Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:54



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
03.03.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich glaube Der Typ, der zu faul ist, sein Geschlecht anzugeben, will uns nur trollen ^^

Ich weiß das ist leicht OT, aber es gibt gute Gründe warum man "Sonstiges" als Geschlecht wählt.
Das hat nicht immer etwas mit Faulheit oder "wow ich bin so mysteriös" zu tun ^^

(27.02.2015)Laylilay schrieb:  BaDOS selbst weiß das und sucht, gemeinsam mit Starfox und ein paar anderen nach einer Lösung.
Das wäre mir übrigens neu ^^
Klar ich suche, aber mit Starfox zusammen...? Wann hab ich das gesagt?
Ich berate mich meist mit meinen Stamm-RPGlern und ansonsten generell mit dem Mod Team. Wüsste nicht, was Starfox mit dem RPG-Bereich zu tun haben sollte...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 von DaS BaDOS.)
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Maybe ^^

Aber gut

@Wind:

Ich habe nicht gefordert, dass ich Extrawürstschen bekomme, ich habe nicht gefordert, dass Chat-RPGs einen eigenen Bereich kriegen. Du darfst dich schon auf mich beziehen ^^
Zitieren
03.03.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Lol discord. Pluspunkt für dich.

[Bild: 01-tia_claps.gif]

(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Chat rpgs sollten aber trotzdem keinen eigenen Bereich bekommen. Weil? Chat Rpgs.

Man beachte wie ausführlich, schlau und stringent hier mit der Kausalität gegen die Eröffnung eines RPG-Bereichs argumentiert wurde.

(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Egal ob die jetzt Freestyle heißen oder Chat Rpg.
Das kann genausogut auch in den Spambereich. Oder spielt es selbst in skype.

Wie Sophor schon erwähnte, das elitäre Denken, dass du voraussetzt, ist Müll. Einfach weil es de facto noch immer Rollenspiele sind und die Kategorisierung von RPG-Posts nicht von ihrer Qualität abhängt. Als jahrelanger Light-, und richtiger Rollenspieler hier, finde ich dieses Light-Anhängsel, mit ein paar Abstrichen, auch nicht wirklich schön, und ich fände einen Zuwachs an Qualität in der Light-Ecke wunderbar, aber die RPG-Ecke so stark zu separieren, wäre mehr als beleidigend für die Betroffenen.
Ich glaube wir sollten uns, sollten wir die Problematik in Angriff nehmen, mit einer Lösung doch auf Alles innerhalb der RPG-Ecke beschränken.

(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Oder spielt es selbst in skype.

Gutes Argument! Wozu die für Alle zugängliche, transparente, sowie strukturierte Plattform, welche die optimalen Grundlagen für gemeinsames Rollenspiel schafft, nutzen?

(03.03.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(27.02.2015)Laylilay schrieb:  BaDOS selbst weiß das und sucht, gemeinsam mit Starfox und ein paar anderen nach einer Lösung.
Das wäre mir übrigens neu ^^
Klar ich suche, aber mit Starfox zusammen...? Wann hab ich das gesagt?
Ich berate mich meist mit meinen Stamm-RPGlern und ansonsten generell mit dem Mod Team. Wüsste nicht, was Starfox mit dem RPG-Bereich zu tun haben sollte...

[Bild: 9kkbqq.jpg]

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
03.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Muss Concord Dawn da recht geben. Es wäre schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für die Leute wenn sie in Zukunft ihren eigenen Bereich hätten in den die ganzen Legastheniker und Pflaumen abgeschoben werden. Einfach alles zu verbieten oder in Quarantäne zu stecken was einem selbst nicht gefällt ist kein guter Weg. Man sollte sich als Ziel setzten das Niveau generell zu heben.

Warum werden den so gerne die schlechten gespielt? Weil die guten zu selten sind und meist schon lange laufen was auch abschreckt. Es braucht einfach einen Schwung guter SL die neue RPGs anfangen und dort den jetztigen Spammern einmal zeigen, dass ein richtig geführtes RPG auch mehr Spaß macht als reines Spammen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Sagen wir, den Light-Bereich aufteilen halte auch ich für doof. Eher denke ich, dass es im Lightbereich einen Qualitätswettbewerb gegen sollte... sprich: man nimmt Stickys und wer es sich anschickt, ein gutes RPG zu führen hat die Gelegenheit in den oberen Reihen sein zu dürfen. Das ist doch nur gerecht, oder? ^^
Zitieren
03.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  wer es sich anschickt, ein gutes RPG zu führen

Nach welchen Kriterien misst man denn ein gutes RPG? Spielerzahl? Anzahl Posts? Rechtschreibfehler pro Seite? Ich halte das für eine schlechte Idee.

Neue Signatur
Zitieren
03.03.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Das ist wahr. Das Problem ist oft einfach, dass Leute sehen "Oh, das und das RPG läuft ja schon 4, 5 oder 6 Monate. Da kriege ich ja nie einen Anschluss!" Das ist aber meistens Unsinn. Die meisten RPGs gerade im Light-Bereich sind so aufgebaut, dass man jederzeit Neulinge aufnehmen kann, und über PNs oder Skype können eventuelle Fragen schnell geklärt werden.

Zitieren
03.03.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)Hagi schrieb:  Warum werden den so gerne die schlechten gespielt? Weil die guten zu selten sind und meist schon lange laufen was auch abschreckt. Es braucht einfach einen Schwung guter SL die neue RPGs anfangen und dort den jetztigen Spammern einmal zeigen, dass ein richtig geführtes RPG auch mehr Spaß macht als reines Spammen

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber das eigentliche Problem, welches dem Ganzen zu Grunde liegt, ist das Verhaltensmuster der Spammer alias Freestyler. Aus diesem werden die meisten nicht ausbrechen können, da die sprachlichen Kompetenzen, sowie Sprachgewandheit, so fürchte ich, in den meisten Fällen eher mangelhaft sind. Hier wird man unmöglich Veränderung bezwecken können.

Denn der Glaube die Qualität des Rollenspiels dieser Fraktion läge hauptsächlich an der Faulheit besagter Spieler, ist, meines Erachtens nach, leider utopisch, wenn auch gut gemeint. Daher prognostiziere ich auch keine guten Aussichten, sollten viele SLs neue RPGs starten, welche den Anspruch besitzen qualitativ hochwertig zu sein, zumal dieser Versuch schon in sich weitere Probleme schafft.

Ich würde viel eher auf eine Trennung innerhalb des RPG-Bereichs setzen, über deren konkrete Gestaltung ich mir noch mehr Gedanken machen müsste.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
03.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
@Concord Dawn
Zitat:[Bild: 01-tia_claps.gif]
Danke danke
Zitat:Man beachte wie ausführlich, schlau und stringent hier mit der Kausalität gegen die Eröffnung eines RPG-Bereichs argumentiert wurde.

Mehr brauchte es da auch nicht zu sagen oder?
Seit wann sind das denn plötzlich Freestyles? Schon immer! Seit der Gründung der LightRpg Ecke lungern diese low Pest Rpgs da herum und bisher hat sich auch niemand darüber beschwehrt. Und nur, weil jetzt zwei Pflaumen aus eben diesem Bereich um ihr Rpg zittern, werden aus allen anderen nun wirklich gleichartigen LightRpgs  Freestyles die einen eigenen Bereich bekommen könnten damit die "echten" nichtvorhandenen LightRpgs allein in ihrem Glanz erstrahlen können? Hahaha.

Zitat:Wie Sophor schon erwähnte, das elitäre Denken, dass du voraussetzt, ist Müll. Einfach weil es de facto noch immer Rollenspiele sind und die Kategorisierung von RPG-Posts nicht von ihrer Qualität abhängt. Als jahrelanger Light-, und richtiger Rollenspieler hier, finde ich dieses Light-Anhängsel, mit ein paar Abstrichen, auch nicht wirklich schön, und ich fände einen Zuwachs an Qualität in der Light-Ecke wunderbar, aber die RPG-Ecke so stark zu separieren, wäre mehr als beleidigend für die Betroffenen.
Ich glaube wir sollten uns, sollten wir die Problematik in Angriff nehmen, mit einer Lösung doch auf Alles innerhalb der RPG-Ecke beschränken.

Es sind Rollenspiele ja. Aber Rollenspiele sind nicht = Rollenspiele. Ein ChatRpg hat in einem Forum keine Vorraussetungen zum bestehen. Es wird in einem Chatprogramm unter Anwesenheit aller oder der meisten Chatpartner geschrieben.
Das ins Forum zu verfrachten ist einfach nur sinnlos. Wir haben genug sinnlose Bereiche auf Bronies.de, auf welchem allerlei Blödsinn und andere spaßige Sachen stattfinden. Da muss nicht noch eine Unterkategorie im RPG Bereich her für die ganz speziellen faulen User da draussen, die unbedingt Chat auf einer Plattform spielen wollen. Wozu auch? Schau dir die LightRpg Ecke an?!. Da stehen schon Einzeilerposts nacheinander.... wie sieht das ChatRpg dann aus?
UserA:    Post1:BRB
UserB:    Post2:K m8
UserA:    Post3:XOXO
UserC:    Post4:r8/8 m9




Zitat:Gutes Argument! Wozu die für Alle zugängliche, transparente, sowie strukturierte Plattform, welche die optimalen Grundlagen für gemeinsames Rollenspiel schafft, nutzen?

Optimale Grundlage hahah... und ich dachte ich übertreibe zu oft mal.


Zitat:Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber das eigentliche Problem, welches dem Ganzen zu Grunde liegt, ist das Verhaltensmuster der Spammer alias Freestyler. Aus diesem werden die meisten nicht ausbrechen können, da die sprachlichen Kompetenzen, sowie Sprachgewandheit, so fürchte ich, in den meisten Fällen eher mangelhaft sind. Hier wird man unmöglich Veränderung bezwecken können.

Denn der Glaube die Qualität des Rollenspiels dieser Fraktion läge hauptsächlich an der Faulheit besagter Spieler, ist, meines Erachtens nach, leider utopisch, wenn auch gut gemeint. Daher prognostiziere ich auch keine guten Aussichten, sollten viele SLs neue RPGs starten, welche den Anspruch besitzen qualitativ hochwertig zu sein, zumal dieser Versuch schon in sich weitere Probleme schafft.

Ich würde viel eher auf eine Trennung innerhalb des RPG-Bereichs setzen, über deren konkrete Gestaltung ich mir noch mehr Gedanken machen müsste.

Und woher sollen diese User dann wissen, wann sie in den Light und wann in den extra Chat/Freestyle Bereich ihr Rpg eröffnen können? Die sind doch schon zu doof dazu ganze Sätze mit guter Rechtschreibung zu verfassen, wie dann die Richtlinien der einzelnen Bereiche finden, geschweige denn sich die Regeln zu diesen durchlesen? Plötzlich landen die Freestyles wieder im Light Rpg Bereich, weil einer meint, seins sei gut genug dafür. Der wird dann zugeheult von allen Seiten und dann gibt es eine weitere Trennung oder?
Irgendwann haben wir einen Baum aus GutLight, MiddleLight, LowLight, Freestyle, Spam, Troll....



@Hagi:

Light-Rpgs kannst du an der Organisation und humanen Postzeit an der Qualität messen. Wenn sich die Spieler Zeit lassen und überschaubare Anzahl an Charakteren vorhanden ist, gleichzeitig beim mitlesen des Rpgs alles geordnet vorkommt und nichts einfach übersprungen wird... daran sieht man wie gut ein Rpg ist. Die meisten erfüllen oben genanntes sowieso nicht.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
03.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Nun eine Trennung gibt es doch bereits. Man kann nicht immer weiter Trennen. Wer sagt das in der Light-Light-Ecke dann nicht auch wieder Stimmen laut werden, dass man die Freestyle Fraktion doch lieber in einer eigenen Sonderschulklasse haben will. Jetzt kann man so lange aussortieren bis die wirklich größten Pflaumen dann ihren eigenen Bereich haben wo sie in aller Ruhe Klebstoff essen können, oder man versucht etwas am Grundlegenden Status Quo zu ändern.

Das man nicht jeden erziehen kann ist mir klar. In diesem Fall muss man dann halt einfach klipp und klar sagen, dass diese Person hier nichts verloren hat. Wer es nicht schafft 3 Wörter ohne 4 Rechtschreibfehler zu schreiben, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und das ist bei den Freestyles zum Teil noch viel schlimmer. Ich hab mal in das von Prinz Green Devil geschaut und was dort an Buchstabensalat fabriziert wurde könnte ich selbst mit 3 Packungen Buchstabensuppe und 4 Liter Wodka noch grammatikalischer auskotzen. Es hilft auch nichts diese Leute in einen eigenen Bereich zu sperren, die gehören einfach weg, da muss man halt einfach mal aufhören jeden mit Samthandschuhen anzufassen. Diese Leute benehmen sich eh selten so, dass sie eine solche Behandlung verdient hätten.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
03.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Ich weiß gar nicht, wo eigentlich das Problem liegt. Anführungszeichen, die aus Kommas zusammengebaut werden, Leute, die sich nicht entscheiden können, in welcher Zeitform sie schreiben sollen (teilweise im selben Satz variierend), offenbar ausgewürfelte Kommasetzung, lustig anzusehende "Wellenschrift" aka ebenso ausgewürfelte Groß- und Kleinschreibung oder gleich Abstinenz jeglicher Majuskel, dann natürlich das allseits beliebte Buchstaben weglassen und hinzufügen und viele andere interessante Ausdrucksformen. Das ist Kunst Leute! Sowas hätte Goethe nicht mal mit Jahren des Trainings hinbekommen und es ist viel unterhaltsamer zu lesen als die meisten seiner Werke.

Neue Signatur
Zitieren
03.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)Conqi schrieb:  Ich weiß gar nicht, wo eigentlich das Problem liegt. Anführungszeichen, die aus Kommas zusammengebaut werden, Leute, die sich nicht entscheiden können, in welcher Zeitform sie schreiben sollen (teilweise im selben Satz variierend), offenbar ausgewürfelte Kommasetzung, lustig anzusehende "Wellenschrift" aka ebenso ausgewürfelte Groß- und Kleinschreibung oder gleich Abstinenz jeglicher Majuskel, dann natürlich das allseits beliebte Buchstaben weglassen und hinzufügen und viele andere interessante Ausdrucksformen. Das ist Kunst Leute! Sowas hätte Goethe nicht mal mit Jahren des Trainings hinbekommen und es ist viel unterhaltsamer zu lesen als die meisten seiner Werke.

"Knaben, denen ja doch alles zum Scherze dienen muß, sich am Schall der Worte, am Fall der Silben ergötzen, und durch eine Art von parodistischem Mutwillen den tiefen Gehalt des edelsten Werks zerstören." - Goethe, Dichtung und Wahrheit III,11

Etwas Offtopic, passt aber irgendwie wunderbar zu deinem Text Conqi RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
03.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Seht ihr? Das muss man doch fast genau so oft lesen wie Beiträge des grünen Prinzen, um es zu verstehen. Und in der Tat sehr passend.^^

Neue Signatur
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
@Conqi:

Genau, immer positiv sehen!

Ich meine, die Scheinende Flamme des Grauens bringt teils interessante Aspekte zu Tage. So wusste ich vorher auch nicht, dass man was sagen kann, als wäre man ein Roboter, dass teils komplexe Handlungen sich auf eine Zeile herunterbrechen lassen, dass man zu faul sein kann, Punkte und Kommas zu setzen. Sowas ist genauso viel Kunst wie ein Regenbogen aus Schnee ^^ Und die Fantasie... da sehen wir Creepige Trixies, grüne Teufel... gefühllose Asia-Ponys...

Ja wirklich, die Lightecke ist doch viel interessanter als man denkt! Man muss nur genau hinschauen und findet wirklich hochinteressante Dinge.

Und wie will ich Kriterien schaffen? Uii die können ganz einfach sein:

- Überhaupt eine Story, mit ausformulierten Sätzen...
- Posts die mehr als durchschnittlich eine Zeile beinhalten... und auch halbwegs ausformuliert sind.

Damit hat man schon 90% der RPGs ausgeschlossen xD
Zitieren
03.03.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Es sind Rollenspiele ja. Aber Rollenspiele sind nicht = Rollenspiele.

Seems legit.  Obwohl... Warte, Was? AJ hmm

(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Ein ChatRpg hat in einem Forum keine Vorraussetungen zum bestehen. Es wird in einem Chatprogramm unter Anwesenheit aller oder der meisten Chatpartner geschrieben.

Das ins Forum zu verfrachten ist einfach nur sinnlos. Wir haben genug sinnlose Bereiche auf Bronies.de, auf welchem allerlei Blödsinn und andere spaßige Sachen stattfinden. Da muss nicht noch eine Unterkategorie im RPG Bereich her für die ganz speziellen faulen User da draussen, die unbedingt Chat auf einer Plattform spielen wollen. Wozu auch? Schau dir die LightRpg Ecke an?!. Da stehen schon Einzeilerposts nacheinander.... wie sieht das ChatRpg dann aus?

Doch, natürlich können solche RPGs auch im Forum bestehen, RPGs, die nicht so gut ausgearbeitet sind, besitzen ja auch eine Berechtigung zu bestehen. Die "Freestyles" sind ja nicht an ein Medium gebunden, wie du hier zu erörtern versuchtest. Aber ich glaube auf den Unterschied zwischen den Medien "Forum und Chat", sowie deren RPGs sollten wir uns nicht versteifen, Das weicht vom Thema ab. Du hast ja eigentlich mit der geringeren Qualität der RPGs argumentiert.

(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Optimale Grundlage hahah... und ich dachte ich übertreibe zu oft mal.

Es ging mehr darum dir aufzuzeigen warum die Behauptung man könne ja auch einfach über Skype spielen ein völlig unhaltbares Argument darstellt, anstatt faktisch zu beweisen wie grandios Rollenspiel hier gehandhabt wird. Dass den Mods scheinbar nicht Viel an diesem Bereich liegt und dass er auch nicht wirklich gut gepflegt oder organisiert wird, weiß ich. Schön jedenfalls, dass du dieses rhetorische Mittel als Hyperbel entlarvt hast, du Fuchs, du.  AJ Prost

(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Und woher sollen diese User dann wissen, wann sie in den Light und wann in den extra Chat/Freestyle Bereich ihr Rpg eröffnen können? Die sind doch schon zu doof dazu ganze Sätze mit guter Rechtschreibung zu verfassen, wie dann die Richtlinien der einzelnen Bereiche finden, geschweige denn sich die Regeln zu diesen durchlesen? Plötzlich landen die Freestyles wieder im Light Rpg Bereich, weil einer meint, seins sei gut genug dafür. Der wird dann zugeheult von allen Seiten und dann gibt es eine weitere Trennung oder?
Irgendwann haben wir einen Baum aus GutLight, MiddleLight, LowLight, Freestyle, Spam, Troll....
Zitat:Eine Trennung [...], über deren konkrete Gestaltung ich mir noch mehr Gedanken machen müsste.

Auch wenn ich deinen Argumentationsgang etwas merkwürdig finde, ich bin mir mit dir in dem Punkt einig, dass ich keine Antwort auf die Fragen und Probleme weiß, die dieser Lösungsansatz mit sich bringt.

(03.03.2015)Hagi schrieb:  Das man nicht jeden erziehen kann ist mir klar. In diesem Fall muss man dann halt einfach klipp und klar sagen, dass diese Person hier nichts verloren hat. Wer es nicht schafft 3 Wörter ohne 4 Rechtschreibfehler zu schreiben, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und das ist bei den Freestyles zum Teil noch viel schlimmer. Ich hab mal in das von Prinz Green Devil geschaut und was dort an Buchstabensalat fabriziert wurde könnte ich selbst mit 3 Packungen Buchstabensuppe und 4 Liter Wodka noch grammatikalischer auskotzen. Es hilft auch nichts diese Leute in einen eigenen Bereich zu sperren, die gehören einfach weg, da muss man halt einfach mal aufhören jeden mit Samthandschuhen anzufassen. Diese Leute benehmen sich eh selten so, dass sie eine solche Behandlung verdient hätten.

Da hast du wohl Recht. Besagte "Rollenspieler" sind keine echten Rollenspieler und vielleicht sollte man mal anfangen in den Dialog mit denjenigen zu treten, statt zu versuchen Veränderung über die Modschaft zu bewirken.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)Concord Dawn schrieb:  Da hast du wohl Recht. Besagte "Rollenspieler" sind keine echten Rollenspieler und vielleicht sollte man mal anfangen in den Dialog mit denjenigen zu treten, statt zu versuchen Veränderung über die Modschaft zu bewirken.

True Story sag ich nur ^^

Wenn wir fies sein wollen, könnten wir schlechte RPler einfach von der RPG-Ecke ausschließen. Das sollte möglich sein, aber das wird natürlich nicht gemacht. Toleranz und so...[Bild: cl-sl-shrug.png]
Zitieren
03.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Und wofür sprichst du jetzt eigentlich Concord Dawn?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
03.03.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(03.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Und wofür sprichst du jetzt eigentlich Concord Dawn?

Um, Was meinst du genau?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
03.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Fantastisch. Ich verstehe dich nicht und du mich nicht <3
Lass uns Freunde sein und den Mond nach Häschen absuchen gehen Big Grin.


Also was genau ist jetzt, in Kurzfassung deiner Ansicht nach der richtige Weg für die LightRpgler. Spaltung in Light und Freestyle? Oder geht deine Meinung eher Richtung: Nein, Niveau wird nicht weiter gesenkt, eher weg finden, vorhandenes anzuheben?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
03.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Wenn es um inhaltliche Dumpfheit geht: Pech gehabt, auch solche RPGs haben ein Recht gespielt zu werden.

Wenn die Texte einfach nicht zu entziffern sind: Melden, steht ja nicht umsonst in den Forenregeln.
Zitat:4. Achtet auf die äußere Form eurer Beiträge.
4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
Wenn das jeder tun würde, den es stört, dann wäre wahrscheinlich ganz schnell Ruhe im Karton, zumindest was den Punkt angeht.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 von Conqi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste