Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:09



Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
#41
14.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Wenigstens einmal in der Stunde, meistens öfter. Ich kann es mir nicht leisten News und Infos erst zu spät zu lesen oder gar zu übersehen. Es geht nicht mehr anders, ich muss 24/7 vernetzt sein. Da mein Hobby quasi Medien sind, war das auch irgendwie vorherzusehen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#42
14.02.2015
LunaGuard NightStar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 146
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Kommt immer darauf an wo ich bin und/oder ob Nachrichten in Whatsapp sind die ich nicht gelesen habe.

Aber an bestimmten Tagen wünsche ich mir einfach nur das ich es nicht hätte weil man nur zu gespamt wird mit Nachrichten z.B. an Geburtstagen von der Familie ob man schon Gratuliert hat oder nicht uvm. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

[Bild: 76561198046104350.png]
Zitieren
#43
14.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Zwischen alle paar Stunden und alle paar Minuten ist alles dabei. Je nachdem wie viele Nachrichten ich in WhatsApp bekomme oder wie oft ich lust habe nachzusehen. Ansonsten benutz ich mein Handy eigentlich hauptsächlich nur noch zum ebooks lesen, was ich derzeit aber auch nicht so viel mache sonst kanns schon sein das ich mal n paar Stunden durchgängig am Handy klebe.

Süchtig, naja, eigentlich schon.. Ich verlasse ohne mein Handy die Wohnung nicht. Da seid ich eins hab man immer drauf besteht das ich auch erreichbar bin. Ist schon schlimm wenn ich mal nen Anruf nicht mitbekomme weils zu laut ist... RD laugh

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#44
14.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]

Wer braucht schon Technologie? Fortschritt wird eh über bewertet Shrug


Korrigiere: Zuhause nutze ich jetzt zumindest etwas mehr mein Tablet wieder, ist ja auch nur ein Smartphone in groß.
Zitieren
#45
15.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Relativ häufig, da ich in vielen Gruppen bin und generell viele Nachrichten empfange. Ob jetzt Zuhause oder irgendwo in der Stadt, spielt eigentlich kaum eine Rolle. Leider.

Mir geht es langsam selber auf die Nerven. Man sieht sie überall. Der eine schaut sich die ganze Zeit neue Nachrichten an, der andere macht irgendwelche Fotos und so weiter. Ich bin selbst Opfer dieses Smartphone-Wahns. Aber was soll man machen, selbst mein Vertretungsplan für die Schule haben wir nur noch digital. Weniger Smartphone, mehr echte Gespräche, hätte ich gerne.

Gesendet von meinem Smartphone.

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#46
15.02.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Mh Eher selten da ich nicht unbedingt jemanden Anschreiben tuh ohne wichtigen grund
vllt guck ich ab und dann wie spät es ist sonst joa liegt der einfach nur auf den Tisch

Wenn ich draußen bin Benutze ich ihn als MP3- Player da guck ich aber etwas häufiger xD
Muss ja wenn ich Lieder Überspringen will oder ein bestimmtes will [Bild: cl-pp-joy.png]
Zitieren
#47
15.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Eigentlich nicht so oft, außer ich erwarte irgendeine wichtige SMS, Email, whatever.
Naja und unterwegs öfters mal wegen der Uhrzeit, da ich kein Armbanduhr trage.

Aktuell schau ich öfters mal drauf, weil ich mir da so ein Digimon-Pet drauf geladen hab, was mir dauernd alles voll schei**... RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#48
15.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Zuhause so gut wie gar nicht, es sei denn, ich erwarte ne Nachricht. Wenn ich unterwegs bin guck ich aber irgendwie total oft drauf, auch wenn ich keine Nachricht erwarte oder wissen will, wie spät es ist. RD laugh Keine Ahnung, ist wohl ein Tick von mir.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#49
15.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Mittlerweile ziemlich häufig AJ hmm "Alle paar Minuten" wäre übertrieben, aber wenn es mal nichts zu tun gibt, wird das Handy halt ausgepackt.
Zitieren
#50
15.02.2015
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#51
16.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Viel zu oft, das muss schon fast immer griffbereit liegen bei mir

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#52
16.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
So gut wie gar nicht mehr. Was dann so ziemlich jeden ärgert der etwas von mir will, und ich erst nach mindestens 5 Stunden antworte RD laugh

Aber bei mir ist das stark davon abhängig ob ich unterwegs bin oder nicht.
Wenn ich außer haus bin schau ich da deutlich mehr drauf.

Zitieren
#53
16.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(15.02.2015)Zeusomat schrieb:  
(14.02.2015)Meteo schrieb:  
(13.02.2015)Zeusomat schrieb:  Unterschiedlich. Zuhause kaum bis gar nicht, nur wenn Nachrichten kommen und in der Schule oder generell wenn ich unterwegs bin schwankt es immer zwischen kaum bis gar nicht und gefühlt jede Minute.
Ich hoffe nicht, dass du auch mitten im Unterricht draufguckst RD laugh

Nein, das kann ich ehrlich gesagt gar nicht. Warum auch?

In meiner Klasse ist es, trotz eines Verbotes, bei jedem Schüler pro Stunde mindestens 3 mal zu sehen. Derpy confused

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#54
16.02.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Viel zu oft, das muss schon fast immer griffbereit liegen bei mir.
Ich fühl mich oft auch sehr komisch, wenn ich es nicht bei mir hab. Dann fehlt irgendwie was.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#55
16.02.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
bestimmt so alle 10 minuten mal
Zitieren
#56
16.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(16.02.2015)Eywalion schrieb:  Viel zu oft, das muss schon fast immer griffbereit liegen bei mir.
Ich fühl mich oft auch sehr komisch, wenn ich es nicht bei mir hab. Dann fehlt irgendwie was.

Du meinst diese Art Phantomschmerz, wenn man das Handy nicht in der Hosentasche hat und es sich anfühlt als würde ein Stück vom Bein fehlen? Kenne ich nur zu gut.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#57
16.02.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Ja genau das mein ich! Ich bin sogar schonmal so weit gegangen, dass ich dann einfach ne Packung Taschentücher mitgenommen habe. Hat sehr gut geholfen, da die ungefähr die gleiche Größe wie mein Smartphone hatte Cheerilee awesome

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#58
16.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
An dieser Stelle beneide ich Raucher. Die haben immer eine Schachtel Zigaretten dabei, die man sich in die Tasche stecken kann.
Obwohl, dann fehlt diese ja wieder an anderer Stelle. Ein Teufelskreis.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#59
16.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Aber das man es sofort bemerkt das was fehlt, senkt wenigstens das Risiko ohne Handy ausm Haus zu gehen ^^
Und egal wie oft man jetzt drauf guckt und obs nen Smartphone ist oder nicht...nen Handy dabei zu haben um im Notfall telefonieren zu können oder so ist schon nicht verkehrt ^^

Zitieren
#60
16.02.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Zu oft [Bild: cl-ts-shock.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste