Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:37



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
#81
27.02.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Ich vermute einfach das es durch die neuen regeln und so passiert

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#82
28.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(27.02.2015)WindGodGirl schrieb:  Die Aufteilung betrifft nicht, das die Rpgs noch einmal in extra Bereiche aufgeteilt werden... sondern nur die Planungen, Info und AnmeldeBereiche nun in der Rubrik Light-Rpg erscheinen...
Das hat nichts mit den Stickys zu tun Smile

Wurde auf der [vor]letzten Seite aber vorgeschlagen. Das mit dem "Freestyle".

Und ich bin immer noch dafür, das RP zu nennen, denn bei weitem nicht jedes RP ist ein RPG.
Zitieren
#83
28.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Das ist aber kein RP oder Rpg Forum sondern ein Bronies Forum. Solche umständlichen Extrabereiche gehören in ein Bronie Rpg Forum... das wäre wirklich etwas viel auf einmal nein?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#84
28.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(Ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier mal wieder einmische ...)

Was spricht dagegen den RPG Bereich der Bronies.de Infrastruktur weiter auszubauen und solche "umständlichen Extrabereiche". Okay, Minimale Einbußen in Sachen Übersicht, dass muss ich einräumen, doch würde die es das Kernproblem, dass dieser Thread anspricht lösen.
Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der sich nicht extra in einem RPG Forum anmelden will, der lieber alles am selben Ort haben will, oder?

Des Weiteren, aber das nur am Rande, ist mir eine Gewisse Verwirrung über die Bezeichnungen aufgefallen.
RPG Light heißt, wie oft angesprochen und öfters wieder vergessen, nur, dass ein RP kein vordefiniertes Ende hat. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein guter Teil der RPGs aus dem "RPG-Bereich" nach dieser Definition ins Light verfrachtet werden müssten (wobei das wirklich Mutmaßung ist, korrigiert mich hier gerne).
Light ist dazu das Gegenstück und beinhaltet keinerlei Aussagen über Erzählform, Postlänge und Postfrequenz.
Die Art die hier immer negativ angesprochen wird, mit einzeiligen posts im Minutentakt und einem absurden Alicorn- und allgemein Sue Anteil sind Freestyles.

Die Lösung wäre ganz einfach, diese lockerere Gruppe in ein drittes Unterforum zu packen.
RPG/RPG-Light/Freestyle
Und tada, die "guten" (was sich anbei bemerkt niemand anmaßen sollte zu bestimmen) RPGs sind von den anderen getrennt und gehen nicht mehr unter.

Zitieren
#85
28.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Ich spiele zwar wie auf der letzten Seite bereits erwähnt noch keine RP(G)s auf Bronies.de, aber ich fände eine Dreiteilung nach "anspruchsvollen RPGs mit langen Posts und festem Ende", "lockeren aber leicht anspruchsvollen RPGs mit vorgegebener Geschichte/Handlung und mittlerer Zeilenzahl" (das was ich suche, aber hier immer nicht finde, beziehungsweise wenn mal dann nicht mit einer Thematik die mich dann auch noch anspricht) und "Freestyle RPGs in denen man herumalbern, shippen und Einzeiler-Posts schreiben kann" auch gut.
Und dazu noch ein Sticky-Thread für jedes Unterforum, was nun in welche Kategorie gehört, wie man ein RPG in dieser Kategorie hostet, und wie die Posts eines Mitspielers ungefähr auszusehen haben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#86
28.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Dann versucht das mal, den Spielleitern beizubringen, was nun als "Freestyle" und was als "light rpg" gilt.

Aber jetzt packe ich erstmal den Prügel aus.

Es gibt eigentlich gar keine "Light Rpgs" und "Voll Rpgs". Diese Begriffe sind nur hier oder in Ausnahmefällen in Foren in Verwendung. Zuerstmal war Anfangs auch nicht der Begriff "RPG" verwendet worden, sondern Forenabenteuer!
Später wurden die langsam immer bekannter werdenden PnP - Rpgs auch zu Forenabenteuern umgewandelt und sind die umfangreichste Form. Das ganze ließ genau drei Gruppen entstehen.

*Forenabenteuer PnP geschlossen (PnP-Rpg):
Dies war die umfangreichste Form des geschlossenen Rpgs. Sie erforderte die meiste Vorrausplanung und einen riesen Aufwand, was neubalancieren der einzelnen Medien in der Rpg Welt anbelangt, damit sie in einem Forum ausgespielt werden können. Da ein PnP-Rpg ja normalerweise in Echtzeit mit Personen an einem Tisch gespielt wird, konnte dort schneller gespielt und angepasst werden und meist wurden die Sitzungen und das Rpg noch in der ersten, oder in der zweiten Sitzung beendet.
Das Forenabenteuer jedoch konnte nicht an einem Tag zu ende gebracht werden sondern konnte sich, je nach Postfrequenz locker ein Jahr lang halten und in manchen Fällen soger mehr als drei Jahre lang.
Diese Rpgs sind selbstverständlich geschlossen. Das bedeutete damals, dass nach Start die festgelegten Spieler auf jeden Fall durchziehen sollten und keine neuen Nachbewerber mehr angenommen wurden.
Gleichzeitig bedeutete dies auch, dass wenn es eine Überzahl an Bewerbern gab, an der Qualität des Steckbriefes der einzelnen Bewerber der Spielleiter entschied, wen er einlud und wen nicht.
Also die härteste Form des Rpg sozusagen.
Wir haben hier im Forum noch nichts vergleichbares. Vielleicht eines... Es gibt drei Rpgs, die in diese Richtung gehen könnten. Das sind:

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


*Forenabenuteuer geschlossen (Rpg):

Das sind alle Rpgs, die nicht nach einem PnP System spielen, aber dennoch so umfangreich und anspruchsvoll sind, dass sie nur eine feste und kontrollierte Spielerzahl zulassen. Die Welt ist meistens schon vorherbestimmt, schmiegt sich hier aber an die Charaktere an und baut sich um diese herum nach und nach aus. Wenn es nun zu ständigen Spielerwechslereien kommen würde, würde das Rpg auseinanderreissen und absterben. Daher geschlossen. Hier im Forum gibt es aber kaum solche Rpgs. Die meisten sind immer wieder offen für neue Spieler und somit ist das auch einer der Gründe, warum viele nicht bis zum Ende durchhielten. Damals waren die Spieler eben geduldiger Wink

*Forenabenteuer offen (Rpg light):

Das sind die Rpgs, die auch als freie Rpgs bekannt sind oder waren. Sie haben die Möglichkeit gegeben, jungen oder unerfahrenen Spielern und Spielleitern sich an Rpg Konzepten auszuprobieren oder eine schneller ablaufende und schnell endende Story zu spielen. Dennoch waren das damals keinesfalls Einzeiler. Sie hielten sich meistens ziemlich lange und sahen das Ende erst, nachdem der Spielleiter selbst es beschloss. Später kamen immer mehr Slice of Life Rpgs dazu, welche offen gespielt wurden. Jeder durfte jederzeit beitreten oder das Rpg jederzeit verlassen.
Auf English nannte man sie auch FreeRpg...


Was ihr da daherschwätzt mit eurem Unsinn von Freestyle ist wieder nur ein Begriff um euch eine Daseinsberechtigung zu geben für eine Minderheit an Rpgs. Dass ihr euer "Life in Manehatten" Rpg davon abheben und als Light durchgehen lassen wollt und alle anderen sollen irgend ein Freestyle Unsinn sein ist völlig dahergezogen und einfach nur falsch. Es ist genau das selbe wie alle anderen Spitzenreiter Lights, die da in der Liste stehen und super aktiv gespielt werden! ich habe mich "eingelesen" und nach ein paar Seiten dieses vorgetragenen, sich eurer Meinung nach abhebenden Beispiels habe ich keinen Unterschied zu anderen Vertretern erkennen können.
*Schlechte Rechtschreibung
*Zusammenhanglose Taten der Charas
*Unübersichtliche Charas
*Einzeiler
*Posts die im 15 Minutentakten folgen

Wie könnt ihr für so etwas einen, nein... noch einen extra Bereich verlangen? Wie? Da steht keine Story dahinter, nur ein Leitfaden. Mehr ist das nicht. Niemand geht ernsthaft da rein und erwartet, nach drei Tagen Inaktivität noch einsteigen und irgend etwas blicken zu können, was da drin noch abgeht. Wenn in der Zwischenzeit schon wieder mindestens 100 andere Posts passiert sind. Und wenn derjenige, der 3 Tage lang weg war dann anfangen würde, die nachzulesen, würde er mindestens nach 50 Posts an der Rechtschreibung und den kurz geschriebenen und gehaltenen Sätze (Ja keine Leidenschaft ausdrücken) total verblöden.

Dafür einen eigenen Bereich? Wow.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#87
02.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
@WindGodGirl:

Sagen wir, die Einzeiler sind Artefakte, die wir in Museen archivieren, die haben irgendwie Seltenheitswert bei meinem RPG. Das will ich einfach mal krass behaupten. Und die Räcktschraihbunk ist in meinem RPG tatsächlich angenehm (für mich zumindest Trollestia )

Also die 2 Punkte kann man irgendwie so streichen.

Das mit zusammenhanglos und unübersichtlich hätte ich gerne mal kurz erklärt bekommen, bin da nicht so im Bilde. Ich glaub dir aber gerne, dass es auf mein RPG zutrifft ^^ Denn jeder welß, dass es in meinem RPG nachts kälter ist als draußen ^^
Postfrequenz? Ui. Dafür gibt es auch etwas mehr Handlung. Da kann man einen ganzen Tag spielen, ohne dafür gleich ein halbes Jahr zu brauchen (siehe "Der Sturm - New London" wobei ich sagen muss, dass an dem einen Tag auch ne ganze Menge passiert ist ^^)

Dafür stelle ich gerne hin und wieder mal Events ein.

Also ich will wenigstens für meine Abgehobenheit Kekse haben ^^

Ich wollte keinen Bereich, ich wollte Pinnadeln! [Bild: scootaloo_derp.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 von J-C.)
Zitieren
#88
03.03.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Für mich als ehemaliger RPG-Spieler war der Niedergang der RPG-Ecke eines der traurigsten Ereignisse in meiner Forenzeit. Ich habe damals Ende 2011/Anfang 2012 mit den Foren-RPGs angefangen. Damals war die große Mehrzahl der Rollenspiele noch qualitativ hochwertig und die Konzepte konnten mich begeistern. Doch mit der Zeit gingen die meisten guten RPGs mit interessantem Setting, cleverer Story und aktiven, aber leidenschaftlichen Mitspielern unter. Schließlich wurde ich auch inaktiver und folgte meinen RPGs eher halbherzig. Bis ich 2014 schließlich ganz damit aufhörte. Wenn ich heute in die RPG-Ecke blicke wird mir erst das Ausmaß des Qualitätsniedergangs klar. Das RPG-light-Unterforum war ursprünglich dazu gedacht, storyloses Rollenspielen mit losem, aber offenem Konzept von Rollenspielen mit festem Konzept, Setting und Story zu trennen, jedoch führte es vielmehr dazu, das diverse Mitforisten meinten eine hohe Zahl an gänzlich konzeptlosen oder ausgelutschten RPGs zu erstellen, welche die Tore für weitere ich sage mal, (äußerst subjektiv) halbherzige Spieler mit LRS(weil es ja keine Rechtschreibprogramme gibt) und sonstwas, öffneten. Quantität begann nicht nur in der RPG-Light Ecke, sondern auch im restlichen Teil des Bereiches die Überhand gegenüber Qualität zu gewinnen. Und das schreckt natürlich ab. Nicht nur potenzielle, eloquente Neuzugänge, sondern auch alte Hasen, weil ihre RPGs ebenfalls dieser Flut zum Opfer fielen.

Kann man etwas dagegen tun?
Ich befürchte nein. Mögliche Gegenmaßnahmen sind in vielen Fällen zu vage und würden willkürliches Spieler-Bashing fördern, auch weiß ich nicht, ob überhaupt noch genug Wille existiert, um den "Abstieg" des Rpg-Bereiches zu Spaß und Sonstiges 2.0 zu verhindern.
Es ist zwar traurig, aber in meinen Augen unabwendbar.

mfg, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#89
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
@Saicharez:

Deine Worte in Ehren, jedoch ist das doch ziemlich die Sicht durch die schwarze Brille. Gute RPGs haben natürlich Bestand und sind oftmals in den ersten Seiten zu finden. Und wenn ein RPG einem nicht entspricht... dann mach eins! Hab ich auch gemacht, kann man ja sehen ^^

Und das ist nur die Lightecke. In der richtigen rPG-Welt ist die Welt noch in Ordnung. Also jetzt bitte nicht polemisch werden. Ist halt so, dass die Lightecke der Ramschladen des Bereichs ist. Ich frage mich auch wie, aber es soll Leute geben, die mögen Ramsch.

Im Fernsehgewerbe würde die Lightecke bei RTL gute Einschaltquoten erzielen.

Auch wenn man zum Empfangen von RTL erstmal einen Hartz4-Empfänger braucht Trollestia

Da man ja an Ramsch am liebsten selbst mitwirkt, entscheiden sich viele dann für die Lightecke anstelle von RTL und dann kommt halt sowas zustande Trollestia
Zitieren
#90
03.03.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Zitat:Gute RPGs haben natürlich Bestand und sind oftmals in den ersten Seiten zu finden. Und wenn ein RPG einem nicht entspricht... dann mach eins!
Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass es noch viele Rollenspiele gibt, die mit guten Beiträgen, aktiven Mitspielern und einer heimischen Athmosphäre auftrumphen können. Meine Worte sind natürlich nicht als Absolutheiten zu sehen. Leider hatte ich selbst schon das traurige Erlebnis, das ein Spieler in einem RPG in welchem ich einer des Sls war meinte, einen overpowerten Mary Sue Charakter zu spielen und ich war früher auch noch mit anderen Sls in Kontakt die über inaktive, halbherzige Spieler klagten bzw. über viel zu aktive Spieler, deren Posts zumeist aus Müll bestehen.

Ich habe hohe Standarts an meinen Schreibstil und den Inhalt, wenn es um kreatives Schreiben geht, weshalb es mich richtig frustriert, wenn jemand in einem Rollenspiel entweder inhaltslose Einzeiler schreibt, einen einseitigen Charakter erstellt oder mit unterirdischer Rechtschreibung, Grammatik sowie dem Schreibstil eines 6-jährigen ankommt, um es mal übertrieben auszudrücken.
Jedoch gratuliere ich dir dazu, dass dein RPG gut zu funktionieren scheint(auch wenn ich es mir nie angesehen habe - Schande über mich - ich weiß)
Und bin ehrlich froh, dass es bei dir gut läuft Pinkie approved

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#91
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Ich glaube ich habe so zufällig die Mitte getroffen. Nur selten sind längere Beiträge zu sehen, jedoch haben die Beiträge Inhalt.

Es gab natürlich auch Durststrecken, wo ich als SL aktiv eingreifen musste. Jedoch habe ich oftmals das Gefühl, dass man als Spielleiter einfach die Charaktere nicht im Stich lassen sollte. Wenn man die nämlich durch's RPG erstmal leitet, kommen sie leichter an eine Interaktion.
^^

Aber danke, kannst es dir gerne anschauen. Ist jetzt nicht so der Burner und zwischendurch wurde es ziemlich dekadent aber wieso nicht ^^
Zitieren
#92
03.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Und jetzt bekommt ihr beide von mir einen dicken fetten Rückenklopfer.
Glückwunsch zu eurer Einigkeit, dass manche Rpgs kacke sind und Jacs in seinen Augen es halt gut ist.
Wo ist jetzt für euch das Problem?
Manehatten soll einen Sonderstatus bekommen, weil der Sl meint es sei besser als andere? Oder was ist denn nun das Problem?

Wer wieder mit irgend einem Freestyle Rpg Bereich anfängt hier reinzusetzen, den komme ich nach dem Klinikaufenthalt persönlich besuchen um böse Dinge mit dieser Person anzustellen...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#93
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Naja, vergleich meins genauer mit dem anderen Freestylekram ^^ Da sollten schon Unterschiede sein ^^

Und hey, darf der SL sein RPG nicht toll finden? ^^

Ich will auch keine Extrawürstchen, ich will nur sagen, dass mein RPG schon einen Standard hat, der aber sowas von weit hinter dem eines vollwertigen RPGs hängt. Also keine Bange ich bewerte mein RPG nicht zu sehr über ^^
Zitieren
#94
03.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Es gibt kein "Freestyle" Kram. Das ist der größte scheiss, den ich je gehört habe und wenn das ein neuer Trend sein sollte, von dem ich noch nichts gehört habe, dann kann er nur aus diesem Forum entsprungen sein und ist allein deswegen schon nicht existenzberechtigt!!! #rant over



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#95
03.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
wowow, immer mal langsam.
Freestyle Kram Existiert, und egal ob das etwas für dich oder mich wäre, die Tatsache, dass dort viele mitmachen beweist, dass es vielen auch gefällt.
So ein elitäres Aufgeplustere ist wirklich fehl am Platz [Bild: pc-fsorry.png]

Zitieren
#96
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
^^

Mein RPG ist ja auch irgendwie Freestyle-Kram. Ich bin eben auch von der Persönlichkeit gerne mal abgehoben, mea culpa ^^

Um es abzuschließen habe ich einfach mal gar keine Forderung ^^
Zitieren
#97
03.03.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Es gibt kein "Freestyle" Kram. Das ist der größte scheiss, den ich je gehört habe und wenn das ein neuer Trend sein sollte, von dem ich noch nichts gehört habe, dann kann er nur aus diesem Forum entsprungen sein und ist allein deswegen schon nicht existenzberechtigt!!! #rant over

#DeutscherWutbürger

Leider gibt es sie doch, auch wenn die umgangssprachliche Bezeichnung recht verwirrend ist. Interessanterweise stammt sie auch von hier und wurde von ein paar "geistigen Akrobaten" formuliert, um es vorsichtig auszudrücken. Tatsächlich träfe es der Begriff Chat-Roleplay wohl eher, das in etwa auf dem gleichen, unteren rollenspieltechnischem Niveau angesiedelt ist.

Mir selbst widerstrebt der Begriff "Freestyle" auch, da die Bedeutung dieses Wortes nicht ansatzweise Das widerspiegelt, was das RPG ausmacht, aber auf diesen Begriff haben sich zumindest diejenigen, die es betreiben, geeinigt.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#98
03.03.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Es gibt kein "Freestyle" Kram. Das ist der größte scheiss, den ich je gehört habe und wenn das ein neuer Trend sein sollte, von dem ich noch nichts gehört habe, dann kann er nur aus diesem Forum entsprungen sein und ist allein deswegen schon nicht existenzberechtigt!!! #rant over

Das ist, als würde man sagen, es gäbe keine Smartphones, weil es die ja nicht schon immer gegeben hätte.

Zitieren
#99
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Ich glaube Der Typ, der zu faul ist, sein Geschlecht anzugeben, will uns nur trollen ^^
Zitieren
03.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Lol discord. Pluspunkt für dich.

Chat rpgs sollten aber trotzdem keinen eigenen Bereich bekommen. Weil? Chat Rpgs. Egal ob die jetzt Freestyle heißen oder Chat Rpg.
Das kann genausogut auch in den Spambereich. Oder spielt es selbst in skype.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste