Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:59



Umfrage: Welches auto soll ich Kaufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Smart
51.06%
24 51.06%
ich schreib es in den Thread.
48.94%
23 48.94%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das Ende des pony smarts
#41
10.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das Ende des pony smarts
aber wenn man es so überfliegt, im grunde wär, wenn es ein gebrauchter sein soll....
en vw golf combi (ab 3er oder 4er), da die recht zuverlässig sind Big Grin
(weil glaub neu ist kaum drin und vfw oder rac sind meist auch preislixh noch recht hoch)
#42
10.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Ende des pony smarts
(10.02.2015)Killbeat schrieb:  
(10.02.2015)Purpleshy schrieb:  Also ein Smart würde ich niemals nehmen, für die Stadt wohl das beste Auto was es gibt aber für Langstrecken einfach nicht geeignet und ganz ehrlich sicher würde ich mich darin auch nicht fühlen.

er hatte aber schon zwei mal einen für Langstrecke und schien damit klar zu kommen.

und wenn man sich den wagen richtig ansieht hat man auch keine probleme. Leute die sie den wagen nicht richtig ansehen haben selbst schuld. Am besten jemanden mit nehmen, der sich damit auskennt, falls man es selbst nicht genau weiß
Naja dann frage ich mich warum er uns hier fragt und sich nicht wieder einen holt?

Und das ist klar, ich sagte ja auch das man sowohl bei einem gebrauchten als auch bei einem neuen Pech haben kann. Nur stimme ich deiner Aussage nicht zu, dass es immer günstiger ist.

Und klar kann man jemand mit Ahnung zu einer Besichtigung mitnehmen aber der kann auch nicht viel mehr machen als nach Rost schauen, das Auto hören und sich den Motor auf äußerliche Auffälligkeiten anschauen. Das ist doch keine Garantie dafür, dass das Auto auch die nächsten 100k hält. Bei einem gebrauchten spielt eben ein gewissen Risiko mit dafür kann ich aber eben Glück haben ein tolles Auto recht günstig zu finden oder eben aber auch Pech haben. Dafür kaufe ich mir dann aber auch einen Gebrauchten.
#43
10.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das Ende des pony smarts
Umso größer das Auto wird, umso mehr muss Zunt natürlich auch in Aufkleber investieren.
Würde mich nicht wundern wenn am Unterboden ein großer Derpy-Don´t know what went wrong Sticker wäre.
Eine gute Idee wäre noch ein Wohnmobil, umgebaut zum transportablen, begehbaren Verkaufsraum.

#44
10.02.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Das Ende des pony smarts
(10.02.2015)starfox schrieb:  Umso größer das Auto wird, umso mehr muss Zunt natürlich auch in Aufkleber investieren.
Würde mich nicht wundern wenn am Unterboden ein großer Derpy-Don´t know what went wrong Sticker wäre.
Eine gute Idee wäre noch ein Wohnmobil, umgebaut zum transportablen, begehbaren Verkaufsraum.

Und das dann möglichst noch mit nem Smart ziehen RD laugh

[Bild: dsdhfd4n.png]
#45
10.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Ende des pony smarts
(10.02.2015)MrKillApple schrieb:  
(10.02.2015)starfox schrieb:  Umso größer das Auto wird, umso mehr muss Zunt natürlich auch in Aufkleber investieren.
Würde mich nicht wundern wenn am Unterboden ein großer Derpy-Don´t know what went wrong Sticker wäre.
Eine gute Idee wäre noch ein Wohnmobil, umgebaut zum transportablen, begehbaren Verkaufsraum.

Und das dann möglichst noch mit nem Smart ziehen RD laugh

Ja das dachte ich mir auch immer. Der Arme Smart als Zugpferd Big Grin

Das wäre für mich auch noch ein Argument gegen einen Smart und für ein größeres Auto ^^
#46
10.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Ende des pony smarts
Das wäre ein Wohnwagen. Ein Wohnmobil muss (außer vielleicht dem Abschleppdienst, wenn man Pech hat^^) niemand ziehen.

Neue Signatur
#47
10.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das Ende des pony smarts
(10.02.2015)Killbeat schrieb:  Am besten einen gebrauchten Fiat Punto 55s. so einen hatte ich auch
Meiner wurde erst letztes Jahr gebaut nachdem jemand den Alten, der 2010 gebaut wurde, reingefahren ist (neu kaufen war billiger als die Airbags zu ersetzen und die Versicherung hat sowieso alles gezahlt). Bei alten Modellen kann ich nicht mitreden. [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#48
10.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das Ende des pony smarts
(10.02.2015)Ayu schrieb:  
(10.02.2015)Killbeat schrieb:  Am besten einen gebrauchten Fiat Punto 55s. so einen hatte ich auch
Meiner wurde erst letztes Jahr gebaut nachdem jemand den Alten, der 2010 gebaut wurde, reingefahren ist (neu kaufen war billiger als die Airbags zu ersetzen und die Versicherung hat sowieso alles gezahlt). Bei alten Modellen kann ich nicht mitreden. [Bild: cl-pp-sad.png]

dann ist es aber der ursprüngliche grande punto (erst grande punto, dann punto evo) der seit 2011 wieder punto heißt Twilight: not bad
der alte eigentliche punto wird seit 2007 nicht mehr vertrieben und wurde bis 2009 (mit rotem logo) eigentlich nur noch als import angeboten, jedoch auch noch bei anderen ausländischen händlern bis 2009 im programm

also kurz und knapp einen klassischen punto 55s (aus den 90ern) zu bekommen fabrikneu ist unmöglich RD laugh
#49
10.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Das Ende des pony smarts
Sehr schade um ein Auto was so viel gesehn hat. Ein wahres Kultsymbol. Ich bin gespannt was der Nachfolger sein wird

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
#50
10.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Ende des pony smarts
Möge sein nachfolger mehr km durchhalten als der alte....und noch viel weiter Cheerilee awesome
#51
10.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das Ende des pony smarts
(10.02.2015)InsaneBronie schrieb:  dann ist es aber der ursprüngliche grande punto (erst grande punto, dann punto evo) der seit 2011 wieder punto heißt  Twilight: not bad
der alte eigentliche punto wird seit 2007 nicht mehr vertrieben und wurde bis 2009 (mit rotem logo) eigentlich nur noch als import angeboten, jedoch auch noch bei anderen ausländischen händlern bis 2009 im programm

also kurz und knapp einen klassischen punto 55s (aus den 90ern) zu bekommen fabrikneu ist unmöglich  RD laugh
Puntos ansich werden seit diesem Jahr sowieso nicht mehr hergestellt, wurde durch den neuen fünftürigen Fiat 500 ersetzt, hässliche Sache. [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#52
10.02.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Das Ende des pony smarts
Wirklich sehr schade, dass das Kultsymbol stirbt. Ich hoffe, das nächste Zuntmobil wird genauso zuntig wie der Smart Twilight happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
#53
10.02.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Das Ende des pony smarts
Bis das der TÜV euch scheidet......

R.I.P kleiner Elefantenturnschuh.........
#54
10.02.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Das Ende des pony smarts
Für maximalen Impact würd ich den Ford F650 nehmen.
Wenn die Vernunft siegt: Skoda hat im wesentlichen VW unter der Haube - aber nicht auf dem Preisschild...
#55
10.02.2015
Rhonin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 04. Jun 2014

RE: Das Ende des pony smarts
Moinsen Zunt!

Was hat er denn so schlimmes der Kleine? Rost, der Feind der freien Völker Mittelerdes... ähhh, der Feind aller nicht vollverzinkten Karossen, kann es ja bei einem so jungen Wagen kaum sein.

Und sich ansammelnde Wartungskosten wie Bremsen, Kupplung, Achsmanschetten, Zahnriehem, Öl- und Filterwechsel sollten auch nicht so teuer sein AJ surprised

Ich tippe also mal eher auf etwas schwerwiegendes, hast du mit größeren Undichtigkeiten zu kämpfen? Frisst die Fuhre Öl oder Wasser? Sprich, handelt es sich um einen handfesten Motor- oder Getriebeschaden?

Ansonsten gibt es kaum eine Entschuldigung für dieses bunt beklebte autobahntaugliche Go-Kart, jetzt schon schlapp zu machen. Ich selbst fahre einen Audi 100 Avant Baujahr 1989, die Karre ist älter als ich und hat vermutlich ca. 400.000km runtergespult (es ist bereits das dritte Tacho drin, der Motor lebt länger als das Tacho RD laugh ).
Na gut, ich mache halt wirklich alles daran selbst, da spart man viel, aber man sollte Autos so schnell nicht aufgeben. Erst vor kurzem habe ich zusammen mit meinem Bruder einen für schrottreif erklärten Golf III BJ. 1993 wieder TÜV-fertig gekriegt. Von wegen Hinterachse zu verrostet, zwei Tage, eine Drahtbürste und einen Topf Farbe und einige kleinere Wartungsarbeiten später hatte das Ding wieder ne Plakette Pinkie approved

Wäre doch zu schade um die toll beklebte Karosse!
#56
11.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Ende des pony smarts
Also wenn es etwas kultiges sein soll dann kommt ja eigentlich nur sowas in Frage. Cheerilee awesome

Entweder ein Rad vorne, zwei hinten: Piaggio APE 50
[Bild: 0_big.jpg]

Oder aber zwei Räder vorne und ein Rad hinten: BMW Isetta
[Bild: undv11c.jpg]

Mit einem von beiden wäre Zunt der kultigste Brony im ganzen Universum.  Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#57
11.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Ende des pony smarts
"Langstreckentauglich" ist jedes Fahrzeug mit entsprechender Sitzgelegenheit. Da heisst es meinst immer, dass man die Standardsitze gegen andere austauschen sollte.

Wenn man zusätzlich drauf achtet, dass das Fahrzeug immer gepflegt war (Lückenloses Scheckheft), dann ist das auch kein Problem.

Allerdings habe ich gegen den Punto 1 (Typ 176) einige argumente, die nicht grade für ihn sprechen:
Spoiler (Öffnen)

Sollte es aber Preislich derartig was werden - da sollte man ein Paar Fragen beantworten:

- Diesel oder Benziner? (Langstrecke wäre ein Diesel günstiger)
- Automatik oder Schalter (letzteres MIT Kupplung)?
- Darf das Fahrzeug größer sein? (also anstelle "Kleinstwagen", was der Smart ist, "nur" ein Kleinwagen wie z.b. Ford Fiesta oder ein Panda; ?)
- Muss das Fahrzeug Anhänger-Tauglich sein?
- Was sollte es Haben (Komfortausstattung, wie z.b. ZV, Klima)?

Mit den Antworten im hinterkopf kann man dann solche "Automobil-suchseiten" durchforsten und in dem fall am besten nach Händlern ausschau halten - und Finger weg von fahrzeugen, bei denen Man z.b. deutlich Rost sieht. Das ist für jemand, der sich nicht mit der Materie auskennt wohl der nächste schuss - und ein Großes Loch im Geldbeutel.

Btw: Selbst mit einem '89er Fiat Panda 1000s kann man Langstreckentechnisch gut unterwegs sein. Meiner hatte seinerzeit knapp 240.tkm - Er hätte sicher noch mehr gehabt, wenn der Rost damals nicht so derbe gewesen wäre.
Jetzt fahre ich einen vollverzinkten Fiat Tempra - rost ist da nicht so das große Problem, aber das alter sorgt eben für diverse Probleme, die nach und nach kommen. Und Btw - ich fahr meine Autos ALLE immer auf Langstrecke. von 25tkm bis 40tkm pro Jahr war bisher alles drin.



@ HMND! : die Isetta hat 4 Räder - die hinteren beiden stehen nur sehr Eng beieinander. Außerdem ist die Heuzutahe selten und genausowenig wie eine 2CV zu bezahlen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#58
11.02.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das Ende des pony smarts
Ich würde dir nen Ford ka vorschlagen aber einen der Neuen, da ich eine nder älteren modelle Fahr,
sind bezin spaarend (meienr verbraucht nichts ... ) und platz hasste auch da du ja eh nie jemand mit nimmst auser deine wahre xD

Aber dann denke ich kauf dir n weißen xD
nicht das du dne auch mit sticker zu klebst und wir mal zufälligerweise nebeneinander parken sollten xD
(dann wirds schwer zu unterscheiden welcher welcher is xD)

(oder wieder n smart ^^)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#59
11.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Ende des pony smarts
(11.02.2015)Crash Override schrieb:  @ HMND! : die Isetta hat 4 Räder - die hinteren beiden stehen nur sehr Eng beieinander.

Dachte da gab es verschiedene Modelle. Dieser hier hatte jedenfalls nur drei Räder. Shrug

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Außerdem ist die Heuzutahe selten und genausowenig wie eine 2CV zu bezahlen.

Wieso? Zunt ist doch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Twilight: not bad Der wird die Knete schon irgendwo auftreiben. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#60
11.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das Ende des pony smarts
Also bei modernen Autos macht Diesel vs Benzin vom Verbrauch her eigentlich keinen Unterschied mehr wegen der Direkteinspritzung mit Turboaufladung beim Dieselmotor. Direkt nach dem Unfall mit dem ersten Punto haben wir als zwischenzeitlichen Ersatz das exakt selbe Model mit nem Dieselantrieb bekommen, der einzige Unterschied war irgendso ein Ding mit dem man kurzfristig schneller war.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 von Ayu.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste