Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:49



Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
#21
10.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Dann drücke ich mal Daumen ^^
Zitieren
#22
10.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Klappt wieder.

*Alle möglichen Dinge, die ich heute eigentlich vor der Arbeit schaffen wollte anguck* [Bild: cl-rar-bored.png]

Thema kann dann wohl zu~

Zitieren
#23
10.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
(10.02.2015)LittleMissDevil schrieb:  Klappt wieder.

*Alle möglichen Dinge, die ich heute eigentlich vor der Arbeit schaffen wollte anguck* [Bild: cl-rar-bored.png]

Thema kann dann wohl zu~

Was mich noch interessieren würde zeigt der Medienserver jetzt eine Auslastung an?
Auf alle Fälle gut das es wieder geht aber der Grund warum deiner Lehrerin ihr Pc dein Smartphone so sehr durcheinander gebracht hat, würde ich schon gerne wissen Big Grin
Zitieren
#24
10.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Ja, zeigt er ^^

Ich werde es einfach verwenden, um den Apple Hass zu füttern Big Grin

Zitieren
#25
10.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Na soviel dazu. Ich habe gerade meine Musik drauf gezogen. Das Album, welches ist testweise heute morgen drauf gepackt habe, wird nach wie vor angezeigt. Alles Andere nicht. So langsam bin ich genervt <…<

Ich versuch die Daten dann nochmal mit Airdroid drauf zu bekommen.

Zitieren
#26
11.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Versuch mal den Cache vom Mediacrawler zu löschen. Dazu musst du in den Einstellungen zu deinen Apps gehen, dort die Apps öffnen, die mit Medien etwas zu tun haben und dort auf "Daten löschen" drücken. Bei mir heißt das Ding "Medienspeicher", kann aber auch "Media" oder so heißen. Dann werden die Thumbnails und Datenbank gelöscht und alles neu eingelesen. Vielleicht hilft das was.

Was schuld sein kann ist zum Beispiel ein defektes Bild, welches den Crawler zum Absturz bring während der seine Datenbank beschreibt. Oder ein MP3 mit einem kaputten ID3-Tag. Versuch mal die Dateien nur schrittweise zu kopieren, so lange bis das Phänomen wieder auftritt. Sobald es wieder passiert und du eine bestimmte Datei draufkopiert hast kann diese Datei der Schuldige sein.

Zitieren
#27
11.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Das hatte ich gemacht, hatte aber nichts gebracht Smile

Inzwischen hab ich die Musik über Airdroid neu aufgespielt und bis auf eine Handvoll Tags funktioniert alles wieder.

Ich glaube kaum, dass eine meiner Dateien Schuld ist. Das Problem trat ja nicht auf, nachdem ich Dateien drauf kopiert habe (bzw. per Airdroid, per Massenspeicher klappte das von Anfang an nicht), sondern spontan, nachdem ich es in einen Mac PC gesteckt habe ^^

Zitieren
#28
11.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Achso, ich dachte, du hättest schon wieder das selbe Problem. Kann sein, dass der Mac mit dem MTP nicht richtig umgehen konnte und vorsichtshalber mal deine Datenbank kaputt gemacht hat. Per MTP kopieren funktioniert jetzt nicht mehr, oder wie?

Zitieren
#29
11.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
(11.02.2015)DrDerrek schrieb:  Achso, ich dachte, du hättest schon wieder das selbe Problem. Kann sein, dass der Mac mit dem MTP nicht richtig umgehen konnte und vorsichtshalber mal deine Datenbank kaputt gemacht hat. Per MTP kopieren funktioniert jetzt nicht mehr, oder wie?

War bestimmt auch so der Fall, dass das Protokoll zerschossen wurde. Nur hast du sowas schon einmal mitbekommen? Ich meine das MTP Probleme mit Mac hat ist ja allgemein bekannt aber das gar nichts mehr geht finde ich merkwürdig.

Noch dazu müsste der nach einer Wiederherstellung wieder laufen oder siehst du das anders?
Zitieren
#30
11.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
(11.02.2015)Purpleshy schrieb:  Noch dazu müsste der nach einer Wiederherstellung wieder laufen oder siehst du das anders?

Sehe ich genauso. Dass ein Softwarefehler einen Hardwaredefekt verursacht, der sich wiederum derartig in der Ausführung der Software erkennen lassen würde halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
Ich kann das leider nicht beurteilen mit dem Mac, an mein Macbook schließe ich nur Apple-Sachen und DV-Kameras an, um Filme zu schneiden. Für was Anderes will ich das Teil auch nicht verwenden.

Zitieren
#31
11.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Also für mich ist das ein Rätsel.

Ich habe versucht so gut es geht zu helfen aber wenn selbst eine Wiederherstellung keinen Erfolg zeigt dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Jetzt schließt halt alles doch darauf, dass eine Datei beschädigt ist und aus welchen Gründen auch immer den Medienserver zum Absturz bringt.
Zitieren
#32
11.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Es funktioniert doch wieder, entspannt euch ^^

Dass die Dateien per Massenspeicherübertragung nicht im Musikplayer eingelesen werden, ist ein altes Problem (seit ich das Ding habe). Liegt vllt an Ubuntu oder so. Per Airdroid klappt aber alles wieder und alles ist so, wie es vorher war Twilight happy Das mti dem Massenepciher war immer schon ein Glücksspiel und stört mich eigentlich nicht. Shrug Mein vorangegangenes Smartphone (ebenfalls Motorola) hatte das selbe Problem, also ist das wohl was generelles.

Ich würde auch einfach vermuten, dass der Mac die Medienserver Datei zerschossen hat. Solange die jetzt aber wieder funktioniert, ist alles tutti [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zitieren
#33
11.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hilfe: Android erkennt Musik und Bilder nicht mehr?
Na dann ist es ja gut und ich kann beruhigt schlafen [Bild: pc-awink.png]

RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste