaren, fließenden Text übersetzt, wobei einzelne Dinge nicht übermäßig gestreckt oder übertrieben genau beschrieben werden.

Zitieren
22.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  - Op/PP verboten da ha**ts doch bei euch, mal ehrlich. Siwas kann man nicht verbieten. Sry das ich das jetzt si ausdrücke aber es stimmt


Uhm..wenn ich mich recht entsinne, ist es in vielen RPGs verboten. Oder zumindest war dem mal so...

Allerdings ist ein übergreifendes Verbot nicht durchzusetzen, dem stimme ich zu. Es liegt im Ermessen der Spielleitung, was sie zulassen will und was nicht.

Aber ehe man sich hier die Mühe macht, ich sehe Starfox liest den Thread. Es gab in zwei Threads inzwischen die Ankündigung, die Moderation wolle sich dem Problem annehmen, ist das noch aktuell? Ist schon mal was passiert?

Zitieren
22.05.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)Laylilay schrieb:  Uhm..wenn ich mich recht entsinne, ist es in vielen RPGs verboten. Oder zumindest war dem mal so...

Nach etwas investigativem Jornalismus kann ich sagen das von den ersten 20 RPGs in der Light-Ecke 13 ein explizites Verbot von OP-Spiel in den Regeln hat. Weiterhin sollte gesagt werden das ich mir bei einem RPG nicht sicher bin ob OP jetzt erlaubt ist oder nicht und das 2 RPGs einfach gar keine Regeln aufweisen. Womit noch 4 RPGs übrig bleiben bei denen OP nicht explizit in den existierenden Regeln verboten ist.

Zitieren
22.05.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Also wenn der ganze Müll hier durchkommt lass ich mich vom Forum bannen, weil dann die Rpg-Ecke den Bach runtergeht und ihr habt ja eh fast null mit der light-ecke zu tun also bitte.

Also ich gebe hier meinen Standpunkt ab das das alles hier von der Rpg Ecke als Diktatur bald läuft wenn alles durchkommt.
Denn, wenn es eine Jury gibt die bestimmt ob ein Rpg eröffnet werden darf läuft das so dass, wenn die aus der Jury einen nicht leiden können heißt es eh nein. Und wenn die "Regeln" durchkommen, dann machen dir Rpg's eh keinen Bock mehr, da ich nicht Stunden brauchen will um nur einn Post zu verfassen der dem nicht exisiterenden Standart entsprechen soll.

Und um ehrlich zu sein finde ich das eigentlich beleidigend gegenüber einen großen Teil die was nicht wie ihr auf dem Gymnasium seit oder Stunden Zeit haben um einen WoT zu verfassen, der dann eh bemäkelt wird, weil der nicht passt.

Niemand hat behauptet, dass diese Jury oder die Liste ein Diktatorisches Werk ist. Diese Liste, basiert auf einer freiwilligen Rechtslage um Mitmenschen die Möglichkeit zu geben ein in ihren Augen gutes RPG für diese Liste vorzuschlagen. Wenn diese RPG's dann die Kriterien erfüllen, dann werden diese RPG's auf die Liste gesetzt. Diese guten RPG's werden damit hervorgehoben für die Mitmenschen, welche noch neu sind oder was passendes suchen. Es hat niemand behauptet, dass diese Liste der Faktor Q für eine Erstellung eines RPG ist.

Die jetzige RPG Ecke Light ist schon längst den Bach runter gegangen, da es zur Zeit oder eher gesagt schon seid längerem nur noch solchen Schrott wie Freestyle aka Prinz Green Evil sowieso vom Käsekuchen präsent ist.

Schau mal, niemand verlangt einen Text off Doom mit zweihundert Zeilen aber Du würdest es auch nicht schlecht finden, wenn deine Posts auch angemessen und verständlich beantwortet werden oder? Niemand kann verlangen, dass man von jetzt auf gleich eine dreiundsechzig Grabwendung macht. Wenn Du ein wenig mehr Zeit lässt beim Schreiben und Dir selbst kleine Ziele setzt, dann werden daraus auch mit der Zeit kleine Erfolge.

Zu deinem letzten Kommentar, kann ich dem nur widersprechen. Es gibt genug Mitmenschen, welche an einer höheren Schule sind und trotzdem eine verkackte Rechtschreibung sowie Grammatik ausweisen. Es gibt aber auch genug Mitmenschen, welche auf einer Sonder oder Hauptschule sind und keine Probleme mit der Rechtschreibung sowie Grammatik aufweisen.

Ich war auch noch nie auf einem Gymnasium sondern auf einer Hauptschule. Auf meine Rechtschreibung sowie Grammatik, versuche ich es so gut es geht zu achten und mich mit kleinen Zielsetzungen immer zu verbessern.

Zum eigentlichem Thema, wäre es nicht schlecht, wenn die Rpgs in der Liste einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen werden. Ein oder zweimal im Monat einmal rein schauen ob der jeweilige Spielleiter noch die Voraussetzungen mit seinem Rpg erfüllt.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
22.05.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  @Jan: Die Light-Rpg's sind schon immer so gewesen und sollen auch so bleiben.

Da fällt mir gerade auf...

[Bild: hWQ38.png]

Du kennst die Anfänge der RPG ecke gar nicht [Bild: cl-rar-huh.png]

Zitieren
23.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(22.05.2015)Phantom Heart schrieb:  Zum eigentlichem Thema, wäre es nicht schlecht, wenn die Rpgs in der Liste einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen werden. Ein oder zweimal im Monat einmal rein schauen ob der jeweilige Spielleiter noch die Voraussetzungen mit seinem Rpg erfüllt.

Ist schon geplant und im Startpost integriert, keine Angst  Pinkie approved
Allerdings habe ich bisher eine Überprüfung alle 2 Monate vorgesehen. Einerseits denke ich das reicht, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, und andererseits kann ich jetzt nicht plötzlich meine gesamte Freizeit dem Thread und dem Überprüfen von RPs widmen  RD wink
Wenn irgendwann wer anders die RPs bewertet können diejenigen das natürlich gerne öfter kontrollieren.



Wenn niemand noch neue Argumente zu meinen 2 Fragen bringt (Welche Bewertungskriterien sind für solch eine Liste wichtig? Welche Angaben sollten am Ende in der Liste stehen?) werde ich den Thread morgen einmal eröffnen und der Inhalt kann danach noch einmal überarbeitet und angepasst werden.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.05.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Wäre es möglich, offtopic-diskussionen zu unterlassen, da sonst wichtigere Sachen untergehen? Danke.


Erstmals Danke Kara das du dich dem annimmst. Genau so jemanden braucht es, der endlich auch mal handelt, anstelle ewig hier rumzudiskutieren  Pinkie approved

Was mir beim durchlesen aber aufgefallen ist, das es bei den ganzen Kriterien um zwar gute, aber strenge Vorschläge handelt. Wird dieser Thread RPG-Bereichsübergreifend sein? Sprich "normale" und "Light-RPG's" umfassen? Oder bezieht sich das ganze nur auf die Light-RPG's? Es müssen zwei verschiedene Standarts existieren, da sonst die beiden Bereiche verwässert werden. Daher wäre die Frage nach der Textlänge eigentlich obsolet, da sich ein Light-RPG eben nicht an seiner länge der einzelnen Posts messen lässt. Ein Light-RPG, das von WoT's nur so strotzt ist in diesem Bereich definitiv falsch aufgehoben und sollte nicht in der Liste auftauchen, sondern eher in den normalen RPG-Bereich verschoben werden.

Selbstverständlich sollten gewisse Qualitätskriterien in dieser Liste vorhanden sein, die alle schon erwähnt wurden. Die länge würde ich persönlich aber eher nicht reinnehmen.

Was ich hingegen reinnehmen würde wäre so etwas wie Authentizität und Kohärenz.
Diese beiden Kriterien schliessen automatisch OP-Charaktere, unlogische Welten, unrealistische Abläufe und schlechte Handlungsstränge aus.
Zitieren
23.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Ehh, Light-RPGs sind an sich einfach RPGs, wo es keine feste Handlung gibt... die Postlänge ist völlig unerheblich.

Und wir reden über Light-RPGs, in sofern...
Zitieren
23.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(23.05.2015)Nastor schrieb:  Daher wäre die Frage nach der Textlänge eigentlich obsolet, da sich ein Light-RPG eben nicht an seiner länge der einzelnen Posts messen lässt. Ein Light-RPG, das von WoT's nur so strotzt ist in diesem Bereich definitiv falsch aufgehoben und sollte nicht in der Liste auftauchen, sondern eher in den normalen RPG-Bereich verschoben werden.

Das schon wieder ô.o wie kommen nur alle darauf? Ein Vollrpg ist nicht ein Vollrpg weil lange Posts geschrieben werden und der Startpost lang ist.

Laut den Regeln auf Bronies.de verfügt ein Vollrpg über eine durchgehende Handlung und (und das ist der wichtige Punkt), ein festgesetztes, im RPG zu erreichendes Ziel und damit Ende. Ein Lightrpg hat kein festgesetztes Ende.

Dabei sind Postlänge, Startpostlänge und Postreihenfolge irrelevant. Was das Problem vieler Lightspieler ist, die sich aus dem Bereich zurück gezogen haben. In manchen RPGlights ist es nicht möglich oder gewünscht ein festes Ende einzubauen oder eine durchgehende Story, dennoch weist das RPG lange und qualitativ hochwertige (gemessen an Grammatik, Rechtschreibung, Zeichenanzahl und Inhalt im Sinne von eingehen auf vorherige Posts) auf. Allerdings finden diese RPGs keine Spieler mehr, weil sie im Vergleich zu jenen, die kurz und ich sag mal mehr schluderig bzw spontan geschrieben werden, zu langsam gehen und zu wenig sind.

Zitieren
23.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(23.05.2015)Laylilay schrieb:  
(23.05.2015)Nastor schrieb:  Daher wäre die Frage nach der Textlänge eigentlich obsolet, da sich ein Light-RPG eben nicht an seiner länge der einzelnen Posts messen lässt. Ein Light-RPG, das von WoT's nur so strotzt ist in diesem Bereich definitiv falsch aufgehoben und sollte nicht in der Liste auftauchen, sondern eher in den normalen RPG-Bereich verschoben werden.

Das schon wieder ô.o wie kommen nur alle darauf? Ein Vollrpg ist nicht ein Vollrpg weil lange Posts geschrieben werden und der Startpost lang ist.

Laut den Regeln auf Bronies.de verfügt ein Vollrpg über eine durchgehende Handlung und  (und das ist der wichtige Punkt), ein festgesetztes, im RPG zu erreichendes Ziel und damit Ende. Ein Lightrpg hat kein festgesetztes Ende.

Dabei sind Postlänge, Startpostlänge und Postreihenfolge irrelevant. Was das Problem vieler Lightspieler ist, die sich aus dem Bereich zurück gezogen haben. In manchen RPGlights ist es nicht möglich oder gewünscht ein festes Ende einzubauen oder eine durchgehende Story, dennoch weist das RPG lange und qualitativ hochwertige (gemessen an Grammatik, Rechtschreibung, Zeichenanzahl und Inhalt im Sinne von eingehen auf vorherige Posts) auf. Allerdings finden diese RPGs keine Spieler mehr, weil sie im Vergleich zu jenen, die kurz und ich sag mal mehr schluderig bzw spontan geschrieben werden, zu langsam gehen und zu wenig sind.

...weswegen die Idee war, RPGs zu rezensieren...
Zitieren
23.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Punkt 1:

Danke Kara. Das wird bestimmt helfen.

Punkt 2:
Abgesehen davon das Nastor mit Authentizität und Kohärenz zwei Fachvokabeln geliefert hat, die sich für eine Kriterienliste hhervorragend eignen, wiederholen wir uns nurnoch (und schreiben OffTopic übers Punktesystem...) Daher:

Punkt 3:
Noch irgendwer einen völlig neuen Vorschlag zur Verbesserung der aktuellen Situation?

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
23.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(23.05.2015)Nastor schrieb:  Daher wäre die Frage nach der Textlänge eigentlich obsolet, da sich ein Light-RPG eben nicht an seiner länge der einzelnen Posts messen lässt. Ein Light-RPG, das von WoT's nur so strotzt ist in diesem Bereich definitiv falsch aufgehoben und sollte nicht in der Liste auftauchen, sondern eher in den normalen RPG-Bereich verschoben werden.

Eben nicht, da sich die Anzahl der Wörter pro Post in den "Problem-RP's" meist an beiden Händen abzählen lässt. Ich denke wirklich, ein Durchschnitt von drei Zeilen mit je einem ganzen Satz ist nicht zu viel verlangt.

Zitieren
23.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
So, es ist so weit! Die Liste der empfehlenswerten RPGs ist eröffnet! Bitte postet Kritik und Verbesserungsvorschläge zunächst in diesen Thread hier (oder schickt sie mir im Zweifelsfall per PN), bis die Liste auch für Bewerbungen eröffnet ist.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Hm, es ist ein Anfang. Allerdings löst es nicht das Problem der neuen RPGs.

Da ein Kriterium ist, dass bereits mindestens 3 Spieler vorhanden sind und ebenso dass die Posts angeschaut werden, kommen erneut eröffnete RPGs erst gar nicht in diese Liste.

Vielleicht wäre es eine Maßnahme, auf Dauer verdiente Sl's in einer Separaten Liste aufzuführen? Also du gehst zum Beispiel hin und sagst: User x hat schon 2-3 überzeugende ober ein sehr sehr langes, überzeugendes RPG geführt, man hat an seinem Sl Stil gesehen worauf er wert legt und man traut ihm zu, dass ein neues RPG von ihm die Kriterien erfüllt.

So wie die Liste aktuell steht, bringt sie nur entweder Leuten, die bereits einen festen Kreis haben etwas oder eben bereits bestehenden rpgs.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste